1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

5.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. September 2013 um 00:00
  • Erebus
    Nationalliga
    • 16. September 2013 um 14:37

noch deutlicher macht es auch die Tatsache das OLL zehn 2min. Strafen hatte und Dornbirn fünf

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 15:38
    Zitat von Erebus

noch deutlicher macht es auch die Tatsache das OLL zehn 2min. Strafen hatte und Dornbirn fünf

Das macht für mich gar nichts deutlicher, Holding, Tripping, Slashing, etc. passiert auch schnell aus dem Spiel heraus. Das zeigt das ein Team Speed und Skill mäßig unterlegen ist aber macht sie nicht dreckiger...außerdem hats mit einem Boarding von Mairitsch begonnen....

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. September 2013 um 16:07

Also wenn du das Spiel live gesehen hast dann kannst du uns ja bitte deine Eindrücke über die Spielweise schildern, wenn nicht und du dich nur auf die Strafminuten aus dem Livescoring beziehst dann lass es bitte einfach.

Niemand hat nämlich behauptet das die Bulldogs brave Lämmchen sind, da war schon auch zuviel unnötiges dabei.

Aber die Checks an Feichtner und Petrik hätten beide im Krankenhaus enden können. Und da haben die Schieries einfach zuwenig dagegen getan.

2 Mal editiert, zuletzt von Erebus (16. September 2013 um 16:32)

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 16:40
    Zitat von Erebus

Niemand hat nämlich behauptet das die Bulldogs brave Lämmchen sind, da war schon auch zuviel unnötiges dabei.

doch und genau das stört mich, da wird der Gegner einfach mal als dreckigstes Team der Liga bezeichnet man hat selber aber mal deutlich mehr Strafminuten...und das die Schiedsrichter an allem Schuld sin ist ja auch nichts neues. Bin gespannt was hier zu lesen ist, wenn die Grazer in Dornbirn waren...
    Außerdem hab ich den Check gesehen, braucht man sich bei weitem nicht so aufregen wie du das hier gerade tust, Eishockey ist Männersport, auch wenn das in der Turnhalle noch nicht angekommen ist...

Einmal editiert, zuletzt von Slapshot69 (16. September 2013 um 16:46)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2013 um 16:47

Brauchst dich nicht wundern wenn der Tonfall sich ändert. Hast du nicht gepostet du siehst dir am Samstagabend das Spiel in Lustenau an? Wie kannst du dann den Check gesehen haben? Was stimmt wirklich? Und dann noch aufregen wenn man dir das durch die Blume sagt. Also wieder mit etwas Niveau wenn es das Gemüt zulässt. [keks]

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. September 2013 um 17:13

Also gut ich geb's zu wir waren die unfairere Mannschaft
    ist ja logisch bei einer ungefährdeten Führung

dann sollten wir das jetzt immer so machen

Nein im ernst, warum z.Bsp. sollte man bei einer 3:0 Führung im letzten Drittel einen gegnerischen Spieler vermöbeln? Sicher nicht weil er seine Schwester beleidigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Erebus (16. September 2013 um 17:21)

• MrHyde
    NHL
    • 16. September 2013 um 21:48

[B]Erster Saisonsieg für die Dornbirn Bulldogs[/B]
    Die Pflicht ist erfüllt - und Dornbirn hat sich dabei auch noch für die Kürz warm geschossen. Gegen Ljubljana gab es einen souveränen 4:0 Heimerfolg und damit die ersten Punkte in dieser Saison. Morgen kommt Linz!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48997/erster-saisonsieg-fuer-die-dornbirn-bulldogs']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • *Ranger*
    KHL
    • 16. September 2013 um 22:21

bleibt ruhig jungs, ihr wist es doch...ein fkler hat doch immer recht...lassen wir ihm seine freude..seine mannschaft muß sowas langweiliges sein das er sich in unserem thread austoben muß

übrigens slapshot, kein einziger hat laibach als das dreckigste team hin gestellt

• wolfi
    EBEL
    • 17. September 2013 um 08:41
    Zitat von Slapshot69

doch und genau das stört mich, da wird der Gegner einfach mal als dreckigstes Team der Liga bezeichnet man hat selber aber mal deutlich mehr Strafminuten...und das die Schiedsrichter an allem Schuld sin ist ja auch nichts neues. Bin gespannt was hier zu lesen ist, wenn die Grazer in Dornbirn waren...
    Außerdem hab ich den Check gesehen, braucht man sich bei weitem nicht so aufregen wie du das hier gerade tust, Eishockey ist Männersport, auch wenn das in der Turnhalle noch nicht angekommen ist...

Fakt ist das die Schiris im 1 drittel jede Berührung gepfiffen hatten aber dann mehr oder weniger alles durchgehen haben lassen, die Slowenen hatten dies ausgenutzt und eine sehr dreckige Spielweise aufgezogen
    Stockschläge, usw. ... die hatten sich aufgeführt wie die Affen... da haben sich die Dornbirn mit recht gewehrt und 2-3 mal die "Baumrenner" vermöbelt, lustiger weise meistens mit dem Ergebnis das der Slowene 5 und der Dornbirner 5+2 +10 bekommen hatte

Stockschläge, Ellbogenchecks, Behinderungen von der Spielerbank aus, Crossckecks nach dem Schiripfiff, sind für mich dreckig...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. September 2013 um 12:57) aus folgendem Grund: OT

• phifi
    KHL
    • 17. September 2013 um 09:15

TheNus hat es genau richtig erklärt...
    Der Slovene macht das miese Foul, die Dornbirner gehen schlussendlich mit insgesamt +12 Strafminuten gegenüber Laibach auf die Bank, das ist nicht nur einmal passiert und schon hast du ein Strafminutenverhältnis das auf Dornbirner Seite ausschlägt.

Es sollte gewissen Leuten (die NICHT auf dem Spiel waren, und nur 4 min aus der Zusammenfassung kennen) zu denken geben, dass sämtliche anderen Poster hier (welche die gesamten 60 Minuten gesehen haben) sich ohne Wenn und Aber einig sind.

• phifi
    KHL
    • 17. September 2013 um 09:33

Natürlich muss man das Ganze etwas relativieren (wegen Vereinsbrille) - aber stimmen von laibachern wirs schwer finden, wenn keine anwesend sind. Und trotzdem ist die Vereinsbrille keine Garantie für solche Einigkeit wie in diesem Fall.

Auch ich kann mich nur anschließen bei Aussagen wie: Unfairstes Team das ich seit langem in Dornbirn gesehen habe... vorallem die Aktionen von der Spielerbank die in das Spiel eingreifen haben diesen Eindruck geprägt

• *Ranger*
    KHL
    • 17. September 2013 um 09:36

keiner muss uns mit Samthandschuhen angreifen auch sind wir nicht die besten, aber wehren werden sich unsere Spieler wohl dürfen oder? durch die Spieldauer was wir bekommen haben ist es klar das wir mehr Strafminuten hatten oder nicht? Ist es deiner Meinung nach nicht DRECKIG wenn nach jedem Spielunterbruch vor Laibachs Tor noch Nachgeschlagen wird und die Schiris schauen zu? Irgendwann wirds halt jedem zu blöd und dann krachts halt mal, wobei das nicht das einzige DRECKIGE war was die Laibacher ablieferten...

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (17. September 2013 um 13:00) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Malone
    ✓
    • 17. September 2013 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Wie wäre es, wenn sich VEUler und DECler jeweils in ihren eigenen Threads aufhalten. Das würde viel Arbeit ersparen.

Danke

• Nächster offizieller Beitrag
  • Erebus
    Nationalliga
    • 17. September 2013 um 13:37

abgesehen von der Tatsache das noch 99% der Fassung in der normalen Bahn war und ich mich auch ganz normal ausgedrückt habe, finde ich es auch am besten wir lassen es einfach.

was solls auch?

wichtig ist das jeder seine Meinung hat und wir die 2 Punkte

Amen

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 17. September 2013 um 15:23
    Zitat von Erebus

abgesehen von der Tatsache das noch 99% der Fassung in der normalen Bahn war und ich mich auch ganz normal ausgedrückt habe, finde ich es auch am besten wir lassen es einfach.

was solls auch?

wichtig ist das jeder seine Meinung hat und wir die 2 Punkte

Amen

/sign

• Malone
    ✓
    • 17. September 2013 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erebus

was solls auch?

Glaub mir, es sind auch nicht die Dornbirner, die auf Kindergartenniveau die anderen verpetzen und andauernd auf das gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen drücken ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2013 um 05:40

Ist das Videomaterial nicht online gestellt von ServusTV? Auf der EBEL-Homepage ist von diesem Wochenende nur das Spiel gegen Linz reingestellt worden. :?:

• phifi
    KHL
    • 18. September 2013 um 08:06

Auf laola1.tv gibts doch alle Spielzusammenfassungen vom Sonntag. Schau einfach dort mal vorbei... Oder meinst du anderes Videomaterial? Die Homepage der Erstebankliga.at hinkt doch immer ein paar Tage hinterher. Das ist leider normal...

Was mir da heuer aber schon aufgefallen ist: Die haben wohl irgendeine Vorschrift aufgedrückt bekommen, denn einige Videos waren am Montag bereits online und konnten aber erst ab einem gewissen Zeitpunkt am Abend abgespielt werden.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2013 um 09:04

Okay. Dann versuche ich es dort mal. Hat mich einfach nur gewundert da das Spiel DEC - BWL, das einen Tag später stattgefunden hat, schon länger drin ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™