1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
    Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2013 um 19:51

Ich werde wohl nie verstehen warum man die vierte nicht regelmässig einsetzt.
    Sieht man eh was dabei rauskommt, die Leistungsträger sind nach 2 Dritteln stehend ko.

• MrHyde
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 19:52

[B]Fehervar holt den VSV von Platz 1[/B]
    Der VSV ist seine Tabellenführung nach nur einem Spieltag schon wieder los! Die Kärntner mussten sich bei den derzeit sehr bissigen roten Teufeln in Szekesfehervar mit 2:4 geschlagen geben und wurden an der EBEL Spitze wieder abgelöst. Fehervar mit dem dritten Sieg in Serie.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49831/fehervar-holt-den-vsv-von-platz-1']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2013 um 19:55

Meiner Meinung nach absolut verdiente Niederlage, aber viel bessere Leistung als z.b. gegen Znojmo. Sarauer hat mir richtig gut gefallen, generell wieder starke Legionäre bei Fehervar, kein Vergleich zum letzten Jahr.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2013 um 20:06
    Zitat von schooontn

Meiner Meinung nach absolut verdiente Niederlage, aber viel bessere Leistung als z.b. gegen Znojmo.

Bin voll bei Dir - nach spät. 2 Dritteln stehend k.o. - die 4 Linien Frage wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. Trotzdem hat man sich 2 Drittel schwer bemüht und sich zumindest verausgabt, dann einen blöden Ausgleich kassiert. So "darfst" verlieren (unabhängig der non-4-Linien-Taktik), aber mit Znojmo brauchst das bekanntlich gar nicht vergleichen - das war einfach Arbeitsverweigerung ReLoaded 9.0

• Mantinel
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 20:41

Wenn wir schon auswärts verlieren,dann bitte mit 4 Linien,damit die Jungen Spielpraxis sammeln können!

• ivize
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2013 um 21:59

Problem bei Fehervar ist die Einzelgoalie- Situation bisher.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Die Legios diesmal richtig Führungsspieler am Eis, aber dafür sind die einhemischen nicht mehr die Leistungstraeger- was man vorher immer so höchstsympatisch in dieser Mannschaft fand.
    Soweit kann mar im Grossen und Ganzen zufrieden sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2013 um 22:11

allgemeine frage - gibt es hier jemanden der der these "wenn die erste linie vom gegner auf dem spiel genommen wird, dann ist es zu wenig für einen sieg (va mit dieser defense)" widerspricht?

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2013 um 22:15
    Zitat von VSVrulz

allgemeine frage - gibt es hier jemanden der der these "wenn die erste linie vom gegner auf dem spiel genommen wird, dann ist es zu wenig für einen sieg (va mit dieser defense)" widerspricht?

aus der ferne betrachtet würde ich das dann so umschreiben: es ist auf jeden fall mal die halbe miete ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 10:07

hab mir jetzt mal die zusammenfassung angschaut. bei jedem tor stimmt die zuordnung verteidiger-stürmer nicht. meist steht am langen eck einer frei, was bei 5ggn5 nicht sein darf. alle schaun nur auf die scheibe...

oder seh ich das falsch?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 11:35

Für mich immer erstaunlich was Fehervar trotz seines geringen Budgets raus holt. Siege gegen Linz UND Villach hätte ich nicht erwartet. Da kann man nur gratulieren.

• GordieHowe
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 11:55
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich immer erstaunlich was Fehervar trotz seines geringen Budgets raus hol

Das denke ich mir auch immer wieder und verdient wirklich Respekt. :thumbup:
    Von den Legionären haben sie wirklich immer starke Spieler dabei, die sie von irgendwo herholen wie Sarauer.
    Auch trauen sie sich wirklich die Jungen einzubauen. Alleine das Goaliegespann: welcher österreichischer Verein würde sich trauen mit so einem Gespann in die Saison zu starten. Auch Raymond, der in Zagreb nicht dafür bekannt war auf die Junge zu setzen, zieht mit.
    Also die werden teilweise völlig zu Unrecht belächelt. Das gilt aber generell für alle Vereine aus dem Ausland, auch Bozen ist bis jetzt nicht die erwartete Schießbude, und wahrlich eine Bereicherung für die Liga. Laibach tut sich halt momentan schwer, da darf man gespannt sein wie es weitergeht.

• Mantinel
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 12:08
    Zitat von VSVrulz

Wenn man sich die Punkteliste anschaut,ist es für die Gegner schon die halbe Miete. Deswegen soll es das Ziel eines Trainers sein (wenn man den Nachwuchs einbauen will),den jungen Spielern viel Eiszeit zu geben.Eine Mannschaft,die vorne mitspielen will,muss mit 4 Linien spielen! Auswärts bringt die Mannschaft nicht die Leistung wie zu hause.Und wenn man dann hört,dass die Spieler nach 30 min schon fertig sind,dann stellt sich die Frage:warum spielt man nich mit 4 Linien,um die Leistungsträger zu schonen. Oder dürfen die Jungen nur dann spielen,wenn sich jemand verletzt! Bin gespannt,ob die Jungen noch spielen dürfen (Rauchenwald,Steiner,Brunner),wenn die Verletzten zurück sind!

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 13:03

Leider wird es glaub ich nie einen VSV geben, der konsequent 4 Linien einsetzt in einer Saison.

So verbaut man den Jungen seine Chancen. Schade...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Oktober 2013 um 13:09

Leider wird´s auch nie einen KAC oder Linz oder Salzburg geben die über die Saison konsequent vier Linien einsetzen... Der KAC hat es vor Jahren gemacht, damals als der Verletzungsteufel noch nicht bei uns wohnte.... :)

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 13:17

Salzburg hat unter Page immer mit 4 Linien, konsequent eingesetzt, auch Unterzahl, Überzahl gespielt, mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Heuer haben wir unter Don Jackson auch schon ein paar Spiele mit 3 Linien gehabt - da waren aber die Youngster auswärts in der MHL engagiert.

lg
    B

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 14:49

Aber der VSV hätte ja die jungen Leute, um konsequent 4 Linien einzubauen. Also von daher wären ja die Voraussetzungen ideal.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Oktober 2013 um 15:03
    Zitat von nots

Leider wird´s auch nie einen KAC oder Linz oder Salzburg geben die über die Saison konsequent vier Linien einsetzen... Der KAC hat es vor Jahren gemacht, damals als der Verletzungsteufel noch nicht bei uns wohnte.... :)

Wann hat Linz denn nur mit drei Linien gespielt? Also sofern sich während des Spiels niemand verletzt, wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. ;)

• nots
    • 14. Oktober 2013 um 15:09

Lesen.... Wir sprechen von konsequent und durchgehend 4 Linien.... Ich rede nicht davon die 4te Reihe kurzfristig zu bringen, es geht darum konsequent mit 4 Linien zu spielen und dadurch die Jungen einzubauen... oder gibt's bei machen keine Jungen um die 4te Reihe aufzufüllen????

• Vs-Jason
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 15:34

Man sollte im Hangar7 eine Trainer runde machen und befragen warum sie die vierte Linie nicht konsequent bringen :D
    Einen Page einladen und fragen warum er mit vier gespielt hat und Stürmer als Verteidiger einsetzte .Das sind fragen die uns nur die Trainer beantworten können , ich bin auch für 4 Linien und sehe das so wie der Großteil hier :thumbup: Mich stört auch das Lamo immer spielen muss das wir nicht die Hütte voll kriegen wozu dann Hönze wenn er eh nie ran darf . Naja fragen über fragen ?(

• SCC78
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 15:36

kann man das mal irgendwie quantifizieren, was "konsequent" und "durchgehend" in einsatzminuten heißen soll??
    das gibts ja nicht mal in der nhl. da hast du im normalfall die vierte linie mit unter 10min. eiszeit, teilweise sogar nur mit 3-4min. das ist halt immer abhängig vom spielstand und vor allem vom spielverlauf - gibts viele special teams z.b.

mir wäre heuer in der halle und vorm tv kein team aufgefallen, dass nicht 4 linien zum einsatz gebracht hat....

• nots
    • 14. Oktober 2013 um 15:48

Ich hab ja nicht gesagt das es so ist, und die Argumente die hier kommen kenn ich ja selber, hat ja jedes was für sich, aber wann wenn nicht in der Vorbereitung willst denn dann die Jungen bringen? Im siebenten Spiel einer best of 7 Serie??? Klar hängt es vom Spielverlauf ab, mir gings nur darum das die Jungen in unserer Liga generell viel zu wenig Eiszeit bekommen, auf Grund des Anlassfalles beim KAC.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Oktober 2013 um 15:49
    Zitat von SCC78

kann man das mal irgendwie quantifizieren, was "konsequent" und "durchgehend" in einsatzminuten heißen soll??

Good point!
    Ist es nur konsequent und durchgehend, wenn jede Linie exakt die gleiche Eiszeit aufweist? Auch wenn eine vierte Linie "nur" 8-9 Minuten auf dem Eis verbringt, wird sie konsequent eingesetzt.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2013 um 15:59

die vierte Linie kommt ja meist nur auf#s Eis, wenn das Spiel entschieden ist..ist der Spielstand knapp, werden normalerweise die besten Spieler spielen :)

bei einigen Teams ist es ja auch so, daß z.B. nur ein junger Spieler in der ersten oder zweiten Reihe spielt, und noch ein junger dann eben in der dritten reihe.. das ist doch auch immerhin etwas :)
    ne komplett junge Reihe wird eh kaum möglich sein.... und wenn, dann bekommt sie zu wenig Eiszeit ;)

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2013 um 20:48

der kac hat es in der meistersaison 2009 immer konsequent gemacht.
    sicher ein schlüssel zum erfolg.
    damals haben das nur zwei teams gemacht, beide waren im finale.

Einmal editiert, zuletzt von coach (14. Oktober 2013 um 20:59)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™