1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2013 um 18:18
    Zitat von eisbaerli

gratton ...

Danke, @baerli. Auch das Foul gegen Geier unterste Schublade.

Lefebvre soll beim Humboldt auf "Metzger" umgeschult werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2013 um 18:27
    Zitat von JeanLuc

Siklenka war nicht einmal am Eis, soll er von der spielerbank reinspringen und raufen anfangen ?
    Um dann auch einige Spiele zusehen zu können ?

Wäre aus meiner Sicht nach so einem schweren foul völlig gerechtfertigt und endlich mal eine adäquate Reaktion gewesen. Zudem interessiert zu diesem Zeitpunkt der Saison eine Sperre von 2-3 Spielen genau niemanden, vor allem, da wir hinten mehr als genug Spieler haben. Ich mein, der KAC hat mit Hager gerade einen seiner "Franchise Player" verloren, der durch einen hit seine Karriere beenden musste, da kann es doch bitte nicht wahr sein, dass man sich das jedesmal aufs Neue bieten lässt und auf die pädagogische Wirkung der lächerlichen DOPS Strafen hofft?
    Das ist lächerlich und nicht gerade ein Beispiel für den ach so tollen Teamgeist, der jedesmal beschworen wird.

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2013 um 18:28

Tine

nur ganz kurz noch, kann mich täuschen aber meine das war das zweite Spiel dieser Serie, wo man zudem auch sieht wie ein Schuller versucht einen Keyplayer (Scalzo) auszuschalten. Und das wegziehen eines Spielers während dieser mit einem anderen beschäftigt ist, ist einfach unterste Schublade. Und auf was soll Daoust da warten, das Sike den ersten Schlag macht? Die Intention hinter diesem wegziehen ist doch mehr als nur offensichtlich. Aber warscheinlich wollte der Siklenka ihm nur sagen das die KACler ja alle so faire SPortsmänner sind und Rangelein doch beim Eishockey nichts verloren haben. [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2013 um 18:34
    Zitat von Icehockey

Tine
    Die Intention hinter diesem wegziehen ist doch mehr als nur offensichtlich. Aber warscheinlich wollte der Siklenka ihm nur sagen das die KACler ja alle so faire SPortsmänner sind und Rangelein doch beim Eishockey nichts verloren haben. [Popcorn]

Siklenka wollte ursprünglich nicht mit Daoust raufen, er wollte ihn wegziehen. Das wäre vielleicht auf eine Rangelei mit Handsch im Gsicht hinausgelaufen, hätte Daust ihn nicht vorher blutig geschlagen.
    Btw. hat sich Siklenka den Lefebvre bereits einmal geholt, als dieser ihn in die Bande geschupft hat, soviel zum Thema Angst.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 18:41
    Zitat von Tine

soviel zum Thema Angst.

d uscheinst schon wieder die nerven wegzuwerfen wie im lundmarkersatzhloen fred :D

ich zitiere dich vor etwa einer stunde

Zitat von Tine

Tja, da muss man sich beim KAC halt fragen, warum (wieder einmal) niemand die Eier hatte, das sofort auf dem Eis entsprechend zu rächen. Das kann einfach nicht sein, dass jemand aus dem Team so abgeräumt wird und niemand sich bemüßigt fühlt, dem Herrn Lefebvre die Leviten zu lesen. Das ist ein Armutszeugnis für ein Team, das sich mit Siklenka einen Spieler leistet, der jahrelang in der AHL alles rauf und runter gewatscht hat.

• mejokim
    EBEL
    • 23. September 2013 um 18:42
    Zitat von Icehockey

nur ganz kurz noch, kann mich täuschen aber meine das war das zweite Spiel dieser Serie, wo man zudem auch sieht wie ein Schuller versucht einen Keyplayer (Scalzo) auszuschalten. Und das wegziehen eines Spielers während dieser mit einem anderen beschäftigt ist, ist einfach unterste Schublade. Und auf was soll Daoust da warten, das Sike den ersten Schlag macht? Die Intention hinter diesem wegziehen ist doch mehr als nur offensichtlich. Aber warscheinlich wollte der Siklenka ihm nur sagen das die KACler ja alle so faire SPortsmänner sind und Rangelein doch beim Eishockey nichts verloren haben. [Popcorn]

Also sollten alle KACler "Super-fair-Paranoia" haben, dann reichst du im Gegensatz dazu für ganz Graz fürs Gegenteil ...
    hab mir gerade die letzten Seiten durchgelesen und deine Äpfel-Birnen-Vergleiche sowie die verbitterten, kompromisslosen Verteidungsversuche erheitern mich - ein herzliches Danke [Popcorn]

btw. das war ganz ehrlich gemeint und kein bashen, denn Ausreißer à la SuperKacler haben wir ja auch :D

• HorstL
    EBEL
    • 23. September 2013 um 18:44

Tine: Hast du eigentlich eine Ahnung wie es in der NHL zugeht ? Da sind Faustschläge ins Gesicht die einzige wirkungsvolle Aktion. Dieses Handgemenge bei uns ist doch im Vergleich mit Amerika lächerlich..

• mike211
    Gast
    • 23. September 2013 um 19:01

8 Spiele für Lebefvre! Das hätt ich denen nicht zugetraut, Respekt!

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…spiele_gesperrt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2013 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

8 Spiele hat er ausgefasst:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…spiele_gesperrt

Ich werts mal nicht, das werden eh genügend andere erledigen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2013 um 19:14

Gut so.

• Scott#13
    NHL
    • 23. September 2013 um 19:20

8 spiele - leider zu wenig!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. September 2013 um 19:25

3 Spiele mehr als ich mir nach den Vorjahrsentscheidungen erwartet hätte - 2 Spiele weniger als ich gefordert hätte... also eh halbwegs vertretbar...

Nachdem er draus wohl nicht lernen wird, bin ich auf die nächste Strafe gespannt (...)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 19:28

8 Spiele sind, gemessen an anderen Vergehen in der Vergangenheit, eh ordentlich...zum Glück scheint das Ganze ohne grobe Folgen für Geier zu sein, auch sicher deswegen nicht mehr als 8 Spiele...

• mike211
    Gast
    • 23. September 2013 um 19:28

Die 2 Spiele für den Check gegen Gratton im Februar waren ein DOPS Geschenk, jetz hats ihn halt härter erwischt. Die Strafe ist ok für mich!

SMG99
    99er
    • 23. September 2013 um 19:34

Damit darf er erst wieder am 20.10. beim Auswärtsspiel in Wien aufs Eis.

• Martin29
    NHL
    • 23. September 2013 um 19:37
    Zitat von SMG99

Damit darf er erst wieder am 20.10. beim Auswärtsspiel in Wien aufs Eis.

Und gleich wieder mit dem Gratton zusammentreffen. Könnte lustig werden... [prost]

• Carilou
    Hobbyliga
    • 23. September 2013 um 19:42

wichtiger als die dops strafe wäre eine reaktion intern der vereinsführung/trainerseite.

aber das wird wohl auch intern bleiben, so wie es sein soll...

ich hoff jedensfalls, daß es so was auch geben wird....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2013 um 19:45
    Zitat von eisbaerli

d uscheinst schon wieder die nerven wegzuwerfen wie im lundmarkersatzhloen fred :D

ich zitiere dich vor etwa einer stunde

Und was willst mir damit sagen? ?(

8 Spiele sind bei Weitem zu wenig. Bei solchen fouls müsste endlich ein Exempel statuiert werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 19:48

gabs / gibts irgendwo eine stellungnahme vom spieler ,trainer oder verein?

• silent revenger
    KHL
    • 23. September 2013 um 19:49

Obwohl ich ein Antikacler bin, aber diese Strafe ist für mich zuwenig! Müssen wir in der EBEL auch einen querschnittsgelähmten sehen, wie letztes Jahr in der Schweiz? Ich weiß echt nicht, wie die DOPS ihre Strafen festlegt..,

• HorstL
    EBEL
    • 23. September 2013 um 19:49
    Zitat von Tine

8 Spiele sind bei Weitem zu wenig. Bei solchen fouls müsste endlich ein Exempel statuiert werden.

Das ist 1 Monat Pause für Lefebvre. Das ist sicherlich angemessen..

• Stas
    KHL
    • 23. September 2013 um 19:51

Ich glaub das ist für alle Seiten eine akzeptable Lösung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2013 um 19:54
    Zitat von HorstL

Das ist 1 Monat Pause für Lefebvre. Das ist sicherlich angemessen..

Angemessen wären 1. die Prügel seines Lebens am Eis, 2. eine Sperre von 15+ Spielen und 3. eine Vertragsauflösung in Graz. [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2013 um 19:57

Tine, ich glaube, das siehst du schon etwas radikal... Wann hat es denn das letzte Mal eine höhere Strafe gegeben? Die Tracht Prügel und die richtigen Worte seines Trainers/Verein noch auf die 8 Spiele drauf gepackt und das passt mMn...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2013 um 20:04

Radikal? Frag mal bei Hager nach, ob er es nicht vielleicht auch "radikal" gefunden hat, als er seine Karriere wegen so einem check beenden musste, wochenlang in verdunkelten Zimmern rumliegen musste, ewig lang nicht Autofahren oder lesen konnte...Im Vergleich dazu sind 8 Spiele für diesen Wiederholungstäter ein schlechter Witz, weil wenn ers beim 1.Mal nicht gelernt hat, warum sollte er es jetzt lernen?
    Wie lange wurde eigentlich Ryan Bonni damals nach seinem Kniecheck an Siklenka gesperrt? 16 Spiele oder? Also warum jetzt diese breite Zustimmung zu dieser im Vergleich lächerlichen Strafe?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™