1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

EBEL Playercards 2013/2014

• starsplash
  • 15. Oktober 2013 um 20:22
  • citroluz
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2014 um 14:08

Wie viele hier habe ich auf die Ankündigung der Update-Serie gewartet. Nachdem ich die Checkliste gelesen habe für mich eine sehr grosse Entäuschung. X(

Positiv: - Die "Fehldrucke" mit dem KAC Logo wurden korrigiert.
    - Legenden Sonderkarten

Negativ: - Keine Trainer , Co-Trainer , wurde letztes Jahr eigentlich gut umgesetzt.
    - Keine weiteren Schiedsrichter , warum fängt man mit 3 an und führt es dann nicht weiter?
    - keine Nationalmannschaft , wenn nicht jetzt zu Olympia wann will man sonst welche bringen ?
    - 2 Sonderkartenserien auf 90 Basecards , Die Signatures sind jetzt irgendwie auch schon alter Hut und müssen jetzt nicht jedes Jahr sein.

Warum kein richtiges Update mit allen Spielern die bis zu einen bestimmten Zeitpunkt neu sind. Statt einer Beschränkung auf 7 Karten pro Team

Schade für mich wurde dort eine grosse Chance vertan [kopf]

• Beri
    KHL
    • 6. Februar 2014 um 14:18

Schiri: das sind doch die 3 Profi-Refs, oder? Mehr hat die EBEL doch (noch) nicht, oder?
    @National-Team: warum sollte die EBEL (die ja Auftraggeber ist) sich ums Nationalteam kümmern?
    @Signature-Cards: freu mich trotz allem über die Serie

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Februar 2014 um 14:43

Ich denk mal, dass citypress der Liga mehrere Vorschläge zu verschiedenen Preisklassen anbieten wird... und die Liga hat sich wahrscheinlich für eine Billigvariante mit 7 Basecards pro Club entschieden. Bei den Grazern ist sich grad noch mal ein Trainer dazu ausgegangen ;)

Bei den Nationalteamkarten ist es wohl so wie Beri gesagt hat... die Liga und der ÖEHV sind 2 verschiedene Paar Schuhe... vielleicht gibts aber noch eine Überraschung mit einem extra Nationalteam-Satz. Fotos von den Nationalspielern wurden von citypress ja gemacht.

Die Sigaturekarten schauen diesmal besser aus als in den Vorjahren... ähnlich jenen aus der DEL und die gefallen mir wirklich gut.

Auf die Legendenkarten bin ich gespannt... hier gibts ja aus der NLA eine lässige Serie.

Immerhin brauch ich mich heuer nicht ärgern, wenn ich bei den PP Editions irgendwelche Checklisten oder Co-Trainer ziehe ;)

• starsplash
    EBEL
    • 6. Februar 2014 um 19:26

Mich würde mal interessieren wer die Auswahl der Karten bei den Vereinen verantwortet. Präsident, Manager, Geschäftsstellenleiter, Empfangsdame, Putzfrau. Wahrscheinlich Leute denen das egal ist

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Februar 2014 um 14:05

So - die ersten 20 Update Boxen wären geöffnet... für mich unterm Strich eine Enttäuschung.

In 20 Boxen (je 10 Karten) hatte ich 4 (!) Signature Karten, 24 Legenden Karten und die Streuung der Basekarten ist eine Katastrophe (5 x Pöck, 5 x Koch - dafür aber nur insgesamt 5 Dornbirner), 1 Pressplate (Hofer)

Die größte Frechheit ist, dass in einem Viertel der Boxen Basecards UND Legendenkarten bis zu DREIFACH drinnen waren (saufen die???)

Pluspunkte: Optisch sehen die Legendenkarten, sowie die Signatures gut aus (Foto anbei)

• Beri
    KHL
    • 7. Februar 2014 um 15:53
    Zitat von milano1976

So - die ersten 20 Update Boxen wären geöffnet... für mich unterm Strich eine Enttäuschung.

In 20 Boxen (je 10 Karten) hatte ich 4 (!) Signature Karten, 24 Legenden Karten und die Streuung der Basekarten ist eine Katastrophe (5 x Pöck, 5 x Koch - dafür aber nur insgesamt 5 Dornbirner), 1 Pressplate (Hofer)

Die größte Frechheit ist, dass in einem Viertel der Boxen Basecards UND Legendenkarten bis zu DREIFACH drinnen waren (saufen die???)

Pluspunkte: Optisch sehen die Legendenkarten, sowie die Signatures gut aus (Foto anbei)

im KAC-Fanshop gekauft?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Februar 2014 um 16:08
    Zitat von Beri

im KAC-Fanshop gekauft?

Ja, sind heute eingetroffen... Ich war der erste ;)

• starsplash
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 17:13
    Zitat von milano1976

Wenn man die Bilder vom Verpacken der Karten sieht, dürfte einem das auch nicht wundern

• Ingo
    Nationalliga
    • 8. Februar 2014 um 13:39

Was ich schade finde ist, dass die Rückseiten der Legendenkarten teilweise nix können... VSV, Laibach, Dornbirn und die Caps (bei letzteren will ich jetzt mal nicht über die Auswahl des Spielers schimpfen *g*) muss man als die herausheben, die es geschafft haben in ein paar Sätzen die Bedeutung des jeweiligen Spielers hervorzuheben - Innsbruck hats gut gemeint aber der Text ist so lang geworden, dass man fast schon eine Lupe braucht um ihn zu entziffern... der Rest hats wohl leider nicht für nötig befunden was zur Gestaltung der Rückseite beizutragen, was ich sehr schade finde.

Dass die Legendenkarten genauso häufig wie die Basiskarten sind versteh ich auch nicht ganz, aber sie sind auf den Schachterln auch nicht als Inserts angekündigt. Hatte ca. alle fünf Schachterl eine Signature, was aber auch dadurch begünstigt wurde, dass in einem Schachterl AS Sylvester 3x drinnen war, sind ein wenig zusammengepickt die Karten, also wohl ein hoppala beim einpacken.

Kurz und bündig: Legenden und AS finde ich durchaus gelungen, auch wenn die AS langsam fad werden, ansonsten sehr unspektakulär.

• City-Press
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2014 um 22:46

Um uns mal kurz zu melden.... Wir sind auch nicht glücklich mit dem EBEL-Update und hätte eher eine Variante wie unser DEL-Update produziert. Leider sind unsere Grenzen hier sehr eng, wir können nur Empfehlungen aussprechen und das Produkt für die Liga kalkulieren. Nun darf man nicht vergessen das auch die Liga das wiederum nicht allein entscheiden kann und die Zustimmung aller Teams benötigt. Trotzdem werden wir Eure Anmerkungen auch wieder der EBEL vortragen. Zum Mischungsverhältnis müsst ihr bitte beachten das es rechnerisch eben nicht geht, bei einer so geringen Anzahl an Update-Karten und dann wiederum 10 Karten / Pack, ein abwechslungsreiches Mischungssystem zu gewährleisten. Spielt das mal selbst durch und werdet das selbst merken. Gruss City-Press

• Ingo
    Nationalliga
    • 9. Februar 2014 um 22:59
    Zitat von City-Press

Zum Mischungsverhältnis müsst ihr bitte beachten das es rechnerisch eben nicht geht, bei einer so geringen Anzahl an Update-Karten und dann wiederum 10 Karten / Pack, ein abwechslungsreiches Mischungssystem zu gewährleisten. Spielt das mal selbst durch und werdet das selbst merken.

Ich stimme schon zu, dass es nicht sein kann, dass man sich x Schachterl vom Update kauft und dann jede Karte genau gleich oft hat - dass sich gewisse Karten ansammeln und gewisse Karten seltener kommen ist nun mal so und da steckt sicher keine bösartige Verschwörung dahinter. Dass manchmal die Karten aneinander anhaften und dadurch zwei gleiche Karten hintereinander in ein Pack kommen ist auch noch okay.

Aaaaaber was schon auffällt ist, dass oft die Abfolge der Karten im Pack komplett gleich ist. D.h. man zieht Spieler A und man weiß genau, dass jetzt Spieler B, C, D und E in genau der gleichen Reihenfolge wie immer daherkommen. Wenn sich das Spiel innerhalb kürzester Zeit ein paar mal wiederholt ist das natürlich schon ein gewisser Dämpfer für den Spaß. Bisschen schade ist auch, dass in letzter Zeit die Sonderkarte IMMER die erste Karte im Pack ist - könnte ja auch mal zwischen rein gemischt sein.

• City-Press
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2014 um 00:48

Mmmmhhh, ja das sind schon Dinge die uns auch aufgefallen sind und es gibt auch Änderungsansätze die wir prüfen müssen. Kurz einige Hinweise: 1. Die Kartenanzahl (also die Auflage aller Karten) ist gleich hoch. Es gibt nicht von Spieler "a" eine höhere Auflage als von Spieler "b". Bedeutet was der eine Sammler zu viel hat fehlt dem Anderen. 2. Mischungsverhältnis: Hier können wir nur eine gutes "Verteilsystem" gewährleisten wenn das Set mindestens aus 150 Karten besteht. Das werden wir auch entsprechend der Liga gegenüber kommunizieren. 3. Die Sonderkarte geht aktuell mit unserer Maschinen-Struktur nicht anders beizufügen. Hierzu wären hohe Investitionen notwendig die wir nicht auf die Kunden umgelegt bekommen. Wir haben zwar bereits eine Idee für die kommende Saison, insofern uns die Liga wieder beauftragt, aber diese Variante müssen wir noch testen.

• esposito
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2014 um 01:45
    Zitat von City-Press

2. Mischungsverhältnis: Hier können wir nur eine gutes "Verteilsystem" gewährleisten wenn das Set mindestens aus 150 Karten besteht. Das werden wir auch entsprechend der Liga gegenüber kommunizieren.

Wenn sich schon CP ins Forum eingeloggt hat, muss ich auch etwas anmerken:
    was das "Mischungsverhältnis" betrifft, habe ich (und wahrscheinlich viele andere auch) festgestellt, dass die bei CP bestellten Playercards-Boxen mit viel mehr Sonderkarten bestückt waren als jene, die man in den Fanshops kaufen konnte. In den Fanshop-Boxen waren max. 4-5 SK dabei, in den bei CP bestellten zw. 9 und 11 SK/Box. Ob das alles nur Zufall ist?

Einmal editiert, zuletzt von esposito (10. Februar 2014 um 02:27)

VilPat
    Moderator
    • 12. Februar 2014 um 17:35

Grad 10 Boxen gekauft. Bis zur 9. waren nur 3 Sig.-Cards dabei. Dafür waren in der letzten Box 5 verschiedene Leg.-Cards drin.

• sparky
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2014 um 14:41

es ist klar das bei der geringen anzahl an updatekarten das Mischverhältnis schwerer ist aber habe bei 10 boxen 2 boxen dabeigehabt wo pro box je 5 karten doppelt drinnen waren (da bei der 2ten box die selben 5 karten wieder doppelt waren habe ich somit 5 Karten gleich 4 fach bekommen) wird finde ich immer schlimmer.

• citroluz
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2014 um 20:37

Weis jemand mit welchem Stift die Signatures unterschrieben wurden?

• Ingo
    Nationalliga
    • 24. Februar 2014 um 11:43
    Zitat von citroluz

Weis jemand mit welchem Stift die Signatures unterschrieben wurden?

lt. 99ers Büro ein Lumicolor F

• marksoft 9. November 2018 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Trading Cards nach Schwarzes Brett verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™