1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Fantasy Hockey league

• xxdemitra38xx
  • 23. Mai 2004 um 18:55
1. offizieller Beitrag
  • xxdemitra38xx
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2004 um 18:55
    Hey,

an alle interesierten Eishockey Fans :

Ich plane den start einer Online Fantasy Eishockey Liga mit dem batesoft fantasy hockey simulator. Bevor ich mir allerdings die mühe mache mit Homepage, Rosters und allem drum und dran möchte ich mal checken wie so die resonanz aussieht. es gibt ja schon einige solcher ligen die zum teil so oder so laufen.

Geplant ist eine Liga die zwar NHL Spieler, jedoch ca. 20 fiktive teams enthalten soll. Also jeder team owner kreiert sein eigenes team in sachen name und standort (also auch NHL teams möglich)und bezieht seine spieler aus einem fantasy draft.

Falls jedoch das interesse an einer solchen liga nicht so groß sein sollte ist auch eine Liga die sich in sachen teams an der NHL orientiert möglich.

Die Leute die solche Ligen kennen wissen ja wovon ich rede, für alle anderen nochmal kurz zusammengefasst:

Ein Spieler übernimmt die Leitung eines Teams. Er traded spieler, verpflichtet free agents, stellt line-ups auf, kümmert sich um die finanzen des teams etc... Die Spiele werden dann mit einem simulator berechnet.

Der sinn dieser Liga soll es sein Spaß zu machen und eine möglichkeit bieten andere eishockeybegeisterte Menschen kennen zu lernen. Natürlich gehört auch ein gewisses maß an aktivität dazu um die Liga am laufen zu halten. Aber evtl. 2-3 mal pro woche neue Aufstellungen einzuschicken ist zeitlich durchaus machbar :-)

Also Leute lasst mich einfach mal wissen was ihr von der idee haltet, was ihr für erfahrungen mit solchen ligen gemacht habt, und eben ob ihr evtl interesse hättet bei sowas mitzumachen.
  • kellyslater
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2004 um 18:58
    finde es eine coole idee, spiele auch bei 2 solchen ligen mit. ist wirklich ein spass, wäre gern mal von anfang an dabei!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 23. Mai 2004 um 22:21
    Ja klingt ja mal recht interessant. Kenn das ganze nur vom Fussball, aber Eishockey is sicher besser.
    Wie ich aus dem vorherigen Beitrag gelesen hab, gibt es solche Spiele betreffend Eishockey schon.

Gibts vielleicht auch Internetadressen ??? Wär nett
  • kellyslater
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2004 um 10:13
    www.desl.de da werden teams frei, dass weiß ich
    ist recht lustig, schau mal vorbei, die saison fängt bald an
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Mai 2004 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    moved ==> Freizeitforum
  • sebold