1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 26. November 2013 um 06:15

Graz hat da leider nicht nur das Spiel verloren sondern auch sonst alles mögliche. Die Ungarn aber auch recht schmutzig.

Lundmark - da kam er mit 4 Spielen billig davon. Solche Aktionen sind schlimm, sieht man aber zum Glück sehr selten.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2013 um 10:18

das kollektive versagen vom DOps aus dem vorjahr wird durch solche entscheidungen gegen siklenka/KAC auch nicht relativiert und/oder vergessen gemacht!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2013 um 10:34

klasse was hier drin abgeht, wobei ich die bildeinwürfe von fan_atic01 herrlich finde!!! :D

nots du bist mein persönlicher held, motzt rum über die lundmark strafe und schauts sichs auf einem eifon an und das bei der mist-qualität.

is doch ein kasperl theater, ich find die entscheidungen der dops absolut gerechtfertigt!
    und besser als zzt. wars argumentationstechnisch noch NIE in der ebel. videos mit stichhaltiger erklärung damits auch für den letzten teppen verständlich ist.

DANKE DOPS!!! der weg passt.
    viel besser wirds mit nicht-hauptberuflichen schiedsrichtern in der ebel auch nicht werden, da kann man froh sein wenn wenigstens um seitz herum ein professionelles umfeld aufgebaut wird.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2013 um 10:44
    Zitat von nots

Wenn du schon zitierst du Prinz dann vollständig bitte. Schau dir das mal auf einem Iphone an, da siehst genau nix, nicht mal auf dem großen TFT zu Hause kann ich ob der tollen Bildqualität genaueres erkennen. Ich hab es nachdem ich es zu Hause gesehen habe eh korrigiert....

Aber hier für dich nochmal, für mich geht eine Strafe hier in Ordnung.

Für mich gehen beide Strafen in Ordnung.Siklenka lässt das Knie stehen und verletzt den Gegenspieler. Würden diese Fouls gegen einen KACler erfolgen,so könnten wir hier seitenlange Posts über die Psychos anderer Vereine lesen! Und der Reichel würde eine Sperre von mindestens 10 Spielen fordern!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2013 um 10:52
    Zitat von Mantinel

Würden diese Fouls gegen einen KACler erfolgen,so könnten wir hier seitenlange Posts über die Psychos anderer Vereine lesen! Und der Reichel würde eine Sperre von mindestens 10 Spielen fordern!

Sparts euch bitte endlich solche Aussagen - uns wurde Hager in die Pension gecheckt, Harand über Monate vernichtet, Geier per open ice für lange Zeit abmontiert - kein anderes Team wurde auch nur annähernd so durch gegnerische fouls gebeutelt. KAC Fans regen sich nicht per se mehr auf, sie haben einfach mehr Grund, sich aufzuregen.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2013 um 11:03
    Zitat von Tine

Zitat von »Mantinel«

Würden diese Fouls gegen einen KACler erfolgen,so könnten wir hier seitenlange Posts über die Psychos anderer Vereine lesen! Und der Reichel würde eine Sperre von mindestens 10 Spielen fordern!

Sparts euch bitte endlich solche Aussagen - uns wurde Hager in die Pension gecheckt, Harand über Monate vernichtet, Geier per open ice für lange Zeit abmontiert - kein anderes Team wurde auch nur annähernd so durch gegnerische fouls gebeutelt. KAC Fans regen sich nicht per se mehr auf, sie haben einfach mehr Grund, sich aufzuregen.

Man soll aber auch Fouls der eigenen Spieler (bis auf ein Paar Ausnahmen) nicht relativieren,sondern objektiv beurteilen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2013 um 11:27

Ja eh, wobei ich bei den meisten KAC usern durchaus ein Bemühen sehe, auch kritisch gegenüber dem eigenen Team zu sein.
    Bei Lundmark sind sich alle einig, der hätte unter Umständen sogar mehr Spiele ausfassen müssen.
    Bei Siklenka gehen die Meinungen eben auseinander, auch ich sehe den check jetzt nicht als so tückisch, dass man da 3 Spiele Sperre aussprechen müsste.

EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2013 um 12:08

Erinnerungen an den Check von JD werden wach. [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2013 um 12:11

Inwiefern? JD kam aus vollem Lauf mit Blick auf Harand!?

EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2013 um 12:21

Inwiefern...da wurde auch seitenweise diskutiert. War nur deswegen. Der Check war natürlich ein anderer. Deshalb die Popcorns.

• Weezel
    KHL
    • 26. November 2013 um 12:22
    Zitat von Mantinel

Für mich gehen beide Strafen in Ordnung.Siklenka lässt das Knie stehen und verletzt den Gegenspieler. Würden diese Fouls gegen einen KACler erfolgen,so könnten wir hier seitenlange Posts über die Psychos anderer Vereine lesen! Und der Reichel würde eine Sperre von mindestens 10 Spielen fordern!

Aber so ein Blödsinn.
    Sind vereinzelte User mit Vereinsaschenbechern, aber Lundmark hat zum Beispiel kein einziger verteidigt aus dem roten Lager.
    Diese wiederkehrenden Behauptungen sind einfach kompletter Schrott. Wenn die eigenen Spieler oft verletzt werden, hat man eben auch Gründe sich aufzuregen. Das war in naher Vergangenheit so.

Was Siklenka betrifft bleib ich dabei - ein allerweltsfoul, wie es in jedem Spiel mehrfach passiert. Hier wurde die Verletzungsfolge und nicht das Foul bewertet!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. November 2013 um 12:31

Um das hier abzukürzen, und den anderen solche Postings zu ersparen.

Ich habe einen Fehler gemacht, ich hab´s schlecht gesehen und zu vorschnell geurteilt, mea culpa. Es tut mir leid....

So wie immer wird auch wenn es einen KAC Spieler trifft über die Strafen diskutiert, eine völlig normale Reaktion. Ich finde man kann aber nicht alles über einen Kamm scheren, hier wurde - auch von seitens der KAC Fans - über Fouls die eine längere Verletzungspause des Gefoulten nach sich gezogen haben diskutiert. Hier geht das DOPS für mich auch neue Wege, nicht geahndete Fouls im Spiel die keinerlei Verletzung nach sich ziehen werden auch geahndet. Finde ich sehr gut, trägt zum Schutz der Spieler bei. Gottseidank hat Lundmark hier seinen Gegenspieler nicht getroffen, das wäre böse ausgegangen. Ich würde mir nur wünschen das dies auch bei anderen Vergehen bei allen Klubs in Zukunft geahndet wird :) Hier können auch die Villacher ein Lied singen, wie kam doch Fraser zu seiner Verletzung?

Hier wird von den nicht Betroffenen das DOPS wieder über den grünen Klee gelobt, mal sehen welche Kommentar kommen wenn´s mal die eigene Mannschaft trifft... Freue mich schon auf die Diskussionen wenn´s in einem Spiel mal eine ähnliche Aktion gibt die dann NICHT vom DOPS sanktioniert wird....

• Mantinel
    EBEL
    • 26. November 2013 um 12:43

Für mich ist ein Kniecheck kein allerweltsfoul,da sind schon schlimme Verletzungen passiert!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2013 um 12:49
    Zitat von nots

Ich würde mir nur wünschen das dies auch bei anderen Vergehen bei allen Klubs in Zukunft geahndet wird :) Hier können auch die Villacher ein Lied singen, wie kam doch Fraser zu seiner Verletzung?

Falls du sein Veilchen meinst: Das ist im Training passiert ;)

• nots
    • 26. November 2013 um 13:01

Nein, ich meinte seine Gehirnerschütterung.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2013 um 13:03

Dann sprichst du wohl von Hotham, der hatte eine (die er sich im übrigen beim Derby zuzog) ;)

• nots
    • 26. November 2013 um 13:07

Danke Wodde, natürlich meinte ich Hotham. Ja und das bezog sich auch auf das Derby. Wenn ich Siklenka wegen dem "Kniecheck" 3 Spiele aus dem Verkehr ziehe, dazu Lundmark wegen des Stockschlages dann hätte es für die Aktion an Hotham und für diverse andere Situtationen in der Vergangenheit wohl auch Strafen hageln müssen..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2013 um 13:16

Ich kann mich ehrlich gesagt nichtmal an die Situation erinnern als das passiert ist, obwohl ich das Spiel gesehen habe.
    Im Netz gabs meines Wissens auch keinerlei Shitstorm oder Diskussionen über ein Foul, ich denke das dürfte wohl einfach nur unglücklich gelaufen sein.

• nots
    • 26. November 2013 um 13:19

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern weil es in der Rundung vor meinem Platz passierte... Hotham wurde etwas unsanft gecheckt und im Fallen nochmal ein wenig von Pöck angetaucht....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2013 um 13:23

Oh, das scheint wohl an vielen (auch an mir) vorbei gegangen zu sein, sonst hätte man wohl seitenweise Diskussionen hier gesehen.
    Prizipiell hast du natürlich recht, alle solche Aktionen sollten hart bestraft werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2013 um 13:39

Ich find dass die Strafen der letzten Runde absolut in Ordnung gehen.
    Was das DOPS selbst betrifft, find ich dass die Beurteilungen viel besser und gerechter geworden sind.
    Das man Strafen die die eigene Mannschaft bzw. Spieler betrifft, immer etwas voreingenommen sieht, ist auch klar.
    Liest man hier die Meinungen des Strafausmaßes durch, so liegt DOPS so ziemlich in der Mitte.

Was mich aber wundert, dass niemand aus dem KAC Lager die dummen Fouls von Lundmark und Sikleka an sich kritisiert.
    In dieser Phase der Meisterschaft sicherlich nicht sehr Mannschaftsdienlich. :wall:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2013 um 13:45

Lundmark wird eh von vielen KAClern kritisiert., selbst auf FB.

• nots
    • 26. November 2013 um 13:51

Dumm und unnötig war das Foul von Lundmark. Bei Siklenka bin ich mir nach x-maligem ansehen noch immer nicht sicher was da gegeben wurde. Da von Dummheit zu sprechen ist mMn nach falsch, wenn dann ein Foul aus dem Spiel heraus, bin der Meinung Fouls dieser Art siehst in jedem Spiel x-fach.... Wäre nicht Siklenka der jenige der das Foul macht würde vermutlich nix passieren, aber egal. DOPS hat entschieden und damit muß man leben.

• Weezel
    KHL
    • 26. November 2013 um 13:51
    Zitat von Wodde77

Lundmark wird eh von vielen KAClern kritisiert., selbst auf FB.

Richtig.
    Und bei Siklenka würde ich es eher kritisieren, wenn er ausweicht!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2013 um 13:56

@ Wodde77

Hab ich nicht gelesen.Sorry.

Ist aber mehr als verständlich!!!!

Dafür werden die 2 Kadidaten sicherlich saftige Geldstrafen bekommen.

Das wäre so, als ob Ryan und Hotham für 4 und 3 Spiele ausfallen würden.

Wobei ich es bei Siklenka auch nicht ganz so kritisch sehen würde, dass passiert schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (26. November 2013 um 14:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™