sodala, grad aus der Halle zurück.
Trotz der 0:3 Niederlage eine Stimmung, wie es sie mMn schon lange nimmer in der Halle gab (bei einem GD-Spiel). Über weite Teile des Spieles haben auch die Sitzer mitgemacht. Dann ab 2 Minuten vorm Ende Standing Ovations bis lange nach Spielende, viele Leute sind da geblieben, die sonst (vor allem bei einer Niederlage) schnell weg sind. Sehr geil, danke an allle die da dabei waren, war am Ende Gänsehautstimmung. Denke, dass dieses Zeichen der Mannschaft sehr viel bedeutet und sie haben es sich heute auch verdient.
Erster WTF-Moment die Starting-Six mit 4 Verteidigern: Sike-Iberer Furey-Reichel-Geier
Zum Spiel selbst:
War entgegen meiner Vermutung kein zaches Spiel. Der KAC mit den Jungen sehr lauffreudig und "lästig". Haben sich nicht von den Bullen beeindrucken lassen.
Leider blieb der Einsatz unbelohnt, kein Tor, keine Punkte.
Das einzige KAC-Tor wurde aus meiner Sicht zu Recht aberkannt. Trotzdem frage ich mich, warum die Schiri nicht vorher reinpfeifen, weil das Gerangel im Torraum ging ja schon länger.
Das 0:1 hätte meiner Meinung nach nicht fallen dürfen, da war ein Check eines Salzburgers im eigenen Drittel, als die Scheibe schon lange im Konter unterwegs war.
Das 0:2 leider ein individueller Fehler von Iberer, der sich von Latusa wie ein Anfänger ausspielen lässt und dann fährt Weinhandl auch noch daneben (wobei der Schuss schon sehr platziert war).
Das 0:3 dann im PP, nachdem Siklenka seinen Stellungsfehler gegen Kristler nur mit einem Foul ausbessern kann.
Am Ende war die Mannschaft dann leer, kein Wunder bei der Laufleistung heute.
Auffällig einmal mehr Berr und Vallant (wobei die Prügelei vom Ticker eigentlich nicht wirklich statt gefunden hat, war mehr ein Meinungsaustausch *g*)
Fazit:
Im Gegensatz zum letzten Heimspiel kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Haben brav gespielt und ihr bestes versucht.
Mit dem Line-Up kannst im Prinzip eh nur Schadensbegrenzung machen, vor alllem gegen Teams wie Salzburg oder Wien.
Alles in allem ein veröhnlicher Ausgang zu einem bitteren Wochenende mit 0:10.