1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

5.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. September 2013 um 00:00
  • EINI
    EBEL
    • 13. September 2013 um 18:59
    Zitat von *Ranger*

he eini, ich schreibe von den zuschauern in lustenau .wären sicher ein par zu uns gekommen...

hmm ja gut, das dann natürlich schon ;)
    Dafür umgeht man die Fußballspiele

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 13. September 2013 um 20:48
    Zitat von EINI

Bei einem Testspiel zwischen LU und FK dürfte allerdings für die meisten klar sein, dass das EBEL-Heimspiel gegen einen "nicht unbedingt attraktiven Gegner" (gegen den aber ein Sieg drin wär) der "Mutter aller Derbys" ( ) vorzuziehen ist.

Naja die FK und L'au Fans werden sicher nicht nach Dornbirn fahren, auch wenns nur ein Testspiel ist. Von den Derbys gibts heuer nicht so viele und OLL interessiert mich gleich viel wie Triglav Kranj...

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2013 um 20:52

Wolfgang Hagen meinte vor dem Spiel es werden die ersten Punkte sein. Zweite Pause und 4 zu 0. Ruppige Partie. Grazer: Lembacher mit Montgomery zusammen sehr gut.

• MrHyde
    NHL
    • 14. September 2013 um 21:42

[B]Erster Saisonsieg für die Dornbirn Bulldogs[/B]
    Die Pflicht ist erfüllt - und Dornbirn hat sich dabei auch noch für die Kürz warm geschossen. Gegen Ljubljana gab es einen souveränen 4:0 Heimerfolg und damit die ersten Punkte in dieser Saison. Morgen kommt Linz!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48997/erster-saisonsieg-fuer-die-dornbirn-bulldogs']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • PEM
    Nationalliga
    • 14. September 2013 um 21:48

Fight Night in Dornbirn und dreckige laibacher

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2013 um 22:09

Letztes Drittel noch mehr von Raufereien geprägt als die ersten beiden zusammen. Über zehn Minuten lang waren durchgehend sieben Cracks in der Kühlbox. Drei positive Sachen: 1. Andrew Kozek war da. Nett ihn zu treffen. Kurz geredet unter vollster Belagerung der Fans. 2. Erste Punkte sind eingefahren! 3. Erstes Shutout für Adam Dennis in seiner zweiten Partie.

Kurze Schrecksekunde nach sehr guter Aktion von Feichtner. Harter Check. Weiter Flug. Nicht gepfiffen. Nach etwa fünfzehn Minuten aber wieder auf dem Eis.

Wie bereits in anderen Threads beschriebene Schirileistungen haben meine vollste Zustimmung. Nicht nur was das Icing betrifft. Die Raufereien hätte man sich sparen können wenn man das vernünftig hinbekommt.

• Ringmappe
    Nachwuchs
    • 14. September 2013 um 23:07

Naja ohne überheblich zu wirken, aber das was Laibach gezeigt hat war eindeutig zuwenig.
    Ab dem 1ten Drittel überwiegten nur kleine Nicklichkeiten, und Schlägereien. Adam Dennis wurde nie wirklich gefordert.
    Hab nun 2 Spiele der Dornbirner gesehen und hoffe nun morgen endlich etwas über ihre Leistungsfähigkeit zu erfahren. Die ersten 2 Spiele waren leider nicht aussagekräftig.

• Erebus
    Nationalliga
    • 14. September 2013 um 23:25

ääh

du hast das Spiel gegen Villach gesehen und möchtest was über die LeistungsFÄHIGKEIT erfahren?
    und warum waren diese Spiele nicht aussagekräftig?

Ich glaube schon das wir stärker sind als letzte Saison

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2013 um 23:32

Da hast du recht. Ich sehe schon gute Spielzüge. Die Pässe sind schneller und sicherer. Das PK und PP ist spitze. Wir sind sicher stärker als 12/13. Und was mir besonders gefällt ist dass die Jungen viel auf dem Eis sind gepaart mit Legios und gestandenen Österreichern. Das bringt uns vier Linien, nicht nur zwei.

• Ringmappe
    Nachwuchs
    • 15. September 2013 um 00:02
    Zitat von Erebus

ääh

du hast das Spiel gegen Villach gesehen und möchtest was über die LeistungsFÄHIGKEIT erfahren?
    und warum waren diese Spiele nicht aussagekräftig?

Ich glaube schon das wir stärker sind als letzte Saison

einfach darum, da ich optimistisch bin und einfach behaupte das die ersten 15 Minuten gegen den VSV nicht unserem Leistungsniveau entsprechen 8)) .
    Den Rest der Partie konnte man danach ja nicht mehr für voll nehmen, da der VSV wie Dornbirn heute nach dem ersten Drittel einen Gang zurück geschaltet haben.

• Meandor
    NHL
    • 15. September 2013 um 10:43

Nick Ross gehört für seinen Check an Niki Petrik aber in den restl. 3 Begegnungen auch noch herpaniert! Ganz fit ist der aber nicht im Oberhaus.

• TheNus
    KHL
    • 15. September 2013 um 11:55

Dornbirn war ganz klar überlegen. Weil Laibach einfach zu schwach ist. Was sich technisch und läuferisch schwacher waren haben sie probiert mit dreckiger Spielweise wett zu machen. Soviel Checks mit dem Ellbogen in Kopfhöhe und nach dem pfiff noch eine mitgeben, habe ich noch gar nie gesehen. Wenn sogar D'Aversa mal zum Kampf bitten will heisst das was, der hat sonst mit Raufereien nix am hut.
    Schlechter als Laibach waren nur die Schiris die das alles zugelassen haben. Grottenschlechte Leistung.

Gut gefallen hat mir Magnan. Man merkt das er mit weniger Eiszeit als letze Saison viel bessr spielt. Und wie er den Laibacher im Fight zerlegt hat hat mir noch besser gefallen :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 15. September 2013 um 14:10

Ich kann TheNus nur zustimmen - dreckiges spiel der Laibacher wie ich es selten gesehen habe. Die Schieries unter aller Sau - hatten das Spiel ab dem 2. Drittel eig. nie mehr im Griff.

Herrlich dafür, wie Magnan austeilt und auch wie Plante seine Masse in den Kampf geworfen hat. Schlussendlich souverän eingefahrene Punkte...

• *Ranger*
    KHL
    • 15. September 2013 um 14:50

hab noch keine mannschaft in unserer halle gesehen die so unfair spielt wie die laibacher...schieri katastrophal, zum glück haben wir gewonnen sonst heißt es wieder wir würden uns raus reden ;) plante gefällt mir sehr gut, geht keinem 2 kampf aus dem weg [prost]

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 15. September 2013 um 15:02
    Zitat von *Ranger*

hab noch keine mannschaft in unserer halle gesehen die so unfair spielt wie die laibacher.

mit 60 zu 40 Strafminuten sind die Schiedsrichter aber offenbar anderer Meinung gewesen 8|

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2013 um 15:25
    Zitat von *Ranger*

hab noch keine mannschaft in unserer halle gesehen die so unfair spielt wie die laibacher...schieri katastrophal, zum glück haben wir gewonnen sonst heißt es wieder wir würden uns raus reden ;) plante gefällt mir sehr gut, geht keinem 2 kampf aus dem weg [prost]

24 studnen vorher warens lammfromm . komisch

• gino44
    Highlander
    • 15. September 2013 um 15:57
    Zitat von *Ranger*

plante gefällt mir sehr gut, geht keinem 2 kampf aus dem weg

Ganz das Gegenteil zu seinem Vater, der war eine Semmel wie sie im Buche steht.

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. September 2013 um 16:28

wir haben nur mehr strafminuten weil unsere die Laibacher zurechtprügeln mussten. Ich glaube nicht das die Slowenen unfairer sind als sonst, aber die Schieries haben diese Spielerei halt zugelassen. Es ging ja erst mitte zweiten Drittels richtig los, da war dann halt auch ordentlich Frust dabei, und unsere haben sich mitreissen lassen.

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 15. September 2013 um 16:51
    Zitat von Erebus

wir haben nur mehr strafminuten weil unsere die Laibacher zurechtprügeln mussten.

Achso wird also bei euch geurteilt :D

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2013 um 17:10

So wie überall. Niemand lässt sich herumschubsen ohne dafür PP zu bekommen und gibt dann klein bei, oder?

eisbaerli: vielleicht waren die Drachen 24 h vorher lammfromm, aber da haben sie auch noch 2 zu 0 geführt und dachten sie machen wenigstens einen Punkt an diesem Wochenende...?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2013 um 17:29
    Zitat von EpiD

aber da haben sie auch noch 2 zu 0 geführt und dachten sie machen wenigstens einen Punkt an diesem Wochenende...?

wie kommst auf den schwachsinn?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2013 um 20:20

Hab da wohl zwei Spiele durcheinander gebracht. Naja, wenigstens stimmt vielleicht dass sie an Punkte dachten die sie erringen könnten... :wacko:

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 09:23
    Zitat von EpiD

So wie überall. Niemand lässt sich herumschubsen ohne dafür PP zu bekommen und gibt dann klein bei, oder?

Naja darüber könnte man jetzt diskutieren und sagen das es zwischen herumschubsen und zurechtprügeln einen Unterschied gibt und das dreckigere Team im Normalfall auch mehr Strafen erhält, aber das Spiel ist um und DB hat die Punkte.

• TheNus
    KHL
    • 16. September 2013 um 11:07
    Zitat von Slapshot69

Naja darüber könnte man jetzt diskutieren und sagen das es zwischen herumschubsen und zurechtprügeln einen Unterschied gibt und das dreckigere Team im Normalfall auch mehr Strafen erhält, aber das Spiel ist um und DB hat die Punkte.

Das erklärt folgende Situation: Unfairer Check gegen Petrik. Plante schnappt sich den Übeltäter und will ihn verprügeln. Ein 2.Laibacher geht in den Zweikampf (was eigentlich mit 10 min. strafe wegen unsportlichem Verhalten geahndet wird). Magnan zieht den 2.Laibacher weg und verprügelt ihn. Strafenverteilung: Plante und der Laibaicher der Petrik gecheckt hat: Je 5 min. für roughing. (der unfaire check gegen Petrik wurde nicht mal mit 2 min. geahndet). der Laibacher der in den Zweikampf dazwischengegangen ist bekommt 5 min. für roughing. Magnan bekommt 5 min. + 2 min. + 10 min disziplinarstrafe.

Das erklärt warum die dreckige Mannschaft weniger Strafminuten bekommen hat. Darum auch grottenschlechte leistung der Schiris. Und da gabs mehrere solche Situationen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 12:42

Dreckig oder nicht, man soll sich nicht alles gefallen lassen. Beide Teams hatten eine kurze Zündschnur. Kann man durch schärfere Pfiffe ein wenig in den Griff bekommen. Dass bei so vielen Fouls was übersehen wird ist auch logisch. Gut ist jedenfalls dass es jetzt jemand gibt der genug Mumm hat aufzuräumen. Wahrscheinlich bereue ich mal diesen Satz aber für die Partie hat es gepasst.

Und 40 für OLL, 60 für DEC sagt nicht aus wer braver war. Beide nicht brav.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™