hält ja immerhin schon eine stunde das ganze also nit jammern
Elite Ita
-
eisbaerli -
29. September 2013 um 10:09
-
-
Seit Dienstag, 12 Uhr steht es Schwarz auf Weiß: Zwölf Mannschaften haben sich für die höchste italienische Eishockeyliga angemeldet und dienötigen Unterlagen fristgerecht beim Verband in Mailand eingereicht. Zuden bisherigen acht Teilnehmern gesellen sich vier Südtiroler INL-Klubs. Nach wochenlangen Verhandlungen, Spekulationen und Gerüchten steht das Teilnehmerfeld der Elite.A endlich fest. Zwölf Vereine haben sich innerhalb des letzten Einschreibetermins gemeldet - auch Valpellice und Eppan, die die nötige Dokumentation auf den letzten Drücker eingereicht haben.
Für die Erweiterung des italienischen Oberhauses sorgen neben dem HC Eppan, der HC Neumarkt, der SV Kaltern und der HC Gherdeina, die auf Drängen der FISG der grenzübergreifenden Inter-National-League den Rücken kehren und künftig in der Elite.A antreten. Dort treffen sie auf die bisherigen acht Teilnehmer HC Pustertal, WSV Sterzing, Ritten Sport, HC Valpellice, Asiago Hockey, Milano Rossoblu, SG Cortina und HC Fassa.
Der HC Meran hat sich nach seinem Abenteuer in der INL, wie erwartet, nicht in der Elite.A eingeschrieben.
sportnews bz
abgesehen von der rechtlichen seite die noch abzuwarten ist, finde ich das einen vernünftigen lösungsansatz. natürlich wird es im ersten jahr probleme geben, aber es wurde ein einheimischer lösungsansatz gewählt und man kann dann mit diversen regularien nachsteuern.
-