1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • FTC
    NHL
    • 25. September 2013 um 21:44
    Zitat von tiroler_99er

was gibts da zu "egalisieren"? irgendwelche Rachegelüste und "Auge um Auge, Zahm um Zahn"-Aktionen sind dermaßen daneben und gehören net amol in den Kindergarten. Warum mit aller Gewalt zurückschießen? Was macht das für einen Sinn? :wall: Das Urteil ist gefällt, die Strafe ausgesprochen, die Beteiligten müssen die Konsequenzen tragen. fertig.

des ist traurig, aber wahr.

dann was ????

du hast zu 99 percent nicht verstanden was ich sagen will.

• groulx
    fly-out
    • 25. September 2013 um 21:54
    Zitat

du hast zu 99 percent nicht verstanden was ich sagen will.

99% der anderen user hier wohl auch nicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2013 um 22:10

Ziemlich schräg das Posting... Dein Deutsch war schon mal besser FTC - und das meine ich nicht provokant...

• HorstL
    EBEL
    • 25. September 2013 um 23:16
    Zitat von FTC

zitat lyle seitz anlässlich des letzten meetings wörtlich, ich sag zu 99ers coach richer:"sorge in deinem team für ordnung oder wir machen das für dich"

Scherz oder ? .. [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 25. September 2013 um 23:32
    Zitat von HorstL

lt. krone kein scherz.
    und is auch gut das da jetzt durchgegriffen wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2013 um 23:33
    Zitat von HorstL

Nope, soll er wirklich so gesagt haben.
    Find ich auch gut so.

• HorstL
    EBEL
    • 25. September 2013 um 23:41
    Zitat von Wodde77

Nope, soll er wirklich so gesagt haben.
    Find ich auch gut so.

Finde ich eine bodenlose Frechheit um ehrlich zu sein..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2013 um 23:49

Naja, eine solche "Drohung" kann manchmal schon hilfreich sein wenn es darum geht jemandem die "Flausen" auszutreiben.

Letztendlich ist es Seitz's Aufgabe dafür zu Sorgen das die "Bad Guys" weniger schmutzig spielen, bzw das Verletzungen der Spieler vermieden werden.
    Und da Graz letzte Saison letzter der Fairplay Statistik war, hat er halt mal ein bisschen auf den Tisch geklopft um es heuer nicht wieder so weit kommen zu lassen.

Wenn Richer vor der Saison schon grossartig vom House of Pain rumtönt, wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht.
    Natürlich kann man das als Grazer Fan auch anders sehen ;)

• HorstL
    EBEL
    • 26. September 2013 um 00:07
    Zitat von Wodde77

Letztendlich ist es Seitzs Aufgabe dafür zu Sorgen das die "Bad Guys" weniger schmutzig spielen, bzw das Verletzungen der Spieler vermieden werden.
    Und da Graz letzte Saison mit Abstand letzter der Fairplay Statistik war hat er halt mal ein bisschen auf den Tisch geklopft um es heuer nicht wieder so weit kommen zu lassen.

Natürlich kann man das als Grazer Fan auch anders sehen ;)

Eigentlich ist das ganz und gar nicht seine Aufgabe. Der soll die Schiris beraten, ihnen bei Schwierigkeiten helfen und gut ist. Sich in die Angelegenheiten eines Trainers einzumischen überschreitet aber seine Kompetenz.
    Schlussendlich ist es Sache des Trainers ein passendes und erfolgsversprechendes Rezept zu entfwerfen und die Mannschaft danach auszurichten.
    Und was soll "sorge in deinem team für ordnung oder wir machen das für dich" überhaupt bedeuten ? Wir haben einen (!) "Verrückten" in unsererm Team, die anderen sind zwar keine Edeltechniker aber sicher keine Holzhacker. Nicht genug Schlägertypen um von einer Unordnung zu sprechen.
    Da sind schon einige vielversprechende Kaliber im Kader mit der man ruhig auf die spielerische Schiene aufspringen kann (was in den ersten Saisonspielen auch klar ersichtlich war). Vielleicht will er mit "Ordnung schaffen" ein paar Grazer der Liga verweisen ?
    Ob eine Mannschaft am Ende der Fairplay Statistik ist oder nicht kann diesem Herr eigentlich ziemlich egal sein. Wie allgemein bekannt, schadet ein solches Verhalten dem Team ohnehin, und der Grund für diese Statistik waren zu 60 % Schlägerein und andere Härteeinlagen.
    So leids mir tut aber dieser Check wird viel zu streng bewertet und wieso das Ereignis nach 3 Tagen noch immer nicht gegessen ist, ist mir sowieso ein Rätsel. Wie lange solls denn noch andauern ? Lefebvre hat seine Rechung präsentiert bekommen und damit sollte es doch gut sein.
    Langsam wird es wirklich lächerlich

Auch du als Villacher würdest dich über so eine Aussage ärgern. Das ist nichts anderes als eine Verallgemeinerung aufgrund von einer Person. Mich würde es nicht wundern, wenn Richer am Ende der Saison die Schnauze voll hat und den Verein/die Liga verlässt. Aber gut das wäre dann wahrscheinlich ein Feiertag für die gesamte Liga. [kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2013 um 00:29

Natürlich bleibt es Richer selbst überlassen sein Team nach seinem Rezept auszurichten, wenn sein Rezept aber gewisse Grenzen überschreitet muss er halt die Konsequenzen tragen.

Und wenn man so hört was zb Stefaniszin gegenüber Swette im Kabinengang geäussert hat, ist es nicht schlecht wenn man Richer mal ermahnt gewisse Spieler seines Teams "in den Griff zu kriegen".
    Ich denke Seitz will einfach vermeiden das die Grazer sich in Richtung Goontruppe entwickeln, und hat deshalb Richer gegenüber den starken Mann markiert.

Was das spielerische betrifft bin ich klar bei dir, Graz hätte da hohes Potential.
    Die Frage ist nur ob Richer ein Trainer ist der das auch nutzen kann, bzw will.

• haggi
    EBEL
    • 26. September 2013 um 07:23

Sorry, es wird hier keiner zugeben, aber fast in jedem Team sind genug Kandidaten für den Seitz. Die machen das halt subtiler oder ziehen sich wir unsere Verletzten (Schlüssel beinbruch, Nasenbeinbruch, Gehirnerschütterung usw.) allesamt durch Selbstverstümmelungen zu oder totaler Unfähigkeit am Eis zu ? BTW beim Levebvre hit haben alle 4 Schiris nicht abgepfiffen sondern erst als der Woger abgestellt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2013 um 07:25
    Zitat von haggi

Sorry, es wird hier keiner zugeben, aber fast in jedem Team sind genug Kandidaten für den Seitz. Die machen das halt subtiler oder ziehen sich wir unsere Verletzten (Schlüssel beinbruch, Nasenbeinbruch, Gehirnerschütterung usw.) allesamt durch Selbstverstümmelungen zu oder totaler Unfähigkeit am Eis zu ? BTW beim Levebvre hit haben alle 4 Schiris nicht abgepfiffen sondern erst als der Woger abgestellt hat.

Jemandem "subtil" das Schlüsselbein oder die Nase brechen - danke für den Morgenlacher :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2013 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HorstL

Finde ich eine bodenlose Frechheit um ehrlich zu sein..

jetzt hab ich mich lange zurückgehalten (was auch mit der hochfahrphase nachn urlaub zu tun hat ;) )

ich halte es vielmehr für eine bodenlose frechheit, wenn man in jedem spiel gegen graz angst haben muss, dass wieder jemand einen spieler seines teams ausknocked.
    angenommen er hat das wirklich gesagt (weil krone und so... eh schon wissen), dann find ich das berechtigt und gut bzw. fällt das 100 %ig in die belange des DOPS.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2013 um 08:50

ich merke es noch einmal an: den Spiel-Thread, in dem diese Diskussion ausgeufert ist, zu schließen, hat eine Menge gebracht! [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (26. September 2013 um 14:01)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2013 um 09:06

find ich toll von seitz, natürlich ist er in erster linie "schiri-chef" aber in die aufgabe eines schiris fällt nunmal auch die partie zu leiten und auf die einhaltung der regeln zu achten.

...und wenn mal überlegt bzgl. fairplay statistik, lefebblablabla check an geier/gratton, dem video in der fabrik beim trainieren (schaut ja auch eher nach hinterhof boxclub aus) und den aussagen von trainer und spielern, dann braucht man sich auf grazer seite nicht wundern, genau in die prügeltruppenschublade gesteckt zu werden...

wer die klischees bedient braucht sich nicht darüber wundern, dass der bumerang auch mal zurück kommt. egal ob so ein "house of pain" sager ernst gemeint war oder nicht. ich kann ja auch nicht zu jemanden hin gehen, sagen "ich werd dir schmerzen zufügen", danach sagen es war ein scherz und anschließend hau ich ihm eine runter...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. September 2013 um 09:21

Muss jetzt kontinuierlich jeder Thread zugemüllt werden? Könnts euch net einfach einen "Alle Vs. Holzhackertruppe"-Thread aufmachen und gut is?

• SuperKACler
    Gast
    • 26. September 2013 um 09:39
    Zitat von HorstL

Auch du als Villacher würdest dich über so eine Aussage ärgern. Das ist nichts anderes als eine Verallgemeinerung aufgrund von einer Person. Mich würde es nicht wundern, wenn Richer am Ende der Saison die Schnauze voll hat und den Verein/die Liga verlässt. Aber gut das wäre dann wahrscheinlich ein Feiertag für die gesamte Liga. [kaffee]

Es wird ein Feiertag für ganz Graz werden, wenn Wario Richer seine Zelte abbricht und jemand anderer nachfolgt.Ein Trainer, der Stockschläge ankündigt und meint, diese wären fair, sollte sofort seine Lizenz verlieren. Sollte das mit den Stockschlägen eine Fehlübersetzung sein, wüsste ich gerne, was er im Original gesagt hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2013 um 09:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

find ich toll von seitz, natürlich ist er in erster linie "schiri-chef" aber in die aufgabe eines schiris fällt nunmal auch die partie zu leiten und auf die einhaltung der regeln zu achten.

...und wenn mal überlegt bzgl. fairplay statistik, lefebblablabla check an geier/gratton, dem video in der fabrik beim trainieren (schaut ja auch eher nach hinterhof boxclub aus) und den aussagen von trainer und spielern, dann braucht man sich auf grazer seite nicht wundern, genau in die prügeltruppenschublade gesteckt zu werden...

wer die klischees bedient braucht sich nicht darüber wundern, dass der bumerang auch mal zurück kommt. egal ob so ein "house of pain" sager ernst gemeint war oder nicht. ich kann ja auch nicht zu jemanden hin gehen, sagen "ich werd dir schmerzen zufügen", danach sagen es war ein scherz und anschließend hau ich ihm eine runter...

Im VSV Thread forderst du ein :"Soooooo und jetzt wieder zurück zu Herzog und Höneckl" - und das schon nach 4 OT Posts.... Hier scheint dir eine OT Ausschweifung herzlich egal zu sein... Gut, dass da nicht mit zweierleil Maß gemessen wird...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. September 2013 um 09:44

So und jetzt ist aber genug OT.
    Sonst bin ich auch für das Austeilen von Stockschlägen - gegen OT-Amokposter!
    Thread of Pain!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2013 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

So und jetzt ist aber genug OT.
    Sonst bin ich auch für das Austeilen von Stockschlägen - gegen OT-Amokposter!
    Thread of Pain!

:D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 26. September 2013 um 10:18
    Zitat von Tine

Jemandem "subtil" das Schlüsselbein oder die Nase brechen - danke für den Morgenlacher :D

Ich weiß, beim KAC sind nur fromme Lämmer dabei - deshalb meint ich ja, es wird hier keiner was zugeben. Unsere westlichen Moralaposteln mit erhobenen Zeigefinger sowieso nicht.

Zum Therma:
    Man braucht eh nur schauen wie die Grazer Dank ihres Grobmotorikers dastehen.
    Ein Spieler bringt die ganze Mannschaft in Verruf, denn bitte wer ist den sonst noch so ein Holzhacker bei den Grazer, verglichen mit den anderen Mannschaften, der dem Ruf der Grazer wirklich gerecht wird (Labell vielleicht noch).

Levebre ist mal derzeit out (habe eigentlich gehofft für länger, aber naja). Tolsa auch
    Bin gespannt was da kommt.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 26. September 2013 um 12:41
    Zitat von SuperKACler

Es wird ein Feiertag für ganz Graz werden, wenn Wario Richer seine Zelte abbricht und jemand anderer nachfolgt.Ein Trainer, der Stockschläge ankündigt und meint, diese wären fair, sollte sofort seine Lizenz verlieren. Sollte das mit den Stockschlägen eine Fehlübersetzung sein, wüsste ich gerne, was er im Original gesagt hat.

Ich glaube er macht lediglich seinen Job und vlt. nicht mal so schlecht. Warum sollte er seine Zelte abbrechen?

• SuperKACler
    Gast
    • 26. September 2013 um 14:17
    Zitat von tirolfan

Ich glaube er macht lediglich seinen Job und vlt. nicht mal so schlecht. Warum sollte er seine Zelte abbrechen?

Und was genau macht er gut? Sprüche klopfen? Stockschläge okay finden? Was genau macher er so toll, was ein anderer vor ihm nicht genau so gut gemacht hat?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2013 um 14:56
    Zitat von HorstL

das hat er doch zu allen trainern gesagt.
    er hat dops und die aktuellen regeln der EBEL bei allen teams vorgestellt bzw ist dabei, und spricht dort auch mit den trainern.
    und da sagt er halt: entweder der trainer für ordnung, oder wir tun es.

was daran eine frechheit sein soll - keine ahnung.
    er warnt sie vor. gibt ihnen die chance, im vorfeld klar zu stellen, was nicht erlaubt ist.

• HorstL
    EBEL
    • 26. September 2013 um 17:34
    Zitat von SuperKACler

Und was genau macht er gut? Sprüche klopfen? Stockschläge okay finden?

Du verstehst es scheinbar noch immer nicht, dass die Worte "HIER GIBT ES STOCKSCHLÄGE" NIE von Richer in den Mund genommen wurden und es sich hier um eine völlig an den Haaren herbeigezogene Übersetzung handelte. [kopf] [kopf] [kopf]

@baerli: Für mich klingt das einfach so , als wolle man Spieler grundlos bestrafen oder gar ausschließen, nur weil sie etwas härter (aber im Rahmen des erlaubten) spielen. Wir haben einen "Bösewicht" im Team und das ist alles. Alle anderen sind von ihrer Spielweise und Fähigkeiten weit über ihn zu stellen.
    Wenn er es zu allen gesagt hat ,dann ist gut. FTC hat aber geschrieben, dass er das nur zu Richer persönlich gesagt hat. Das wäre für mich sehr fragwürdig gewesen.

Langsam ists aber dann wirklich gut. Manche beschwören hier ,aufgrund einer Kleinigkeit, einen wahren Weltuntergang herauf..

Kronos: Spammen wir den Fred doch zu. Villacher Verhältnisse stehen hier doch an der Tagesordnung .. [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von HorstL (26. September 2013 um 17:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™