1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

11.R.: HC Orli Znojmo-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 22. September 2013 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 27. September 2013 um 21:33
    Zitat von Stylaz

Scheiss auf an legio

Würd ich so nicht sagen! MMn fehlt uns ein Stay-At-Home Defender, Jarrett und Hotham UND Altmann UND Pretnar... das sind alles extrem offensiv ausgerichtete Verteidiger, Steiner muss sich mMn erst finden und entwickelt sich unter Jij als offensiver Verteidiger, dann bleibt noch Bacher- und sein anfängliches Selbstvertrauen ist scheinbar verflogen! Deshalb ist die logische Konsequenz, zumindest mMn, einen defensiven, bulligen, körperlich sehr starken Verteidiger zu holen...geht sicher auf Kosten eines jungen Spielers, ist aber auch eine Denkaufgabe fürs nächste Jahr - braucht der VSV Hotham und Jarrett?

Egal, heuer wird sich eh nicht mehr viel tun und am Ende des Tages hoffe ich, dass so viel wie möglich Junge Spieler eingebaut werden, solange das passiert, gibt es von meiner Seite nur positives Feedback!

Also Freunde...ruhig bleiben und Villacher trinken, unsere Zeit kommt bestimmt wieder!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2013 um 22:03

Trifft genau meine meinung, jarrett und hotham sind beide entbehrlich da wir vorne genug durchschlagskraft haben. Da wären mir 2 stay at home die einen aufbaupass spielen können lieber...

Einen blueliner schafft ohnehin kriner von beiden, deswegn sind sie mmn sowieso keine vollwertigen offensivverteidiger...

• Mantinel
    EBEL
    • 27. September 2013 um 22:13

Sehe ich auch so! Immerhin haben 2 Legioverteidiger gefehlt und vorne eine ganze starke Linie.Auf der einen Seite hat der trainer die Vorgabe mit den jungen zu arbeiten,die bis jetzt alle gelobt wurden.Aber nach nur zwei Niederlagen mit einer dezimierten Mannschaft,wird der Ruf nach einem neuen Legionär wieder laut!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2013 um 01:19

zurück aus znaim... das war garnix, nicht mal nichts war es wirklich - so eine schande auf dem eis habe ich seit der handschrift von mike stewart nicht mehr gesehen. deswegen auch für mich schwächster villacher heute: hannu järvenpää. was da am eis gezeigt wurde war sowohl vorne wie auch hinten eine beleidigung. gegen znaim so komplett machtlos zu sein ist schrecklich. in überzahl den znaimern beim gefühlten PP zuzusehen in mehreren situationen war dann einfach nur noch fürchterbar! so geht es nicht. mir fehlen die worte hier das ganze im detail zu organisieren, aber alle spieler waren sowas von unterlegen - 's peinlich...

• gino44
    Highlander
    • 28. September 2013 um 07:22
    Zitat von VSVrulz

deswegen auch für mich schwächster villacher heute: hannu järvenpää

Wieso?
    Nach Durchsicht des Videos: Was kann der Trainer dafür, wenn 4 der 5 Tore aus individuellen Scheibenverlusten der Defender resultieren und der 5. Treffer, weil vor dem Tor Kaffeetratsch gehalten wurde?
    Die erwartete Niederlage, die sich - wohl auch, da die Znaimer offensichtlich im Schlussabschnitt zurückgeschaltet haben, resultatsmäßig in Grenzen gehalten hat.
    Positiv: Im 3. Drittel Resultatsverschönerung sowie dass endlich keiner mehr ungestraft unseren Goali niedermäht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2013 um 07:46
    Zitat von gino44

Nach Durchsicht des Videos:

wo gibts das zu sehn?

• Benny-78
    NHL
    • 28. September 2013 um 08:08
    Zitat von Gordfather

wo gibts das zu sehn?

laola1.at, kennst? ^^

wahnsinn welche individualfehler da passiert sind, peintner bringts eh auf den punkt. järvenpää hat da wohl am allerwenigsten schuld...

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (28. September 2013 um 08:16)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2013 um 08:20
    Zitat von Benny-78

laola1.at, kennst? ^^

^^

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2013 um 09:27
    Zitat von gino44

Wieso?
    Nach Durchsicht des Videos: Was kann der Trainer dafür, wenn 4 der 5 Tore aus individuellen Scheibenverlusten der Defender resultieren und der 5. Treffer, weil vor dem Tor Kaffeetratsch gehalten wurde?

weil du im Video genau das siehst - die Tore. dazwischen wurde allerdings auch noch eishockey gespielt. zumindest von den roten. Es geht darum, dass man gegen Znaim auswärts munter drauf los spielt und dauernd in Konter rennt. Dann, dass man es überhaupt nicht schafft IRGENDWIE, IRGENDWANN so etwas wie gefahr vorm tor auszustrahlen oder druck aufzubauen und wie schon erwähnt im PP dauernd so schwimmt, dass vier znaimer dich im eigenen drittel festnageln.

• GordieHowe
    Gast
    • 28. September 2013 um 09:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Trifft genau meine meinung, jarrett und hotham sind beide entbehrlich da wir vorne genug durchschlagskraft haben. Da wären mir 2 stay at home die einen aufbaupass spielen können lieber...

Sehe ich nicht ganz so, weil ohne die Beiden geht von hinten heraus gar Nichts, Lugge schafft es zurzeit auch nicht zwei Passe hintereinander zu spielen, die beide ankommen. Pretnar noch lange nicht in der Form der letzten Saison und produziert noch dazu einen kapitalen Fehler nach dem anderen. Altmann ist auch noch nicht in der Saison angekommen. Also gestern hat man in den ersten beiden Dritteln gesehen, dass ohne Hotham und Jarrett in der Spieleröffnung gar Nichts zu Stande gebracht wird. Die Frage, die sich halt stellt und da bin ich bei Gordfather, ob man zwei solcher Spielertypen braucht.
    Was Järvenpää dafür kann, dass seine Defender einen Fehler nach dem anderen produzieren erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn solche Fehler Brunner oder Steiner passieren sage ich noch ok, die sind jung, aber wenn Spieler wie Lugge, Altmann und Pretnar solche kapitalen Böcke schießen, habe ich kein Verständnis dafür.
    Panisch braucht man nach zwei zu erwartenden Niederlagen nicht werden, aber einige Dinge passen noch nicht wirklich. Auch in den ersten beiden Linien stimmt die Ballance nicht: Ryan scort drei Punkte und schreibt -1, während Fraser und McBride nichts produzieren aber immerhin 0 schreiben und bei keinem Gegentor am Eis sind.
    Um das Positive aus der Partie zu ziehen: die Jungen spielen wirklich brav, Fehler gehören dazu und werden den Jungen auch verziehen. Platzer bereits mit Assist Nr.4, dürfte sich auch gut entwickelt haben über den Sommer, Alagic schreibt an. Fraser macht das für was er geholt wurde und verteidigt unseren Goalie, Lamoureux bereits in guter Form, aber leider viel zu oft im Stich gelassen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. September 2013 um 11:45

@gordie: präzise analysiert :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. September 2013 um 12:03

Fazit nach der ersten schweinspartie diese Saison: Trainer tauschen, dazu 2 Defender holen!
    Olta, was ist denn mit euch los? War halt mal ein abend zum vergessen! und? weiter?
    Morgen sieg gegen laibach und schon sind wir wieder Titelfavorit!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2013 um 12:22

hat irgendwer etwas gesagt von trainer tauschen? das defender-thema ist auch schon älter und wird meines wissens nach auch bei siegen angesprochen.

wer lesen kann ist klar im vorteil [kaffee]

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. September 2013 um 12:29
    Zitat von VSVrulz

hat irgendwer etwas gesagt von trainer tauschen? das defender-thema ist auch schon älter und wird meines wissens nach auch bei siegen angesprochen.

wer lesen kann ist klar im vorteil [kaffee]

Äh, eventuell Ironie?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2013 um 12:44

wenn du deine kritik an den vorpostern darauf begründest bist du entweder schizophrän oder das ist keine ironie

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. September 2013 um 12:50

:thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2013 um 12:52
    Zitat von VSVrulz

zurück aus znaim... das war garnix, nicht mal nichts war es wirklich - so eine schande auf dem eis habe ich seit der handschrift von mike stewart nicht mehr gesehen. deswegen auch für mich schwächster villacher heute: hannu järvenpää.

kritik am trainer steht nur uns KAC'lern zu ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. September 2013 um 13:22

Defensive: Gänsehaut pur...Flasback 2012/2013

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2013 um 13:27

Jäärvenpäs Hurra Drauflos Hockey System funktioniert nunmal nur perfekt wenn man eine bombensichere Defense hat, und da sind wir im Vergleich zu anderen Teams eben leider hinten nach.

Lugge hat seine guten Jahre hinter sich und der Rest unserer Defense ist sehr offensiv orientiert.
    Das ist auch bei Siegen so, da wird dann halt weniger gejammert weil man trotzdem gewonnen hat.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. September 2013 um 14:00
    Zitat von Herby #30

also nach meinen bisherigen Znaim-Erfahrungen (1 Sieg ... 2:3 nV ... mit geschmeidigen 3 Torchancen ... danach 2:7, 4:8, 1:5 usw.) erhoffe ich mir zwar logischerweise 2 Punkte, wäre aber über eine 2:6 usw. Klatsche nicht überrascht.....

Zitat von Herby #30

Meine Worte .... irgendwie hat sich Znaim auswärts zu einer Art Laibach 2009-2011/12 entwickelt ... á la außer Spesen nichts gewesen ...

Zitat von VSVrulz

zurück aus znaim... das war garnix, nicht mal nichts war es wirklich - so eine schande auf dem eis habe ich seit der handschrift von mike stewart nicht mehr gesehen. deswegen auch für mich schwächster villacher heute: hannu järvenpää. was da am eis gezeigt wurde war sowohl vorne wie auch hinten eine beleidigung. gegen znaim so komplett machtlos zu sein ist schrecklich. in überzahl den znaimern beim gefühlten PP zuzusehen in mehreren situationen war dann einfach nur noch fürchterbar! so geht es nicht. mir fehlen die worte hier das ganze im detail zu organisieren, aber alle spieler waren sowas von unterlegen - 's peinlich...

Leider vorab richtig eingeschätzt und von blauäugigen Adlern makellos umgesetzt. Wenn Du so demoliert wirst, hat das nichts mit EINEM schlechten Tag zu tun - eigentlich schade das noch 3 Tore gelungen/"passiert" sind, ein 7-8-9:0 wär angemessener gewesen. Wie schon erwähnt entwickelte sich Znaim zu einer zweiten Laibach-Misere, da geht einfach gar nichts. Nur gilt nach wie vor - VERLIEREN JA! - ABER WIE?! ... eigentlich nicht mal mehr ein Comment wert diese schandhafte Vorstellung. :cursing: :pinch:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2013 um 14:02
    Zitat von GordieHowe

Alagic Assist zu Ryan Tor. :thumbup:

:thumbup:

Zitat von Gordfather

Egal, heuer wird sich eh nicht mehr viel tun und am Ende des Tages hoffe ich, dass so viel wie möglich Junge Spieler eingebaut werden, solange das passiert, gibt es von meiner Seite nur positives Feedback!

Also Freunde...ruhig bleiben und Villacher trinken, unsere Zeit kommt bestimmt wieder!

:thumbup: [prost]

Zitat von VSVrulz

kumm, moch da nit in frack! ;)
    die defense hat gestern ein paar böcke geschossen...und? next: laibach...und fertig! 8))

edit: herby, des mitm frack gilt übrigens a für di! :D :P

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2013 um 14:07

bah also in der zusammenfassung sieht man die irren fehler. ich wage zu behaupten dass solche fehler einem hotham oder jarrett dann doch nicht passieren ABER ich finde auch ein brunner oder ein steiner dürfen solche fehler machen. vor allem bei brunner darf das auch passieren, er spielt wirklich eine gute saison bisher aber ist 1. gelernter stürmer und 2. noch sehr jung und fehler dürfen passieren. ich seh das alles nicht allzu tragisch. ich bin fest davon überzeugt, dass die letzten spiele anders gelaufen wären, hätten wir einen vollen kader gehabt. he uns haben gestern 5 absolute leistungsträger gefehlt........da muss man realistisch bleiben find ich.....

• Mantinel
    EBEL
    • 28. September 2013 um 14:11

Vor relativ kurzer Zeit waren hier alle noch voll des Lobes über der Arbeit von Järvenpää.Zwei Niederlagen später wird wieder einiges relativiert und bemängelt.Natürlich war es gestern eine schwache Leistung mit individuellen Fehlern,aber jetzt schon über Neuverpflichtungen nachdenken ist ??.Und das der Trainer ein Hurra Drauflos Eishockey spielt? Es wurden im Sommer zwei Defensivstürmer verpflichtet,um eben die Defensive zu stärken.Das ausgerechnet der Scorer der Linie verletzt ist,dafür kann auch keiner.Wie die anderen Mannschaftsschtützen auch.Abwarten,bis einige der Verletzten zurück kommen,dann schauen wir weiter!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. September 2013 um 14:13
    Zitat von BigBert #44

edit: herby, des mitm frack gilt übrigens a für di! :D :P

...*räusper* und für die rund 30-40 anderen anwesenden Villacher denen man für die "gekonnte Vorstellung" am besten Speibsackeln verteilt hätte oder? Versteh ja was Du meinst, primär mußt die "Vorstellung" eh abhaken, aber wenn da sogar eine Jungs aus Villach mit dem Auto nach Znaim kommen und Ihnen dafür so ein Dreck ((c) by Welzenegg-Oma) geboten wird, müssen auch härtere Worte erlaubt sein bzw. gesagt werden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2013 um 14:25

darf man einen trainer nicht auch für die leistung einer mannschaft verantwortlich machen? und ich bitte hier nur diejenigen um antworten zur gestrigen leistung, die auch das spiel gesehen haben. außerdem stellt niemand den trainer in frage. wenn leute hier nur über die defensiv-fehler bei den toren sprechen zeigt das ganz klar, dass sie von dem spiel genau 0 gesehen haben [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™