Sprich wir spielen dann nur mehr mit 2 Reihen?!
Jup.. Du kannst auch davon ausgehen, dass Lef nicht mehr dabei ist.
Sprich wir spielen dann nur mehr mit 2 Reihen?!
Jup.. Du kannst auch davon ausgehen, dass Lef nicht mehr dabei ist.
Fuck ist das bitter
Jetzt wirds wirklich schon schlimm am Spielersektor
Reihen für morgen:
Latendresse-Kaspitz-Labelle
Ganahl-Day-Zusevics
Strohmeier-Moderer-Konecny
Ob die paar verbleibenden Spieler oder die gesamten Sturmlinien keine Tore schießen, macht mMn auch keinen Unterschied
Ob die paar verbleibenden Spieler oder die gesamten Sturmlinien keine Tore schießen, macht mMn auch keinen Unterschied
Morgen Ljubljana, Freitag Innsbruck....Das kann ja heiter werden... [Popcorn]
Zitat
Morgen Ljubljana, Freitag Innsbruck....Das kann ja heiter werden... [Popcorn]
Laibach UND Innsbruck, lässig! Da müssen unbedingt 2 Punkte her. Ok, vielleicht nur einer, da man über ein 0:0 in 60min morgen nicht hinaus kommt. Wäre ich Petri, würd ich gleich mit einer 5er Abwehr spielen. Sabourin zusätzlich als Libero aufbieten. Sicher ist sicher!
da man über ein 0:0 in 60min morgen nicht hinaus kommt.
Willst die alten Laibacher beleidigen? Eins schenken die uns bestimmt ein, und dann ist halt die bange Frage, ob Graz da noch gleichziehen kann...
Sabourin zusätzlich als Libero aufbieten.
Ob nicht der Petri eh schon in diese Richtung überlegt..Vielleicht ist Sabourin sogar der Einzige in dem Haufen, der auch in Bedrängnis einen geraden Pass zusammenbringt. Unser Powerplay etwa, könnt so schon ordentlich aufgewertet werden.
Ob nicht der Petri eh schon in diese Richtung überlegt..Vielleicht ist Sabourin sogar der Einzige in dem Haufen, der auch in Bedrängnis einen geraden Pass zusammenbringt. Unser Powerplay etwa, könnt so schon ordentlich aufgewertet werden.
Deshalb haben wir also mit Stefaniszin so einen soliden Backup [prost] Schlechter kanns mit Sabourin im Angriff sicher nicht werden :wacko:
edit: Für Kina könnte die Saison vorbei sein. Momentan macht ihm laut KZ eine komplizierte Schulterluxation zu schaffen. Kanns eigentlich noch schlimmer kommen ?
Laut HN Kina bis Februar out
wenn man kein glück hat, kommts pech auch noch dazu
Na gut, dann stell ma jetzt halt auf 2 Linien um. Passt scho. Petri heil.
Bist deppat, daß ist ne Saison, wo ich mich frag, ob wir irgendwann mal a bissi Glück auch gehabt haben. Da geht ja alles nur mehr den Bach hinunter.
Eins hätt ma halt noch selber in der Hand. Bitte Levebvre in die Wüste schicken und ich verspreche jedes Spiel der Grazer bis zum bitteren Ende live zu sehen.
Aber, das werde ich nicht erleben, weil ma so beschäftigt sind anderen Leuten die Schuld zu geben. Nicht, daß ich Levebvre alleinig die Schuld gebe, aber er verkörpert den Irrglauben der in unserer Vereinsführung und bei immer noch sehr vielen Anhängern herrscht. Dadurch, daß auch Angsthase Petri an dieser Witzfigur festhält, ist der Karren wohl abgefahren.
Mit Kinasewich verletzt sehe ich jetzt aber nicht, dass der Verein Lefebvre schon während der Saison schicken würde. Nicht, dass ich glaube, dass sie das sonst getan hätten.
Der KAC hat - als das Verletzungspech sie im Spätherbst am härtesten traf - seine jungen Wilden eingebaut. Sehen wir uns mal an, wie es Matikainen angeht.
Mit Kinasewich verletzt sehe ich jetzt aber nicht, dass der Verein Lefebvre schon während der Saison schicken würde. Nicht, dass ich glaube, dass sie das sonst getan hätten.
Der KAC hat - als das Verletzungspech sie im Spätherbst am härtesten traf - seine jungen Wilden eingebaut. Sehen wir uns mal an, wie es Matikainen angeht.
wir holen lieber 3 Legios bevor wir die jungen einbauen..... [kopf]
ich hoffe doch das ich mich irre!!!
Bist deppat, daß ist ne Saison, wo ich mich frag, ob wir irgendwann mal a bissi Glück auch gehabt haben. Da geht ja alles nur mehr den Bach hinunter.
Ich glaube trotzdem, dass die 99ers heuer bessere Voraussetzungen für die PO haben, als in den Jahren zuvor. Hinten seids stark inkl. Topgoalie und darum geht's in erster Linie, wenns drauf ankommt.
wir holen lieber 3 Legios bevor wir die jungen einbauen.....
Masse statt Klasse eben ! Solange Lefebvre 4 Punkte kostet und einem viel besseren Legio (da könntest zB einen Ryan oder Hughes vom VSV haben) den Platz wegnimmt wirds auch mit dem Einbau von Jugendspielern schwer werden.
Solange das nicht behoben ist wird man den Jungen das Vertrauen kaum schenken
Woger auch für 6 Wochen out :wall:
Verletztenliste:
- Kinasewich (unbestimmte Zeit)
- Lemieux (unbestimmte Zeit)
- Picard (genauere Untersuchungen im Laufe des Tages, vermutlich mehrere Wochen)
- Woger (6 Wochen)
![]()
![]()
Lemieux und Picard werden heute ja auflaufen?
Fehlen euch Kinasewich, und Woger? Sonst jeder dabei oder?
Lemieux und Picard werden heute ja auflaufen?
Fehlen euch Kinasewich, und Woger? Sonst jeder dabei oder?
Kinasewich (bis Februar out) und Woger (6 Wochen out) fehlen mal sicher. Lemieux ist wieder zurück aber dass Picard heute auflaufen kann höre ich zum ersten Mal.
Kinasewich (bis Februar out) und Woger (6 Wochen out) fehlen mal sicher. Lemieux ist wieder zurück aber dass Picard heute auflaufen kann höre ich zum ersten Mal.
Ok..dachte er hat gg. Laibach gespielt... aber dann wohl nicht?
Ok..dachte er hat gg. Laibach gespielt... aber dann wohl nicht?
Nein, Picard hat sich den Check von Raffl eingefangen und wird wahrscheinlich wochenlang ausfallen.
Masse statt Klasse eben ! Solange Lefebvre 4 Punkte kostet und einem viel besseren Legio (da könntest zB einen Ryan oder Hughes vom VSV haben) den Platz wegnimmt wirds auch mit dem Einbau von Jugendspielern schwer werden.
Solange das nicht behoben ist wird man den Jungen das Vertrauen kaum schenken
Jetzt wird es aber schön langsam anstrengend werter Kollege. Auch alle anderen 10 - 12 Legionäre, keine Ahnung wie viel, nehmen dann anscheinend einen Ryan oder Hughes einen Platz weg!?
Wir sind nicht der attraktivste Standort für Spieler deren Klasse und die Gehälter sind bei uns vergleichsweise auch recht niedrig angesetzt. Daher haben wir auch selten absolute Topspieler im Kader, dafür halt mehr mittelmäßige Legionäre. Ist halt eine Art Philosophie in Graz, verstehe, wer will.
Für den vermehrten Einsatz von jungen Spielern müsste man die Linien komplett umstellen und jeweils einen Nachwuchsspieler zu 2 Routiniers spannen. Dies ist aber anscheinend von Petri bisher nicht vorgesehen und wird aufgrund der momentane Konstellation wohl auch heuer nicht mehr eintreffen.
Dass die vorhandenen Jungen in einer gemeinsamen 4. Linie komplett überfordert sind, hat man ja leider heuer bereits präsentiert bekommen.
Sorry, ich finde nicht, dass ein Strohmayer und Zusevic total überfordet sind. Dann mass halt ein routinierter Spieler Doppelshifts fahren. Klar das das jetzt bei den Ausfällen nicht möglich ist, aber selbst bei vollzähligem Kader wird das da Petri nicht machen.
Da Levebvre ist halt eine tickende Zeitbombe. Beim nächsten ärgeren Hit von ihm gibts dann die Dauerstrafe und dann kannst nicht mal seine 4 Punkte für einen anderen Legio einsetzen, weil die dann auch gesperrt sind.
Sorry, ich finde nicht, dass ein Strohmayer und Zusevic total überfordet sind. Dann mass halt ein routinierter Spieler Doppelshifts fahren. Klar dass jetzt bei den Ausfällen nicht möglich ist, aber selbst bei vollzähligem Kader wird das da Petri nicht machen.
Da Levebvre ist halt eine tickende Zeitbombe. Beim nächsten ärgeren Hit von ihm gibts dann die Dauerstrafe und dann kannst nicht mal seine 4 Punkte für einen anderen Legio einsetzen, weil die dann auch gesperrt ist.
Die Beiden habe ich auch nicht gemeint, zumindest Strohmeier nicht. Rupert würde ich auch mehr Eiszeiten zugestehen.. Zusevics ist für mich leider, vor allem in Zweikämpfen, nicht ligatauglich. Konecny und Laritz sind leider noch nicht so weit bzw. haben sie wohl auch nicht das Talent und die Voraussetzungen, wie zum Beispiel ein Platzer oder Göhringer vom VSV. Da kommt auch leider zu wenig nach.
Lef hat sich aus meiner Sicht, nach Ablauf der Sperre, nicht mehr viel zu schulden kommen lassen. Die Aktion in Salzburg würde ich nach Bewertung des DOPS jetzt mal außen vor lassen.
Im Prinzip liegt es, wie von mir schon öfters erwähnt, an der Kadertiefe. In der erfolgreichen Saison 09/10 hatten wir einfach, zusätzlich zu Glücksgriffen wie Healey, gestandene Österreicher im Kader, die auch zu punkten wussten. Peintner, die Harands, Herzog und auch Oraze. Diese Rolle übernimmt heuer maximal noch Ganahl. Das ist einfach auf Dauer zu wenig. Wenn dann auch noch Spielmacher wie Day, nicht die gewohnte Leistung abrufen können und Legionäre wie Lemieux nicht konstant punkten, kommt nun mal die momentane Platzierung raus.
Will man diese Saison noch retten, wird man wohl wieder einmal nicht an einem neuerliches Nachrüsten bzw. Tauschen vorbei kommen.
Da jetzt zur Unform oben Erwähnter, auch noch ein Verletzungspech dazu kommt, erwarte ich nicht mehr viel. Zumindest der Zug in Richtung Top 6 ist aus meiner Sicht abgefahren.
Da Levebvre ist halt eine tickende Zeitbombe. Beim nächsten ärgeren Hit von ihm gibts dann die Dauerstrafe und dann kannst nicht mal seine 4 Punkte für einen anderen Legio einsetzen, weil die dann auch gesperrt sind.
Genauso habe ich das gmeint. Das Risiko für verschwendete Punkte ist bei ihm einfach am höchsten.
Wir sind nicht der attraktivste Standort für Spieler deren Klasse und die Gehälter sind bei uns vergleichsweise auch recht niedrig angesetzt. Daher haben wir auch selten absolute Topspieler im Kader, dafür halt mehr mittelmäßige Legionäre. Ist halt eine Art Philosophie in Graz, verstehe, wer will.
Nichts anderes habe ich mit "Masse statt Klasse" gemeint. Einerseits kritisiere ich diese Philosophie aber auf der anderen Seite "verbesserst" du mich obwohl ich gegen dieses Vorgehen bin ? Solange so viele Durschnittslegionäre spielen wird es in Graz einfach sehr schwer mit der Jugendarbeit. Das ist offensichtlich und ein Fehler des Vereins.
Denn ob Strohmeier mit Latendresse in einer Linie spielt oder mit Lefebve macht in meinen Augen schon einen großen Unterschied. Eine Vorbildfunktion ist bei diesem Herr keinesfalls gegeben und spielerisch gibts auch kaum was zum Abschauen.
Ein neuer Stürmer wurde heute in der Zeitung zumindest angekündigt. Mir wäre es auch lieber wenn man den Jungen eine Chance gibt solange die anderen Verletzt sind aber das ist äußerst unwahrscheinlich und Petri "fordert" ja schon regelrecht nach einer Verstärkung.
Die Top6 sind abgefahren. Ob mit oder ohne neuen Legionär werden wir es dorthin nicht mehr schaffen.
Mir ging ist es in erster Linie darum, permanent alles Schlechte an einem Spieler festzumachen.
Gibt es diesen Artikel online? Mich würde nur interessieren, ob Petri aufgrund der momentanen Ausfälle ein Nachrüsten "fordert" oder ob er doch, im krassen Gegensatz zu seiner Aussage beim Antritt, die vorhandene Mannschaft als zu schwach empfindet.
Mir ging ist es in erster Linie darum, permanent alles Schlechte an einem Spieler festzumachen.
Sehen wir ja alle so, was auch aus älteren Kommentaren ersichtlich ist. Versagen tut ganz klar die halbe Mannschaft..
Die Aussage stammt aus der Krone aber einen Onlineartikel habe ich dazu nicht gefunden.
Ziemlich schade ist, dass es genau Kina just zu einem Zeitpunkt erwischt, als er richtig Fuß fassen konnte und trotz schwachem Center regelmäßig punktete.
Die von vielen geforderte Ablöse von Lef schließ ich generell aus, auch mit vollzähligem Kader. Petri bezeichnete ihn nach dem Salzburg - Heimspiel als "strong, physical player, very important on the pk for us". Klingt nicht so, als ob er unzufrieden wäre. Auch seine "Beförderung" in die 1. Reihe und mittlerweile glaub ich Day - Linie lassen wohl keinen anderen Schluss zu.
Heute wäre aber wirklich mal ein möglicher und richtiger Zeitpunkt, um ein bisschen zu experimentieren.
Kaspitz - Latendresse
Day - Ganahl
Lemieux - Lef
Moderer - Labelle
Pärchen beliebig veränderbar. Dazu jeweils Strohmeier, Zusevics, Laritz, Konecny . Konsequentes Spiel mit 4 Linien und schauen, was rausspringt. Weiterhin mit 3 Linien agieren, könnte uns kräftemäßig sogar das Playoff kosten, wage ich mal zu behaupten, vor allem, wenn man von Ausfällen weiterhin nicht verschont bleiben wird.
Hancock, du wärst der Coach, den Graz nie hat.