1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

19.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 6. Oktober 2013 um 00:00
    EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 12:45
    Zitat von Kronos

sonne: so ist es. Wobei ich halt überrascht war, dass nach der Vorjahressaison - ihr abgeschlagen Vorletzter nach dem Grunddurchgang, Graz Dritter - alle Dornbirner sich sowas von selbstverständlich einig sind, dass Graz zu den schlagbaren Teams gehört. Immerhin habt nicht nur ihr die Goalieposition heuer verstärkt. Und die vielgescholtene hohe Legiozahl bei den 99ers sollte - ob man das nun mag oder nicht - qualitativ am Papier über den Vorarlberger Weg zu stellen

Weshalb es mich halt überrascht hat, als zuerst der Dornbirner Coach und danach alle Fans hier im Forum meinten, dass Graz klar zu den schlagbaren Gegnern gehört. Weil das tun die 99ers nicht.

Hm, achso.... ALLE, ja! ?(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2013 um 12:51

...ähm und ein paar Zerquetschte!

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 12:56

Kronos bitte übertreib mal nicht...

zeig mir einen einzigen Beitrag wo ein Dornbirner Fan geschrieben hat das Graz zu den schlagbaren Gegnern gehört...
    wir und ich auch haben geschrieben das ein sieg her muss und das es eng wird ok? was der Trainer sagt dafür können wir nichts..aber wenn du grad davon schreibst: Graz war für mich und viele andere auch vor Saisonbeginn ein heimlicher Favorit, aber nach den gezeigten Leistungen sind sie nun mal nicht unbezwingbar, und somit gehören sie zu den schlagbaren Gegnern...so, nicht das du dein Posting umsonst geschrieben hast...auf ein gutes spiel und willkommen in Dornbirn

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2013 um 13:00
    Zitat von sonne

wir haben ja auch heuer nicht so grosse erwartungen an unsere mannschaft. wir wollen, wenn möglich, das play off schaffen.

Ich frag mich ganz ehrlich ab wann ihr endlich mitspielen und nicht nur dabei sein wollt - in der 10. 11. Saison - wenn der KAC den 40er feiert? Man weiß es nicht!

Kronos, Vorarlberg ist nicht Graz - wir sind Gott sei Dank weit weg vom (Wiener-) Fußball und das unwirtliche Wetter ist für uns auch ganz normal...Graz ist für Dornbirn ganz klar zu schlagen, wenn ich etwas mehr hasse als Bulldogs dann sind das eingebildete Ostblock-Österreicher.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Oktober 2013 um 13:10

wenn man es ganz nüchtern und ehrlich betrachtet kann nach den bisher gezeigten leistungen und auch den ausfällen bei den ganzen teams derzeit eigentlich jeder jeden schlagen. es kommt wohl derzeit wirklich nur auf die tagesform an. wie das natürlich in nem monat oder zwei ausschaut kann man noch nicht sagen.

also auf spannende spiele heute abend in allen hallen und morgen auf sachliche diskussionen.

achja, ich tippe heute auf nen bulldogssieg, mir auch wurscht, wenn er nur mit 1 tor mehr ausfällt :)

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 13:14

Ich habe die Grazer viel besser eingeschätzt vor den letzten fünf Partien. Aber wie der Ranger schreibt ist es eben so dass es nicht nach Plan läuft für die 99ers. Im Gegensatz die Bulldogs. Man ist ungefähr da wo ich sie eingeschätzt habe. Also, wer gewinnt heute? Keine Ahnung, aber leicht wird es für keine der beiden Mannschaften.

Vielleicht gut für Graz ohne Lefebvre....weniger Strafen gegen ein Team das ein gutes PP spielt? Man weiß es nicht genau.

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 14:02
    Zitat von EpiD

Ich habe die Grazer viel besser eingeschätzt vor den letzten fünf Partien

In den letzten 5 Spielen wurden immerhin 3 Siege aus 5 Spielen geschafft und gegen Innsbruck ein weiterer Sieg kläglich verschenkt. So schlecht lief es auch wieder nicht, bloß die Niederlage gegen Salzburg war vom Ergebnis her bitter.

Wenn man sich die letzen Saisonduelle ansieht ist es schon verwunderlich, wieso hier manche von einem Pflichtsieg gegen die Grazer sprechen. Die viel kritisierte "kampfstarke" Holzhackertruppe ist also prinzipiell in jedem Duell Außenseiter ?

• phifi
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 14:05

Kronos:
    Das Graz die leichte Favouritenrolle inne hat, glaube ich auch. Und dennoch gehört Graz zu den schlagbaren Teams. Wenn mans genau nimmt, ist die Liga heuer stark zusammen gerückt (die Slovenen mal ausgenommen) und dadurch kann wirklich jeder jeden schlagen. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass die Grazer zum Frühstück verspeist werden... und das hat auch kein einziger Kommentar in diesem Thread so beschrieben.

Darum war ich auch verwundert, von welcher Aussage du dich so leicht hast provozieren lassen :)

Übrigens: Im Moment haben wir Sonnenschein bei leichter Bewölkung - es liegt zwar Schnee am Berg, aber trist ist das Wetter nicht :D

Edit HorstL:
    wo liest du etwas von einem "Pflichtsieg"?
    Ich habe langsam ehrlich das Gefühl, ich lese den falschen Thread :huh:

Edit 2:
    ja ok, sonne's Beitrag kann man so lesen... den hab ich wohl einfach ausgeblendet - mit der aussage dass man sich vor Graz einreihen muss kann ich mich auch nicht ganz anfreunden ;)

Einmal editiert, zuletzt von phifi (11. Oktober 2013 um 14:12)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2013 um 14:24

Eigentlich sollten wir uns ja auf eine höhere philosophische Ebene begeben, und uns als Fans freuen, dass die Liga ausgeglichener geworden ist. Die Unberechenbarkeit lockt in allen Fans Hoffnung hervor, und alle können mit mehr Begeisterung mitfiebern.

Ob das daran liegt, dass die so genannten Starken oder manchmal so genannten Reichen sich genauso anschütten wie das Mittelfeld, oder nicht, darf jeder frei interpretieren.

Weil ich so oft gefragt werde, wo ich denn das mit dem schlagbaren Gegner herhabe: es ist meine Interpretation des Zitats von MacQueen, zu lesen auf allen copypastenden Hockeyportalen ("Graz jo eh, Znojmo müssen wir eher aufpassen, die sind die cleveren).

Wie gesagt, es lässt sich nicht mehr simpel tippen, und das ist eh gut. Ich habe plus zwei Graz getippt, mal sehen wie ich abschneide. Aber erst morgen, ich schaue heute nämlich auch Fußball, in lustiger Runde.

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 14:41

MacQueens Aussage also. Und nicht ALLE DEC-Fans. Sonne eher schon und in diesem Fall Copys aus diversen Hockeyportalen. Daher weht der Wind also.
    Bitte nur Argumentieren was hier gepostet wurde da wir nichts mit Aussagen in anderen Portalen direkt zu tun haben geschweige denn deiner Verbindung ohne weiteres folgen können.

Höhere philosophische Ebene? Hmm. Mir reicht es wenn ich mich über die bis jetzt sehr enge Liga freue. Einfach so. Jedenfalls schafft es die von dir genannte Unberechenbarkeit. Das lockt Publikum. Top.

Hufball? Bäh! Nicht mal wenn kein Hockey wäre.

• groulx
    fly-out
    • 11. Oktober 2013 um 15:32

Kann mir nicht vorstellen, dass eine der Mannschaften in den ersten zwei Dritteln davonziehen kann. Favoritenrolle? Nur am Papier für die Grazer. Ansonsten enge Kiste würd ich mal sagen.

Zitat von Kronos

PS: Sonne, gut dass du dich meldest, dich braucht Vorarlberg grad ganz dringend.

:D

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 16:21
    Zitat von HorstL

In den letzten 5 Spielen wurden immerhin 3 Siege aus 5 Spielen geschafft und gegen Innsbruck ein weiterer Sieg kläglich verschenkt. So schlecht lief es auch wieder nicht, bloß die Niederlage gegen Salzburg war vom Ergebnis her bitter.

Widerspruch? Nö nöh. :D

• markus05
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2013 um 16:27
    Zitat von Kronos

Liebe Bulldoggen, ich freue mich auf eine spannende Begegnung. Aber wenn ich die Töne höre, die im Ländle gespuckt werden, fühlt sich der Grazer Fan schon provoziert. Ich zitiere Coach MacQueen zum Wochenende:

1) Graz ist sicher ein starkes Team, das man die ganze Saison ganz oben auf der Rechnung haben muss. Wir müssen jedoch einen Weg finden, um zu gewinnen.

2) Das wird ein ganz anderes Spiel werden. Znojmo hat eine sehr clevere Mannschaft.

Graz also eh liab aber Dornbirn muss logischerweise gewinnen. Znojmo dagegen die drohende Gefahr, die sind im Gegensatz dazu nämlich clever und sowieso.

Ich bin so frei und korrigiere das Zitat, es hätte nämlich so lauten sollen:

1) Graz ist viel stärker als sie es gerne zeigen. Sie sind klar über uns zu stellen. Gut möglich, dass sie uns nicht nur deklassieren sondern auch körperlich auspowern. Lange Zeit die Partie offen zu halten scheint gegen sie auch nichts zu bringen. Unsere einzige wahre Hoffnung ist, dass sie im Schneechaos steckenbleiben, spät dran sind und nicht gscheid aufwärmen können.

2) Das wird ein ganz anderes Spiel werden. Nachdem die starken Grazer unsre Kräfte geraubt haben, müssen wir aufpassen, dass wir das nicht auch noch verlieren. Znojmo ist jetzt nicht so überdrüber, aber wenn sie die Lunte riechen sind sie oft clever.

Keine Ursache.

Alles anzeigen

genial!,, :thumbup:

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 16:35
    Zitat von EpiD

Widerspruch? Nö nöh. :D

Glaubst Du wir können jetzt jedes Team abschießen und sind absofort die unbesiegbaren 99ers ,die sich an der Tabellenspitze ewig langweilen ? Wir sind momentan vielleicht etwas hinter den ( teils absurden) Erwartungen von so manch Experten geblieben, man muss aber auch sagen, dass einige Spieler noch nicht ganz angekommen sind. Dazu zählen leider auch Leistungsträger des Vorjahres. Wenn du die 99ers vor den letzten 5 Spielen stärker eingeschätz hast , dann würdest du die Niederlagen gegen den KAC und VSV höher bewerten als 2 Siege gegen den Tabellenführer Bozen und/oder Wien !? ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2013 um 18:01

in ein paar Stunden wissen wir wer recht hatte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es ein tolles spannendes Match gibt mit kämpfenden Bulldogs die alles geben bin ich schon zufrieden. Sollten wir in so einem Fall trotzdem verlieren schmerzt es gleich etwas weniger...

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 18:38

HorstL: Die Siege gegen Bozen und Wien egalisieren sich da wir das auch geschafft haben. Deswegen denke ich ja dass es ein tolles knappes Spiel wird...

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 18:50
    Zitat von EpiD

HorstL: Die Siege gegen Bozen und Wien egalisieren sich da wir das auch geschafft haben. Deswegen denke ich ja dass es ein tolles knappes Spiel wird...

Wie stark hättest du uns eingeschätzt, wenn du sagst du bist etwas "enttäuscht" von den Grazern ? Würde mich mal interessieren :)

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 19:09

Vor der Saison wieder unter den Top 3. Mittlerweile Top 6. Unsere schätze ich so um den siebenten +/- 1.

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 19:11
    Zitat von EpiD

Vor der Saison wieder unter den Top 3. Mittlerweile Top 6. Unsere schätze ich so um den siebenten +/- 1.

Ok alles klar. Mit den Top 3 hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ;)

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 19:15

Warum? Letzts Jahr wart ihr dritt im GD und vom Papier her dachte ich seid ihr dieses Jahr stärker.

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 19:17
    Zitat von EpiD

Warum? Letzts Jahr wart ihr dritt im GD und vom Papier her dachte ich seid ihr dieses Jahr stärker.

Für manche war das aber eine größere Sensation als der 1. Platz im GD unter Gilligan 09/10 ;)

• Stas
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 19:43

Oh, wie nett...Grazer Treffer in Überzahl.

SMG99
    99er
    • 11. Oktober 2013 um 19:44

na schau...wieder mal ein PP Tor :thumbup:

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2013 um 19:52

Bulldogs dominieren aber haben die Hexe am Stock und vergeben so Chance um Chance. Das daraus resultierende Frustfaul des jungen Papas führt zur unverdienten Führung der 99ers.

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 19:55

geht das schon wieder los mit den vergeben der Chancen, unglaublich..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™