1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
  • sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 23:03

Lach, Nein sicherlich nicht. Wenn ich kann schreibe ich dir morgen ein pn. Geht mit dem Talbet nicht so gut.

• alekhin
    WTF?
    • 13. Oktober 2013 um 23:05

hm, denke das ist ganz schwer zaba das nachzuweisen. klar wollte er das spiel unterbrechen.
    aber zaba würde da einfach behaupten die maske wäre nach dem schuss locker gewesen oder irgendsowas...

baumi war mMn heute ganz solide. hat den puck mal sehenswert im angriffsdrittel erobert, wurde leider nix draus.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. Oktober 2013 um 23:27

Der Verschluss von Zaba's Maske war offen, deshalb ist diese fast von alleine vom Kopf gefallen. Hat man in der Übertragung schön gesehen, also nicht sofort eine Strafe fordern wenn man die Umstände nicht kennt.

Bzgl. Check von Schlacher, war ein fairer Check mMn kein Crosscheck. Mit dem Schläger war Schlacher zwar am Mann, hat mit diesem aber nicht wirklich gecheckt sondern mit dem Körper. Außerdem hat Dorion den Gegner kommen gesehen und auch gespürt, hat aber trotzdem den Kopf gesenkt.

• andreasriegler
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 23:48
    Zitat von cm89

Der Verschluss von Zaba's Maske war offen, deshalb ist diese fast von alleine vom Kopf gefallen. Hat man in der Übertragung schön gesehen, also nicht sofort eine Strafe fordern wenn man die Umstände nicht kennt.

Bzgl. Check von Schlacher, war ein fairer Check mMn kein Crosscheck. Mit dem Schläger war Schlacher zwar am Mann, hat mit diesem aber nicht wirklich gecheckt sondern mit dem Körper. Außerdem hat Dorion den Gegner kommen gesehen und auch gespürt, hat aber trotzdem den Kopf gesenkt.

sagt der TV Zuschauer zum Live Spiel Besucher ... Beide Szenen keine 5 Meter von mir entfernt.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 23:52

das mit der Maske stimmt schon. es wurden aber auch der hohe stock gegen lebler gezeigt, der nicht bestraft wurde, oder manche stockschläge auf beiden seiten.
    dafür durfte kozek mal vom eis, für ein foul das man nicht pfeifen musste.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 14. Oktober 2013 um 00:08
    Zitat von andreasriegler

sagt der TV Zuschauer zum Live Spiel Besucher ... Beide Szenen keine 5 Meter von mir entfernt.

Du hast die Szene einmal in original Geschwindigkeit gesehen, ich hab beide Situationen zumindest drei mal aus verschiedenen Blickwinkeln in unterschiedlicher Geschwindigkeit gesehen und du glaubst ernsthaft das du die Situation besser einschätzen kannst? I don't think so. Also ja, sagt der Fernsehzuschauer.

• andreasriegler
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 01:13

stand direkt hinter Zaba und ganz klar ohne Diskussion hat er sich die Maske selber runtergezogen... Den Puck hat er auch nicht voll auf die 12 bekommen sondern eher seitlich.
    Ouzas hat das Ding mal von auf die 12 bekommen, der Schiri hat das auch gesehen und sich per Handzeichen bei Ouzas erkundigt ob es ihm den gut geht , den der Schuß hat mächtig die Tassen im Schrank scheppern lassen. Aber Ouzas Sportsman wie er ist , reißt sich nicht gleich die Maske runter. Das ist heuer schon das Zweit mal das ich das bei einem Tormann sehe. Gar nicht ungefährlich solche Aktionen.
    Will nicht wissen wie sich ein Spieler fühlt er er die Scheibe aufs Tor bringt und der Wahnsinnige hat keinen Schutz am Kopf und bekommt das Gummigeschoß voll auf die Murmel.
    aus ebel und iihf Reglement

• Sanktioniert mit einer Kleinen Strafe wird nunmehr auch das Fehlverhalten eines Goalies, der einen Spielunterbruch dadurch provoziert, indem er seinen Helm bzw. seine Gesichtsmaske, während das Spiel im Gange ist, vom Kopf abnimmt. (Regel 234e) Wird dieses Vergehen vom TH a) in einer Breaksituation begangen entscheidet der SR weiterhin lt. Regelwerk auf Strafschuss (Regel 234f), oder b) während der Ausführung eines Strafschusses wird dem schuldlosen Team ein (Technisches) Tor zugesprochen. (Regel 234g)

Will ja nicht sagen das wir Linzer aus ein reiner Chorknabenvereine sind und ich bin mir auch der Tatsache bewusst das man da draußen am Eis als Spieler schon oft an die Grenzen geht. Die Schiris sollten aber jedoch auch bemüht sein diese Strafen auf beiden Seiten einheitlich zu pfeifen. Das ist auch meiner Meinung nach das große Problem der Peiferl in unserer Liga. Manche Teams dürfen mehr manche weniger.( Kärntner Mafia [winke] [winke] [winke] [winke] @ Eisprinz :) :) :) ) Es kann auch gut sein das der eine oder andere Fan das Gefühl hatte der Schiri wäre ein glühender Linzfan,aber das kommt , so bin ich zumindest zutiefst überzeugt, eher selten vor.
    Aber jetzt ist es eh schon vorbei und ich freu mich über die Zwei Punkte. Mehr will ich zum Thema Schiri gar nicht mehr sagen.

Wie immer, daß ist nur meine Subjektive Meinung und muß nicht von anderen getragen oder verstanden oder akzeptiert oder gemocht oder was auch immer, werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 06:15
    Zitat von andreasriegler

so habe ich die beiden Bandenchecks/Crosschecks gesehen . ich stand direkt hintern Plexi und hatte auf beide Situationen frei und beste Sicht.

Zitat von andreasriegler

Beide Szenen keine 5 Meter von mir entfernt.

das ist ja das problem dass einige selbst noch bei 5 meter und freier sicht fehler machen ;) :D

ich weiss schon dass dies deine subjetive meinung ist. die kannst auch ruhig haben nur darfst dann in diesen situationen die refs nicht kritisieren

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 06:43
    Zitat von eisbaerli

das ist ja das problem dass einige selbst noch bei 5 meter und freier sicht fehler machen ;) :D

:thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Oktober 2013 um 06:45

Ist schon interessant, wie Situationen von "aussen" glasklar erkannt/gewichtet werden......OHNE jemals einen Check einstecken zu müssen, OHNE jemals eine ca. 170g Gummischeibe mit 100+ Sachen auf die "Birne" abbekommen zu haben!? Checks wie der von Schlacher kommen in jedem Spiel x-mal vor, wobei einer der großen Unterschiede zur Aktion von Oberkofler war, dass der Linzer sich bereits 3 mal vor dem Check umgedreht hatte und sehr genau wusste/einschätzen konnte, was auf ihm zukommen wird. Und der eigentliche Check war aus meiner Sicht sauber und "dosiert", nichts besonderes oder überhartes (wer da wo den Stock gesehen hat, kann ich nicht nachvollziehen)!

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass die Refs die ersten 20-30 Minuten einiges "übersehen" haben, dass Andere gepfiffen hätten, dass aber auf beiden Seiten. Die einzige wirkliche Fehlentscheidung war der nicht gepfiffene hohe Stock gegen Kozak, der in Folge frustiert (für mich auch verständlich) eine dumme Strafe genommen hat. Wenn ich mit dem Interview vom Rotter nach dem Spiel nicht komplett einverstanden war, in einem hatter er 100% Recht, die Wiener haben den Sieg, aufgrund des wieder einmal sehr dürftigen PP, liegen lassen.....

Ansonst Gratulation nach Linz, bin mir sicher, dass es in der laufenden Saison noch einige spannende Duelle zwischen den beiden Teams geben wird!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Oktober 2013 um 07:29

also finde es lächerlich zaba hier absichtliches spielunterbrechnung zu unterstellen..

dürftest noch nicht auf vielen spielen gewesen sein .. denn ich sehe dass relativ oft dass sich der Torhüter den Helm runter reißt sobald etwas offen ist .. dass merkt ja der Torhüter sofort wenn die maske locker ist .. denn sonst gebkommt man sie mit den handschuh gar nicht so leicht runter!!!
    vorallem sagst du ja hat erm eher seitlich erwischt .. genau da wird die maske zugemacht und wenn da der puck drauf geht kann es schon mal aufspringen ..

hier reden die linzer nur von den hochen stock gegen lebler .. dass aber ein linzer mit den schläger peter unters plexiglas mit einen schläger gefahren ist und es hier auch nichts gab wird nicht erwähnt .. wobei vlt haben sie dass ja aus 5 metern nicht genau gesehen ..

und der check von schlacher war in Ordnung
    und der linzer hat ja gleich gewusst dass es nicht ok war und hat sich entschuldigt .. da war die hand schon oben!!!

aber aus 5 meter hast vermutlich gleich gesehen dass er sich entschuldigt hat .. und die hand erst deswegen rauf ging

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 14. Oktober 2013 um 07:46
    Zitat von andreasriegler

stand direkt hinter Zaba und ganz klar ohne Diskussion hat er sich die Maske selber runtergezogen... Den Puck hat er auch nicht voll auf die 12 bekommen sondern eher seitlich.

Die Verschluss der Maske wurde definitiv durch den Schuss geöffnet. Daraufhin beugt sich Zaba vor und die Maske fliegt fast von alleine vom Kopf. mWn hat er hier nichts falsches gemacht, denn der Schiedsrichter muss bei einer offenen Maske abpfeifen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2013 um 08:01

Wieso reagiert ihr denn alle hier auf den Herbert 2.0?! Seine "rein subjektive" Meinung ist eh jedes mal das gleiche...einfach nur zum Schämen

• byebyeforum
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 08:24
    Zitat von Riichard89

.. dass aber ein linzer mit den schläger peter unters plexiglas mit einen schläger gefahren ist und es hier auch nichts gab wird nicht erwähnt .. wobei vlt haben sie dass ja aus 5 metern nicht genau gesehen ..

peter wurde vom stick eines eigenen mitspielers getroffen. konnte ich aber auch erst nach rückspulen und in zeitlupe erkennen.

betreffend der 2+2 des linzers für die rangelei mit sly, die hier in frage gestellt wurden:

der linzer fasste 2 für das vorangegangene foul aus (das in wahrheit gar keins war) und zwei für die rangelei - also nix 2+2 fürs raufen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Oktober 2013 um 08:37

Was ich an den Schiedsrichtern definitiv bemängeln kann war der nicht geahndete hohe Stock gegen Lebler (die Aktion war eindeutig und der Schiedsrichter direkt daneben) und die Phantomstrafe gegen Moran.
    Die Sache mit Schlacher habe ich zu wenig gesehen, bei einer anderen Aktion haben wir Glück gehabt (auch ein Stockfaul). Ich glaube auch nicht, dass wir absichtlich benachteiligt wurden, aber die Spielführung war auch nicht unbedingt souverän.

Egal, gewonnen haben wir. Nicht unbedingt weil man den Gegner an die Wand gespielt hat, aber das Herz und der Kampfgeist haben gepasst. Wien ist ja nicht irgendein Gegner, sondern auch in dieser (noch nicht ganz optimalen Verfassung) ein schwerer Gegner für jedes Team in der Liga.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Oktober 2013 um 08:53
    Zitat von spiritofdalmacija

peter wurde vom stick eines eigenen mitspielers getroffen. konnte ich aber auch erst nach rückspulen und in zeitlupe erkennen.

betreffend der 2+2 des linzers für die rangelei mit sly, die hier in frage gestellt wurden:

der linzer fasste 2 für das vorangegangene foul aus (das in wahrheit gar keins war) und zwei für die rangelei - also nix 2+2 fürs raufen

Das hätte ich genauso gesehen, war in der SM auch gut zu erkennen.....wie überhaupt solche Situationen meistens unglücklich zustandekommen (auch als der Wiener beim Fallen den Linzer sicher unabsichtlich getroffen hat)!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Oktober 2013 um 09:35
    Zitat von cm89

das ist auch meine sicht der dinge. andreasriegler brille kaufen oder weniger bier in der halle trinken!
    ahja, ebenfalls tv-seher... da hat man ja deutlich schlechtere blickwinkel und die wiederholungen sind auch wertlos... :D

• FredundErik
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2013 um 10:14

War schon ein geiles Spiel, also nicht unbedingt wegen dem Niveau, aber die Spannung und die Stimmung, das war schon was.

Eigentlich ist eh schon alles gesagt, aber ein wenig will ich auch meinen Senf dazu geben. Gerade was die Schiris angeht: nach der Lebler-Strafe am ende des Ersten Drittels war klar, dass die Stimmung gegen die Schiris ausschlagen wird. Und dass in einer engen Partie, wo viel nicht gepfiffen wird und dann im dritten Drittel gefühlt alles gegen die Heimmannschaft geht, viele in der Halle sich benachteiligt fühlen, ist dich verständlich. Ohne die Videos gesehen zu haben muss ich schon sagen, dass man mMn die Strafen gegen Linz vertreten kann, allerdings wäre, wenn man eine Linie verfolgt, dann auch weit mehr zu pfeifen gewesen (auf beiden Seiten). Was ich sagen will, man fühlt sich halt vor Ort ohne Wiederholungen leichter benachteiligt als daheim vor dem TV, also nicht alles so ernst nehmen ;)

Auch wenn es ein wenig OT ist, in den NT-Threads wird immer wieder mal geschrieben, dass Österreicher in den Spezial Teams kaum Eiszeit bekommen. Hab im Dritten bei unseren Unterzahlsituationen in den Sturmreihen gestern fast nur Österreicher gesehen, nur als unser Captain auf der Bank war, hat mal der Hisey gespielt. Auf die Verteidiger hab ich nicht so geachtet ...

Noch was: liebe (einige, nicht wenige) Linzer Fans, ist es euch wirklich wichtiger, nach der Vorstellung unserer Mannschaft die gegnerische Mannschaft auszupfeifen als mit den anderen Linzer Fans für die eigene Mannschaft zu klatschen???

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 10:26
    Zitat von spiritofdalmacija

Gutes Beispiel für etwas, was mich seit Jahren aufregt!
    Dinge, die man daheim in Full-HD erst nach der 3. SlowMo MUSS der Schiri AUSNAHMSLOS in der Hektik des Spiele erkennen, sonst ist er
    a) Unfähig
    b) ein Heim- oder Auswärtsschiri oder
    c) gekauft

Sowas kommt natürlich speziell von Leuten, die noch nie selbst auf dem Eis gestanden sind.
    Eishockey ist ein irreschneller Sport, die Regeln sind extrem komplex (auch ich muss mich immer wieder von unserem befreundeten Schiri über dies und das aufklären lassen) aber auf der Tribüne mit 3 Bieren intus (oder von mir aus auch stocknüchtern) maßt sich jeder Unfehlbarkeit & grenzenlose Objektivität an, wobei schon auffällig ist, dass fast ausnahmslos Schirientscheidungen GEGEN das eigene Team falsch sind.... wie unfair die Welt nicht ist, oder?! :D

Ich rate JEDEM, einmal ein komplettes Spiel von der Tribüne als "Quasi-Schiri" zu beobachten - bin gespannt, wielange die Aufmerksamkeit und Fehlerlosigkeit anhält.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 10:55

ich denke eigentlich, dass vielmehr über das geschimpft wird was NICHT gepfiffen wird, als über die gegebenen strafen. bestes beispiel eben die erste strafe gegen lebler, da waren 2 situationen davor gegen ihn die man geben kann bzw. beim 2ten mal geben muss. dann kommt ein offensichtliches frustfoul und er geht (klarerweise) sofort 2min abkühlen. damit war feuer in einer bis dahin ziemlich mauen partie.

spannring hätte ich persönlich mit mehr als 2min bedacht, ich denke da kam ihm sein sofortiges stehnbleiben und entschuldigen zu gute. nichtsdesto trotz für mich eigentlich eine 5+
    nur dazu hätte es eigentlich garnicht kommen dürfen, da ca. 20 spielsekunden zuvor lakos für die offensichtliche behinderung (lebler wäre weg gewesen) NICHT augeschlossen wurde. da is das publikum natürlich auf 180, egal wie gerechtfertigt dann die strafe gegen den eigenen spieler ist. am schluss wurde dann mMn zu kleinlich gepfiffen und kellner wirkte für mich ganz froh über den hohen stock (unabsichtlich aber eben seine verantwortung) von rotter (?) und konnte somit seinen partner etwas kompensieren. tut mir leid, aber smetana wirkte da für mich wie auf einer hexenjagd. wenn er kleinlich pfeift, soll er das eben auf beiden seiten machen, anlässe dazu hätte er einige gefunden.

ich denke das waren die 2 entscheidenden fehler des schiedsrichterteams die den eindruck hinterlassen, dass die leistung SO schlecht war.

zum spiel selbst muss ich sagen, dass ich kein fan von solchen defensivschlachten bin. irgendwie kam überhaupt keine stimmung auf und ohne die angesprochenen schiri-entscheidungen wär ich wohl eingepennt.
    gewonnen haben wir gestern glücklich, ein unentschieden ohne extrapunkt wär fairer gewesen, aber danach fragt jetzt auch keine mehr.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2013 um 11:10
    Zitat von Spezza19

zum spiel selbst muss ich sagen, dass ich kein fan von solchen defensivschlachten bin

Wenns wenigst eine gewesen wäre - weil auch defensiv war das alles andere als überragend von beiden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 11:27

..... und schon wieder haben die Caps mit einem Tor Unterschied verloren :wall: :wall: X(

• Spezza19
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 11:33
    Zitat von sicsche

Wenns wenigst eine gewesen wäre - weil auch defensiv war das alles andere als überragend von beiden.

is mMn. ansichtssache. beide teams haben die offense des gegner großteils im griff gehabt, denn chancen waren mangelware. das hat mMn. schon auch mit dem defensivkonzept zu tun !?

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2013 um 11:40

Vom Konzept her ja - aber ich finde die Leistung der D war halt auch genauso wenig berauschend wie die der jeweiligen Offense. Ich behaupte mal beide hätten gegen einen Gegner der derzeit nur a bissl im Form ist ihr jeweiliges Defensiv Konzept gestern klein zusammengefaltet dorthin geschoben bekommen wo keine Sonne scheint. :)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2013 um 12:02
    Zitat von sicsche

Vom Konzept her ja - aber ich finde die Leistung der D war halt auch genauso wenig berauschend wie die der jeweiligen Offense. Ich behaupte mal beide hätten gegen einen Gegner der derzeit nur a bissl im Form ist ihr jeweiliges Defensiv Konzept gestern klein zusammengefaltet dorthin geschoben bekommen wo keine Sonne scheint. :)

Da stimme ich Dir komplett zu. Das hat man bei beiden MAnnschaften in den letzten Spielen gesehen. Linz hat verloren und Caps gegen Laibach war jetzt auch keine MAchtdemonstration. LInz war in den beiden letzten Jahren deutlich attraktiver und bei den CAps bin ich an das Jahr 2011/12 erinnert. Die Offense schiesst zwar aber immer zentral auf´s Tor. Center gibt es auch keinen. Und der optische Eindruck beim PP ist katastrophal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™