1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 13:44
    Zitat von eisbaerli

also das lefebvre zurückfoult kannst ja mal ausschließen da sein check gegen den kopf nach 3:23 erfolgte

wieso? was passierte von Sekunde 0 bis Sekunde 203? Spielten Sie in der Zeit Völkerball, oder wie? 8o

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2013 um 13:46
    Zitat von Conran

wieso? was passierte von Sekunde 0 bis Sekunde 203? Spielten Sie in der Zeit Völkerball, oder wie?

gut dann hätte sertich und wiedergut zwei mit gebrochenem nasenbein und schlüsselbein und die refs hätten in diesen sek 2 fouls schon übersehen

ok du hast mich überzeugt

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 13:51
    Zitat von eisbaerli

gut dann hätte sertich und wiedergut zwei mit gebrochenem nasenbein und schlüsselbein und die refs hätten in diesen sek 2 fouls schon übersehen

ok du hast mich überzeugt

Siehst du :) Deswegen wollte ich von jemanden der das Spiel gesehen hat eine Aussage. Annehmen kann man ja viel.. auch, dass die Zebras in den ersten Minuten gepennt haben.. aber hey, das ist ja auch nur eine Annahme :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2013 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Conran

Annehmen kann man ja viel

Siehe 99ers inklusive Kumpanen, der sich fälschlicherweise Journalist nennt [winke]

Sorry, der musste sein, weil der einzige, der hier herinnen Dinge annimmt, bist wohl du selbst ;)

Solang die 99ers die Beweise, die ja angeblich vorliegen sollen, nicht rausrücken, nehm ich das nicht mal ernst. Der DOPS hat das Spiel untersucht und nur ein Foul als sperrwürdig empfunden. Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HorstL
    EBEL
    • 25. September 2013 um 14:09
    Zitat von MacReady

Solang die 99ers die Beweise, die ja angeblich vorliegen sollen, nicht rausrücken, nehm ich das nicht mal ernst.

Das schreibt doch nur der Eiskalt-Blog oder interpretiere ich das falsch ?(

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 14:09
    Zitat von MacReady

der hier herinnen Dinge annimmt, bist wohl du selbst ;)

Öhm.. und wo wäre das gewesen? Es hätte mich interessiert ob vielleicht vorher etwas passiert ist, was den Lef die Sicherungen gesprengt hat. Das wars eigentlich. Angenommen habe ich hier gar nichts!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2013 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HorstL

Das schreibt doch nur der Eiskalt-Blog oder interpretiere ich das falsch ?(

Ja, aber manche nehmens auch gleich für bare Münze und diskutieren bereits darüber, ob diese Fouls wohl vor oder nach dem Foul von Lefebvre passiert sind ;)

Zitat von Conran

Öhm.. und wo wäre das gewesen? Es hätte mich interessiert ob vielleicht vorher etwas passiert ist, was den Lef die Sicherungen gesprengt hat. Das wars eigentlich. Angenommen habe ich hier gar nichts!

Doch, du nimmst erstens an, dass diese Fouls auch wirklich passiert sind (schön, dass die 99ers entscheiden, was ein Foul ist) und zweitens, dass diese Fouls auch wirklich die Verletzung von Wiedergut und Sertich zur Folge hatten.

Und abgesehen davon ist es komplett unerheblich, weil offensichtlich waren diese Fouls, sofern sie denn passiert sind, nicht so gravierend, dass dafür eine Sperre verhängt werden könnte, sodass sie das Foul vom Lefebvre auch nur in irgendeiner Form rechtfertigen würden (welches Foul würde ein solches überhaupt rechtfertigen?). Das einzige, wofür das erheblich wäre, wäre der Strafrahmen für Lefebvre, weil der müsste fürs Revanchefoul noch mehr aufgebrummt bekommen ;)

Und wirklich darüber diskutieren könnte man nur, wenn man diese Fouls auch wirklich sehen könnte, aber leider gibts keine Bilder davon. Warum eigentlich nicht? Aja, weil die Grazer die Beweise nicht herzeigen wollen und sich stattdessen lieber aufs Behaupten beschränken. Ist ja auch leichter so, so kann man wenigstens in der Öffentlichkeit nicht abblitzen, damit bleibt die Behauptung für so manchen Fan zumindest wahr, wie man sieht ^^

Und ich will jetzt nicht behaupten, dass es diese Fouls nicht wirklich gegeben hat. Aber erfahren werden wir es nie, weil die Beweise nicht vorgelegt werden. Und Beschuldigungen, für welche angeblich Beweise vorliegen, welche die beschuldigende Partei aber nicht vorlegen will, nehm ich grundsätzlich nicht ernst.

Wie gesagt, das DOPS hat das Spiel untersucht, Lefebvre hat eine Sperre bekommen, andere nicht. Thema für mich erledigt!

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 14:32
    Zitat von MacReady

Ja, aber manche nehmens auch gleich für bare Münze und diskutieren bereits darüber, ob diese Fouls wohl vor oder nach dem Foul von Lefebvre passiert sind ;)

Doch, du nimmst erstens an, dass diese Fouls auch wirklich passiert sind (schön, dass die 99ers entscheiden, was ein Foul ist) und zweitens, dass diese Fouls auch wirklich die Verletzung von Wiedergut und Sertich zur Folge hatten.

Und abgesehen davon ist es komplett unerheblich, weil offensichtlich waren diese Fouls, sofern sie denn passiert sind, nicht so gravierend, dass dafür eine Sperre verhängt werden könnte, sodass sie das Foul vom Lefebvre auch nur in irgendeiner Form rechtfertigen würden (welches Foul würde ein solches überhaupt rechtfertigen?). Das einzige, wofür das erheblich wäre, wäre der Strafrahmen für Lefebvre, weil der müsste fürs Revanchefoul noch mehr aufgebrummt bekommen ;)

Und wirklich darüber diskutieren könnte man nur, wenn man diese Fouls auch wirklich sehen könnte, aber leider gibts keine Bilder davon. Warum eigentlich nicht? Aja, weil die Grazer die Beweise nicht herzeigen wollen und sich stattdessen lieber aufs Behaupten beschränken. Ist ja auch leichter so, so kann man wenigstens in der Öffentlichkeit nicht abblitzen, damit bleibt die Behauptung für so manchen Fan zumindest wahr, wie man sieht ^^

Und ich will jetzt nicht behaupten, dass es diese Fouls nicht wirklich gegeben hat. Aber erfahren werden wir es nie, weil die Beweise nicht vorgelegt werden. Und Beschuldigungen, für welche angeblich Beweise vorliegen, welche die beschuldigende Partei aber nicht vorlegen will, nehm ich grundsätzlich nicht ernst.

Wie gesagt, das DOPS hat das Spiel untersucht, Lefebvre hat eine Sperre bekommen, andere nicht. Thema für mich erledigt!

Alles anzeigen

Danke für deine Aufklärung!
    Jetzt zurück zu meiner Frage.. hat das Spiel wer live gesehen und gibt es einen Zusammenhang zu den Fouls Lef, Sertich, Wiedergut? Da ich das Spiel nicht gesehen habe würds mich interessieren :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2013 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Beantwortet nicht die Erklärung vom eisbaerli deine Frage?

Wiedergut hat bei 9:35 und bei 44:50 noch selbst 2 Fouls begangen. Also entweder die Schmerzen im House of Pain sind so groß, dass eure Spieler schon so abgehärtete Hund sind, weil sie diesen Schmerzen ständig ausgesetzt sind, sodass sie mit einem gebrochenen Schlüsselbein noch fast ein ganzes Spiel bestreiten können, oder aber das Foul ist erst später passiert, oder auch gar nicht. Das Foul an Sertych könnte auch früher passiert sein, der ist statistisch nicht mehr in Erscheinung getreten. Oder könnte auch gar nicht passiert sein.

Wer weiß das schon außer den 99ers und dem Pototschnig? Sind ja auch leider nur Behauptungen, für die keine Beweise vorliegen.

Ich geh in solchen Fällen eher davon aus, dass die Beschuldigungen entweder gar nicht stimmen oder nicht relevant sind, da läuten gleich die Alarmglocken, wenn Beweise vorliegen sollen, aber nicht vorgelegt werden. Aber was weiß ich schon? Ich würd ja auch nicht wollen, dass du lebenslang ins Gefängnis müsstest, weil jemand behauptet, er hätte Beweise für ein von dir begangenes Verbrechen, gerade aber keine Lust habe, diese rauszurücken :D

Sooo, und jetzt halt ich mich wieder raus, bereue es eh schon wieder, mich eingemischt zu haben. Aber noch viel Spaß beim Diskutieren über fiktive Fouls ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2013 um 15:06

...schön wäre es wenn man die videos veröffentlicht...es wären nicht die ersten spieler die sich ohne "feindeinwirkung" verletzten...

wird wohl ungeklärt bleiben...schade eigentlich

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2013 um 15:11
    Zitat von MacReady

Das Foul an Sertych könnte auch früher passiert sein, der ist statistisch nicht mehr in Erscheinung getreten. Oder könnte auch gar nicht passiert sein.

sorry laut statistik stand er um 45:00 noch am eis

wobei wenn man den einen oder anderen statserfasser kennt möchte ich nic t drauf wetten

• NJD
    voller Ironie
    • 25. September 2013 um 15:12
    Zitat von MacReady

Sooo, und jetzt halt ich mich wieder raus,

Hoffentlich sind das nicht nur leere Versprechungen...

Trotz der Ausfälle, erwarte ich mir ein punktereiches Wochenende gegen die Südtiroler. Muss es eben der Rest richten und aus!

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. September 2013 um 16:09

Lieber MacReady. So geht's ja nun mal nicht! Du hast mehr oder weniger versprochen, dich zurückzuziehen und damit vermutlich den meisten eine große Freude gemacht. Die Zahl der Bitten, deinen bestimmt wohlüberlegten Beschluss noch einmal zu überdenken, war wohl vernachlässigbar klein.
    Und jetzt?
    Es hat sich GAR NICHTS geändert; das muss man leider feststellen. Lange Suaden wie eh und je, nur mit dem Zusatz, jetzt wieder schweigen zu wollen, sind offen gestanden nicht ganz das, was ich mir nach deiner willkommenen Ankündigung erwartet habe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2013 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NJD

Hoffentlich sind das nicht nur leere Versprechungen...

Es ging mir lediglich darum, dass sofort wieder mutgemaßt wird was das Zeugs hält, ohne jeglicher Grundlage. Wahrscheinlich Revanchefouls wegen Geier, oder Lefebvre sein Check war vielleicht schon die Revange auf diese Fouls. Dabei wissen wir nicht mal, ob es überhaupt welche gab, die relevant sein könnten. Und dass auf eine Aussage eines "Journalisten" aufgesprungen wird, dessen Arbeit zum großen Teil überhaupt nur auf Annahmen und Mutmaßungen basiert, um polemisch gegen bestimmte Vereine hauen zu können.

Und am allermeisten gings mir darum, dass Conran dem eisbaerli sagt, annehmen kann man ja viel, nachdem der eisbaerli ihm erklären wollt, dass die Annahmen, die er bereits implizit mit seinen Fragen getroffen hat, weit hergeholt sind. Das i-Tüpferl is dann noch, dass diese beiden Fouls auch nicht mehr als selbst geäußerte Annahmen sind.

Anscheinend regts mich auf, wenn derjenige, der die meisten Annahmen glaubt und auch selbst trifft, jemand anderem sagt, dass man ja viel annehmen könne ^^

Aber lass ma das Thema. Vielleicht hat ja wirklich jemand diese Fouls gesehen und kann darüber berichten. Wobei mir trotzdem schleierhaft ist, inwiefern ein bereits bevor gegangenes Foul für die Frage relevant sein sollte, ob das der Grund für den Check von Lefebvre gewesen sein soll oder nicht. Was wirklich der Grund für sein Handeln war (Revange, Aussetzer, Absicht, was auch immer) werden wir auch nie erfahren.

Und jetzt erfüll ich dir wirklich deine Wünsche. Peace Y ;)

edit: @Heartbreaker: Ich arbeit noch an meiner Konsequenz. Dass es nicht immer leicht ist, zu widerstehen, müsste jemand wie du, der eigentlich keiner Gelegenheit widerstehen kann, Kontra zu geben, wenn ihm was nicht passt, besser wissen [winke]

Und versprochen hab ich gar nix. Ich hab gesagt, ich brauch erstmal eine Pause und halt mich bis auf Weiteres aus den EBEL-Themen raus. Und bisher is mir das auch gelungen...

• Conran
    Nationalliga
    • 25. September 2013 um 16:31
    Zitat von MacReady

Beantwortet nicht die Erklärung vom eisbaerli deine Frage?

Wiedergut hat bei 9:35 und bei 44:50 noch selbst 2 Fouls begangen. Also entweder die Schmerzen im House of Pain sind so groß, dass eure Spieler schon so abgehärtete Hund sind, weil sie diesen Schmerzen ständig ausgesetzt sind, sodass sie mit einem gebrochenen Schlüsselbein noch fast ein ganzes Spiel bestreiten können, oder aber das Foul ist erst später passiert, oder auch gar nicht. Das Foul an Sertych könnte auch früher passiert sein, der ist statistisch nicht mehr in Erscheinung getreten. Oder könnte auch gar nicht passiert sein.

Wer weiß das schon außer den 99ers und dem Pototschnig? Sind ja auch leider nur Behauptungen, für die keine Beweise vorliegen.

Ich geh in solchen Fällen eher davon aus, dass die Beschuldigungen entweder gar nicht stimmen oder nicht relevant sind, da läuten gleich die Alarmglocken, wenn Beweise vorliegen sollen, aber nicht vorgelegt werden. Aber was weiß ich schon? Ich würd ja auch nicht wollen, dass du lebenslang ins Gefängnis müsstest, weil jemand behauptet, er hätte Beweise für ein von dir begangenes Verbrechen, gerade aber keine Lust habe, diese rauszurücken :D

Sooo, und jetzt halt ich mich wieder raus, bereue es eh schon wieder, mich eingemischt zu haben. Aber noch viel Spaß beim Diskutieren über fiktive Fouls ^^

Zitat von MacReady

Es ging mir lediglich darum, dass sofort wieder mutgemaßt wird was das Zeugs hält, ohne jeglicher Grundlage. Wahrscheinlich Revanchefouls wegen Geier, oder Lefebvre sein Check war vielleicht schon die Revange auf diese Fouls. Dabei wissen wir nicht mal, ob es überhaupt welche gab, die relevant sein könnten. Und dass auf eine Aussage eines "Journalisten" aufgesprungen wird, dessen Arbeit zum großen Teil überhaupt nur auf Annahmen und Mutmaßungen basiert, um polemisch gegen bestimmte Vereine hauen zu können.

Und am allermeisten gings mir darum, dass Conran dem eisbaerli sagt, annehmen kann man ja viel, nachdem der eisbaerli ihm erklären wollt, dass die Annahmen, die er bereits implizit mit seinen Fragen getroffen hat, weit hergeholt sind. Das i-Tüpferl is dann noch, dass diese beiden Fouls auch nicht mehr als selbst geäußerte Annahmen sind.

Anscheinend regts mich auf, wenn derjenige, der die meisten Annahmen glaubt und auch selbst trifft, jemand anderem sagt, dass man ja viel annehmen könne ^^

Aber lass ma das Thema. Vielleicht hat ja wirklich jemand diese Fouls gesehen und kann darüber berichten. Wobei mir trotzdem schleierhaft ist, inwiefern ein bereits bevor gegangenes Foul für die Frage relevant sein sollte, ob das der Grund für den Check von Lefebvre gewesen sein soll oder nicht. Was wirklich der Grund für sein Handeln war (Revange, Aussetzer, Absicht, was auch immer) werden wir auch nie erfahren.

Und jetzt erfüll ich dir wirklich deine Wünsche. Peace Y ;)

edit: @Heartbreaker: Ich arbeit noch an meiner Konsequenz. Dass es nicht immer leicht ist, zu widerstehen, müsste jemand wie du, der eigentlich keiner Gelegenheit widerstehen kann, Kontra zu geben, wenn ihm was nicht passt, besser wissen [winke]

Und versprochen hab ich gar nix. Ich hab gesagt, ich brauch erstmal eine Pause und halt mich bis auf Weiteres aus den EBEL-Themen raus. Und bisher is mir das auch gelungen...

Alles anzeigen

Keine Ahnung wie du jetzt schon wieder darauf kommst, dass ich etwas Annehme. Die Tatsache ist, dass Sertich und Wiedergut nun ausfallen aufgrund des KAC Spiels.
    Und jetzt nocheinmal für Dich, weil du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst:
    Ich glaube an gar nichts und behaupte auch nichts und NEIN, auch wenn du es so gerne hättest, ich nehme auch nichts an! Ich wollte lediglich wissen, ob wer das Spiel gesehen hat und ob es da Zusammenhänge gibt bezüglich den Fouls vom Lef und den Verletzungen von Sertich und Wiedergut. Dabei mache ich weder eine Behauptung, noch eine Vermutung noch sonst irgendetwas was das Foul von Lef gerechtfertigt - das tut es nicht, egal was davor oder danach passiert ist. Mein Interesse gilt hierbei nur den Aussagen derer, die das Spiel gesehen haben und vielleicht posten könnten was geschehen ist oder ob da eine Verbindung zwischen den Geschehnissen besteht.
    Aber ich glaub ich kann das noch x-mal schreiben - du wirst mir wohl immer das Wort im Mund umdrehen.
    Und irgendwie hab ich die starke Vermutung, dass du, obwohl du geschrieben hast dich rauszuhalten, wieder alles was ich geschrieben habe komplett verkehrt darstellst. Man darf gespannt sein. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Conran (25. September 2013 um 16:40)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2013 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Schon gut. Sorry, es war hauptsächlich diese eine Aussage von dir dem eisbärli gegenüber, die mich vielleicht etwas mehr hochgehen hat lassen als sie sollen hätte. Weil ich hatte schon den Eindruck, dass du etwas mutgemaßt hast, was ja auch kein Problem wäre, wenn nicht noch diese Aussage draufgelegt hättest.

Weil diese ganze Geschichte eben nur auf Annahmen oder Behauptungen beruht und dein Gedanke, dass es ein Revanchefoul gewesen sein könnte, auch eine Annahme ist, die recht weit hergeholt ist, da eben beide noch länger auf der Platte gestanden sind. Und für meine Begriffe auch unwichtig ist.

Und ich wollte wirklich nicht behaupten, dass es diese Fouls nicht auch gegeben hat. Nur, dass man die Aussage in der KZ aus diversen Gründen auch mit etwas Vorsicht genießen sollte. Aber lass ma das Thema, wird sich vermutlich nicht auflösen.

Aja, und übrigens: Gute Besserung dem Wiedergut und dem Sertych!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2013 um 17:34

Kann mir jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum die 99ers diesbezügliche Videos zurückhalten sollten? Dass es aus purer Sportlichkeit und Wertschätzung dem KAC gegenüber geschieht, glaub ich zumindest nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2013 um 17:38
    Zitat von Tine

Dass es aus purer Sportlichkeit und Wertschätzung dem KAC gegenüber geschieht, glaub ich zumindest nicht.

erstens warum nicht

zweitens vlt warens foul wo eh weisst, dass keine strafe rauskommt

drittens wer profitiert davon derzeit

sowas packst im po aus

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2013 um 17:43

Kann natürlich alles sein. Am ehesten tippe ich auf Punkt 2, zudem ist das Video-Einschicken ja mit Kosten verbunden, oder?
    Wenns wirklich fouls mit Verletzungsfolge waren, würde vielleicht die Liga davon profitieren, wenn man gleich zu Beginn der Saison zeigt, dass man hart durchgreift.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 25. September 2013 um 18:50

Ich kann mir net vorstellen, dass die 99ers ein eigenes Kamerateam in Klagenfurt bei Auswärtsspielen mit haben, das werden schon die ServusTV Bilder sein. Ich glaube auch, dass das Aufgrund einer realistischen Selbsteinschätzung der 99ers nicht passiert. Wiedergut wird halt einen gröberen Check kassiert haben oder aufs Eis geknallt sein oder was auch immer... und Andy Sertich wird auch im Eifer des Gefechts einen "Feindkontakt" gehabt haben. Wie auch immer. Eben Pech gehabt. Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen und gegnerische Manschaften nicht beim dops anschwärzen, wenns net unbedingt sein muss. Hat schon auch was mit Sportlichkeit zu tun...

Auch glaube ich, dass die 99ers etwas "zerknirscht" sind ob der Strafe ihrer #14 (zeigen ja auch die internen Konsequenzen) und diese Sache abhaken und damit beenden wollen. Damit bringt man die Aggresivität aus dieser Debatte. Als überhart und unfair spielende Mannschaft werden sie sowieso schon empfunden (siehe z.B. die Anschuldigungen hier im Forum), jetzt will man sicherlich nicht durch Anschwärzerei auch noch als "schlechter Verlierer" dastehen und lässt die Sache daher und konzentriert sich lieber auf die nächsten Spiele und überlegt stattdessen hoffentlich wie man die Offensive wieder zum Toreschießen bringt. und das finde ich auch gut so.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2013 um 18:59
    Zitat von tiroler_99er

Ich kann mir net vorstellen, dass die 99ers ein eigenes Kamerateam in Klagenfurt bei Auswärtsspielen mit haben, das werden schon die ServusTV

dazu sei dir folgendes erklärt

§ 23 Videoaufzeichnung, Video Austausch System
    (1) Der Veranstalterclub hat zu gewährleisten, dass von jedem Spiel eine komplette Videoaufzeichnung (inklusive der Vorkommnisse auf der Eisflä-
    che während der Spielunterbrechungen) hergestellt wird. In allen Spielunterbrechungen ist die Spielzeituhr einzublenden und
    die Aufnahme nicht zu unterbrechen. Folgende Aufnahmekriterien sind zwingend einzuhalten und es muss so gefilmt werden, damit der Videomitschnitt für Spielanaly-
    sen verwendet werden kann:
    •
    Es muss jeweils der Spielsituation entsprechend das komplette Spieldrittel (Verteidigungsdrittel, Angriffsdrittel, Mitteldrittel) im Bild sein.
    •
    Der Kameramann darf den Puck nicht aus den Augen/Bild verlieren.
    •
    Es soll nicht ins Publikum gefilmt werden.
    •
    Bei Spielunterbrechungen ist die Spieluhr einzublenden. Wenn möglich soll die Spielzeituhr mit der Kamera verbunden werden.
    •
    Kontrolle der Spiel-DVD, ob auch tatsächlich eineAufzeichnung vorhanden ist.

(2) Der Veranstalterclub hat dem Gastclub und den beiden Hauptschiedsrichtern unmittelbar nach dem Spiel und unaufgefordert
    eine Kopie der Videoaufzeichnung auf DVD-R kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    (3) Der Veranstalterclub ist verpflichtet, die vollständige Spielaufzeichnung bis spätestens 09.00 Uhr des Folgetages in das Video Austausch Systemder EBEL hochzuladen.
    (4) Jeder Veranstalterklub hat dafür Sorge zu tragen, dass die Aufzeichnungin bestmöglichem Kamerastandard und mit bestmöglicher Bildqualität er-
    stellt wird. Sollte die Qualität der Aufzeichnung von der EBEL beanstandetwerden, hat der Heimverein unverzüglich dafür zu sorgen, dass ein ent-
    sprechendes Update der Hardware bzw. eine Schulung eines der für die Bildaufzeichnung verantwortlichen Vereinsmitarbeiters vorgenommen
    wird. Bei Nichtbeachtung bzw. wiederholter Beanstandung erfolgt eine Ahndung entsprechend des EBEL Strafenkataloges.
    (5) Jeder Verein muss eine Kontaktperson für Videoaufzeichnungen an die
    Liga melden. Diese Person sollte nach Möglichkeit bei allen Heimspielengleich sein und nicht wechseln.
    (6) Der Veranstalterklub hat der EBEL auf Anforderung unverzüglich eine Kopie der Videoaufzeichnung kostenlos zur Verfügung zu stellen bzw. im
    Falle eines Einschreitens des EBEL Disziplinarsenates Spielsequenzenvia Email zu übersenden bzw. zum Download bereit zu
    stellen.
    (7) Verstöße gegen Abs. (1)-(6) werden entsprechenddes EBEL-Strafenkataloges geahndet.

• Stas
    KHL
    • 25. September 2013 um 19:07
    Zitat von tiroler_99er

jetzt will man sicherlich nicht durch Anschwärzerei auch noch als "schlechter Verlierer" dastehen und lässt die Sache daher

Warum dann überhaupt die schnippische Bemerkung von Vollmann?

Zitat

Wie man beim Fall Cole Jarrett (Anm., Check des VSV-Verteidigers gegen Kopf- & Nacken von Francis Lemieux, der auch diese Woche weiter ausfällt) gesehen hat, sind Anzeigen ohnehin zwecklos...

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 25. September 2013 um 19:44
    Zitat von Stas

Warum dann überhaupt die schnippische Bemerkung von Vollmann?

Anscheinend ist dieser Vorfall gemeldet worden, is aber nix dabei rausgekommen. wird denk ich mal auch bei anderen Vereinen öfters passieren. Zuviel der Melderei wirkt aber auch sicher inflationär und beim kac-Spiel ist auch die Lage eine andere, zumal man eine 8 Spiele-Sperre "verursacht" hat und im Gegenzug nicht darstehen will als ob man dem Gegner auch noch Strafen andichten will. und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Das Meckern hat anscheinend trotzdem sein müssen, ist aber eh harmlos, sollen eh nicht zuviel auf Schiris und Liga schimpfen. Die Verantwortlichen bei den 99ers haben bei Kritik an Schiris, Liga etc.scheinbar auch gelernt (siehe Sperre von Richer letztes Jahr, als er "durch seine Handlungen und sein Verhalten der sportlichen Integrität der Erste Bank Eishockey Liga geschadet hat". eine tolle Formulierung, wie ich finde :thumbup:

Zitat von eisbaerli

§ 23 Videoaufzeichnung, Video Austausch System

also schließe ich daraus, dass die 99ers auch keine anderen Bilder haben, wie der jeweilige andere Verein und die Liga. somit wirds bei denen eh keine Geheimnisse geben um welche Szenen es sich handelt.

• FTC
    NHL
    • 25. September 2013 um 20:55

lt. letzer dops "sitzung" es gibt eine neue regel "fair-play-respect" graz kennt sie wohl nicht.

zitat lyle seitz anlässlich des letzten meetings wörtlich, ich sag zu 99ers coach richer:"sorge in deinem team für ordnung oder wir machen das für dich"

vielleicht kann ich zu sertich/wiedergut etwas zur aufklärung beitragen.

sertich spielte nach einem "scharmützel" anschliessend mit wattestopeln in der nase, mit neuer nummer und ohne aufschrift am trikot, (wohl des blutes wegen) die partie sicher zu ende.

wiedergut war auch nach 44:50 noch am eis, ich kann es nicht beschwören aber eher bis zum ende.

wenn ich 99ers verantwortlicher bin schiesse ich sofort mit aller munition zurück die ich in händen habe, um lepfeffs aktion versuchen zu "egalisieren".

potoschnig ist wieder einmal der einzige der glaubt mehr zu wissen..................... neuer sympathiesant vom originalen thronfolger :D

wenn vollman sich schon konsequenzen bezüglich lepfeff überlegt und keinerlei vorwürfe gegeüber dem kac erhebt dann.................................

zu

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (25. September 2013 um 21:38)

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 25. September 2013 um 21:26
    Zitat von FTC

wenn ich 99ers verantwortlicher bin schiesse ich sofort mit aller munition zurück die ich in händen habe, um lepfeffs aktion irgendwie zu "egalisieren " versuchen.

was gibts da zu "egalisieren"? irgendwelche Rachegelüste und "Auge um Auge, Zahm um Zahn"-Aktionen sind dermaßen daneben und gehören net amol in den Kindergarten. Warum mit aller Gewalt zurückschießen? Was macht das für einen Sinn? :wall: Das Urteil ist gefällt, die Strafe ausgesprochen, die Beteiligten müssen die Konsequenzen tragen. fertig.

Zitat

potoschnig ist wieder einmal der einzige der glaubt mehr zu wissen.....................

des ist traurig, aber wahr.

Zitat

wenn
    vollman sich schon konsequenzen bezüglich lepfeff überlegt und
    keinerlei vorwürfe gegeüber dem kac erhebt
    dann.................................

dann was ????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™