Bozen klar besser und verdienter Sieger, aber überzeugt haben sie auch nicht.
Bei denen ist noch viel Luft nach oben und bei uns noch extrem viel Luft, nach der heutigen Leistung beurteilt.
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel
Bozen klar besser und verdienter Sieger, aber überzeugt haben sie auch nicht.
Bei denen ist noch viel Luft nach oben und bei uns noch extrem viel Luft, nach der heutigen Leistung beurteilt.
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel
Fand Bozen nicht schlecht. Wir hatten kaum Platz, selbst im PP.
Aber trotzdem, dass man da mir nichts dir nichts keine Gästefans in die Halle lässt, schlägt schon dem Fass den Boden aus. Also, ich würd mich schön bedanken, wenn ich da jetzt extra einen halben Tag freigenommen hätte um nach Dornbirn zu fahren, und dann kann ich jemanden anrufen, der mir SMS schickt, wenn ein Tor fällt. Klar waren da in Innsbruck ein paar Deppen unterwegs. Aber das ist jetzt echt überreagiert und gibt der Begeisterung an der EBEL schon einen Dämpfer. Und außerdem muss so etwas dringend vorangekündigt werden. Oder kriegen die paar Bozner, die vielleicht nach Dornbirn gefahren sind, jetzt ihre Reisespesen von der BH erstattet? Echt, da bin ich jetzt gar nicht amused...
Jedenfalls freut es mich, dass die Revanche geglückt ist. Und dass es gegen Dornbirn zwei schöne Spiele gegeben hat. Macht Lust auf mehr... aber wenn ich mal ins Stadion komm, gibt es wohl immer Schmalkost wie bei Bozen-Graz...
Na das war gestern ein enttäuschender Eishockeyabend. Ganz schlecht spielende Bulldogs gegen nicht überragende aber dennoch gute und effektive Füxe.
Bei unseren hatte wirklich nichts geklappt. Kaum ein Pass ist angekommen, im Powerplay waren meist die Gäste gefährlicher als wir und immer einen Schritt zu langsam. Irgendiwe hatte man das Gefühl, die Spieler hatten keinen Power in den Beinen. Der einzige wirkliche Lichtblick war Aquino. Wenn der mal ausfällt, na dann gute Nacht.
Aber das Spiel ist Geschichte und es gilt den Blick nach vorne zu werfen. Der Trainer wird die richtigen Worte und Massnahmen finden um die Jungs auf die schweren Spiele am Freitag und Samstag vorzubereiten. Auf gehts Bulldogs!
Bin schon gespannt was sich vor dem Transferende noch tut, hätte da den einen oder anderen Kandidaten auf der Liste.
das resümee von lector trifft ziemlich genau auch meinen eindruck.
Dass nicht viel funktioniert hat, haben auch die 2 "fast Tore" die nach Videostudium aberkannt wurden gezeigt.
PP kam überhaupt nicht zu Geltung, nicht zuletzt, wegen sehr aggresivem Verteidigen der Füchse.
Einziges positives von gestern Abend: nach dem ersten Schock als Aquino am Eis lag, dachte ich schon an eine Verletzung, gottseidank wars nichts.
Edit:
Kams nur mir gestern so vor, oder haben die Schieris verdammt kleinlich gepfiffen? In einer sehr fair geführten Partie hatte ich das Gefühl, als ob da wirklich jeder Dreck in einer Strafe resultierte...
und zwar hüben wie drüben...
Schiris: fanf ich echt super wie gepfiffen wurde. Habe wirklich keine krasse Fehlentscheidung gesehen. Für mich war dessen Leistung top!
Aquino: wo bitte war der ein Lichtblick? Ja er hat gekämpft. Aber nach dem Schock zu Beginn war er nicht mehr auf der Höhe, was verständlich ist. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe waren genug zu sehen.
Lichtblicke waren für mich D'Alvise, Mink und Brooks. Petrik sowieso, vor allem sein Solo in Unterzahl. Niki hat im Alleingang dort die Füchse 30 Sekunden beschäftigt inklusive Torchance!
Schiris: fanf ich echt super wie gepfiffen wurde. Habe wirklich keine krasse Fehlentscheidung gesehen. Für mich war dessen Leistung top!
Aquino: wo bitte war der ein Lichtblick? Ja er hat gekämpft. Aber nach dem Schock zu Beginn war er nicht mehr auf der Höhe, was verständlich ist. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe waren genug zu sehen.
Lichtblicke waren für mich D'Alvise, Mink und Brooks. Petrik sowieso, vor allem sein Solo in Unterzahl. Niki hat im Alleingang dort die Füchse 30 Sekunden beschäftigt inklusive Torchance!
Lichtblicke?? Mink --> sorry aber was war gestern bei dem positiv? warum setzt der Typ seinen Körper nicht ein, gewinnt so gut wie keinen Zweikampf an der Bande
die Verteidigung war gestern gleich wie beim Linz Spiel eine Katastrophe --- gefühlte 20 mal bei unbedrängtem Punkbesitz im eigenen Drittel unfähig die Scheibe über die Blaue zu bringen, geschweige denn einen Spielaufbauenden Pass anzubringen
keiner der Legio Verteidiger kommt nur annähernd an Prinz heran der leider nicht mehr da ist, da gehören 2-3 in die Wüste geschickt sonst wird nichts mit den Top 8
Dennis ... Fliegenfänger .. Gestern 3x danebengegriffen (Punk war zum Glück dann auch knapp neben dem Tor, dachte schon der hat die Linsen vergessen, sinnlose Ausflüge, ... so wird der nicht mehr Nationalgolie sein
Dennis - Fliegenfänger?
Den Eindruck kann ich überhaupt nicht teilen...
Penalty: wenn auch unkonventionell hat er den doch souverän entschärft (wie sehen das eigentlich die Regelspezialisten? War das wirklich ein Penalty? War für mich eine der kleinlichen gepfiffenen Entscheidungen)
1:0 - da wird der Angreifer einfach nicht genug angegangen.. der kommt 3!!! Mal zum Rebound, das ist nicht mehr das Problem des Goalies, sondern der Verteidiger
2:0 - Puck wurde abgefälscht durch das Schienbein des Verteidigers (sieht man im Video zwar nicht, konnte ich live aber deutlich hören)
Das 3:1 muss er aber wohl auf seine Kappe, gebe ich zu...
Ich fand den Mink gefährlich vorm Tor. Was die Verteidigung angeht fällt eher in den Bereich eines Plante oder Magnan, die zu faul waren zu skaten bis zum letzten Schritt. Verteidigungslichtblick ist eindeutig Lembacher.
Dennis - Fliegenfänger?
Den Eindruck kann ich überhaupt nicht teilen...
Penalty: wenn auch unkonventionell hat er den doch souverän entschärft (wie sehen das eigentlich die Regelspezialisten? War das wirklich ein Penalty? War für mich eine der kleinlichen gepfiffenen Entscheidungen)
1:0 - da wird der Angreifer einfach nicht genug angegangen.. der kommt 3!!! Mal zum Rebound, das ist nicht mehr das Problem des Goalies, sondern der Verteidiger
2:0 - Puck wurde abgefälscht durch das Schienbein des Verteidigers (sieht man im Video zwar nicht, konnte ich live aber deutlich hören)Das 3:1 muss er aber wohl auf seine Kappe, gebe ich zu...
beim 1:0 lag der puck vor ihm, da muss er sich draufwerfen, nicht nur den stock hinhalten
3 x daneben gegriffen
1 x mal hat die pausensirene ein ei verhindert
penalty... beim break start waren sie auf gleicher höhe, die behinderung hatte auch da begonen, mitskaten wäre besser gewesen)... ich hätte keinen penalty gegeben; 2min
Jarrett punktet im Kreissaal
DORNBIRN/09.10.2013 – DEC-Mannschaftskapitän Patrick Jarrett hatte unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Bozen allen Grund zur Freude. Gemeinsam mit Frau Tanya freuten sich die beiden über die Geburt ihrer ersten Tochter Eva.
Während Patrick Jarrett am Dienstagabend mit den Dornbirn Bulldogs auf dem Eis kein Durchkommen gegen die Defensive des HCB Südtirol fand, suchte Tochter Eva ihren Weg ins Leben. Im letzten Spieldrittel wechselte Tanya Jarrett direkt vom Messestadion ins Krankenhaus, wohin sich Vater Patrick nach der Schlusssirene ebenfalls eilig auf den Weg machte. Im Kreissaal begrüßten die stolzen Eltern dann die gesunde und fidele Eva Jarrett als neue Erdenbürgerin.Der Dornbirner Eishockey Club wünscht der kleinen Familie alles Gute für ihre Zukunft.
Alles Gute zur Geburt und gratulation!
vielleicht kommt jetzt besser in schwung, da er die gedanken vllt nun komplett beim spiel haben kann.
auf jeden fall herzlichen glückwunsch zur geburt der gesunden tochter pat.
kann leider keine beurteilung der spiele abgeben derzeit, da gesundheitlich verhindert die nä 1-2 monate.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die junge Fam. Jarrett!
Vielleicht beflügelt das jetzt wirklich auch sein Spiel
Hope so...
Wenn am Tag nach einem Eishockeyspiel über Sicherheit diskutiert wird, dann bedeutet das nix gutes. Egal, wie das Spiel auch immer ausgegangen ist. Gewiss: Was am ersten Spieltag in Innsbruck passiert ist kann und soll nicht entschuldigt werden. Aber: Dass dann bei einem Spiel in Dornbirn alle gegnerischen Fans ausgeschlossen werden, das widerspricht allen Regeln der Zivilisation.
Not sure is serious or trollin'...
Sich extra anzumelden um auf den vermutlich selbst erstellten Blog Eintrag zu verweisen, den wahrscheinlich sonst niemand lesen würde ist mir suspekt.
Wenn ich dort noch Sätze wie
ZitatDenn wie kommt ein Verein dazu zu entscheiden, dass jemand draußen bleiben muss, nur weil er aus einem anderen Land kommt oder andere Sympathien teilt?
lese, bin ich geneigt, das ganze als unüberlegten "Schmarrn" abzutun.
Um's kurz zu machen: Könnte der ominöse Herr Traube einer der Krawallbrüder aus Innsbruck sein, oder soll das Ganze hier?
ich sehe das alles ein bisschen differenzierter:
Grundsätzlich haben die Vorfälle von der ersten Partie (leider) noch immer Auswirkungen. Das ist einerseits für mich nicht verwunderlich, da es in den letzten Jahren innerhalb der Liga nie irgendwelche Probleme gab. Sprich, so blöd es klingen mag, aber das ist jetzt einfach blöd und Pech für Bozen und sie sind sicher mitverantwortlich für die eigenen Fans - ist sonst im Fußball auch so. Dass hier doppelt hingeschaut wird und Leute sensibilisiert sind, ist für mich einfach das logische Resultat aus den Vorfällen und sorry aber der Post in diesem Blog ist einfach nur die halbe Wahrheit und der Schreiberling macht es sich hier mMn schon sehr einfach. Aber gut:
Zweitens:
dennoch kann und darf es einfach ein Lösungsansatz sein, der ala "Friss oder stirb" einfach die ganzen gegnerischen Fans aus dem Stadion verbannt. Das ist einfach nicht richtig und zeugt leider von hoher Inkompetenz der jeweiligen Behörden/Vereins. Es kann auch nicht sein, dass ein Verein in der Lage ist, Fans ohne irgendwelche Vorkommnisse nicht in die Halle zu lassen, wenngleich er natürlich Gastgeber ist und die eigene Veranstaltung.
Ich für meinen Teil sehe die Sache sehr kompliziert und bin gespannt, ob hier die Liga reagiert, das wäre für mich nämlich die erste Anlaufstelle
Not sure is serious or trollin'...
Sich extra anzumelden um auf den vermutlich selbst erstellten Blog Eintrag zu verweisen, den wahrscheinlich sonst niemand lesen würde ist mir suspekt.
Wenn ich dort noch Sätze wie
lese, bin ich geneigt, das ganze als unüberlegten "Schmarrn" abzutun.Um's kurz zu machen: Könnte der ominöse Herr Traube einer der Krawallbrüder aus Innsbruck sein, oder soll das Ganze hier?
Will ja niemanden in Schutz nehmen, aber der Blog von Traube scheint recht seriös zu sein. Wieviel ihn lesen weis ich natürlich nicht, ist aber für Südtiroler EH-Fans sicher interresant
btw, warum waren eigentlich unsre Derbies nie "Hochsicherheitsspiele", wenn 2-3000 Fk-Fans in der Halle sind? Sind unsere Fans also doch harmlos?
Fred:
Wie Bruce richtig geschrieben hat, ist der Blogeintrag einfach nur eine gefährliche Halbwahrheit. Mit dem von mir zitierten Satz gehts aber einfach einen Schritt zuweit. Ich glaube nicht, dass jemand nicht ins Stadion gelassen wird, weil "aus einem anderen Land kommt", sondern dass dies einfach die Auswirkungen der Vorkommnisse in Ibk sind. Das hat nichts mit Nationalität etc. zu tun... ob der Post bewusst provokant ist, oder einfach nur unüberlegt sei dahingestellt.
Dass ein Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird, dafür kann der Verein nichts. Das geht von den Behörden aus und der Verein hat sich dem zu beugen. Warum das gegen FK nie der Fall war? Ich sehe das stark abhängig von der jeweiligen Liga. Stichwort Profiliga vs. Amateurliga... ich hoffe du verstehst. Selbiges konnte ich beim Fussball auch schon beobachten: RLW vs. Erste Liga
Ich habe an anderer Stelle bereits von "Email Verkehr" zwischen den Vereinen gelesen wo dieses Thema bereits 2 Woche vor Spiel angekündigt wurde, dennoch hat die Info um diese Problematik anscheinend den Weg zu den Fans nicht gefunden. Was für die Bozner natürlich sehr schade ist die umsonst angereist sind.
Im Endeffekt weiss aber leider keiner von uns, was wirklich abgelaufen ist - es wird wohl ein Großteil der Schuld beim Unvermögen beider Vereine, Behörden und der Kommunikation dazwischen zu finden sein. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall....
Laut Informationen auf Sonice wird auf Grund der Vorkommnisse
in Innsbruck kein Italienischer HCB Fan ins Stadion gelassen. Anscheinend haben
sie sogar die Fotos der chaoten vom ersten Spiel wollen jedoch keinen mit
italienischer identitätskarte rein lassen. -.-
Ich glaube nicht, dass jemand nicht ins Stadion gelassen wird, weil "aus einem anderen Land kommt", sondern dass dies einfach die Auswirkungen der Vorkommnisse in Ibk sind.
Hier wird aneinander vorbei geredet. Es wurde offenbar kein ITALIENER ins Stadion gelassen, was schon Frechheit genug ist, aber es ging sicher nicht darum allgemein keine Ausländer rein zu lassen!
Liebe traube, erstmal willkommen im Forum [winke]
Laut Forumsregeln ist Werbung in Posts für eigene Zwecke untersagt. Wir sehen das grundsätzlich nicht soo streng, aber wir wollen nicht, dass sich neue Leute anmelden, nur um ihre eigenen Projekte bekannter zu machen. Daher sehen wir sowas vor allem im ersten Post nicht sehr gerne, da wir dann annehmen müssen, dass deine Absicht, dich im Forum anzumelden, nicht das Diskutieren über Eishockey an sich ist. Und wir sind eben schon noch ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform
Wenn du wirklich nur zum Thema beitragen möchtest, kannst auch den Inhalt deines Blogs hier reinkopieren, funktioniert genauso gut...
lächerlich .. es waren gestern doch nicht mal Fans aus Bozen in Dornbirn. Die Polizei war gestern anwesend .. wenn Fans aus Bozen hier gewesen wären, hätte man diese auch in den abgetrennten Bereich reingelassen ..
Ihr lieben Oberländer wenn ihr kommt ist es immer ein Hochsicherheitspiel, war es auch schon in der Nationnalliga!!!!!!!
Aber das weiß man ja ...
Trotzdem waren die Derbies natürlich immer toll
Hier wird aneinander vorbei geredet. Es wurde offenbar kein ITALIENER ins Stadion gelassen, was schon Frechheit genug ist, aber es ging sicher nicht darum allgemein keine Ausländer rein zu lassen!
Es geht doch wirklich nicht darum, welche Nationalität ausgeschlossen wurde.
Es geht vielmehr darum, dass überhaupt jemand ausgeschlossen wurde.
Von Bozen wurde gefordert, das Stadion den Sicherheitsstandarts anzupassen. Was ich gut und richtig finde.
Aber was ich beim besten Willen nicht verstehe, wieso diese "Standarts" nicht für alle gelten.
Und dass die Möglichkeit besteht, bei einer Sportveranstaltung, die per Definition von zwei Seiten lebt, eine Seite einfach auszuschließen.
Punkt.
Von seiten des HCB wurde gerade eine Pressemitteilung online gestellt!
Der Junge hat rechtdie anderen Fans (ob anwesend oder nicht lieber Roya) dürfen nicht einfach ausgeschlossen werden für Fehler die andere machen oder darf ich in Zukunft meine Strafzettel an das Bulldogsbüro weiterleiten
naja, hier noch was dazu von unserem 1. match in bozen.
wir vom fanclub waren angekündigt vom verein mit nem 9 sitzer. es waren auch 2 ordner von uns vor ort. die dornbirnfans wurden einfach so in stadion gelassen bis auf uns angekündigte im 9 sitzer, da wir eine trommel dabei hatten. wir mussten alle unsere namen den ordnern hergeben, ansonsten hätte man uns den eintritt verwehrt. also es ist ned so, dass dornbirn das wohl so alleinig macht.
und ehrlich, wir vom fanclub sind wohl doch harmlos und sehen auch dementsprechend aus.
was meinst wenn feldkirch mitm südchaos auftaucht was da los ist? gegenüber uns hat das südchaos nen anderen ruf in der eishockeyszene (nicht böse oder sonst irgenwie abwertend gemeint). da würde es wohl auch zu solchen vorkommnissen kommen.
Wir haben uns eh gewundert, warum Stadt, Landes- und Militärpolizei vor Ort sein muss.
Aber das soll jetzt auch nicht entschuldigend für dornbirn sein, sollte es tatsächlich zu fanausschlüssen gekommen sein (kanns ned sagen, da ich nicht anwesend war).
@ tante edith
Selbst von nem schwerbhinderten mit 2 stützen, der mit uns gefahren ist, hätte man den namen nehmen müssen, worauf unser ordner nur meinte " was soll er denn machen? die stützen werfen?" er kam dann so rein.