Also den Trainer für diesen Volltrottel Check verantwortlich machen ist auch nicht richtig. Mit dem "House of Pain" Sager hab ich überhaupt kein Problem. Das gehthalt in die richtung Kämpfen bis zum Umfallen und dem Gegner keinen cm ohen Kampf zu geben. so what... Dass die 99ers eine Holzhackertruppe sind ist schon seit vorigem Jahr klar. Und das ist auchihr gutes recht so körperbetont zu spielen. Dieser Lefebvreist halt einfach ein selten dummer Dodl.. einfach mal verprügeln und gut ist. [Popcorn]
9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Ich habe mir auch noch einmal den Check auf laola angesehen. Wenn der Arm angelegt war fresse ich einen Besen.
-
Also den Trainer für diesen Volltrottel Check verantwortlich machen ist auch nicht richtig. Mit dem "House of Pain" Sager hab ich überhaupt kein Problem. Das gehthalt in die richtung Kämpfen bis zum Umfallen und dem Gegner keinen cm ohen Kampf zu geben. so what... Dass die 99ers eine Holzhackertruppe sind ist schon seit vorigem Jahr klar. Und das ist auchihr gutes recht so körperbetont zu spielen. Dieser Lefebvreist halt einfach ein selten dummer Dodl.. einfach mal verprügeln und gut ist. [Popcorn]
Ich bin mir sicher, dass es nicht der Auftrag von Richer war, dass Lef das tun sollte. Was er getan hat ist absolut nicht gerechtfertigt und gehört auch angemessen bestraft. Leider haben wir diesen Bad-Boy in unserer Mannschaft der mal wieder zu weit gegangen ist. Ich hoffe dem Geier gehts bald besser.
-
Ich muss wohl dran erinnern, dass Richer in die Schule vom Pagè gegangen ist. Und der ist berühmt dafür, Spieler ausschalten zu lassen. Schon damals in der DEL. Und einem Richer, der Stockschläge für richtig und wünschenswert hält, traue ich alles zu.
-
Ich muss wohl dran erinnern, dass Richer in die Schule vom Pagè gegangen ist. Und der ist berühmt dafür, Spieler ausschalten zu lassen. Schon damals in der DEL. Und einem Richer, der Stockschläge für richtig und wünschenswert hält, traue ich alles zu..
Alles klar.. und was gibts heut zum Mittagessen? [Popcorn]
-
Totes Tier nehme ich mal an.
-
. Da steht auf den Jerseys "Haare statt Glatze" und der CoTrainer hält sich nicht dran.
Der war endlich mal richtig gut!!
-
Ich habe mir auch noch einmal den Check auf laola angesehen. Wenn der Arm angelegt war fresse ich einen Besen.dann Mahlzeit! Für mich war der Arm angelegt – was in dem Fall aber wurscht ist, weil er von der Seite aus Geiers totem Winkel kommt. Auch als Grazer sag ich, dass das einfach eine sehr entbehrliche Aktion war. Das hat mit hart spielen genau nix mehr zu tun und gehört entsprechend bestraft. Warum viele Kärntner jetzt aber sämtliche Grazer in einen Topf werfen, verstehe wer will.
Wie hier schon einmal angemerkt: Der Check von Jarrett gegen Lemieux am Freitag war ebenso ein Wahnsinn – Lemieux konnte ihn auch nicht sehen und ist jetzt auch verlertzt.
Da es aber eh einen Grazer erwischt hat, bekommt er in Kärnten eine Prämie.BTW: Wenn Richer nicht bald die Truppe auf Vordermann bringt, hat sich das Thema "House of Pain" wohl ohnehin von selbst erledigt. Was nämlich Leute wie Sertich, Kinasewich, Tolsa und Co. bisher aufführen, hätten Lembacher und Co. auch gekonnt. Auch Picard war die letzten Partien unterirdisch – ein Schelm, wer denkt, dass da die Vertragsverlängerung eine Rolle spielt...
Ich will Sertich und Kina aber (noch) nicht verteufeln. Sie werden in dieser Franko-Truppe wohl kein leichtes Standing haben. -
Schade, dass die Grazer die Hoffnungen der Vorsaison und des Saisonanfangs jetzt nicht mehr bestätigen können, und wieder zu verstärkter Härte zurückkehren. Damit schwächen sie sich vor allem selbst, nicht nur wegen gezogener Strafen aber vor allem konzentrieren sie sich dann wieder verstärkt auf das Kretzentum - für vernünftige Spielzüge bleibt somit zu wenig Hirnanteil über.
Der Check war fürchterlich, alles Gute an Geier und Lefebvre soll bestraft werden. Punkt.
Ein paar hier sollten aber schön langsam vom Gas runterkommen, sie benehmen sich ja wie Forums-Lefebvres. Und wer will das schon sein! -
Wenn ich hier schon von "Siklenka hatte die letzten 3 Jahre keine unfairen Aktionen" lese wird mir schlecht. Hauptsache bei der Fightnight letztes Jahr schnappt er sich den kleinsten Grazer (der sich gerade in einem Kampf befindet) und schlägt diesen her. Sehr fair und sportlich, dieser KAC. Bevor man ausschaltet, bitte den Check vom Schuller bei 1:30 noch ansehen! Wenn der Grazer da liegen bleibt und eine Verletzung davon tragt (klar Richtung Kopf) kann auch schlimmeres passieren.
http://www.youtube.com/watch?v=8xZPenGlXc0
Das der anschließend von den KAC Fans wie ein Gott gefeiert wird nachdem der Kampf unter Daoust zu Ende ist, ist wohl der Rest. Bei den Grazern wird geschmipft wenn diese über eine Schlägerei jubeln, aber wenn der faire KAC so eine Aktion abliefert muss der hirnlose natürlich gefeiert werden ohne Ende. Und ein Beispiel das nichtmal lange her ist ist beim Hinspiel vor einer Woche gewesen wo der Siklenka den Woger eine mitgibt, obwohl der den Goalie da nichtmal mehr berüht hat. Übrigens hat der KAC diese Partie gegen die "so schwachen Grazer, die nichts im Playoff verloren haben" verloren! [Popcorn]
Ganz unabhängig davon hab ich mir den Check angeschaut und wünsche dem Stefan Geier alles Gute und das es nichts schlimmes ist. Doch diesen Check hier als "Absicht zum Karriereende" zu bezeichnen ist doch auch weit hergeholt. Macht diesen Check ein Manuel Ganahl (der nicht "vorbestraft" ist") ist der Aufschrei hier halb so groß. Auch an den KAC Spielern sieht man meiner Meinung doch klar, das diese den Check auch als nicht so wild gesehen hätten, sonst hätte sich den Gui jemand schnappen müssen. Hoffe auf einen bald genesenen Geier und um die 5 Spiele Sperre für den Gui.
-
Der Check war fürchterlich, alles Gute an Geier und Lefebvre soll bestraft werden. Punkt.
dem schließe ich mich an.
die strafe sollte aber ein ebel-verbot auf lebenszeit sein.
ich hoffe das dops aus den fehlern der letzten saison gelernt hat.
wenn ich daran denke das durch so einen hit ein spieler im besten alter seine karriere beenden musste und fast ein jahr danch noch nichtmal mit dem auto fahren konnte ...wiklich alles gute dem geier das es verletzungstechnisch nicht so schlimm war wie es ausgesehen hat.
die herangehensweisse von graz an diese saison ist schon sehr hinterfragenswert und solche aktionen werden dadurch provoziert. ich glaub für richer und h.h. ist der übeltäter ein held.
am geilsten finde ich das hier einige ein solches individium noch verteidigen ... ich mein geht noch !? -
Es wird eine Strafe von 3 bis 5 Spielen geben, in ein paar Monaten wird dieser Typ den nächsten Gegenspieler in den Krankenstand checken und die ganze Diskussion fängt wieder von vorne an. Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.
-
Ich weiß nicht, wo das herkommt, ich lese hier in diesem Thread zum ersten Mal, dass die KAC-ler die Grazer verteufeln, weil Herbert Hohenberger hinter allem steckt. Bis jetzt wurde meines Wissens nach noch nie Hohenberger diesbezüglich großartig erwähnt. Hier aber sind sich auf einmal viele einig, dass die Grazer eine Berufskiller-Trupe sind, und Hohenberger der satanistische Marionettenspieler ist, der hinter allem steckt. Nur wegen ihm wird so unfair gefightet.
Seine VSV-Vergangenheit ist Grund genug, dass er seine Leute - also die 99ers - hauptsächlich in die Saison geschickt hat, um ehrliche, faire und großartige KAC-Spieler zu verletzen, optimalerweise mit Karriereende als gewünschten Nebeneffekt.
[Popcorn]
Also ehrlich jetzt, wo kommt diese Hohenbergophobie auf einmal her? Gabs da irgendeinen KTZ Artikel oder Beitrag im KEHM oder ähnliches, welche wir nicht kennen?
-
Hab mir gerade das Video am iPad angesehen. Die haben nicht nur die Szene gezeigt, sondern auch noch eine Widerholung. Sind denen auf einmal Eier gwachsen?
Als Gilligan Trainer war und die Grazer den Grunddurchgang gewannen, hätte ich denen den Titel gegönnt. Aber mit dem Pagè Klon Richer wünsche ich den 99ers eine Niederlagenserie, die den Trainer den Job kostet.
Als Graz-Fan: 100% agree.
Als Gilligan noch Trainer war, gabs mehr Spielzüge und Tore (erinnere nur an die Norris,Day,Healey-Linie!) dafür halt weniger "house of pain" … Und es gab nur halb so viele Legionäre, aber ok.
Ich "fürchte", dass Richer bald gehen muss. Da wird schon gehörig gesägt - mit einem Problem: Hohenberger will nachrücken. Und da fällt mir komischerweise der Spruch von "Pest oder Cholera" ein. -
Ich finde nicht die richtigen Worte um den Check von Lefebvre an Geier zu beschreiben, ist vielleicht auch besser so, denn zu solchen Aktionen fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Solche Checks wo Gegenspieler Verletzungen "bewusst" in betracht ziehen, gehören wirklich mit langen Sperren und hohen Strafen belegt ! Das sind alles Profis und bevor jetzt (hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen) mit Argumenten wie
keep your head up, ... aber der Arm ist angelegt, ... puckführender Spierler, ... etc. Blablabla kommt, ... solche Checks oder unkorrekten Körperangriffe will niemand sehen, hier geht es nicht mehr darum sich einen Vorteil zu verschafen sondern den Gegenspieler gezielt vom Eis zunehmen, womöglich für immer (siehe Hager, etc. )Solche Neandertaler gehören aussortiert und an Ihnen beispielhafte Sanktionen aufgezeigt, wenn jemand meint, Hänker spielen zu müssen.
Alles Gute und baldige Besserung an Stefan Geier !!
Dem unaussprechlichen .... nachdem ab dieser Saison, Vorbelastugen aus der letzten Saison greifen, wünsche ich Ihm einen schönen Urlaub und auf nimmerwiedersehen in der EBEL (wo ist das Stinkefi....icon?, er hätte es sich verdient)
[winke] lg Anzeigetafel
-
Warum viele Kärntner jetzt aber sämtliche Grazer in einen Topf werfen, verstehe wer will.
Wie hier schon einmal angemerkt: Der Check von Jarrett gegen Lemieux am Freitag war ebenso ein Wahnsinn – Lemieux konnte ihn auch nicht sehen und ist jetzt auch verlertzt.
Meinst du den Cole Jarrett, der die letzten beiden Jahre in Graz gespielt hat und den Richer zum Kapitän gemacht hat?Macht diesen Check ein Manuel Ganahl (der nicht "vorbestraft" ist") ist der Aufschrei hier halb so groß.
Tja, hat er aber nicht. Es war - wieder einmal - Lefebvre.Und Hohenberger ist unser blaues Feindbild #1, da würde ich die Kommentare hinsichtlich Absicht und geplante Verletzungsaktionen nicht zu ernst nehmen.
-
Ja Jarrett war bei uns Kapitän, aber ist nie durch eine aggresive Spielweiße aufgefallen. Hier geht es nur darum das dieser Check ebenso gefährlich war und da der Aufschrei nicht so groß.
Klar war es GL14, aber es geht mir um den Check an sich, wäre der jetzt von jemand anderen gewesen, würde mich einfach mal intressieren ob es noch immer "so schlimm" wäre. Es geht hier einfach um eine gewisse Vorgeschichte und der Abneigung gegenüber der Grazer bzgl. des House of Pain. Vorhin schrieb ja schon wieder ein KACler, "wo Stockschläge und alles gutgeheißen werden". Das wurde so nie gesagt bzw. war es nicht so gemeint. Will den Check auf keinen Fall gutheißen, aber es wird hier meiner Meinung übertrieben weil es eben dieser Spieler ist.
-
würde mich einfach mal intressieren ob es noch immer "so schlimm" wäre
klar wäre es genaus so schlimm.
aber es passt halt ins bild das solche dinge fast immer von den bekannten protagonisten ausgeführt werden, is ja kein zufall das es genau er war !
es gibt gsd nur wenig spieler die durch solche taten die gesundheit oder die karriere eines anderen sportler gefährden. g.l. zählt aber zu dieser sorte, nicht erst seit gestern.
es wird immer vom zauberwort "RESPEKT" gesprochen. das wurde gestern wiedermal mit füßen getreten (oder mit der schulter wenn man es wortwörtlich nehmen will) -
war jetzt eigentlich wer in der halle und weiss wie das match sonst war?
wie waren dann die sturmlinien, hat der harand mal was gezeigt, haben die jungen gespielt und wenn ja wie?
..... denke der check is jetzt eh schon durchgekaut, oder? -
Keine Ahnung, wie jemand diesen Check nicht zutiefst verurteilen kann... Mit voller Absicht mit der Schulter in voller Fahrt auf den Kopf - ohne dass Geier ihn gesehen hat... Wundert mich noch mehr, dass da nicht sofort der Siklenka von der Bank reingesprungen ist, und den Typen aber so was von verdroschen hat...
Und klar: der Herby ist schuld! - Hammer Posting Pavel!
-
auf der fanpage vom KAC auf facebook gibts ein foto vom stef heute. ist entlassen worden und kann sich nach eigener angabe an nichts mehr erinnern.
und sein gesicht sieht ziemlich mitgenommen aus, mussja ein böser check gewesen sein, hatte noch keine zeit ihn anzuschaun -
Ich muss wohl dran erinnern, dass Richer in die Schule vom Pagè gegangen ist. Und der ist berühmt dafür, Spieler ausschalten zu lassen. Schon damals in der DEL. Und einem Richer, der Stockschläge für richtig und wünschenswert hält, traue ich alles zu.
Also als Aussenstehender muss ich schon sagen: Wenn der Richer sich einen Spieler vom KAC aussucht, den Lefebvre nieder hauen soll, dann wird er doch nicht sooo blöd sein, und zu seinem Spieler sagen: Hau mal den Geier um! Wenn er schon so was planen sollte, dann würde er sich doch eher auf einen Koch oder Lammers konzentrieren, weil das würde dem KAC richtig weh tun. Gute Besserung dem Geier!! -
war jetzt eigentlich wer in der halle und weiss wie das match sonst war?
wie waren dann die sturmlinien, hat der harand mal was gezeigt, haben die jungen gespielt und wenn ja wie?
..... denke der check is jetzt eh schon durchgekaut, oder?
eine etwas zerfahrene partie, wir vielleicht auch etwas geschockt durch das foul? das powerplay war relativ statisch, die reihen mussten durch den ausfall von st. geier teils neu formiert werden. so gesellte sich reichel zeiteweise in den sturm, kreuzer und koczera erhielten relativ viel eiszeit. -
grausiger hit - keiner hat sich levefbre angenommen (warum auch immer) - geier scheint "mit einem blauen auge davongekommen zu sein" und wird hoffentlich bald wieder auf der platte stehen - levefbre nach dem spiel lt. zeitung sehr geknickt und hat sich bereits entschuldigt - wird hoffentlich mit 5-10 spielen bestraft - punkt.
für mich überraschend ist, dass ein deutscher den kärntner dialekt so gut beherrschen soll aber anscheinend hat es die klz ja auch gehört und das an allem ja der pöhse, pöhse herby schuld ist.
in the end:
gute besserung an stefan geier!! -
Ja Jarrett war bei uns Kapitän, aber ist nie durch eine aggresive Spielweiße aufgefallen. Hier geht es nur darum das dieser Check ebenso gefährlich war und da der Aufschrei nicht so groß.
Klar war es GL14, aber es geht mir um den Check an sich, wäre der jetzt von jemand anderen gewesen, würde mich einfach mal intressieren ob es noch immer "so schlimm" wäre. Es geht hier einfach um eine gewisse Vorgeschichte und der Abneigung gegenüber der Grazer bzgl. des House of Pain. Vorhin schrieb ja schon wieder ein KACler, "wo Stockschläge und alles gutgeheißen werden". Das wurde so nie gesagt bzw. war es nicht so gemeint. Will den Check auf keinen Fall gutheißen, aber es wird hier meiner Meinung übertrieben weil es eben dieser Spieler ist.
Der Aufschrei kann nicht groß sein, betrifft ja die "Holzhackerpartie" aus Graz. War eigentlich beim Woger / Norris damals so ein Tamtam?
-