1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
  • Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2013 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

eben zu einem anderen Ausgang führen hätten können

"Was wäre wenn" ist eine schlechte Argumentation, da die Tatsache nun mal 2 Punkte für Linz sind. Ich will ja auch nicht die Refs generell in Schutz nehmen, allerdings enthält dieser Thread 100 Posts und gefühlte 75 beinhalten die Schiedsrichterleistung. Ungefähr 50% der Punkte wurden zudem im TV widerlegt, was aber blunzen ist, da live in der Halle immer zu 100% richtig ist. Gibt es nichts über das eigene Team zu schreiben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2013 um 16:21
    Zitat von Malone

Gibt es nichts über das eigene Team zu schreiben?

Wennst eine Jammerei übers eigene Team und den Trainer meinst, wie sie in einigen Caps-Threads vorhanden ist, dann nein.

Da schreiben wir lieber über die Schiris bevor wir uns sowas eingestehen :P

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 16:24
    Zitat von experion

tatsache ist, sie funktioniert net...
    jeder schiri entscheidet anders - null linie dahinter.

nochmals für dich. da kannst im wesentlichen keine linie hineinbringen, weil es ermessenssache ist. und das ist logischwerweise jede einzelne situation anderst. nur ist es aus meiner das unfairste dafür die refs verantwortlich zu machen. sondern stell dir lieber die frage wer diese regel wollte , und mach die dafür verantwortlich

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 16:40

und ich sag doch, klar ist die regel hauptschuld, aber es ist auch bei Ermessen eine Bringschuld der Schiedsrichter, dass Entscheidungen vorraussehbar und begreifbar bleiben und das seh ich da leider garnicht.
    wenn teilweise 5m kein Mensch in der Nähe eines Pucks ist bzw. niemand nur annähernd eine Chance auf die Scheibe hat, hört sich irgendwo das Ermessen mal auf, dass man darin noch einen Passversuch sieht.
    klar: hauptschuld sind da die für die regel verantwortlichen, aber schon garnet die spieler - selbst wenn die das fordern, muss da seitens derer die Regel auf "Ermessensentscheidung" änderten, halt ein veto kommen, dass das sinnlos ist und für eine einheitliche linie nicht zweckmäßig ist (was wohl im sinne aller ist).
    aber lassen wir das...wir sind halt unterschiedlicher meinung ...

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 16:41
    Zitat von experion

aber lassen wir das...wir sind halt unterschiedlicher meinung ...

nein du hast mich soeben überzeugt

• Spezza19
    NHL
    • 16. Oktober 2013 um 08:16
    Zitat von Malone

"Was wäre wenn" ist eine schlechte Argumentation, da die Tatsache nun mal 2 Punkte für Linz sind. Ich will ja auch nicht die Refs generell in Schutz nehmen, allerdings enthält dieser Thread 100 Posts und gefühlte 75 beinhalten die Schiedsrichterleistung. Ungefähr 50% der Punkte wurden zudem im TV widerlegt, was aber blunzen ist, da live in der Halle immer zu 100% richtig ist. Gibt es nichts über das eigene Team zu schreiben?

es ist aber egal, wann man sich über die leistung beschwert.

gewonnen: "ma hörts auf zum sudern, habts eh gewonnen"
    verloren: "ja klar, jetzt san wieder die schiris schuld"

FAKT ist, dass man im fernsehn viele dinge garnicht sieht, ganz einfach, weil die kamera ned drauf ist. bei diesem spiel gabs negative rückmeldungen von leuten die in meiner erinnerung kaum (bis garnicht) über die zebras schimpfen. wird schon was dran sein... dass man das ganze als wiener bei diesem spiel als ned so tragisch sieht, is für mich aber auch nachvollziehbar. ;)

• sonne
    EBEL
    • 16. Oktober 2013 um 08:59
    Zitat von eisbaerli

nochmals für dich. da kannst im wesentlichen keine linie hineinbringen, weil es ermessenssache ist. und das ist logischwerweise jede einzelne situation anderst. nur ist es aus meiner das unfairste dafür die refs verantwortlich zu machen. sondern stell dir lieber die frage wer diese regel wollte , und mach die dafür verantwortlich

Zitat von eisbaerli

Wenn eine Regel - nicht funktioniert, oder nicht funktionieren kann und viele (Trainer, Spieler, Zuseher, Schiedsrichter) damit unzufrieden sind, warum wird diese dann nicht geändert?

Zitat von Spezza19

FAKT ist, dass man im fernsehn viele dinge garnicht sieht, ganz einfach, weil die kamera ned drauf ist. bei diesem spiel gabs negative rückmeldungen von leuten die in meiner erinnerung kaum (bis garnicht) über die zebras schimpfen.

das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (16. Oktober 2013 um 09:05)

NHL
    • 16. Oktober 2013 um 09:29
    Zitat von eisbaerli

Gebe dir grundsätzlich recht, jedoch hört sich irgendwann auch mal der Ermessensspielraum auf, wenn (so wie heuer bereits x-mal passiert und am Sonntag ebenfalls) ein "perfekter" Pass direkt auf die Schaufel des Stürmers kommt, aufgrund einer Eis-Unebenheit 30cm vorm Schläger die Scheibe abhebt, über den Schläger springt und dann ein Icing verursacht - das löst dann schon etwas Schmunzeln bei mir aus...

Jetzt kann ich natürlich den Machern der Regel die Schuld geben oder auch dem Eismeister, aber einen gewissen Anteil daran haben die Refs dann doch auch... Grundsätzlich finde ich die Regelung zwar sinnvoll, aber dermaßen schwierig zum umsetzen, gerade in unserer Liga mit international nicht wirklich renommierten Refs.

Zur Ref-Leistung am Sonntag. Würde diese eher in die Kategorie unglücklich einstufen. Sicher war Luft nach oben, allerdings sooo schlecht war sie bei weitem nicht. Dass die Stimmung dann aufkochte war aus meiner Sicht einfach nur deswegen weil es ungewöhnlich häufig passierte, dass auf der einen Seite eine Strafe nicht gegeben wurde (korrekterweise, nur sehen das 95% der Hallenbesucher naturgemäß anders) und dann relativ schnell danach auf Linzer Seite schon. Dass das nicht eine friedliche Stimmung fördert ist auch klar, aber gehört zum Business dazu...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™