1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
  • Beri
    KHL
    • 13. Oktober 2013 um 20:48

sodala, grad aus der Halle zurück.

Trotz der 0:3 Niederlage eine Stimmung, wie es sie mMn schon lange nimmer in der Halle gab (bei einem GD-Spiel). Über weite Teile des Spieles haben auch die Sitzer mitgemacht. Dann ab 2 Minuten vorm Ende Standing Ovations bis lange nach Spielende, viele Leute sind da geblieben, die sonst (vor allem bei einer Niederlage) schnell weg sind. Sehr geil, danke an allle die da dabei waren, war am Ende Gänsehautstimmung. Denke, dass dieses Zeichen der Mannschaft sehr viel bedeutet und sie haben es sich heute auch verdient.

Erster WTF-Moment die Starting-Six mit 4 Verteidigern: Sike-Iberer Furey-Reichel-Geier

Zum Spiel selbst:
    War entgegen meiner Vermutung kein zaches Spiel. Der KAC mit den Jungen sehr lauffreudig und "lästig". Haben sich nicht von den Bullen beeindrucken lassen.
    Leider blieb der Einsatz unbelohnt, kein Tor, keine Punkte.
    Das einzige KAC-Tor wurde aus meiner Sicht zu Recht aberkannt. Trotzdem frage ich mich, warum die Schiri nicht vorher reinpfeifen, weil das Gerangel im Torraum ging ja schon länger.
    Das 0:1 hätte meiner Meinung nach nicht fallen dürfen, da war ein Check eines Salzburgers im eigenen Drittel, als die Scheibe schon lange im Konter unterwegs war.
    Das 0:2 leider ein individueller Fehler von Iberer, der sich von Latusa wie ein Anfänger ausspielen lässt und dann fährt Weinhandl auch noch daneben (wobei der Schuss schon sehr platziert war).
    Das 0:3 dann im PP, nachdem Siklenka seinen Stellungsfehler gegen Kristler nur mit einem Foul ausbessern kann.
    Am Ende war die Mannschaft dann leer, kein Wunder bei der Laufleistung heute.
    Auffällig einmal mehr Berr und Vallant (wobei die Prügelei vom Ticker eigentlich nicht wirklich statt gefunden hat, war mehr ein Meinungsaustausch *g*)

Fazit:
    Im Gegensatz zum letzten Heimspiel kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Haben brav gespielt und ihr bestes versucht.
    Mit dem Line-Up kannst im Prinzip eh nur Schadensbegrenzung machen, vor alllem gegen Teams wie Salzburg oder Wien.
    Alles in allem ein veröhnlicher Ausgang zu einem bitteren Wochenende mit 0:10.

• Mimo
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 20:52

So zurück aus der Halle. Die Jungen haben sich super verkauft, brav gekämpft, gekratzt und gebissen mit Null Respekt vor Salzburg. Wäre noch schön gewesen wenn zumindest ein Tor reingegangen wäre.
    Nach bald 2 Jahrzenten Eishalle habe ich das heute noch nie erlebt: 0:3 verloren und fast das komplette Publikum feiert den KAC wie beim Meistertitel.

Hoffe Marcel Witting geht's bald wieder gut.

• KAC_81
    status not available
    • 13. Oktober 2013 um 20:55

Grats an das junge Team, wacker geschlagen.

Wie schon zuvor erwähnt wurde, sehr erfreulich die Geste des Publikums, die Leistung des Teams und vor allem die der Jungen zu würdigen.

• Weezel
    KHL
    • 13. Oktober 2013 um 20:57

Klingt echt fantastisch, dass das Publikum hinter den Jungs steht!
    Freu mich schon auf Dienstag, vielleicht gelingt uns da noch ein Tor^^

• beckman99
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:00

gegen den zukünftigen Meister darf man zuhause 0:3 verlieren :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:04
    Zitat von beckman99

Das 7:0 am Freitag war auch definitiv ärgerlicher!

• Beri
    KHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:06
    Zitat von beckman99

da gewinnt man mal ein paar Spiele und schon werden Meisterträume laut :P

• beckman99
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:10

die waren schon vorher laut :thumbup: ich konnte auch dem krisengeschwätz bzgl. sbg nichts abgewinnen. ist doch im eishockey nichts ungewöhnliches mehrere spiele hintereinander zu verlieren oder zu gewinnen.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2013 um 21:22
    Zitat von Mimo

Nach bald 2 Jahrzenten Eishalle habe ich das heute noch nie erlebt: 0:3 verloren und fast das komplette Publikum feiert den KAC wie beim Meistertitel.

wow, das lese ich gerne und wäre gerne dabei gewesen.
    es kann nur so sein. das team, bzw. das wad noch übrig ist braucht die volle unterstützung.
    so getrauen sich die jungen noch viel mehr. kein nachteil ohne vorteil. so muss man es jetzt einfach sehen.

bravo JUNGs, weiter so.
    aber nur 6 torschüsse in zwei dritteln, kann das wirklich sein !?

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:24

WOW! weltklasse! WOW!
    im zeitraffer:
    drei minuten sieben sekunden vor spielende steht der sieger eindeutig fest. die KAC FANS beginnen mit dem rhythmischen "oooh, KAC-olleeeé . . . . ", ich steh schon längst und alle beginnen zu klatschen und zu singen. zwei minuten noch und bald steht die ganze halle. und nun applaus von allen, aber auch wirklich allen. man hört die musik in den unterbrechungen gar nimmer. gänsehaut breitet sich wohlwollend am ganzen körper aus **IRRE** noch eine minute und man spürt emotionen hochkommen die erinnerungen an den heurigen meistertitel vergessen lassen.
    dann ist das spiel aus. die salzburger beglücken ihren goalie und einer im bullendress sieht anerkennend richtung publikum und klatscht dreimal mit. unter dauerklatschen shakehands, der lärm ebbt nicht ab.
    die spieler sammeln sich am mittelkreis und warten auf das ende der ovations, nur vereinzelt gehen zuschauer von ihren rängen. minuten später beginnen die hände zu schmerzen, aber alle klatschen munter weiter. erich pöheim will was sagen - aber man hört selbst seine wortgewaltige stimme nicht.
    die KAC-spieler klopfen anerkennend mit dem schläger auf's eis. **IRRE**
    es folgt die erste ehrenrunde, was noch mehr stimmulierend wirkte.
    wer denkt es nimmt ein ende, nein! es folgt die welle, welle auf welle. selbst die sonst eher stoisch ruhigen vip'ler machen mit enthuiasmus mit.
    man versammelt sich wieder in der mitte des spielfelds.
    pöheim will immer noch was sagen - gut zehn minuten nach spielende. und will fast schon beruhigend auf die KAC-FANS einwirken. fehlanzeige.
    alle KAC-spieler wirken emotional *erregt*, die jungen danken es mit lachendem kopfschütteln.
    siklenka hebt zum zeichen des dankes beide hände. thommy koch schaut in den boden, hebt den kopf und sieht begeisterte gesichter.
    am mikrofon soll der spieler des abends verkündet werden: "es gibt heute keinen spieler des abends. ihr, das publikum seid spieler des abends" meinte unser captain!
    nach über dreißig jahren zugehörigkeit zu den roten dragonern hab ich sowas das erste mal erlebt.
    angenehme warme schauer der inneren ergreifung - *IRRE** emotional hochstehende momente!
    WOW! und danke an alle die dabei waren. die anderen haben was versäumt, das in dieser art und weise wohl nimmer mehr machbar ist!
    sowas hinterläßt spuren, bei spielern wie FANS. DANKE! danke für dieses spektakel :love:

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2013 um 21:28

danke chris.
    da bekommt man beim lesen schon fast gänsehaut :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2013 um 21:28
    Zitat von christian 91

WOW! weltklasse! WOW!
    im zeitraffer:
    drei minuten sieben sekunden vor spielende steht der sieger eindeutig fest. die KAC FANS beginnen mit dem rhythmischen "oooh, KAC-olleeeé . . . . ", ich steh schon längst und alle beginnen zu klatschen und zu singen. zwei minuten noch und bald steht die ganze halle. und nun applaus von allen, aber auch wirklich allen. man hört die musik in den unterbrechungen gar nimmer. gänsehaut breitet sich wohlwollend am ganzen körper aus **IRRE** noch eine minute und man spürt emotionen hochkommen die erinnerungen an den heurigen meistertitel vergessen lassen.
    dann ist das spiel aus. die salzburger beglücken ihren goalie und einer im bullendress sieht anerkennend richtung publikum und klatscht dreimal mit. unter dauerklatschen shakehands, der lärm ebbt nicht ab.
    die spieler sammeln sich am mittelkreis und warten auf das ende der ovations, nur vereinzelt gehen zuschauer von ihren rängen. minuten später beginnen die hände zu schmerzen, aber alle klatschen munter weiter. erich pöheim will was sagen - aber man hört selbst seine wortgewaltige stimme nicht.
    wer denkt es nimmt ein ende, nein! es folgt die welle, welle auf welle. selbst die sonst eher stoisch ruhigen vip'ler machen mit enthuiasmus mit.
    pöheim will immer noch was sagen - gut zehn minuten nach spielende. und will fast schon beruhigend auf die KAC-FANS einwirken. fehlanzeige.
    alle KAC-spieler wirken emotional *erregt*, die jungen danken es mit lachendem kopfschütteln.
    siklenka hebt zum zeichen des dankes beide hände. thommy koch schaut in den boden, hebt den kopf und sieht begeisterte gesichter.
    am mikrofon soll der spieler des abends verkündet werden: "es gibt heute keinen spieler des abends. ihr, das publikum seid spieler des abends" meinte unser captain!
    nach über dreißig jahren zugehörigkeit zu den roten dragonern hab ich sowas das erste mal erlebt.
    angenehme warme schauer der inneren ergreifung - *IRRE** emotional hochstehende momente!
    WOW! und danke an alle die dabei waren. die anderen haben was versäumt, das in dieser art und weise wohl nimmer mehr machbar ist!
    sowas hinterläßt spuren, bei spielern wie FANS. DANKE! danke für dieses spektakel :love:

Alles anzeigen

Das ist Klagenfurt! :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Oktober 2013 um 21:29
    Zitat von beckman99

die waren schon vorher laut :thumbup: ich konnte auch dem krisengeschwätz bzgl. sbg nichts abgewinnen. ist doch im eishockey nichts ungewöhnliches mehrere spiele hintereinander zu verlieren oder zu gewinnen.

Wegen zwei Siegen gegen einen ersatzgeschwächten KAC wird mit unserem Kader gar nichts laut. Nicht dass das gar nicht möglich wäre, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das echt träumen von warmen Eislutschern.
    Gratulation trotzdem unseren Spielern, auch solche Spiele sind schon vergeigt worden.

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 21:40
    Zitat von coach

danke chris.
    da bekommt man beim lesen schon fast gänsehaut :thumbup:

Zitat von milano1976

Das ist Klagenfurt!

als g'standenes mannsbild muß ich gestehen glasrige augen gehabt zu haben :P

und das ganze spiel über gab es kein murren, keinen pfiff. sondern witzig war, dass sich alle einig waren, im erhoffen wenigstens eines tores!
    das einzig negative das unnötige pushen gegen daniel welser. und einen schlachtruf will ich gar nicht tippseln....
    und wie von Beri beschrieben hat maximilian isopp sich nicht gescheut seinen bulligen körper einzusetzen.

brav jungs, und wie joe reichel im interview schon sagte: "wir werden gestärkt aus dieser momentanen misere rauskommen!" :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2013 um 21:55

:thumbup:

• Foggy
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 21:59

https://www.facebook.com/photo.php?v=10202347459437321&set=vb.280312908709&type=2&theater

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Oktober 2013 um 22:22

Die "Öl-ins-Feuer-gießer"-Truppe aka Pototschnig + Reichel über FB-Kleine:

Zitat

Overtime in der Erste Bank Eishockey Liga! KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel fordert nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg in der Montag-Ausgabe der "Kleinen Zeitung" die "sofortige Entlassung" von Lyle Seitz, Vorsitzender der Referees, des Strafsenats und "Department of Players Safety" (DOPS). Was meint ihr dazu? (gp)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 23:16

Unnötig von reichel und die kleine nützts aus...eigentkich schade nach der leistung...

• mike211
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 23:22

Also wer Reichels Aussagen noch ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich tus schon lange nicht mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2013 um 00:25
    Zitat von Foggy

https://www.facebook.com/photo.php?v=10202347459437321&set=vb.280312908709&type=2&theater

Sehr geil :thumbup:

BTW: verpassts dem Suderantenreichel endlich einen Maulkorb, is ja nicht mehr auszuhalten das ständige Gejammere.
    Vor allem nicht wenn es von so einer genialen Aktion wie euerm Publikum heute ablenkt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Oktober 2013 um 00:32)

• beckman99
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 09:22
    Zitat von Almöhi

Wegen zwei Siegen gegen einen ersatzgeschwächten KAC wird mit unserem Kader gar nichts laut. Nicht dass das gar nicht möglich wäre, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das echt träumen von warmen Eislutschern.
    Gratulation trotzdem unseren Spielern, auch solche Spiele sind schon vergeigt worden.

nur um das mal festzuhalten: ich bin sicher kein sbg fanboy.

mir ist auch klar, dass dieses jahr weniger geld in die mannschaft gesteckt wurde. nichtsdestotrotz ist es immer noch mehr kohle als die meisten anderen teams zur verfügung haben. wir haben einen klasse trainer, mit dem wir eine sehr gute et gespielt haben, in einer schweren gruppe nur knapp die finalquali verpasst haben. das team ist in kürzester zeit vom vorletzten platz auf platz 5 vorgerückt und hat grade mal 2 punkte rückstand auf den leader. sobald da ein bisschen konstanz drinnen ist, und die kommt ganz sicher, wird die mannschaft schwer zu schlagen sein.

aber ich will dir deine negative einstellung bzgl des teams, die sich seit monaten im transferthread wie ein roter faden durchzieht, nicht nehmen.

bei mir ist das glas lieber habvoll. macht einfach mehr laune.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Oktober 2013 um 09:50

Ich denke Almöhi sieht das nicht so falsch. Die ET würde ich nicht überbewerten, ET und Liga sind seit je her zwei Paar Schuhe. Salzburg am vorletzten Platz hat genausoviel Aussagekraft wie Salzburg auf Platz 5 oder auf Platz 1. Ihr verfügt über gute Spieler und einen breiten Kader, kommt Tratte zurück schauts nochmal anders aus. Gleich wie in denn letzten Jahren wird's davon abhängig sein wie homogen die Mannschaft auftreten wird, bzw. wie sie zusammenwächst. Klappt das ist alles drinnen, wird´s wieder eine Gala von Einzelspielern wird´s vermutlich zum Titel nicht reichen. Salzburg ist immer ein Kandidat auf den Titel, sollte man dies mit diesem Kader nicht sein läuft wohl irgendwas falsch. Was jetzt passiert ist ziemlich powidl, so schade es auch ist. In den Playoffs werden die Karten wieder neu gemischt.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 10:28

Soeben auf laola1 die Highlights inklusive dem gestern im Ticker als "Horrorcheck" bezeichneten Check gesehen.

Es gibt keine Wiederholung, aber sehr dramatisch hat das nicht ausgesehen. Man sieht halt nicht genau wo Witting getroffen wird, aber Mühlstein kommt eher schräg von Vorne, allerdings nicht wirklich mit viel Wucht.

Würde intressieren wie die anderen das sehen??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2013 um 15:41

@christian91 :thumbup:

Hockeytown deluxe, allein wenn ich das als Horten mit erleb, stell ich da eine neue Halle hin.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2013 um 18:29
    Zitat von christian 91

WOW! weltklasse! WOW!
    im zeitraffer:

Alles anzeigen

Ich kann diesen Bericht nur vollinhaltlich unterstützen. Alles auf den Punkt gebracht. Offensichtlich wissen auch alle Fans um
    was es geht. Die Jugend ist unsere Zukunft. Wir sch.....n heuer und eventuell nächstes Jahr auf den Titel. Die Zukunft ist unsere Basis!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™