1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke VIC 2013/2014

• ofiskaa
  • 25. September 2013 um 13:35
  • capsalex
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 11:24
    Zitat von SCC78

wer weiss ob das am management liegt. immerhin war nödl ja während des lockouts auch nicht in wien....

und matheson schau ich mri den ganzen tag lieber an als den lakos...bin immer noch froh, dass der weg ist :)

Naja während des Lock-Outs hat es von Seiten des Managments ja immer geheißen, wenn wir einen Spieler holen, dann einen Defender oder ?

Lakos ist mir persönlich schon lieber, zeigt offensiv viel mehr als Matheson UND er ist Österreicher !!
    Matheson ist halt defensiv die bessere Variante.
    Stellt euch vor A.Lakos spielt 1-3-1 Powerplay, da würden wir viele SH bekommen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 11:33

Während dem Lockout wurde schon die Chance vertan sich den Andi warm zu halten weil man in Capscountry zdeppert für iwas ist. (ganz ehrlich Alex - fuck that blah ob se nur nen D brauchen oder was auch immer, das wäre ein einfaches Signal gewesen das er jederzeit bei den Caps willkommen ist)

@Alak im 1-3-1 würde ich aber auch nicht an der blauen aufstellen sondern links in der Formation wo er sich mit seinen Schlenzer austoben kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Sag mal Chris hast du irgendeinen Einblick ob verhandelt wurde mit Nödl oder schimpfst Du einfach mal so rum weil du halt gerne das Management schimpfst? Wurscht ob wir Verteidiger brauchen oder Stürmer wurscht ob das Mannschaftsgefüge gerade passt wurscht was der Spieler kostet wenn österreichischer Pass dann verpflichten. Gott sei Dank bist du nicht im caps management.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 12:04

Yeah genau verhaun wir uns wieder den Ruf das man als Ö wieder nach Wien kommen, nein noch besser lass uns ein halbes Dutzend unmotivierter und nutzloser Imports holen die eine Jobgarantie bekommen.
    Genau der Nödl wird im Lockout zB soviel kostet haben das er dann nach Innsbruck ging allright. Und um die Kohle was so mancher Versager bei uns im Kader kriegt sollte der Nödl wohl in Relation doch hofftl das entsprechende Gehalt auch bekommen können.

Selbiges gilt fürn Andre, so sehr man ihm verfluchen kann für die Bock die er zeitweise gmacht hat. Aber des was die Herren Fletcher und Matheson abliefern bringt der Lange noch immer im Halbschlaf nach einer Sauftour locker zam.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Dem entnehme ich das du keinen Einblick in die etwaigen Verhandlungen hast und einfach mal nur aus Prinzip schimpfst. Bei deinem Viel geliebten andre lakos ist es übrigens am Gehalt gescheitert das er nicht verlängert hat bei uns.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Oktober 2013 um 12:18

Das Budget für diese Saison steht und die Verträge sind unterschrieben. Wenn du irgendwelche Legios wegschickst, musst du deren Gehalt trotzdem zahlen. Ein Nödl wäre eine zusätzliche finanzielle Belastung. Nödl statt Legio geht zwar punktemäßig, Gehalt zahlst dann aber beiden.
    Ich hätte Nödl zwar auch gern in Wien, aber so einfach geht das nicht. Eine Mannschaft wird langfristig geplant. Da kannst nicht mal schnell alles über den Haufen werfen. Kann man vielleicht, wenn man eine Heidi oder Didi hat. Wir ham halt "nur" einen Hans.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 12:27
    Zitat von Capsaicin

Da kannst nicht mal schnell alles über den Haufen werfen. Kann man vielleicht, wenn man eine Heidi oder Didi hat. Wir ham halt "nur" einen Hans.

Das meinst jetzt aber nicht ernst - Wofür gibt's dann die try-out Phase deiner Meinung nach?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Oktober 2013 um 12:29
    Zitat von Tine

Das meinst jetzt aber nicht ernst - Wofür gibt's dann die try-out Phase deiner Meinung nach?

Offiziell haben wir in Wien heuer keine Tryout-Verträge. Wenn du mehr weißt, bin ich dir für Zusatzinformationen dankbar.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 12:30

Klar hat es Charme zu sagen "Nödl rein - Legio raus" aber nur mal angenommen (und so soll es angeblich auch sein) unsere Legios haben alle Fixanstellungen und keine Tryout-Verträge... dann musst den Legio trotzdem weiter bezahlen.
    Gut lieber Chris... Deine Kohle wärs ned, aber ich tät mir das aus wirtschaftlicher Sicht halt auch überlegen. Immer nur Leute wie St.Pierre oder Nyquist zu fordern ist einfach, wenn man die nicht bezahlt UND (und ich denke, das vergessen dabei viele immer) sie nicht davon überzeugen muss, dass die Caps der richtige Verein für Sie wäre.
    Wärs so einfach, ich würd mir mal ganz spontan Robbie Earl wünschen, mit dem man in Rapperswil eh nimmer glücklich zu sein scheint. ;)

Der Fehler passierte in dem Fall nicht JETZT sondern VOR der Saison (wie kann man bitte einen Kader mit 27 Legios zusammenstellen, der schon vor dem ersten Spieltag über 60 Punkte "kostet" - wenn schon, dann müssen darin 2-3 Tryouter enthalten sein)

@ A. Lakos? Bitte ned!
    Der bremst mit seinen technischen Schwächen bei der Puckannahme jeden Spielzug aus (was im jetzt schon hohen Alter sicher nimmer besser wird), ist ein hohes Sicherheitsrisiko und war zudem auch immer als "sauteuer" verschrien.
    Was der auf der Habenseite hätte ist ausschließlich seine Herkunft und das alleine darf auch ned reichen - sag Heinrich statt A-Lak und ich schlag ein.
    Von Matheson und vor allem Fletcher bin ich bisher auch nicht überzeugt, aber da muss man anscheinend noch warten - A-Lak wäre hier mMn aber keine Lösung, die uns weiterbringt.

@ Schiechl
    Um den tuts mir leid aber er hat einfach (im Unterschied zu Schlcher) das "Pech", gelernter Center zu sein - und als solcher wird er weiter hinten gebraucht. Wirklich schade, denn der hat so viel Potential und das wird hinten quasi verschwendet.

lg
    Walu

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Oktober 2013 um 12:41

kann den letzten post nur 1:1 unterschreiben ..

• Nussi
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 12:58

Sicher mit keinen Try Out Vertrag für die neuen Legios ?

Wenn sich das jetzt schon nicht mit Punkten ausgeht was macht man dann im Movember ?

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 12:59

Achja genau hab vergessen wir Caps sind ja das Armenhaus der Liga .... ja die Fehler (und davon gleich 8-9) sind in der Offseason gemacht worden. Aber zu glauben die armen Imports würden uns dann in den finanziellen Ruin treiben ist doch auch etwas kurzsichtig, wenn ich meinen fucking Job nicht mache sitz ich genauso vor der Tür scheiss egal was in meinen Vertrag für a Zeitraum steht. Kriegst a bissl a Ablöse die ich aus der "Kriegskassa" zahl und der heuert schon wo anders an damit er vom Lohnzettel der Caps verschwindet. Aber man hat ja gar kein Interesse die Blindgänger loszuwerden sonst hätten schon längst Meldungen die Runde gemacht das Spieler XY nahe gelegt wurde sich einen neuen Verein zu suchen.

Gute Leute kosten halt Geld aber der Weg 2 Flops zum gleichen Preis zu holen und zu glauben das 2x Minus dann Plus ergibt ist najaaa.

@Alak
    Darauf reduziert das er auch mal scheisse baut ist natürlich der einfache Weg (und im Vergleich zu den Kandidaten die erm ersetzt haben ist das noch immer verkraftbar - bzw auf was willst warten? Das iwann März auf einmal die Motivation packt weils um einen neuen Vertrag iwo geht?). Aber das der Verteidiger mit der ligaweit höchsten Punkteausbeute auch einen entsprechenden Vertrag möchte ist nur klar, abgesehen davon das er seine technischen Mängel auch damit wegmachen kann das mir net viele Verteidiger in der Liga einfallen die an der Bande so schwer von der Scheibe zu trennen san wie der Lange. Wär der Heinrich die bessere Alternative? sicherlich, aber der ist nun mal nicht frei (gewesen) und im reinen Zahlenspielchen schenken sich die beiden nicht viel mit dem Unterschied das der Alak öfter angschrieben hat.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 13:07
    Zitat von sicsche

Achja genau hab vergessen wir Caps sind ja das Armenhaus der Liga ....

Um das gehts doch nicht - ich kann mir meine neue Kombitherme auch leisten und ärgere mich trotzdem, dass die alte eingegangen ist.
    Sorry Chris, nicht bös gemeint, aber wir leben nicht in Deiner NHL-Konsolenspielrealität wo jeder jeden traden kann (fast) wie und wann er will und das keine weiterführenden Konsequenzen hat...

Zitat von sicsche

@Alak
    D... im Vergleich zu den Kandidaten die erm ersetzt haben ist das noch immer verkraftbar

Und für einen gerade noch verkraftbaren Spieler willst alles umschmeißen und weitere Unkosten produzieren? Wo eh ein Peter und ein Schwede als Verteidiger 7 & 8 (derzeit halt 6 &7) zur Verfügung stehen und es auch noch einen Schlacher gibt? Geh bitte....

• Caps will win
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 13:22

Lakos zurück kommt meiner Meinung nach einer Drohung gleich. Dem war doch letztes Jahr meist nicht zuzusehen. Subjektiv habe ich den immer als Risikofaktor betrachtet.

Was ich mich aer frage ist ob die Kritik an den Spieleren recht ist. Jetzt ist JAhr drei von TS und noch nie seit Gaudet haben die Caps wirklich konstant geglänzt. Wenn ich mir im Vergleich den Daum ansehe. Der schaftt es Jahr für Jahr aus einer Mannschaft die nicht die Tiefe oder Qualität von Wien hat eine erfolgreiche Truppe zu formen. Was läuft da verkehrt? Kellner, Oulette oder Veideman waren dort echt stark? Mich würde Eure Meinung interessieren ob TS der Richtige ist oder wir das Geld nicht in einen Daum investieren sollten.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 13:24

Walu wir haben aber die finanziellen Mittel um Fehler auszubügeln. Wir sind ja sonst net zimperlich wenns drum geht Spieler für die Türe zu setzen weils a bessere Alternative gibt. Allein schon das Peter auf 6/7 gelistet wird zeigt wie beschämend die Situation ist. Der Junge gehört fix in eins der ersten 2 Verteidigerpaare + PP, aber net iwo als Randnoitz für den Fall das mal a Verteidiger steht.

• Goose
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 13:35
    Zitat von sicsche

Der Junge gehört fix in eins der ersten 2 Verteidigerpaare + PP

Wunsch und Wirklichkeit liegen manchmal weit auseinander

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 13:36
    Zitat von sicsche

Allein schon das Peter auf 6/7 gelistet wird zeigt wie beschämend die Situation ist.

Da geb ich Dir schon recht...

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 13:46

also nur bzgl NÖDL.

vielleicht passt ihm das mit den 2-3 wochen beim KAC im Moment besser rein. ich denke nicht, dass er schon nach Ö will, nur fehlt ihm im Moment die Praxis bzw. die Sicherheit für ihn und interessierte vereine, dass er schon wieder zu 100% fit ist. und dann is es für ihn im moment wohl besser beim KAC in eine Rolle zu schlüpfen, wo er dank der ausfälle wohl massig eiszeit erhalten wird, auch wenn seine leistung ned gleich passt. in wien mit dann 68 (?) punkten wenn alle fit sind, müsste die leistung wohl trotzdem gleich passen.

denk nicht, dass man da jetzt auf die caps hinhauen sollt, weil sie ned mit zusätzlichen punktspielern unruhe in die mannschaft bringen wollen. vorallem wenn man sieht, dass bei euch noch einiges in der abstimmung noch ned passt... (soweit ich das aus der ferne beurteilen kann)

• SCC78
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 14:53

zum thema peter:
    der junge hat letztes jahr seine ersten profieinsätze gemacht und steht heuer fix im kader. in den partien die ich live bzw. im tv gesehen habe bekommt er auch regelmäßig eiszeit.

der sit aber trotzdem erst 19 und weit weg von einem fertigen spieler. da ist mir bei weitem lieber er wird konstant und behutsam aufgebaut, als er wird verheizt. wenn alle immer mit dem beispiel nhl kommen, dann schauts euch mal an, wie junge d-men dort herangeführt werden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Oktober 2013 um 15:01

@nödl
    viveiros baut auf ihn für den olympiabewerb, deswegen verschafft er ihm spielpraxis beim ohnehin dezimierten KAC. in sotschi wird er versuchen sich in die auslage zu spielen. für solche experimente ist der kader der VIC aber einfach schon zu voll. ich denke auch nicht, dass nödl nach der letzten eher durchwachsenen saison und seiner verletzung jetzt kurzfristig in der lage ist, alles niederzureissen. ich sehe hier auch keinen fehler des VIC managements im sommer, denn nödl hat mit jeder faser signalisiert, dass er für eine volle saison oder mehrere jahre ganz sicher nicht in die EBEL will. für ein individuelles "trainingslager" gehts in der liga aber mittlerweile schon um zu viel. ich habe schon im sommer prophezeit, daß es für ihn heuer ordentlich schwer wird unterzukommen, denn sein scoringpunch passt mit seiner eigeneinschätzung, wo er zukünftig welche rolle spielen will nicht wirklich zusammen. da sind ganz andere kaliber momentan am markt. ich wünsche ihm aber trotzdem viel glück beim KAC. möge seine zukunftsstrategie aufgehen.

@alakos
    den abgang habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. der lange ist (trotz mancher unzulänglichkeiten an der blauen) ein führungsspieler, dazu noch wiener und caps urgestein. sein schlacksiger spielstil wird von vielen "fans" nicht immer seriös beurteilt und oft sehr unsachlich kritisiert. tatsächlich war er aber letzte saison punktebester defender und weiß, als einer der wenigen, wie man auch unter bedrängnis einen vernünftigen aufbaupass spielt. er ist ein winnertyp, der sich mit der aufgabe steigert, wie man vor allem letztes jahr bei den ET-matches gesehen hat. ja, er kostet gutes geld, aber dafür bekommt man auch einen echten gelbschwarzen und nicht "nur" einen namenlosen söldner, der emotionslos um den monatlichen paycheck spielt und an den sich in der nächsten saison keiner mehr erinnern kann. er ist jedenfalls einer jener defender, den ich lieber gerne in der eigenen mannschaft sehe, als beim gegner.

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2013 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

wien mit dann 68 (?) punkten

Im Lineup gegen Dornbirn haben Fischer, Peter und theoretisch Seidl gefehlt. Also von 68 Punkten sind wir wohl weit entfernt.

Zitat von SCC78

wenn alle immer mit dem beispiel nhl kommen, dann schauts euch mal an, wie junge d-men dort herangeführt werden.

Va. die beiden Top-Verteidiger:
    - Seth Jones: 19 Jahre, +24 Einsatzminuten
    - Jacob Trouba: 19 Jahre, +21 Einsatzminuten
    Va. in der NHL ist Qualität gefragt und definitiv nicht das Alter.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Oktober 2013 um 15:28
    Zitat

Sag mal Chris hast du irgendeinen Einblick ob verhandelt wurde mit Nödl oder schimpfst Du einfach mal so rum weil du halt gerne das Management schimpfst? Wurscht ob wir Verteidiger brauchen oder Stürmer wurscht ob das Mannschaftsgefüge gerade passt wurscht was der Spieler kostet wenn österreichischer Pass dann verpflichten. Gott sei Dank bist du nicht im caps management.

+1, aber sowas von!!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Zu lakos noch einmal wir verlangen ja alle vom Verein das er seriös und nachhaltig wirtschaftet, dann sollten wir uns aber auch nicht beschweren wenn der Verein einen Spieler der das Gehaltsgefüge sprengen würde nicht unter Vertrag nimmt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Oktober 2013 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

Ach du warst bei den Verhandlungen offenbar dabei!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Nein war ich nicht aber ich weiß es trotzdem, gleiches Thema bei pinter auch da ist man sich beim Gehalt nicht einig geworden (natürlich in einer anderen Dimension als bei A. Lakos).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™