1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Imports in der EBEL

• mlduke
  • 7. Oktober 2013 um 07:55
1. offizieller Beitrag
  • mlduke
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2013 um 07:55

Hi!

Weiß nicht genau ob es anderen Hockeybegeisterten ähnlich geht, aber mir vergeht von Partie zu Partie die Lust am Zuschauen. Dieses Eishockey in AUT läuft an den Österreichern komplett vorbei und das Spiel spielen primär die Imports.

Egal wann man in die Glotze guckt, von Einheimischen jungen Spielern sieht man während eines Spieles recht wenig. Umso mehr werden ganze Linien mit Imports verheizt.

Bei Graz wäre es schon von Vorteil wenn man französisch als Fremdsprache beherrscht. Für mich absolut die falsche Richtung.

Deshalb neue Regeln braucht das Land: max 4 Imports / eine Linie mit Eigenbau oder Einheimischen Spielern / eine Linie mit Nachwuchs / verpflichtend jede zweite Partie ein einheimischer Goalie.
    Dieses Spiel sollte in Österreich wieder von Österreichern gespielt werden sonst können wir den Laden bald komplett zudrehen. Es wird eine zwei Klassen Gesellschaft geben, wo bald gute einheimische Vereine in der NatLiga antreten werden dürfen.

Gruß

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Oktober 2013 um 08:25

Endlich einmal ein Legionärs-Thread, Zeit wirds!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2013 um 08:29

ich glaub du hast gestern caps vs. 99ers gschaut - da is es natürlich extrem mit den legios.

das thema wurde schon x-mal durchgekaut und kommt auch immer wíeder auf.

zusammenfassend + meine eigene meinung:

deine forderungen sind ja ganz nett, aber lassen sich nicht von einer saison auf die andere realisieren. das wichtige hierbei wäre dass man das spielerische niveau nicht merkbar sinken lässt aber den österreicheranteil hochschraubt.
    sonst laufen sponsoren und zuschauer weg und das wars dann mit der ebel...

das mit der NaLi hatten wir eignetlich sogar schon. wenn man bedenkt dass mit veu, dornbirn und innsbruck 3 ehem. erstligavereine dort rumgekrebst sind. die ebel ist nunmal eine teure liga für so ein kleines land. da wundert es nicht dass sich die vereine den eintritt 3x überlegen.

man sagt ja auch immer das nationalteam ist der spiegel der liga. man bedenke dass man in den 90er jahren vermutlich im liga schnitt weniger legios hatte bzw. mehr österreicher auch wirklich zu den leistungsträgern gehört haben (es mag von team zu team unterschiede geben) und was war damals im nationalteam? genau, eingebürgerte ex-legios...

ich persönlich glaube dass man mit guter jugendarbeit, konsequent über mehrere jahre hinweg sich durchaus langfristig einen guten stamm erarbeiten kann. das problem ist dass nur wirklich die besten der jungen einen legio einen platz in den ersten 2 linien streitig machen können (siehe michi raffl beim vsv in seiner letzten saison); aber genau diese jungen zieht es ins ausland - zurecht muss man sagen. was bleibt sind dann erst wieder im besten fall die spieler die guter durschnitt sind. natürlich würden wir uns dadruch pro team die hälfte der legios sparen, dass in österreich aber die wirklichen top talente/spieler bleiben und spielen und damit auch zu Leistugnsträgern/"ligastars" werden davon muss man sich bei uns verabschieden.

die legios werden immer die leistungsträger/stars bleiben...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2013 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

nein! bitte closen. das führt zu gar nix...

aber wenn schon:
    jaa! bitte wieder mehr winzigs statt ulmers. mehr mana, statt hedlund... (wo ist der kotz-smiley?)
    und prinzipell gilt: AUSLÄNDER RAUS AUS DEM AUSLAND!

:rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Darth Richer
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2013 um 08:33

Wichtig ist, dass sich alle wieder auf Graz einschießen!!! [kopf]

In Graz hat sich aber meiner Meinung nach heuer schon viel geändert.

Dort spielen die jungen Österreicher (Moderer, Ganahl, usw...) Unterzahl, Überzahl und auch in jeder Linie ist ein junger Österreicher vertreten. Siehe beide Assists bei den Latendresse-Toren.

Die Wiener im Vergleich, hatten gestern wirklich reine Legio Linien.Zusätzlich startete Graz mit der geforderten vierten Nachwuchslinie. Dass immer noch zuviele Legios sind, steht nicht zur Debatte.

Aber bitte, bitte kehrt vor der eigenen Haustüre und schießt euch nicht immer gleich auf die Grazer ein....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2013 um 08:39

Darth Richer
    beißreflex?

kein mensch hat die grazer angegriffen, man darf doch wohl noch annehmen dass mlduke das spiel gestern gesehen hat und dass eine gewisse affinität zum französischen bei den grazer spielernamen nicht von nachteil wäre wirst vermutlich auch nicht abstreiten können.
    er hat geschrieben dass es seiner meinung nach die falsche richtung ist - das wird wohl noch erlaubt sein...

in diesem sinne
    schwitz kan wettex ;)

btw fredl führt zu nix, closen...

• mlduke
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2013 um 08:48

habe keinen Verein direkt gemeint, nur so über die Summe betrachtet - kennt jemand die Historie der Schweiz, wie haben es die geschafft mit nur fünf Imports eine hochqualitative Eishockeyliga zu schaffen - aber solange in Österreich nur der Profit nicht aber die Nachhaltigkeit zählt wird sich das mit den Imports auch kaum ändern.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2013 um 09:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Darth Richer
    beißreflex?

Ja definitiv.

Bin ja meist nur passiv in diesem Forum unterwegs.

Mich, als Graz Fan, nervt es aber extrem, wenn jedesmal wenn das Legio Thema in den Raum gestellt wird, ein Graz bashing losgeht.

War vielleicht überreagiert. Wollte aber vorab gleich mal die Grazer in Schutz nehmen, bevor wieder halb Kärnten schreibt wie böse und überflüssig die Grazer Holzhackerlegios sind.

LG

• Weezel
    KHL
    • 7. Oktober 2013 um 09:12
    Zitat von Darth Richer

Ja definitiv.

Bin ja meist nur passiv in diesem Forum unterwegs.

Mich, als Graz Fan, nervt es aber extrem, wenn jedesmal wenn das Legio Thema in den Raum gestellt wird, ein Graz bashing losgeht.

War vielleicht überreagiert. Wollte aber vorab gleich mal die Grazer in Schutz nehmen, bevor wieder halb Kärnten schreibt wie böse und überflüssig die Grazer Holzhackerlegios sind.

LG

Kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir persönlich die Grazer sind.
    Simma bisschen dünnhäutig?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2013 um 09:21
    Zitat von mlduke

habe keinen Verein direkt gemeint, nur so über die Summe betrachtet - kennt jemand die Historie der Schweiz, wie haben es die geschafft mit nur fünf Imports eine hochqualitative Eishockeyliga zu schaffen - aber solange in Österreich nur der Profit nicht aber die Nachhaltigkeit zählt wird sich das mit den Imports auch kaum ändern.

ein schönes SCHLUSSWORT :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Oktober 2013 um 09:27
    Zitat von Weezel

Kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir persönlich die Grazer sind.
    Simma bisschen dünnhäutig?

ich glaub bei dem thema ist mittlerweile jeder grazer dünnhäutig ;) weils für uns genauso nervig ist, wie für viele kacler das thema heidi und die millionentruppe...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2013 um 09:36

Man muss die Imports beschränken und die Jugend forcieren! Weltfrieden!

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2013 um 09:41
    Zitat von mlduke

Hi!

Weiß nicht genau ob es anderen Hockeybegeisterten ähnlich geht, aber mir vergeht von Partie zu Partie die Lust am Zuschauen. Dieses Eishockey in AUT läuft an den Österreichern komplett vorbei und das Spiel spielen primär die Imports.

Egal wann man in die Glotze guckt, von Einheimischen jungen Spielern sieht man während eines Spieles recht wenig. Umso mehr werden ganze Linien mit Imports verheizt.

Bei Graz wäre es schon von Vorteil wenn man französisch als Fremdsprache beherrscht. Für mich absolut die falsche Richtung.

Deshalb neue Regeln braucht das Land: max 4 Imports / eine Linie mit Eigenbau oder Einheimischen Spielern / eine Linie mit Nachwuchs / verpflichtend jede zweite Partie ein einheimischer Goalie.
    Dieses Spiel sollte in Österreich wieder von Österreichern gespielt werden sonst können wir den Laden bald komplett zudrehen. Es wird eine zwei Klassen Gesellschaft geben, wo bald gute einheimische Vereine in der NatLiga antreten werden dürfen.

Gruß

Alles anzeigen

da hilft dir im moment nur ein kärntner derby. selbst das schafft deine ansprüche nicht ganz.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2013 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Wenn die Grazer nicht wären, wär das Verhältnis Österreicher - Nicht-Österreicher viel besser. Die Grazer haben sogar Legios als Fans, die den einheimischen Fans die Spiele wegschauen.
    Und die Schnitzelsemmeln wegessen. Und das Bier wegsaufen. (Hab gehört, dass ab nächster Saison deshalb mehr muslimische Legio-Fans geholt werden sollen)

Und der KAC sowieso, Lundmark, Spurgeon, so viele!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2013 um 11:25
    Zitat von TVKC

Und die Schnitzelsemmeln wegessen. Und das Bier wegsaufen

Da hört aber jetzt der Spass auf. Bei der Menage werden keine Kompromise gemacht [kaffee]

Abgesehen davon "Ist der Ruf erst runiert....". Mit dem leben wir eh. Seelenlose Legionärstruppe, technisch limitierte Holzhacker, Dreckshockey usw. Jedenfalls scahuts aus, als tät das den Grazer zuscauern mehr gefallen, als damals unter Gilligan als die Grazer monatelang die Tabelle anführten.
    Also drauf geschissen, was Hocke Österreich ehm Kärnten sagt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2013 um 11:31
    Zitat von TVKC

Wenn die Grazer nicht wären, wär das Verhältnis Österreicher - Nicht-Österreicher viel besser. Die Grazer haben sogar Legios als Fans, die den einheimischen Fans die Spiele wegschauen.
    Und die Schnitzelsemmeln wegessen. Und das Bier wegsaufen. (Hab gehört, dass ab nächster Saison deshalb mehr muslimische Legio-Fans geholt werden sollen)

Brilliant erkannt.

Am einfachsten wäre es, wenn wir einfach alles dran setzen würden, die KHL in EBEL umzubenennen. Wir könnten dann entspannt nichts tun, trotzdem würde sich nur wenig ändern, überall spielen Nichtösterreicher und die Hallen sind alt. Aber wir könnten damit protzen, dass unser Niveau jetzt viel besser ist. Das Bier wäre eventuell günstiger und zur Schnitzelsemmel bekommt man zum Eintunken Barschtsch.

Hey was täten wir ohne einen weiteren "Legios sind schon viele oder" Thread?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2013 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von haggi

Abgesehen davon "Ist der Ruf erst runiert....". Mit dem leben wir eh. Seelenlose Legionärstruppe, technisch limitierte Holzhacker, Dreckshockey usw. Jedenfalls scahuts aus, als tät das den Grazer zuscauern mehr gefallen, als damals unter Gilligan als die Grazer monatelang die Tabelle anführten.
    Also drauf geschissen, was Hocke Österreich ehm Kärnten sagt.

Graz ist das neue (alte) Villach 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 7. Oktober 2013 um 11:59

..ich vermute mal das für jeden Import über den hier geschimpft wird, zum Faktor 10 über unsere Exports geschimpft werden das die deren Einheimischen den Platz wegnehmen... [prost]

• alekhin
    WTF?
    • 7. Oktober 2013 um 12:04
    Zitat von Kronos

Hey was täten wir ohne einen weiteren "Legios sind schon viele oder" Thread?

Wir würden verstärkt über die Refs schimpfen oder sonstirgendeine derartige thematische Sau durchs Dorf jagen.
    Bei Graz kann man übrigens heuer mMn nicht drüber streiten ob Sabourin und Picard eine Bereicherung für die Liga sind.

Was die Hochkaräter unter den heimischen Talenten angeht, sollte man sich mit dem Gedanken der Ausbildungsliga anfreunden,
    die mMn auch wirtschaftlich betrachtet den meisten Sinn macht. Denn ganz ehrlich: Es wäre natürlich irgendwo toll wenn ein
    Thomas Vanek oder Michael Grabner in der EBEL rumkurven würde. Aber schade wäre es auch.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (7. Oktober 2013 um 12:09)

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2013 um 12:16

dass mit veu, dornbirn und innsbruck 3 ehem. erstligavereine dort rumgekrebst sind.

Bitte erklär das!

Einmal editiert, zuletzt von Forecheck (7. Oktober 2013 um 13:44)

• alekhin
    WTF?
    • 7. Oktober 2013 um 12:45

Vermutlich mit Lustenau verwechselt.

• phifi
    KHL
    • 7. Oktober 2013 um 15:33

liegt ja auch nur 2km luftlinie voneinander entfernt :)
    kann passieren

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2013 um 09:19
    Zitat von alekhin

Vermutlich mit Lustenau verwechselt.

ja was weiß ich...ländle halt...^^

nein, im ernst, hab ich verwelchselt, mein fehler.

aber eh klar das der feldkircher gleich alarm schlägt, gott bewahre feldkirch und dornbirn auf einen stufe zu stelln 8o

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2013 um 09:24

aber eh klar das der feldkircher gleich alarm schlägt, gott bewahre feldkirch und dornbirn auf einen stufe zu stelln 8o

Was glaubst du wie die Klagenfurter hupen wenn ich sie mit Villach auf eine Stufe stelle :rolleyes:

• Weezel
    KHL
    • 8. Oktober 2013 um 09:25

Da müsstest Feldkirch aktuell weiter rauf stellen, um sie auf einer Ebene zu haben :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™