1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 05.10.2013

• Pittsburgh Penguins
  • MacReady
  • 5. Oktober 2013 um 21:59
  • mig_69
    KHL
    • 6. Oktober 2013 um 03:20
    Zitat von kankra9

ich glaube aber ehr das Problem ist momentan das Spieler mit Erfahrung Vanek-Stafford-Myers-Ennis-Ott überhaupt nicht klar kommen mit der Situation.Die jungen Spielen doch ok, aber die Routinierten sind ja total von der Rolle zumindest was die Offens angeht...

ok reicht dann halt wirklich nicht für nhl. ;)

es stimmt schon, ein tor in 3 spielen ist viel zu wenig. ganz egal wer die gegner waren. aber gefahr strahlen nur die erste und mit groben abstrichen die zweite linie aus. in detroit und heute nicht mal die beiden wirklich oft. auch wenn das einzige tor girgensons erzielt hat, das war doch eher ein howard bock, die topchancen erarbeiten sich dann doch hauptsächlich vanek, hodgson, ott und ennis. das nix reingeht ist schlecht, vor allem für das selbstvertrauen. und es wird wohl durchaus der situation geschuldet sein, dass man eben den druck hat scoren zu müssen, defensiv auch sehr viel arbeiten muß und nebenbei gegen die die topdefender der gegner ran muß (und andersons saves gestern waren zum teil auch von einem anderen stern).

aber du hast natürlich recht. hätten die routiniers vanek und ott gestern die ein oder andere ihrer topchancen verwertet, dann hätts natürlich gereicht. da muß der knopf natürlich auch bald aufgehen. chancen dazu hätts ja schon im ersten spiel mit den 5 on 3 pp's genug gegeben.

• kankra9
    GOON
    • 6. Oktober 2013 um 03:30

das noch dazu-Chancenverwertung- aber auch ein Tor würde nicht über die wirklich schlechte Leistung der 1.Line hinwegtäuschen. Vanek-Hodgson-Stafford mit wirklich erschreckenden Schwierigkeiten beim Passen.Auch Ott finde ich richtig schlecht was die Offens angeht. Die Defens Arbeit ist eh gar net soo verkehrt mmn. aber die Offens ist praktisch Tot.

• mig_69
    KHL
    • 6. Oktober 2013 um 03:32
    Zitat von kankra9

Spieler mit Erfahrung Vanek-Stafford-Myers-Ennis-Ott überhaupt nicht klar kommen mit der Situation

aja. und myers und ennis sind halt viel, aber definitiv keine führungsspieler und auch noch nicht wirklich routiniers. woher sollten die eine derartige situation kennen, mit ihren 23 jahren? ;)

• kankra9
    GOON
    • 6. Oktober 2013 um 03:34

Da das Tor hilft nichts... :D

• Fred
    NHL
    • 6. Oktober 2013 um 03:34
    Zitat von kankra9

das noch dazu-Chancenverwertung- aber auch ein Tor würde nicht über die wirklich schlechte Leistung der 1.Line hinwegtäuschen. Vanek-Hodgson-Stafford mit wirklich erschreckenden Schwierigkeiten beim Passen.Auch Ott finde ich richtig schlecht was die Offens angeht. Die Defens Arbeit ist eh gar net soo verkehrt mmn. aber die Offens ist praktisch Tot.

Die Defense ist aber auch nicht besser als die Offense. Welche Schwierigkeiten die haben den Puck rauszuführen und wie viele Icings produziert wurden, ist auch nicht gerade berauschend

Geht doch : :rolleyes:

Den Goalie rausnehmen ohne dass es die am Eis befindlichen checken ist auch nicht gerade eine Glanzleistung der Bank :wall:

• kankra9
    GOON
    • 6. Oktober 2013 um 03:38
    Zitat

aja. und myers und ennis sind halt viel, aber definitiv keine führungsspieler und auch noch nicht wirklich routiniers. woher sollten die eine derartige situation kennen, mit ihren 23 jahren? ;)

ja im vergleich zu Grigerenko-Girgensons .
    Myers spielt seine 5 Season, Ennis seine 4.
    Evtl. stinkt der kommende Rebuild (der aber zwingend nötig ist) mehr Spielern wie Vanek und Miller.Ich glaube im Kopf spielt sich momentan ein bisschen was ab.

Zitat

Die Defense ist aber auch nicht besser als die Offense. Welche Schwierigkeiten die haben den Puck rauszuführen und wie viele Icings produziert wurden, ist auch nicht gerade berauschend

ja im spiel nach Vorne das kritisiere ich ja. Die Arbeit nach hinten und das Verteidigen ist sagen wir OK, aber alles was nach Vorne gehen soll ist einfach nicht gut.

• mig_69
    KHL
    • 6. Oktober 2013 um 03:47

im endeffekt hilft da alles nichts. es heisst geduld haben mit dieser truppe. heuer wissen wir es wenigstens. die letzten jahre wars regelmäßig eine enttäuschte hoffnung.

• kankra9
    GOON
    • 6. Oktober 2013 um 03:50
    Zitat

im endeffekt hilft da alles nichts. es heisst geduld haben mit dieser truppe. heuer wissen wir es wenigstens. die letzten jahre wars regelmäßig eine enttäuschte hoffnung.

Ja das schon. Aus Österreicher Sicht bin ich halt dann enttäuscht bzgl. Vanek weil da mehr möglich wäre.
    Hoffe nur das evtl. wirklich der Knopf aufgeht mal, auch im Rebuild Jahr muss man sich nicht nur "unglücklich" anstellen. ;)

• mig_69
    KHL
    • 6. Oktober 2013 um 04:28

das erste tor hat er ja schon mal. vielleicht klappts dann ja das nächste mal mit einer führung. dann spielt es sich gleich leichter. :)

• fabi015
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 15:49
    Zitat von mig_69

das sehen wir eh ähnlich. ich bin aber überzeugt, dass man mit der leistung von gestern gegen viele teams voll punkten kann. da gibts genug teams in der liga die auch solch durchwachsene kader am eis haben. und unverständliche fehlpässe in serie siehst halt auch z.b. bei islanders vs blue jackets. und zwar von beiden teams. von dem her haben die sabres halt aus meinem persönlichen blickwinkel durchaus ein nhl-team, aber halt (noch) keines mit potential für höhere weihen.
    und gegen die cup contender teams wirds halt eher traurig zum anschaun bleiben. gegen die anderen teams lässt sich mit der richtigen einstellung durchaus attraktives, spanndes hockey bieten - siehe gestern.
    durch diese saison muß man halt durch. ich bin sogar überzeugt, dass sie in der zweiten saisonhälfte durchaus gute figur machen werden, wenn die jungen das tempo angenommen haben.

Bin da auch Migs Meinung

gegen die Top-Teams (Chicago, Boston, Pittsburgh, Toronto?, L.A. etc.) wird im grossen und ganzen nichts zu holen geben und damit rechnet ja auch keiner jetzt wirklich. Was ich aber auch glaube ist, dass gegen Gegner auf Augenhöhe (von denen es auch genug in der NHL gibt wie z.B Ottawa, Blue-Jackets usw) durchaus attraktives Eishockey und auch Siege rausschauen werden.
    Sabres vs Ottawa z.B war mehr als unterhaltsam und hätte auch anderst ausgehen. Ist ja auch klar, wenn nicht eine Offensive wie sie Pittsburgh z.B hat auf dich zurollt, bleibt dir unterm Strich auch "etwas mehr Zeit", auch weil weniger Druck auf einem lastet und infolge dessen passieren auch gleich weniger Fehlpässe was zu mehr Chancen führt etc.

LG :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2013 um 12:34
    Zitat von fabi015

Bin da auch Migs Meinung

gegen die Top-Teams (Chicago, Boston, Pittsburgh, Toronto?, L.A. etc.) wird im grossen und ganzen nichts zu holen geben und damit rechnet ja auch keiner jetzt wirklich. Was ich aber auch glaube ist, dass gegen Gegner auf Augenhöhe (von denen es auch genug in der NHL gibt wie z.B Ottawa, Blue-Jackets usw) durchaus attraktives Eishockey und auch Siege rausschauen werden.
    Sabres vs Ottawa z.B war mehr als unterhaltsam und hätte auch anderst ausgehen. Ist ja auch klar, wenn nicht eine Offensive wie sie Pittsburgh z.B hat auf dich zurollt, bleibt dir unterm Strich auch "etwas mehr Zeit", auch weil weniger Druck auf einem lastet und infolge dessen passieren auch gleich weniger Fehlpässe was zu mehr Chancen führt etc.

LG :)

100% agree
    man hat gesehn gegen Ottawa dass man mit solchen Teams mit halten kann
    da hätte alleine das spiel entscheiden können ..

• kankra9
    GOON
    • 7. Oktober 2013 um 13:52

Ja aber andere andere schwächere Teams schaffen es doch auch hin und wieder Penguins-Bruins-Chicago zu schlagen.
    Es kann nicht Anspruch einer NHL Franchise sein "nur" gegen die anderen schwächeren zu punkten nicht mal im Rebuild Jahr.
    Und gegen Detroit hätte man ja genug Chancen gehabt bei besserem PP, wenn man nur an die 2 mal 5:3 Situation im PP zurückdenkt.

Ich erwarte mir da einfach mehr, vor allem auch von der 1.Line.

• Fred
    NHL
    • 7. Oktober 2013 um 17:16

Fangts jetzt wieder von vorne an 8| :D
    Hoppla, wo isser denn :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2013 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

Fangts jetzt wieder von vorne an 8| :D

Ja, mit dem allerersten Account :D

Soweit ich weiß, hat er aber angefragt, ob er offiziell mit diesem Account posten kann, hat eine Absage erteilt bekommen, was ihn anscheinend trotzdem nicht davon abgehalten hat.

Jetzt is er mal gesperrt, nachdem er nach dem 3. Versuch, das Post zu schreiben, vorgewarnt wurde und es dennoch ein viertes Mal versucht hat. Also solltets in naher Zukunft überraschenderweise neue User in den Sabres-Threads finden, gehts bitte nicht auf die Beiträge ein!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™