1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 24. September 2013 um 00:00
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. September 2013 um 10:32

Zum Spiel - 2 Punkte - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Egal ob jetzt Olympia so schwach, oder unsere offensiv so gut waren, ... mir gefällt wie sich die Jungen präsentieren und von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen entwickeln.
    Rauchenwald ist jetzt ebenso in der EBEL angekommen wie Brunner (eh schon länger absolut top !) Ob Alagic bzw. Leiler das auch zeigen können werden wir heuer glaube ich nicht beurteilen können, da jetzt hoffentlich unser Lazarett schrumpfen wird und diese beiden sehr wenig Eiszeit bekommen werden.

Warum Steiner auf der Bank sitzen darf muss andere Gründe haben als das Znojm Spiel. Da hätten ebenso 3/4 der restlichen Verteidiger gebencht werden können, da Sie die gleich Leistung gezeigt haben.
    Ich hoffe das Göhringer schnell wieder zu seiner Form findet und mit Platzer (starke Saison bisher !) wieder einige Kombinationen zaubern kann.

[winke] lg Anzeigetafel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2013 um 11:17

lt. kleine soll göhringer am freitag wider mit von der partie sein. das mit steiner find ich auch komisch, aber vl. disziplinäre gründe, schwer zu beurteilen von aussen, am znaim spiel liegt es denke ich auch nicht.

• Él comprende
    KHL
    • 30. September 2013 um 11:54

Bin über die Entwicklung der Jungen hoch erfreut, in dieser Art und Weise hätte ich mir das vor Saisonbeginn nicht erwartet. Brunner und Rauchenwald spielens aber dermaßen cool :thumbup: Für Leiler und Alagic ist es (noch) zu früh! Jarrett mMn defensiv weiterhin ein Unsicherheitsfaktor, Pretnar wieder in Vorjahresform. Stimmt, von Linie 2 muss mehr kommen, McBride leistet aber trotzdem gute und wichtige Arbeit, Fraser detto. Dieser Spielwitz hat mich gestern trotz desaströsem Gegner schon beeindruckt, Tor Nr. 2 war ja mal richtig geil gemacht! :thumbup: Ryan und Hughes sind auch wieder on fire...
    Wie die Schiedrichter wieder einmal mit den Punkten würfeln :cursing: Jarrett bekommt für Tor 1 einen Assist gutgeschrieben, McBride für Tor 5, aber Ryan für sein glasklares Assist zum 4:0 bekommt keines...

• GordieHowe
    Gast
    • 30. September 2013 um 13:07

Bei McBride bin ich auch bei El comprende: derweil noch nicht der gewünschte Spielmacher einer zweiten Linie, allerdings darf man erstens seine Linemates nicht vergessen, Beide keine Scorer und zweitens spielt McBride defensiv wirklich solide und sehr verantwortungsbewusst. Diese komplette Reihe ist eigentlich eine perfekte dritte Linie und wenn man bedenkt, dass man Forney, Pewal und Göhringer auch locker als zweite Linie bringen kann vom Scoringpotenzial her, dann glaube ich, dass das vielleicht auch so gewollt ist.
    Ansonsten wird man während der Saison sicher Hughes und Ryan einmal trennen und dann punktet sowieso jeder, der mit einen der Beiden in einer Linie spielt, außer er trägt die Nummer 17 und heißt Justin Taylor.
    Zu den Jungen wurde eigentlich eh schon alles gesagt, einfach ein Traum wie die sich entwickeln, Platzer zeigt zurzeit unglaubliche Übersicht und spielt den perfekten Assistgeber, weiters ist er sich für keinen Check zu schade und läuferisch sowieso top. Rauchenwald: welcher Rookie scorte das letzte Mal beim VSV in den ersten 7 Spiele 3 Toren? Ich glaube nicht einmal sein Cousin :thumbup:. Brunner braucht man glaube ich sowieso nicht mehr erwähnen, der spielt einfach nur souverän.
    Alagic hat sich mMn aber läuferisch bis jetzt nicht so schlecht gegeben, wie angenommen auf EBEL Niveau. Natürlich muss er noch dran arbeiten, aber was den Jungen so auszeichnet ist sein Torriecher, irgendwie kommt der immer zu einer guten Schussposition, bis jetzt hat halt leider das Glück gefehlt, aber Chancen ein Tor zu machen hatte er bis jetzt in jedem Spiel, in dem ich ihn gesehen habe. Ihn möchte ich heuer noch öfter sehen, gemeinsam mit Gelfanov.
    Für Leiler ist es heuer noch zu früh. Keine Ahnung warum Steiner nicht gespielt hat, vlt wegen seiner Verletzung, die er ja gerade erste überstanden hat?
    Gut über den Einbau der Jungen kann man zurzeit nicht klagen in Villach.

2 Mal editiert, zuletzt von GordieHowe (30. September 2013 um 13:16)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. September 2013 um 14:06
    Zitat von GordieHowe

Brunner braucht man glaube ich sowieso nicht mehr erwähnen, der spielt einfach nur souverän.

Seh das nur ich so? Aber ich kann das jetzt so nicht bestätigen. Finde, er spielt hinten teilweise sehr unsicher und wurde gestern ein paar mal zu leicht überspielt. Klar, er ist Jung und eigentlich gelernter Stürmer. Aber so hochloben will ich Ihn noch nicht.

• karawankenwolf
    0815
    • 30. September 2013 um 19:23

Ich finde Brunner hat gestern sehr brav gespielt. Vom Spielstil Pretnar sehr ähnlich. Dass einmal ein Fehler passiert ist ihm meiner Meinung nach zu verzeihen.

Aber wer mich gestern wirklich erschreckt hat war Altmann.. steht hinter unserem Tor hat Zeit und macht einen Aufbaupass direkt zum Gegner!
    Und das nicht nur einmal. Mittlerweile halte ich schon immer die Luft an wenn er in unserem Drittel am Puck ist! Hoffe er bessert sich wieder..

Achja Lamoureux wieder überragend. Was der saugt ist ein WAHNSINN!!

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2013 um 19:35
    Zitat von karawankenwolf

Altmann.. steht hinter unserem Tor hat Zeit und macht einen Aufbaupass direkt zum Gegner!

der kapitalste abspielfehler diesbezüglich ist im zweiten drittel aber pretnar passiert.......ewig zeit und dann genau zum gegner....

• Jürgen63
    Gast
    • 30. September 2013 um 19:48
    Zitat von dany_

@Topic und an die Nachwuchsexperten
    traut ihr alagic den sprung in die EBEL zu? zugegeben hab bisher nicht viel von ihm gesehen aber iwie wirkt er - vl aufgrund seiner größe (?) - unbeweglich.

Ich bin eher skeptisch, ob sich Alagic langfristig in der EBEL etablieren kann. Hat sich eisläuferisch anscheinend verbessert zur Vorsaison, aber ob es schon reicht ... Wenn er sich noch steigert, ist es möglich, dass es auf längere Zeit für die EBEL reicht.

Leiler und Gelfanov schätze ich doch noch um ein Eck talentierter ein, denen trau ichs auf jeden Fall zu, dass sie sich in der EBEL halten.

Kein leichter Beitrag für mich. Wahre Experten wie z.B. Meandor haben nichts dazu geschrieben, das ich jetzt in leicht veränderter Form wiederholen könnte ^^

• karawankenwolf
    0815
    • 30. September 2013 um 19:58
    Zitat von Stefan1403

der kapitalste abspielfehler diesbezüglich ist im zweiten drittel aber pretnar passiert.......ewig zeit und dann genau zum gegner....

Jap Pretnar war gestern hinten teilweise auch nicht anzuschauhen nur hat er gestern 2 Tore gemacht und sich immer wieder gefährlich nach vorne eingeschalten.. Altmann war gestern wieder sehr defensiv orientiert-finde ich auch gut so nur sollte er dann auch defensiv präsenter sein und auch mal seinen elendig langen Körper einsetzen.

Er wird sich hoffentlich schon wieder fangen.. ist mir gestern nur negativ aufgefallen..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2013 um 20:40

Was Alagic betrifft: wenn man mit 19 noch kein guter Eisläufer ist, wird man das wohl auch nie werden... Da gilt auch das Argument bzgl. Größe nicht - schließlich gibt es eine Menge großer Spieler, die das ganz passabel machen... Vielleicht sieht es bei ihm aber auch nur schlechter aus, als es tatsächlich ist...

• fusionja
    1270
    • 30. September 2013 um 22:37
    Zitat von Tine

Man muss hoffen, dass Laibach nicht zum nächsten Jesenice wird.

+1

genau die selbe befürchtung hab ich auch.
    bei fehervar ist es mMn auch nur eine frage der zeit, bis sie aus der EBEL austreten werden.
    das viele geld ist halt doch noch in Österreich. Znaim seh ich relativ stabil, da genug gutes tschechisches spielermaterial vorhanden ist. bei Bozen bin ich auf die nächsten jahre gespannt. aber ich geh davon aus, dass man seitens der österreichischen vereine, rücksichtslos wie bisher, wegkauft was brauchbar ist.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. Oktober 2013 um 19:25

noch ein nachtrag zum spiel: irgendjemand hat es ja schon erwähnt hier im forum, aber ich konnte es nicht glauben bis ich nicht selbst nachgeschaut hab: aber lubljana hatte ja mit 36 schüssen tatsächlich öfter aufs tor geschossen als der VSV mit 30!!

also JPL muss ja auch einen traumtag erwischt haben!

• smale#22
    HORNET
    • 1. Oktober 2013 um 20:37

und was ist jetzt mit AV?????? noch immer keine antwort.....aufgelöst oder protestiert????

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2013 um 20:42
    Zitat von smale#22

und was ist jetzt mit AV?????? noch immer keine antwort.....aufgelöst oder protestiert????

ich war zwar nicht in villach, habe aber einen hobbyfotografen als bekannten, der wie c-bra gerne auch beim hockey seine pics schießt. u der stellte von diesem spiel einige pics online, auf denen sie eigentlich immer komplett klatschend auf ihrem platz standen.

• smale#22
    HORNET
    • 1. Oktober 2013 um 20:51

zufällig beim jubeln nach dem ersten tor erwischt...so wie auf laola1-tv....ABSOLUT keine stimmung bzw. choreo...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Oktober 2013 um 20:56

also, ich weiss natürlich nicht, wann er seine pics geschossen hat, aber die fans kamen immer wieder vor u normalerweise stellt er sie in spielchronologie rein.
    und wäre da was gewesen (pproteste etc.), hättens die vielen hallenbesucher bestimmt irgendwie mitbekommen, denk i.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 10:10

also in der laola zusammenfassung hat man sie gsehen, zumindest ein paar der einschlägigen gesichter...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Oktober 2013 um 11:45)

• Tolkien
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 10:59

Live gesehen hab ich Sie auch und sie haben brav getrommelt und angefeuert!!! 8))

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. Oktober 2013 um 11:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

also in der laola zusammenfassung hat man sie gsehen, zumindest ein paar der ein schlägigen gesichter...

:thumbup: Es ist wohl in etwa das gleiche wie "Watschenpappert".

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2013 um 16:08
    Zitat von Roki

noch ein nachtrag zum spiel: irgendjemand hat es ja schon erwähnt hier im forum, aber ich konnte es nicht glauben bis ich nicht selbst nachgeschaut hab: aber lubljana hatte ja mit 36 schüssen tatsächlich öfter aufs tor geschossen als der VSV mit 30!!

also JPL muss ja auch einen traumtag erwischt haben!

Also keine Ahnung, welche Schüsse, da alles als Torschüsse gezählt wurden, aber bis auf 2-3 Situationen war da nix gefährliches dabei...

Zitat von smale#22

Die waren wie immer aktiv....Und wie immer, wäre ohne die Bande gar keine Stimmung....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2013 um 16:13

sry kam nicht früher dazu aber danke @Jürgen für deine einschätzung bzgl. alagic :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™