1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. September 2013 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2013 um 11:55
    Zitat von Malone

Ich hatte doch die abstruse Idee, die offizielle Ligaseite heranzuziehen, die übrigens von elite etwas abweicht (warum auch immer ?( )

Wird immer schlimmer mit Dir... :D

Zitat von Kronos

Ich wäre eigentlich dafür, dass analog zu Spielern, die sich am Eis Fehltritte leisten und mit zwei Minuten bestraft werden, hier im Eishockeyforum Fehltritte von Usern auch mit einer Zeitsrafe geahndet werden. Zum Beispiel eine Zwei-Tages-Sperre bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Zumindest für den heißen Thread.

Oh ja, BITTE!!!!! :thumbup:

Zitat von MacReady

Eine Sperre verhängt man halt auch nicht unbedingt gern, solangs nicht absolut notwendig ist.

Warum???

Zitat von Tine

Wenn man Siklenka in den letzten Spielzeiten beobachtet hat, kassiert er mittlerweile einen Großteil seiner Strafen nicht deshalb, weil er so ein harter Hund ist, sondern eher wegen seiner Langsamkeit, bzw. seiner Stellungsfehler. Da kommen dann Haken, Halten, Beinstellen und Behinderung von selbst, was nicht bedeutet, dass er nicht immer wieder dumme Aktionen liefert.

Damit beschreibst´ auch 1:1 den Lakos bei uns.
    Ich werd ganz sicher (seit er uns anno dazumal in den Playoffs unseren Bobby Wren "kaputtgemacht" hat, als das Spiel nach Caps-Tor lange abgepfiffen war) nie in die Verlegenheit kommen, als Siklenka-Fan bezeichnet zu werden (auch wenn der früher spielerisch schon einiges geboten hat, sonst halt leider auch ebensoviel was mit "Spiel" wenig zu tun hat) aber in der Tat wäre mir in letzter Zeit nix gravierendes aufgefallen... zumindest im TV und bei Spielen gegen Wien.

Zitat von SuperKACler

Wenn Siklenka so ein "Psycho" ist, warum ist er nicht gleich aufs Eis und hat den Lefebvre niedergeprügelt?

Da muss man fairerweise sagen (wobei "fair" ja ned zu Dir zu passen scheint), dass ich auch noch nie gesehen habe, dass Lef von der Bank aufs Eis ist um sich in nen bestehenden Clich einzumischen und jemanden "niederzuprügeln". 8))

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2013 um 11:55

Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt Mike Siklenka da in die Diskussion mit hinein gezogen wird.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Mr Siklenka verursacht zwar viele Strafzeiten, ist auch mitunter zu einem offenen Faustkampf zu haben - solch heimtückischen Attacken wie ein Mr Lefebvre - hm, daran kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Einige der Grazer user sollten mal ihre orange Vereinsbrille abnehmen und sich mal kritisch mit dem sportlichen Verhalten ihres Coaches, aber auch des Vorstandes auseinandersetzen.

Wenn mein Angestellter (und das ist Herr Richer bei den 99er) in einer öffentlichen Presseaussendung vom House of pain und von Stockschlägen (die sind egal wie, immer illegal,und unsportlich) spricht, hätte man ihn sofort zurückpfeifen müssen und sich für das Gesagte entschuldigen müssen. Hat man nicht gemacht, da man sicher darauf spekuliert hat, ein paar mehr Abos zu verkaufen, wenn man den Zuschauern verspricht, dass Blut fließen wird,

Dazu passend die Presseaussendung im Sommer, als Herr Lefebvre verlauten ließ, dass er vermehrt Boxtraining betreibt, um ordentlich 'hinlangen' zu können.

Na, das hat er ja jetzt gemacht.

Die Chefetage der 99er wird zufrieden sein - es ist Blut geflossen, das nächste Heimspiel wird ausverkauft sein - Nur schade, dass Herr Lefebvre nicht mitmachen kann - es wird sich aber ein anderer finden, der ihn würdig vertreten wird...

Solange diese Untaten von der Führungsetage geduldet, ja sogar gefördert werden, wird Graz sein Image als die 'Fidelen Holzhackerbuam' featuring the House of pain' wohl kaum verlieren - schade - schade für die Stadt Graz (ein doch eher fragwürdiges Image), schade aber auch für das österreichische Eishockey...

• HorstL
    EBEL
    • 24. September 2013 um 12:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Stockschlägen (die sind egal wie, immer illegal,und unsportlich) spricht

Du hast wohl verschlafen, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelte [winke] ?

Übrigens würde ich diesen Fred auch dicht machen. Mehr als bashing ist hier nicht mehr drinnen und wer das Ereignis nach 2 Tagen ( bei einem mehr oder weniger "gesunden" Geier) noch immer nicht abgeschlossen hat, ist wohl nur auf Streit aus.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2013 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Wenn mein Angestellter (und das ist Herr Richer bei den 99er) in einer öffentlichen Presseaussendung vom House of pain und von Stockschlägen (die sind egal wie, immer illegal,und unsportlich) spricht, hätte man ihn sofort zurückpfeifen müssen und sich für das Gesagte entschuldigen müssen. Hat man nicht gemacht, da man sicher darauf spekuliert hat, ein paar mehr Abos zu verkaufen, wenn man den Zuschauern verspricht, dass Blut fließen wird,

Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Interview in einer Zeitung. Zudem würde ich gerne mal das Originalzitat dieser Aussage gerne lesen (ich bilde mir ein noch nie ein Interview mit Richer auf Deutsch gehört zu haben).

PS: Was hat Boxen mit einem Schultercheck zu tun?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 24. September 2013 um 12:19

Ich hab doch Hoffnung, dass diese Strafe bei Lebefvre was bewirkt. Leistet er sich danach weiterhin Aktionen dieser Art steht er das nächste Mal 15+ Spiele. Das wird ihm hoffentlich auch der Verein eindringlich vor Augen führen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. September 2013 um 12:34

Mhm stimmt es das Lefevre auch noch 2000 euro strafe zahlen muss für dieses vergehen an geier?

hab jetz auf der ligaseite nachgesehen und da stand nix von diesem geldbetrag. die krone hat heute aber sowas im artikel erwähnt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. September 2013 um 12:38
    Zitat von tiroler_99er

[...] jetzt hat man endlich einen Vorwand, Richer, Hohenberger und Lefebvre und den ganzen Verein scheisse zu finden [...]

Nein, den Herby fanden wir schon immer scheiße :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. September 2013 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Mhm stimmt es das Lefevre auch noch 2000 euro strafe zahlen muss für dieses vergehen an geier?

hab jetz auf der ligaseite nachgesehen und da stand nix von diesem geldbetrag. die krone hat heute aber sowas im artikel erwähnt.

vielleicht findest du da was: http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…nd_13072008.pdf

nur zum vergleich ein beispiel: wer in der MHL (Russische U21 Liga) eine Schlägerei off ice beginnt zahlt 11.000 Euro. Wenn man dabei wen verletzt ein vielfaches

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 12:42
    Zitat von dany_

die Kleine Zeitung schreib auch was von internen Konsequenzen innerhalb des Vereins, vielleicht ist es das?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2013 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Warum???

Weil das mMn ein heikles Thema ist. Die Moderatoren sollten, wenn möglich, so fair wie möglich agieren. Das inkludiert natürlich auch die Meinungsfreiheit und das Recht auf Äußerung dieser.

Klare Fälle, wenns also wirklich notwendig ist, einzuschreiten, werden eh dementsprechend geahndet. Wenn man dies aber etwas lockerer handhaben würde und mir nichts dir nichts User für jedes einzelne (kleine) Vergehen sperren würde, läuft man zugleich auch Gefahr, dass persönliche Empfinden in Entscheidungen dieser Art miteinfließen, weil vor diesen Empfindungen ist kein User in jeder Situation gefeit. Es dürfte sich dann als recht schwierig erweisen, klare Grenzen zu finden, wann wer für welche Aussagen gesperrt werden soll oder nicht, und das wirkt sich zwangsläufig in negativer Hinsicht auf die Fairness gegenüber den Usern aus.

In dieser Hinsicht halt ich es schon für sinnvoller, wenn man eine klare Linie verfolgt und die Meinungsfreiheit so lange schützt, bis diese Meinung selbst andere Rechte verletzt. Und dafür haben wir ja auch die Forumsregeln. Eine Sperrung ist mMn eben erst das letzte Instrumentarium, das angewendet werden sollte, wenn die anderen Maßnahmen keine Besserung gebracht haben (die ersten zwei Stufen wurden mittlerweile auch schon angewendet in diesem Thread ;) ). Eine Sperre sollte in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas sein, worüber man alleine entscheidet und in dieser Hinsicht muss man sich halt auch die Sinnfrage einer 2-Tages-Sperre stellen, wenn der Prozess der Sperrung selbst einige Zeit in Anspruch nimmt.

Aber das is auch nur meine Meinung diesbezüglich, ich bin halt kein Freund von Zensur und Knebeln. Vor allem, wenn darüber eine einzelne Person oder eine kleine Menge davon darüber entscheiden soll, weil wer sagt einem, dass die eigene Meinung richtiger ist als die andere? Was aber nicht heißen soll, dass Zensur manchmal nicht wirklich notwendig ist. Und heute wars anscheinend auch schon notwendig ;)

Jetzt bin ich zwar off-topic geworden (on-topic gibts bei mir eh nimma :D ), aber du wolltest es ja genauer wissen. Ich hoff, ich hab zumindest halbwegs zufriedenstellend auf deine Frage geantwortet. Würd mich ja auch interessieren, wie du das siehst, aber vielleicht besser per PN?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2013 um 12:57

jetzt streitets ihr euch noch immer...

strafe von der dops ausgesprochen, halb soviel passiert bei geier gott sei dank, die fronten hier drin sind verhärtet da manche offensichtlich noch immer nicht abgekühlt sind.

aber grundsätzlich danke an die protagonisten für den unterhaltungswert [Popcorn] [winke]

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 13:11

Lieber Super KACler

Wir Steirer wissen natürlich dass wir nicht so schön, so gut und so unentbährlich wie ihr Kärntner sind.

Auch können wir keine so perfekte Mannschaft anfeuern wie ihr, es sei denn wir wechseln das Lager und werden KAC Fans.

Spielerrisch werden euch die 99ers nie gewachsen sein. Das war schon der ATSE nicht. Die meisten haben das auch schon eingesehen. Das einzige Mittel gegen den KAC ist, dass der Trainer unseren minderbemittelten, stockbehinderten Spielern befiehlt, eure Spieler auszuschalten. Einen nach den Anderen bis Frau H. das Geld ausgeht. Und wenn ihr dann endlich nur mehr mit eurem Nachwuchs(der auch viel besser ist als unserer) anrückt, dann werden wir mit unseren zweitklassigen Frankos endlich den Hauch einer Chance gegen euch haben.....

Also bitte mach dich hier nicht weiterhin lächerlich und hör auf mit deinen politischen Vergleichen.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn du in deinem privaten Leben auch solch einen Schwachsinn von dir gibst, dir niemand mehr zuhört. Das ist natürlich in Zeiten des politischen Wahlkampfes umso schwerer, da man ja so kurz vor der Nationalratswahl unbedingt mitreden will. Aber das hier ist ein Eishockeyforum...

• Weezel
    KHL
    • 24. September 2013 um 13:18
    Zitat von Darth Richer

Lieber Super KACler

Wir Steirer wissen natürlich dass wir nicht so schön, so gut und so unentbährlich wie ihr Kärntner sind.

Auch können wir keine so perfekte Mannschaft anfeuern wie ihr, es sei denn wir wechseln das Lager und werden KAC Fans.

Problem gelöst, weitere Wortspende uninteressant.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2013 um 13:21

@ MacStasy
    Du hast zweifelsohne mit vielen Dingen hier recht, Ihr solltet aber darauf schauen, dass das (und das tut es leider ZU oft) nicht aus dem Ruder läuft... aber Du hast recht, besser per PN...

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. September 2013 um 13:45

Eine der ganz wenigen Sperren, bei denen ich der Meinung bin, das Strafmaß passt.

Check mit völlig unnötiger Härte durchgezogen, gesehen dass Geier ihn nicht sieht, aber da zumindest kein Ellenbogen dabei war, er nicht abgehoben ist und doch die Scheibe zwar gerade nicht unter Kontrolle, aber im Spiel war, geht für mich alles zwischen 7 und 10 Spielen in Ordnung. Die Schuld muss man schon auch ein wenig bei den 99ers suchen, dass ein solche Check von Lefebvre gefahren wird, ist nun bei Gott keine Überraschung

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. September 2013 um 13:47

@ WiPe
    Danke für den Link werd ich mir dann in einer ruhigen Minute durchschaun.

Mich wundert es nur, dass anscheinend 2 Tagezeitungen von einer zusätzlichen Geldstrafe wissen und auf der eigentlichen HP der Liga nix davon erwähnt wurde. Letztes Jahr wurden die kleinen Beträge ja auch gleich im Zuge der Urteilsverkündung öffentlich gemacht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 14:28
    Zitat von Darth Richer

Lieber Super KACler

In Kärnten gibt es, ganz anders als in der St. Eiermark, zwei EBEL Vereine... Und von den Fans des einen, gab es in diesem Thread keinerlei Meldungen, die deine Verallgemeinerung rechtfertigen würde... Also bitte an die Klagenfurter adressieren, nicht an DIE KÄRNTNER.... [kaffee] Obwohl das mit dem "nicht so schön" schon irgendwie stimmt... ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2013 um 14:44

ad Malone

Aja, Zeitung ist also keine Presse (?)

Wenn ich da falsch zitiert werde, verlange ich zumindest eine Richtigstellung

Und was bitte, wo kann bei House of pain ein Übersetzerfehler sein?

Was das Boxtraining betrifft - wenn du meinen Post genau liest (ich weiß, einen Text lesen und ihn auch zu verstehen, sind oft zwei verschiedene Dinge) - ich habe nicht geschrieben schlagen, sondern 'Hinlangen' - es lebe der feine semantische Unterschied...

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. September 2013 um 14:44
    Zitat von Eisprinz - das Original

In Kärnten gibt es, ganz anders als in der St. Eiermark, zwei EBEL Vereine... Und von den Fans des einen, gab es in diesem Thread keinerlei Meldungen, die deine Verallgemeinerung rechtfertigen würde... Also bitte an die Klagenfurter adressieren, nicht an DIE KÄRNTNER.... [kaffee] Obwohl das mit dem "nicht so schön" schon irgendwie stimmt... ^^

Ist ja keine Verallgemeinerung. das Problem is, wir Steirer hinter der Pack kennen uns in Geographie ja auch net aus, und Lesen können wir auch net gscheit (Beweis: der Lefebvre is ja quasi auch ein Steirabua und kann net lesen und 17, 18, 19 auseinanderhalten). Und bei 2 so großartigen Vereinen mit so großartiger Tradition fällt aus das Auseinanderhalten halt auch schwer... [keks]

• SuperKACler
    Gast
    • 24. September 2013 um 14:53
    Zitat von Darth Richer

Lieber Super KACler

Liber Darth Richer

Zitat

Ihr habt zuwenig Bären. Was entberlich ist, sind brutale Fouls mit Verletzungsfolge. Und Leute, die anderen das Wort im Mund umdrehen.

Zitat

Danke für das Kompliment. Wir geben unser Bestes!

Zitat

Spielerrisch werden euch die 99ers nie gewachsen sein. Das war schon der ATSE nicht. Die meisten haben das auch schon eingesehen. Das einzige Mittel gegen den KAC ist, dass der Trainer unseren minderbemittelten, stockbehinderten Spielern befiehlt, eure Spieler auszuschalten. Einen nach den Anderen bis Frau H. das Geld ausgeht. Und wenn ihr dann endlich nur mehr mit eurem Nachwuchs(der auch viel besser ist als unserer) anrückt, dann werden wir mit unseren zweitklassigen Frankos endlich den Hauch einer Chance gegen euch haben.....

Schade nur, dass ich schon zweimal erwähnt habe, dass ich euch unter Gilligan den Titel gegönnt hätte. Da wart ihr wirklich gut. Musst du überlesen haben. Oder nicht verstanden. P.I.S.A. lässt grüßen. Aber auch dir kann man helfen.

Zitat

Also bitte mach dich hier nicht weiterhin lächerlich und hör auf mit deinen politischen Vergleichen.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn du in deinem privaten Leben auch solch einen Schwachsinn von dir gibst, dir niemand mehr zuhört. Das ist natürlich in Zeiten des politischen Wahlkampfes umso schwerer, da man ja so kurz vor der Nationalratswahl unbedingt mitreden will. Aber das hier ist ein Eishockeyforum...

Nach deinen Missdeutungen und Fehlinterpretationen meiner Postings muss ich dir sagen, dass du lieber das Geschrieben lesen solltest und nicht das, was du meinst, dass geschrieben wurde. Ich möchte doch, dass Graz einen neuen, besseren Trainer bekommt. Momentan seid ihr einfach als Holzhackerbuben verschrien.
    Übrigens: Nach Spiel 1 warste noch ganz stolz, dass die 99ers in der Fair Play Wertung vorne waren. Momentan habt ihr allerdings die viertmeisten Strafminuten. Ausserdem kann es helfen, wenn man nicht andauernd Frustfouls begeht. Wenn die 99ers im Rückstand sind oder nicht treffen, wird euer Hockey so richtig dreckig.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2013 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Aja, Zeitung ist also keine Presse (?)

Du schreibst von einer öffentliche Presseaussendung. Das ist in meinen Augen etwas anderes als ein Interview, das eine Zeitung mit jemand anderen führt. Bei Irrtum meinerseits kannst du mich gerne korrigieren.

Wenn ich da falsch zitiert werde, verlange ich zumindest eine Richtigstellung

Wo hab ich dich falsch zitiert? Hab ich etwa deinen Text verändert?

Und was bitte, wo kann bei House of pain ein Übersetzerfehler sein?

Wusste gar nicht, dass "house of pain" deutsch ist. Ich meinte eigentlich das Wort "Stockschlag". Was hat er im Original gesagt - slash, stickcheck,...?

Was das Boxtraining betrifft - wenn du meinen Post genau liest (ich weiß, einen Text lesen und ihn auch zu verstehen, sind oft zwei verschiedene Dinge) - ich habe nicht geschrieben schlagen, sondern 'Hinlangen' - es lebe der feine semantische Unterschied...

Hm, laut Duden bedeutet hinlangen zuschlagen. Meine Semantik sieht das auch so. Was meint deine dazu?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 15:24
    Zitat von tiroler_99er

Ist ja keine Verallgemeinerung. das Problem is, wir Steirer hinter der Pack kennen uns in Geographie ja auch net aus, und Lesen können wir auch net gscheit (Beweis: der Lefebvre is ja quasi auch ein Steirabua und kann net lesen und 17, 18, 19 auseinanderhalten). Und bei 2 so großartigen Vereinen mit so großartiger Tradition fällt aus das Auseinanderhalten halt auch schwer... [keks]

Das mit dem Auseinanderhalten ist ganz einfach: blau=gut, rot=nix gut.... das müsste dann auch für die Steirer machbar sein... [keks] zurück!

• gino44
    Highlander
    • 24. September 2013 um 15:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

Das mit dem Auseinanderhalten ist ganz einfach: blau=gut, rot=nix gut.... das müsste dann auch für die Steirer machbar sein... [keks] zurück!

Und genau DAS ist es,was fast allen - mittlerweile auch mir - auf den Sender geht: Dass du ÜBERALL deinen Senf dazugeben musst, ob es zum Thema passt oder nicht, ob ironisch oder ernst, ob blau / weiß/rot / gelb, ohne zur Diskussion wirklich etwas beizutragen.

• Murdock
    EBEL
    • 24. September 2013 um 15:40
    Zitat von gino44

Und genau DAS ist es,was fast allen - mittlerweile auch mir - auf den Sender geht: Dass du ÜBERALL deinen Senf dazugeben musst, ob es zum Thema passt oder nicht, ob ironisch oder ernst, ob blau / weiß/rot / gelb, ohne zur Diskussion wirklich etwas beizutragen.

sowas von richtig. DANKE! :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2013 um 15:40
    Zitat von gino44

Armer Gino.... Bist du der Gruppensprecher? Und wievielen der anderen hast sowas schon geschrieben? Meinst ich sprech hier mit mir selbst? Oder habe ich vielleicht nur eine Antwort auf einen Blödsinn gegeben? Willst dich jetzt im Glanz des Zuspruches (den du womöglich von irgendjemandem hier bekommen wirst) auf dieses reine Eisprinz-Hater-Post sonnen? Echt ärmlich.... [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™