1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

13.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. September 2013 um 00:00
  • EINI
    EBEL
    • 30. September 2013 um 19:07

Und du glaubst, der haut sich mal einfach in so einer Situation ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner?
    Du wirst es vl nicht glauben, aber Eishockeyspieler sind auch nur Menschen... Hier können unvorsichtige "Fehler" durchaus vorkommen

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 30. September 2013 um 19:07

Auch Dops hat es als Foul gesehen. D'Aversa kann zwei Spiele zuschauen. NUR!!!!! Und Harand fehlt wieder Wochenlang. Für mich kommt er zu billig davon! [kopf]

• EINI
    EBEL
    • 30. September 2013 um 19:10

Gut, Dops siehts zwar anders, aber wennst schon das Video ansiehst, könntest auch mal schauen auf
    a) die Blickrichtung von D'Aversa bis unmittelbar vor dem Check
    b) den Laufweg von Harand.

und was fällt dir auf?

• FTC
    NHL
    • 30. September 2013 um 19:13

ich habe gerade mit einem ehemaligen spieler gesprochen, der in der aktion ein eindeutiges foul sieht(lt. video). vom dops hätte im bedarfsfall bis etwa 18 uhr eine eventuelle sanktion folgen sollen, nachdem aber bis jetzt nichts verlautbart wurde, hat das ganze eher keine folgen. wahrscheinlich so änlich wie bei lebler/hager, im zweifel für den angeklagten.

fakt ist, wir haben den nächsten langzeitverletzten. harand hat lt. derzeitigem stand eine (mindestens) eine seitenbandverletzung(riss/einriss). weitere untersuchungen folgen noch. ca. 2 monate pause werden es aber wohl wieder sein.

sorry zu spät dops hat nun doch eine strafe verhängt!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 30. September 2013 um 19:14

Es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren! Es war einfach zu eindeutig, denn so fährt man nicht Richtung Wechselbank. Und fertig!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 30. September 2013 um 19:16

FTC Zwei Spiele!!!!!

• FTC
    NHL
    • 30. September 2013 um 19:27
    Zitat von Mr.Kawaguchi

FTC Zwei Spiele!!!!!

habs gerade erst gesehen und mein posting ergänzt/editiert.

ich bin zwar froh dass es eine strafe gibt, aber 2 spiele sperre im verhältnis zum 2 monatigen ausfall von harand, stimmen mich auch nicht überglücklich.

• sochi
    Nachwuchs
    • 30. September 2013 um 20:41
    Zitat von EINI

sochi

Nicht live gesehen, aber besser wissen wollen. :thumbdown:

Ich kann dir versichern, dass es sich um einen "Unfall" gehandelt hat. Wie du vl aus dem Bild schließen kannst, befindet sich die Strafbank genau gegen die Laufrichtung hinter D'Aversa. Zwischen dem raus-skaten und der noch versuchen Richtungsänderung vergingen wahrscheinlich nicht mal 2 Sekunden. Da kann man bei einem Standbild natürlich viel rein interpretieren...

danke eini, i kenn unsere ishalla [winke]

angesichts der dauer der verletzung sind die zwei spiele ein witz.

• EpiD
    Wikinger
    • 30. September 2013 um 20:43

Ganz spurlos ist auch an J.D. der Check nicht vorbei gegangen. Der war fix und fertig. Zwei Spiele Sperre. Kann man so geben weil auch aus meiner Sicht nicht die Unschuld zu 100% belegbar ist.

• EINI
    EBEL
    • 30. September 2013 um 20:49

sochi.

Hoi, ou an Dorabira? :thumbup:

Die Sperre geht zwar in Ordnung, Absicht will ich aber trotzdem keine gesehen haben. Dafür bekommt wahrscheinlich Slivo wieder ein paar Shifts mehr

• EpiD
    Wikinger
    • 30. September 2013 um 20:52

...was vielleicht beim Festsetzen des Strafmaßes ein nicht zu vernachlässigender Faktor war...? :D

• 2stein
    EBEL
    • 30. September 2013 um 21:22

nur mal so eine Frage, welcher Spieler wechselt während eines Angriffs des Gegners?? Unser Trainer würde uns an den Eiern aufhängen, wenn wir das machen würden :rolleyes:

• HorstL
    EBEL
    • 30. September 2013 um 21:22

Schon wieder eine unfaire,absichtliche und absolut heimtückische Attacke gegen einen KAC Spieler. So kann man Mission 31 auch verhindern.. [Popcorn]

Gute Besserung !

• runjackrun
    NHL
    • 30. September 2013 um 21:35

jetzt bitte noch ein Clown der das Training beim KAC in Frage stellt dann passt die Welt im Eishockeyforum wieder.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. September 2013 um 21:58

da ja auf FB und auch hier teils böswillige absicht unterstellt wurde, geb ich mal meine beiträge auf FB ( die ersten beiden absätze) und auch meine eigene sicht zur aktion wieder

zuerst mal dem harand gute besserung und so a verletzung wünscht ma keinem... was mich daran stört ist, dass keine strafe ausgesprochen wurde im spiel aber das vergehen aus dem schiribericht hervorgeht, seltsam... mr. seitz beim essen im restaurant am nebentisch (saß am tisch hinter mir, ich da schon fertig mit essen seitwärts an meinem tisch) zu nem schiri und dem schiribeobachter? meinte, kein foul... auch während dem spiel erfolgte kein protest seitens kac.. woher der sinneswandel?

ich denke eher, dass nachträglich nen protest gemacht wurde, weil der spieler verletzt ist. ist eig ned so tragisch aber des hat halt a gschmäckle, weils halt oft den kac betrifft (ich steh da ganz neutral zu, keine böse wertung meinerseits) und das macht diese mannschaft dann halt "sehr beliebt" in restösterreich.. andere mannschaften nehmen die verletzungen auch hin, da sie beim eishockey einfach passieren, hier von absicht zu reden ist vollkommener blödsinn.

so, nun wie ichs gesehen habe (ausm stehplatzsektor, hierbei nun nicht der beste platz in der situation):
    JD von der strafbank kommend will in den angriff eingreifen, ihm wird angezeigt er soll zur bank, trainer winkt und die tür ist schon offen. JD versucht noch iwie richtung zu ändern, was kräftig misslingt und der zusammenprall mit harand kommt. ich werte FÜR JD nach mehrmaliger sicht des videos, dass die tür offen ist für nen wechsel, sein blick zur bank geht.. GEGEN JD, dass er in der aktion sehr unglücklich aussieht und sich harand hierbei schwerer verletzt hat. aber absicht, bitte meine herren und damen, einer unserer besten verteidiger riskiert seine eigene gesundheit mit dem knie? des hätte nämlich ihn genauso blöd treffen können und er konnte ja auch erst ned aufstehen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2013 um 21:59
    Zitat von HorstL

Schon wieder eine unfaire,absichtliche und absolut heimtückische Attacke gegen einen KAC Spieler. So kann man Mission 31 auch verhindern.. [Popcorn]

Gute Besserung !

Und zu diesem Post sagt echt niemand was?

Edit: @sven:  :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. September 2013 um 22:02
    Zitat von 2stein

nur mal so eine Frage, welcher Spieler wechselt während eines Angriffs des Gegners?? Unser Trainer würde uns an den Eiern aufhängen, wenn wir das machen würden :rolleyes:

du wirst lachen, das ist diese saison schon öfters vorgekommen, teils sogar bei eigenen angriffen ;) :(

Eisprinz

der kommentar vom horst disqualifiziert sich für mich durch schwachsinn und is deshalb nicht kommentarwürdig, es bestätigt nur meinen subjektiven eindruck von dem, was ich in meinem post über teile des kac geschrieben habe.

Einmal editiert, zuletzt von _sven_g (30. September 2013 um 22:16)

• Lightman
    Gast
    • 30. September 2013 um 22:26

Am Video wird der Fall klarer, 100% Absicht kann man nicht beweisen, daher ist die Begründung lt. Urteil absolut schlüssig.

P.S. HorstL ist ein G99-Fan, aber wuarscht.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Oktober 2013 um 13:01) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Weezel
    KHL
    • 30. September 2013 um 22:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

[Blockierte Grafik: http://bastardsheep.files.wordpress.com/2013/08/trolls.jpg]

• HorstL
    EBEL
    • 30. September 2013 um 22:29

Edit: @sven:  :thumbup:

Ich beziehe mich hier voll und ganz auf die FB-Posts (überhaupt ist es momentan ein Fest manche Einträge zu lesen).Es sollte aber klar sein, dass ich den oberen Teil absolut nicht ernst meine...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. September 2013 um 22:38

Zitat von Lightman

Gut, dass du nur denkst und keine stichfesten Beweise für eine nachträgliche Anzeige durch die Verhassten hast. Vielleicht hatten Seitz und die Schiris auch nicht die beste Sicht? Am Video wird der Fall klarer, 100% Absicht kann man nicht beweisen, daher ist die Begründung lt. Urteil absolut schlüssig. Die VEU und so manch andere "Gsiberger" hinterlassen bei etlichen Nordslowenen auch ein gewisses "Gschmäckle".

P.S. HorstL ist ein G99-Fan, aber wuarscht.

dies war meine reaktion auf nen FB kommentar, bei dem dem kac "geldfließen" nachgesagt wurde aber ok, hast gut brüllt... das horst a 99 is, is mir bekannt und trotzdem is der kommentar für mich durch schwachsinn (egal ob ernst [restösterreich regt sich auf] oder ironisch [kac tobt dann wieder ]gemeint) nicht kommentarwürdig, da ich öl ins feuergießen ned so mag :) aber gut nun, es war nur die sicht meiner dinge ;)

es hinterlässt wohl eine jede truppe so ihre "spuren" ob positiv oder negativ..

es ist mit der sperre so und wir müssen damit leben. sportlich wirds wohl dadurch schwerer bei den nächsten 2 spielen in der ferne was zu reisen aber man muss des beste draus machen, das ist sport ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. September 2013 um 22:46

Jetzt ohne alle Kommentare zu dem Vorfall gelesen zu haben, was wäre wenn sich D'Aversa in der Situation verletzt? Bekommt dann Harand die 2 Spiele Sperre? Ich meine in dem Video sieht man es nicht wirklich gut ob das Absicht war oder nicht. Hätte genauso gut vom Harand ausgehen können die Situation.

• HorstL
    EBEL
    • 30. September 2013 um 22:50
    Zitat von Eiszeit99

Jetzt ohne alle Kommentare zu dem Vorfall gelesen zu haben, was wäre wenn sich D'Aversa in der Situation verletzt? Bekommt dann Harand die 2 Spiele Sperre? Ich meine in dem Video sieht man es nicht wirklich gut ob das Absicht war oder nicht. Hätte genauso gut vom Harand ausgehen können die Situation.

Nachdem die Schiris die Situation nicht im Spiel gepfiffen haben finde ich diese Frage absolut berechtigt. Würde mich auch sehr gerne interessieren. Das DOPS wirft dem Dornbirner Absicht vor (Quelle Laola1) und deshalb wird die Strafe ausgesprochen. Auf dem Video siehts mehr nach einem unglücklichen Zusammenprall aus. Eindeutig ist es jedenfalls nicht.

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 30. September 2013 um 22:50

danke sven - so habe ich es auch gesehen und versucht zu beschreiben.
    es ging aber auch verdammt schnell - die waren beide vollauf zug.
    und da kann mir jeder sagen was er will - keiner rennt freiwillig oder gar mit böser absicht mit so viel speed in einen gegner -
    der harand nicht in d'aversa und d'aversa nicht in harand.
    ein irrer vielleicht von der seite - aber nicht in diesem winkel.

ich bleibe dabei - unglücklich gelaufen

und noch mal - auf dem video ist nur ein bruchteil der situation klar erkennbar - hätte ich es nicht live gesehen könnte auch bei mir ein falscher eindruck entstehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2013 um 23:20

HorstL: kam mir eh suspekt vor, sowas von dir zu lesen... Meinte aber wirklich du meinst das halbwegs ernst... :pinch:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™