PS: Und demnächst lassen sie sich wieder von den Donatis im Penaltyshot vorführen.
Amen!
PS: Und demnächst lassen sie sich wieder von den Donatis im Penaltyshot vorführen.
Amen!
Peinlich!
Aber freut mich für die Haie! Gratz
Es ist wahrlich nimmer schön was wir da anstellen. Heute kann man ja noch von Glück reden, dass wir überhaupt einen Punkt mitgenommen haben..
Das PP wurde wieder verschenkt und im PS ziehen wir traditionell den Kürzeren. So wird man die Top 6 nicht packen. Ein Machtwort an gewisse Herrschaften ist dringenst angebracht
Day ist zB so ein Kanditat. Der trifft mittlerweile nichteinmal mehr gegen Innsbruck oder gegen die anderen Nachzügler, seine bisherige Punkteausbeute ist erschreckend. Wenns mit ihm so weiter geht ,dann beendet er den GD mit maximal 20 Punkten..
Ein starker Center ist für jede Mannschaft von höchster Bedeutung (VSV mit Ryan,KAC mit Lundmark,Wien mit Gratton) und genau das ist die Position die bei uns momentan durch Day alles andere als erfüllt wird. Da wird man wohl nach einer Ablöse suchen müssen..
Im 1. Drittel spielte man eigentlich NUR den Puck asu dem eigenen Drittel, aus und Basta.
2. Drittel wurde dann gekämpft, und man steigerte sich.
Das letzte Drittel war dann HCI Time. Kurzzeitige Führung, die dann leider, leider hergegeben wurde.
OT überstanden und der eine Donatti dachte, er kann da zaubern vorm tor.
Egal, aber auf so eine SPielweise sollte man sich nicht zu seh verlassen.
Ein mehr als verdienter Sieg der Haie gegen einen äußerst schwachen Gegner. Es tut mir leid um die Steirer, aber wenn Graz gestern die Partie gewonnen hätte, wären die Haie a: mehr als unfähig gewesen und b: hätte es nicht unverdienter sein können. Der Punkt für mich mehr als nur glücklich.
Aber konkret: Das Spiel fängt an wie immer, Haie schnell mit 0:1 zurück - aber das kennen wir ja. Ab der 10. Minute kommen die Haie besser ins Spiel und erspielt sich ein paar Chancen. Generell die Partie auf seeeeehr überschaubaren Niveau, den Haien merkt man die Verunsicherung an, vor allem im Aufbau schwere Fehler - die Angst vor dem Verlieren allgegenwärtig. Zu Graz kann man nicht viel sagen, weil da einfach nix war. Bis auf das Tor, war keine einzige richtig gefährliche Situation im 1. Drittel - doch eine, die sieht man eh auf Laola.
Zweites Drittel: Haie machen druck, vergeben aber hochkarätige Chancen. Graz bettelt um den Ausgleich. Stefaniszin der einzig gute an diesem Abend. Dann der mehr als verdiente Ausgleich. Danach die Haie weiter am Drücker - doch Graz geht wieder in Führung, sehr schmeichelhaft.
Im letzten Abschnitt spielen nur die Haie - so auch die Führung sehr verdient. Doch dann regt sich was bei Graz. Es ist die beste Phase der Steirer im ganzen Spiel. Man schnürt die Haie im Drittel ein, macht großen Druck. Der Ausgleich aber wieder ganz unglücklich, ob dieser Phase (nicht wegen des Spieles) auch irgendwie logisch. Danach Graz weiter am Drücker, doch die Haie feiern den Sieg im Penaltyschießen.
Fazit wie bereits geschrieben: Die Haie setzen sich verdient durch, in einem Spiel zweier schwacher Mannschaften. man verzeihe mir die harte Wortwahl bei den Grazern, aber was die aufgeführt haben ist erschreckend und unverständlich bei diesem Line up und dieser Qualität am Papier
Fazit wie bereits geschrieben: Die Haie setzen sich verdient durch, in einem Spiel zweier schwacher Mannschaften. man verzeihe mir die harte Wortwahl bei den Grazern, aber was die aufgeführt haben ist erschreckend und unverständlich bei diesem Line up und dieser Qualität am Papier
Unser Potential können wir noch nicht abrufen, aber dass es so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht
Verfluchter Oktober
eben zwischen Potenzial nicht abrufen und dieser Leistung klafft dann doch noch eine Lücke... Warum das so ist, weiß ich nicht, das wisst ihr sicher besser. Übrigens: Lemieux hat im letzten Drittel glaub ich nicht mehr gespielt, weiß man was er hat?
....... hat wahrscheinlich Depressionen, ob seines Charakters und weil ihn in Innsbruck keiner vermisst!
Bruce: ganz genauso war´s!
....... hat wahrscheinlich Depressionen, ob seines Charakters und weil ihn in Innsbruck keiner vermisst!
Bruce: ganz genauso war´s!
selten so eine saudämliche aussage gelesen [kopf]
nur keine Aufregung, weil ich das Smiley hinterher vergessn hab!
............ aber dass ihm in Innsbruck keiner eine Träne nachweint ist über 90-prozentige Realität (woran das wohl liegen wird)!
Hat sich wohl verletzt oder nen Check gefangen und war vllt etwas benebelt.
Lemieux ist jedenfalls eine super Verpflichtung gewesen und hat bislang auf alle Fälle überzeugt.
Bei euch war vllt das Klima nicht so gut und er hat sich nicht wohl gefühlt. Bei uns passts anscheinend was ihn anbelangt.
Ob man ihm (k)eine Träne nachweint ist Ansichtssache ,aber die Tatsache dass man einen Topscorer nicht vermisst ist schon hart.
Mit den Donatis habt ihr wieder so launische Elemente in der Mannschaft. Diesmal gleich im Doppelpack [winke]
also dass Lemieux ob seines Charakters in Depressionen verfällt, halte ich für ausgeschlossen,
dafür fehlt es ihm mmn am nötigen ... - da würde sich die Katze quasi in den Schwanz beißen
@99ers∞:
es sollte eigentlich nicht überraschen, wenn hier auf Basis der mittsaisonalen Kaperaktion seitens der Grazer eine gewisse Schadenfreude herrscht, wenn er heuer in der Tiwag-Arena an seine Leistungen im Haie-Dress nach der Vertragsfixierung mit den 99ers nahtlos anzuknüpfen scheint.
40 min eishockey zum abgewöhnen. scheibenannahme fehler auf beiden seiten dass die sau graust.
brav gespielt haben der ganahl der patti trotz verletzung der lindner david wird von spiel zu spiel sicherer .relativ stark auch noch beide goalies
eine katastrophe der picard und bei switzer weiss ich nicht was ich davon halten soll.
dennoch die szene des abends war als der lef dem höller ein wenig was ins ohr flüstern wollte und der mailk einfach nur hinfährt ihn eines kurzes blickes würdigt und der lef wortlos abdreht
es sollte eigentlich nicht überraschen, wenn hier auf Basis der mittsaisonalen Kaperaktion seitens der Grazer eine gewisse Schadenfreude herrscht, wenn er heuer in der Tiwag-Arena an seine Leistungen im Haie-Dress nach der Vertragsfixierung mit den 99ers nahtlos anzuknüpfen scheint.
Dann hast du aber nur seine Leistung gegen die Haie beobachtet, ansonsten würdest so einen Müll gar nicht schreiben Außerdem ging es uns die letzten Jahre bezüglich Kaperaktion nicht anders.
Lemieux ist nachwievor einer unserer besten Spieler (sowohl als Scorer als auch auf spielgestalterischer Ebene), da kann ich es verschmerzen, wenn er auswärts gegen die Innsbrucker mal nicht so gut spielt. Da nehm ich andere in die Pflicht die bislang enttäuschen (Day,Labelle,Sertich..).
Ob sich die Innsbrucker da eine Gaudi drauß machen ist mir persönlich ziemlich wurscht. Beim Spiel in Graz hat euch der liebe Francis jedenfalls ordentlich eingeschenkt...
HorstL: na dann viel Spass!
Peinlich!
Das habe ich mir während des ganzen Spiels auch gedacht: Wie kann ein Team mit so vielen Legios so einen Schrott abliefern. Das schnelle 1:0 war dem haietypischen Anfangschaos geschuldet, danach war bis zum 3:3 durch Labelle kurz vor Ende der regulären Spielzeit, wo sie stark auf´s Gaspedal gestiegen sind, von den 99ers nichts zu sehen.
dennoch die szene des abends war als der lef dem höller ein wenig was ins ohr flüstern wollte und der mailk einfach nur hinfährt ihn eines kurzes blickes würdigt und der lef wortlos abdreht
Der Malik hat gestern überhaupt eine staubtrockene und blitzsaubere Partie abgeliefert.
die beiden limbodancer passe nganz gut zusammen kommt mir vor
Ob mit oder oder ohne Zwinkersmilie, ich sehe es nicht so gern, wenn man meine Postings als "Müll" bezeichnet. Und in diesem Fall schon gar nicht, da ich mich klar und deutlich auf seine beiden 0-Punkte-Performances in Innsbruck bezogen habe. Aber gut, die Pisa Studie attestiert den Österreichern wohl nicht zu Unrecht eine gewisse Leseschwäche.
Außerdem ging es uns die letzten Jahre bezüglich Kaperaktion nicht anders.
das mag schon stimmen, aber als Tüpfchen auf dem i lief JPS im Fall Lemieux andertags zu den Medien und echauffierte sich über die hundsgemeinen Abwerbeversuche der anderen Vereine.
Aber gut, die Pisa Studie attestiert den Österreichern wohl nicht zu Unrecht eine gewisse Leseschwäche.
Kann ich nur zurückgeben, da ich extra "auswärts" geschrieben habe...
Egal "streiten" wir uns nicht, ich mags halt nicht wenn man sich über ehemalige Spieler (egal auswelchem Grund) lustig macht ,obwohl dieser für den Verein schon was geleistet hat.
Was JPS angeht ist es eigentlich die letzten Jahre immer gleich gewesen. Dazu äußert sich die grazer Fangemeinschaft sowieso nicht gerne.. Es ist vielen selbst schon etwas peinlich.
Genau darum geht es ja, dass ich Deine Einschränkung "auswärts gegen die Innsbrucker" in meinem Posting vorweggenommen habe.
Aber gut, lassen wir das.
Auf Lemieux sind die Haie-Fans weniger wegen des Vereinswechsels schlecht zu sprechen, sondern weil nach den Vertragsgesprächen mit den 99ers seine Leistungen im Dress der Haie extrem nachließen, er quasi über Nacht unsichtbar wurde.
Fast niemand will hier glauben, dass dies nur auf eine zufällig synchron laufende Formschwankung zurückzuführen war - daher auch die Anspielungen bezüglich Charakterschwäche.
Ich weiß , letztes Jahr war sehr enttäuschen was das sportliche betrifft, aber wenn ein Spieler trotz so einer Einstellung Top Scorer im Team wird, würde ich mich ehrlich gesagt über manch anderen Spieler ebenfalls beschweren. Aber gut ihr habt ganz gewisse Lehren daraus gezogen und euch verbessert. Wenn die Leistungen aber so schwach sind wie letzte Saison, wäre ich als Spieler halt auch angefressen und möchte schnellstmöglich weg bzw mir eine Zukunft sichern. Manchmal stimmt das Verhältnis zwischen Verein und Spieler nicht. Bei uns auch schon oft vorgekommen.
Zwischen Zukunft sichern und sich bereits vor Saisonhälfte mit einem neuen Klub (noch dazu aus derselben Liga) "ins Bett zu legen, danach unter jeder Wahrnehmung zu spielen, einen Einsatz zu zeigen, wie ein Surflehrer am Matterhorn, find ich beschämend, da find ich "Charakterschwäche" sogar noch sehr, sehr höflich!
aber egal HORSTL, wir müssen ja nicht einer Meinung sein (und die muss nicht persönlich werden) - die meine jedenfalls beruht auf Erlebtem!
aber wenn ein Spieler trotz so einer Einstellung Top Scorer im Team wird, würde ich mich ehrlich gesagt über manch anderen Spieler ebenfalls beschweren.
wie oft hast ihm denn letzte saison "danach" gesehen ?