1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • alekhin
    WTF?
    • 8. Dezember 2013 um 22:12

War wahrscheinlich gemeint es hätte nicht der Kopf der Kontaktpunkt sein müssen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Dezember 2013 um 22:41
    Zitat von Gordfather

versteht hier irgendwer die Strafenverteilung?

Nein - zumindest die vom Strömberg nicht

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 06:18

sag jetzt mal dass es hier in den nächsten 48 stunden recht interessant werden wird ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 07:59

bin schon gespannt was es heute hageln wird nach dem graz-sbg spiel...

hat einer diesen ominösen pirmancheck gsehen, hab nur auf FB gelesen dass der angeblich strittig gewesen ist...?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 08:16

leider kann ich die tante edith nicht benützten (technische gründe in der firma ;) )

deswegen sry für den doppelpost

hab mir die beiden checks aus dem oben genannten spiel angschaut, der raffl hit war mmn. nicht irregulär, ein wuchtiger bandencheck ja, aber strafe sollte er keine bekommen.

bei lefpuyyýxyx sieht wieder anders aus, matikainen meinte zwar im interview es sei nur ein "unfall" und keine absicht gewesen, aber dem schließe ich mich nicht an. bin wie gesagt gespannt was die dops hier verhängt, wäre es ein anderer hätte ich max. 3-4 spiele geschätzt, aber er is wiederholungstäter, von daher wird die strafe, wenn es eine gibt, höher ausfallen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2013 um 09:08

Hab mir das Video jetzt auch angesehen.

Raffl glaub ich nicht, dass da was kommt.
    Bei Lefebvre "it was an accident" zu sagen grenzt schon fast an Verhöhnung...die einzige Erklärung für einen Unfall könnte da sein, dass er mit geschlossenen Augen durch die Gegend fährt.

Zusätzlich find ich den Check von Keith noch interessant (wo dann auch ein kleines Handgemenge entsteht). Sah für mich nach Charging aus (eingesprungen an die Bande in Kopfhöhe)...leider ist das alles ohne SlowMotion schwer zu sagen.

• jeff
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2013 um 09:21

Schauen sich alle dasselbe Video an? :whistling:

Was sieht man wirklich? Die Scheibe ist an der Bande, der Salzburger Spieler schickt sie hinter sein eigenes Tor in die Rundung.

Lefebvre fährt zuerst nach rechts, sieht, dass die Scheibe hinter das Tor gespielt wird und will dorthin. Motzko bemerkt das auch und ändert auch die Richtung - dann kracht es.

Aber: die Hände von Lefebvre sind immer unten, er macht keine Anstalten einen aggressiven Check zu fahren, die krachen da am Eis zusammen.

Die Aktion vom Keith sollen mir die Salzburger mal genauer erklären und auch wenn Raffl bisher von aller Schuld freigesprochen wird - es war ein Check von Hinten, der mit einer Strafe zu belegen ist, auch wenn es "nur" 2 Minuten sind.

Einmal editiert, zuletzt von jeff (9. Dezember 2013 um 09:45)

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 09:34

Welche Aktion von Cullen meinst Du?

Zu den anderen Aktionen: Keith - da hat Morningstar recht, ich hatte da besten Blick drauf, das war schon ganz schön heftig - und eine eingesprungene Aktion war es auch.
    Aktion von Raffl hab ich von meinem Platz nich richtig gesehen, war in der Rundung - vom Klang war es durchaus heftig, aber wie gesagt ich hab nichts gesehen, ebensowenig von der Aktion von Lefebvre weil der Puck schon wo anders war - da kann ich nichts dazu sagen, allerdings bei einem Cut und Nassenbeinbruch und mitten am Feld, da muß zumindest ein harter Gegenstand im Gesicht gelandet sein- eine Geste des Friedens wird es nicht gerade gewesen sein.

lg

B

• jeff
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2013 um 09:44

.. sorry Keith natürlich :rolleyes:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. Dezember 2013 um 09:50

Raffl:
    Die Aktion sieht im Laola-Video nicht so arg aus, ich hoffe aber das es da andere Kamera-Einstellungen gibt in denen die Aktion besser zu sehen ist. So war nicht viel zu sehen.

Lefebvre:
    Absolut Unnötig. Das wird wohl die erste 10 Spiele + Sperre seit einer Ewigkeit, und die ist verdient

#26 SBG:
    War ein eingesprungener, sehr harter Check und mMn ein klares Foul, Bozens Strömberg hat für ein ähnliches Vergehen zwei Spiele bekommen. Die wird #26 wohl min. auch bekommen

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2013 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

also der check von keith war mehr als unfair und gehört auf jeden fall bestraft. spiel war abgepfiffen, er nimmt anlauf, springt weg, ellbogen hoch in das gesicht ( oder ein wenig darunter ) ...

levebrve und raffl sieht man auf diesem video nicht richtig. wobei das foul des grazers natürlich saudeppad ist weil die scheibe ganz wo anders war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. Dezember 2013 um 11:56
    Zitat von jeff

Schauen sich alle dasselbe Video an? :whistling:

Was sieht man wirklich? Die Scheibe ist an der Bande, der Salzburger Spieler schickt sie hinter sein eigenes Tor in die Rundung.

Lefebvre fährt zuerst nach rechts, sieht, dass die Scheibe hinter das Tor gespielt wird und will dorthin. Motzko bemerkt das auch und ändert auch die Richtung - dann kracht es.

Aber: die Hände von Lefebvre sind immer unten, er macht keine Anstalten einen aggressiven Check zu fahren, die krachen da am Eis zusammen.ich

ich hab da eine ganze andere wahrnehmung: lefebvre geht nur auf motzko, ihn interessiert den ort der scheibe wirklich nicht...
    "awful hit on purpose". dops: 8-10 spiele

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2moo5dh.jpg]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Dezember 2013 um 12:16

Also Keith muss Schmalz bekommen!

Raffl mMn ebenso!

Lefebvre bin ich mir nicht sicher, beide ändern die Richtung und es sieht eher so aus, als ob Motzko im letzten Moment den laufweg zumachen will! Würde da nichts geben!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 12:40

Also Gordfather!

Als Salzburger geb ich Dir recht mit Keith, mit Anlauf und Sprung
    Raffl hab ich nicht gesehen, weil diese Rundung für mich nicht einsichtig war

Aber Lefebvre freisprechen... siehst Du wo er den Stock hat (Bild 3 und 4) und dazu die Verletzungen Cut und Nasenbeinbruch, na wo wird er den Stock gehabt haben, cross im Gesicht.

Es soll aber jeder seine Meinung haben, ich respektiere, daß Du ihm nichts geben würdest.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Dezember 2013 um 12:53
    Zitat von Bewunderer

Es soll aber jeder seine Meinung haben, ich respektiere, daß Du ihm nichts geben würdest.

Deshalb hab ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin! Der Stock hat klarerweise im Gesicht nichts verloren! trotzdem glaube ich nicht, dass es Absicht war, jedoch die Intensität wie er am Ende die Bewegung dann ausgeführt hat, das ist halt Lefebvre!

Bin gespannt!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 13:08

Mit der Absicht hast Du vielleicht sogar recht, vielleicht ist Lefebrve zu blöd - es kann doch nicht sein, daß ein Spieler mit geistigem Niveau bei so einem Stand und knapp davor Punkte zu erringen im dritten Drittel so was macht ( jetzt ganz abgesehen von der Verletzung des Gegner).

lg
    B

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 13:35

schwer zu sagen, die These von Gordfather "könnte" durchaus richtig sein weil Motzko im letzten Moment wirklich nochmals stark die Richtung nach vorne ändert (zuerst fährt er ja Quer und auf einmal nach vorne).
    habs mir jetzt 5 oder 6 mal auf Laola anegschaut, richtig sicher bin ich mir nicht.

der Check von Raffl sieht auch verdammt hart aus, ob er regulär war oder nicht kann man bei der Wiederholung auf Loala nicht sehen (ich zumindest, vielleicht haben andere bessere Augen.... ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Dezember 2013 um 14:03

seltsam nur, dass ausgerechnet dieser unaussprechliche immer in solch "unfällen" verwickelt ist.
    vielleicht ist er wirklich zu unintelligent zum hockeyspielen.
    ich hoff nur, dass er nächstes jahr in einer anderen liga seinen schabanack treibt!

• Observer99
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 15:25

Vorausgeschickt - ich bin immer sehr vorsichtig wenn einem Spieler Verletzungsabsicht unterstellt wird.

Raffl - Check. Meiner Ansicht nach regulär. Picard dreht sich knapp vorher zu Raffl um. Raffl kommt von seitlich hinten. Beide Füße bleiben am Boden. Check von hinten unter Umständen ein akzeptabler call - aber keine Sperre.

Keith: eigentlich das hässlichste Foul, da nach Abpfiff, mit Anlauf und klarer "Rächerabsicht". So was gehört unbedingt unterbunden. Glaube Keith wir einige Spiele zusehen.

Lefebvre: Motzko fährt seinen Radius recht gemütlich aus - ändert nicht wirklich seine Richtung (schon gar nicht abrupt). Lefebvre hingegen ändert abrupt die Richtung, hat eigentlich Motzko immer im Sichtfeld (auch wenn er primär auf den Puck schaut) und führt deutliche eine Check-Bewegung aus (die aber auch aus Schutz vor dem Aufprall gedeutet werden kann. Dadurch wird's aber für Motzko richtig übel). Der Stock geht dabei recht hoch. Verletzungsabsicht? Glaube ich nicht da er Motzko nicht wirklich anvisiert - aber absolut unnotwendige Aktion von ihm - letztlich ein böses Foul.

Ich glaube dass es Lefebvre tatsächlich daran mangelt, dass Spiel in der notwendigen Geschwindigkeit zu lesen.

meiner Ansicht nach Sperren für Keith und Lefebvre - wobei's Lefebvre als WH Täter etwas härter treffen dürfte.

my 2 cents

• daydreamer
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 16:16

HOI,

meine Meinung zu den strittigen Szenen:

--> Raffl-Check: Nicht regulär, jedoch auch nicht mit einer Sperre zu belegen.

--> Keith: Eindeutig Rächer. 1-2 Spiele gesperrt.

--> Lefebvre: Für mich kein absichtlicher Check, sondern eine Kollision. Wie Auf den Bildern von GoodHands gut zu sehen: Motzko und Lefebvre schauen in Bild 1 und Bild 2 nur auch die Scheibe und nähern sich an. In Bild 2 sieht man, dass die Scheibe versucht wird in die andere Ecke zu dumpen, was eine Richtungsänderung von Lefebvre auslöst. Motzko jedoch unverändert seinen Radius weiterfährt, und seinen Blickwinkel nicht verändert. In Bild 3 sieht man Lefebvre unmittelbar vor dem Kontakt. Er sieht durch seine Richtungsänderung jetzt auch Motzko. Er reißt nun die Hände hoch um sich vor dem Aufprall zu schützen, was natürlich Motzko nicht gut tut.
    Zu dem Thema gibts auch ein sehr interessantes Video aus der NHL:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--> Keine Sperre für Lefebvre!!

--> Pirrman: Check gegen Head and Neck Area, kommt von seitlich / hinten, Schulter trifft als erstes den Kopf des Gegenspielers. 1-2 Spiele Sperre.

mfg
    daydreamer

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 16:26

Er reißt nicht nur die Hände hoch sondern auch den Stock, den reißt er blöderweise in das Gesicht von Motzko.
    Um sich zu schützen genügt es bei diesen großen und guit gepolsterten Handschuhen nur einen Arm nach oben zu nehmen.
    GL hat nach noch nicht einmal einer halben Saison den dritten Verletzten - irgendwann muß Schluß sein, da noch lange irgendetwas hinein zu interpretieren, daß Lefebvre sich nur schützen wollte ist da nur mehr sehr bedingt glaubhaft

lg
    B

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2013 um 16:27

Bin gespannt ob keine Strafe für Lefebvre nicht ein daydream(er) bleibt...aber in spätestens 2,5 Stunden wissen wir mehr.

• neymo
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 16:37

durch die 2te Spieldauer ist er ja schon automatisch mal fürs nächste gesperrt oder?

• jeff
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2013 um 16:40

Für mich ist der Check von Lefebvre nach wie vor eine Kollision - aus der Kameraperspektive schaut Lefebvre immer in Richtung Scheibe und nie direkt Motzko an, der aber schaut schon wohin sich Lefebvre bewegt, zumindest ist das gut auf den Bildern zu sehen.

Jetzt bleibt zu klären, ob Lefebvre die Hände dann mit Absicht hoch genommen hat, für mich schaut es nach Reflex aus um sich zu schützen.

Aber das DOPS wird uns schon bald sagen, was wir zu denken haben :whistling:

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Dezember 2013 um 16:49

ich kann auch keine absicht bei lefebvre erkennen, beim "besten" willen nicht. denk das war einfach nur unglücklich....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™