1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Legionärsposten in Wien

• Christoph_Brandner
  • 18. Mai 2004 um 22:56
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 12:20
    [QUOTE]Quote (helmut @ May 25 2004,11:33)
    wobei ich die Zeit für den guten alten Manny auch schon abgelaufen sehe... der hat schon unter Crashley in Villach gespielt.. und das ist schon Jaaaaaaaaaaaaaaahre her :-)

für mich ist er zu alt und zu langsam...

natürlich ein guter Mann, aber kein Topverteidiger mehr...

helmut[/QUOTE]
    das ist in jeder Beziehung falsch ggg

Als manny zum VSV kam, war der XXX Bart Crashley schon dabei es beim Kac anständig crashen zu lassen. :nervous: :shaun: war glaub i die schlimmste Saison seit was i wieviel Jahr...

Für Österreich ist Manny auf jeden Fall ein Topverteidiger:
    -keine Stellungsfehler, personifizierte Routine
    -Topübersicht im Spielaufbau
    -Pointman beim PP
    -Führungspersönlichkeit in der Mannschaft
    -Punktemässig ganz vorne

langsam ist er schon a bisserl geworden, doch fällt das eigentlich fast nie auf, verletzungsanfällig leider auch. Ich hoffe er spielt noch so eine Topsaison wie die letzte .... Würde ihn gegen A. Lakos oder Werenka nicht tauschen.

PS.:@nordiques -Wußte doch dass du die stats in petto hast gggg

PPS.: Rebek und Mattie sind beide gut, Doyle und Hohenberger sowieso, find auch Stewart net schlecht, auch wenn ich ihn net mag. Ist ein Kennzeichen unserer Liga, dass gute Leut auch noch im hohen Alter dominant sein können, aber das gibts ja teilweis auch in der NHL ggg
  • christian 91
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 13:11
    dieter kalt soll gestern in wien gewesen sein und mit den caps
    verhandelt haben,vermutlich gibts morgen eine entscheidung!

:shaun:
    :devil:
  • Goose
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 13:28
    Na da kann man gespannt sein ;-)

danke für die Info christian 91

Lg

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 13:41
    @goose

du sagst es richtig mit 'mein fall' sein - das ist eben wieder alles subjektiv; der herbie ist für mich eben der beste österreichische verteidiger, denn ich je gesehen hab - andere können mit seiner spielweise eben nix anfangen ...

und gegenfrage: welche dominierenden verteidiger gibts denn sonst noch bei uns?

außerdem hab ich ja nit gemeint, daß des a heimischer spieler sein muß ...

@executor

gibs zu, in wahrheit hast ja nur nen neid, daß du noch weit weg vom alter für die lizenz zum tauberlfüttern bist ... :D

und der werenka könnt sogar vor meiner haustür spielen, i würd ihn trotzdem net als verteidiger wollen ... :p

und bzgl alter hats eh schon der eiskalt angedeutet: ich sag nur chelios, stevens, macinnis, leetch, blake, lidstrom ...

@christian91

ein trap ist umso besser und erfolgreicher, je bessere teams ihn anwenden ...

btw, kalt in wien ... irr! (das wären dann - schätze mal - wahrscheinlich 3 100 000€ männer in einem team ... wowwww, die müssen kohle haben ... 'neid';)
  • Goose
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 13:59
    Ich versuchs mal anders zu beschreiben, nordiques!

Einerseits muss man bei 8 Mannschaften mit jeweils 5 Legos (ausnahme natürlich salzburg im moment) primär am österreichischen Markt schauen.

Andererseits sehe ich die beiden Spieler Hohenberger und viveiros von einer etwas anderen Seite.

Mir gehts primär darum, das ein viveiros im Kac ein Team gefunden hat, in dem er führen und leiten kann, und sein spiel lebt primär davon das er eine Führungsposition hat.
    Auf dem Eis ist er eine Erscheinung (war zu wiener zeiten nie der fall), man spürt das alle auf ihn hören, und sich von ihm leiten lassen.

Bei Hohenberger detto.

Ich streite Ihre Klasse nicht ab!

Aber rein vom spielerischen sind sie für mich nicht so dominant, wie ich es mir wünschen würde.

Ein Unterluggauer spielt sowohl nach vorne als auch nach hinten, ist hart und schnell. Der gerhard taugt mir voll, und ist neben martin Ulrich einer meiner lieblinge im Österreichischen Nationalteam.

Lg

Goose

PS: es steht wohl außer frage, das persönliche Eindrücke eine große Rolle spielen, aber dafür können wir hier ja diskutieren
  • christian 91
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 14:06
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 25 2004,13:41)
    @christian91

ein trap ist umso besser und erfolgreicher, je bessere teams ihn anwenden ...

btw, kalt in wien ... irr! (das wären dann - schätze mal - wahrscheinlich 3 100 000€ männer in einem team ... wowwww, die müssen kohle haben ... 'neid';)[/QUOTE]
    bon giorno!

wenn ich nicht wüßte das du die selbe spielkultur wie ich bevorzugst würde ich sagen dass da zwei philosophien aufeinander prallen! :dozingoff: :bigsmile:

schon klar deine meinung mit dem "trapping".....!
    aber irgendwie scheint's mir so,oder hab's im urin,oder im gefühl,oder was weiß ich wo :hehe: ..........
    die capsis werden in der kommenden saison wesentlich offensiver agieren als in der abgelaufenen!
    da wartet im wahrsten sinn des wortes eine "gepallte ladung" auf die gegner!
  • Executor
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 14:29
    [QUOTE]Zitat
    und der werenka könnt sogar vor meiner haustür spielen, i würd ihn trotzdem net als verteidiger wollen ... [/QUOTE]da hast den grund warum du so selten richtig tippst :devil:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 19:53
    :06-->[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 25 2004,14:06)
    bon giorno!

wenn ich nicht wüßte das du die selbe spielkultur wie ich bevorzugst würde ich sagen dass da zwei philosophien aufeinander prallen! :dozingoff: :bigsmile:

schon klar deine meinung mit dem "trapping".....!
    aber irgendwie scheint's mir so,oder hab's im urin,oder im gefühl,oder was weiß ich wo :hehe: ..........
    die capsis werden in der kommenden saison wesentlich offensiver agieren als in der abgelaufenen!
    da wartet im wahrsten sinn des wortes eine "gepallte ladung" auf die gegner![/QUOTE]

hey, von mir würd jede art von trap net einmal jemals applaus von meinen augenlidern kriegen ...

aber die caps spielen nexte saison mit sicherheit net für die galerie, da steht schon einiges am spiel; und boni wär kein guter trainer, wenn er net das erfolgsverheißenste konzept anwenden würd ...

also ich wär net überrascht, wenn sowas auftauchen würd, wie es seinerzeit zb der constantine in pittsburgh gmacht hat: ein trap als spielsystem, aber drinnen einen star (damals jagr, bei den sumsis eben wren) mit relativen freiheiten bei puckbesitz ...

aber fürs spiel und dich und mich und überhaupt hoff ich, daß ich da - wie so oft - auch falsch lieg ...
  • christian 91
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 12:36
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 25 2004,19:53)
    aber die caps spielen nexte saison mit sicherheit net für die galerie, da steht schon einiges am spiel; und boni wär kein guter trainer, wenn er net das erfolgsverheißenste konzept anwenden würd ...

also ich wär net überrascht, wenn sowas auftauchen würd, wie es seinerzeit zb der constantine in pittsburgh gmacht hat: ein trap als spielsystem, aber drinnen einen star (damals jagr, bei den sumsis eben wren) mit relativen freiheiten bei puckbesitz ...

aber fürs spiel und dich und mich und überhaupt hoff ich, daß ich da - wie so oft - auch falsch lieg ...[/QUOTE]
    für die galerie wird's nicht reichen :tounge:
    aber boni wird mit seinem team sicher nimmer so destruktiv & zerstörungorientiert auftreten wie vergangene saison!!
    dahingegen deutete ich zumindest die matches ende der saison hin.....??da war für mich schon eine kleine trendumkehr bemerkbar,maybe auch der quali für die play offs wegen!!??

auf jeden fall könntest recht haben mit dem "zirkelnden superstar" namens BOB WREN !!....ist eine these =>
    meine wäre die:gestütz auf einen guten goalie das angriffsspiel dosiert forcieren & auf die torgefährlichkeit der topscorer bauen!
    die verpflichtungen sind ja dahingehend gesteuert worden,ist natürlich meine meinung :withstupid:
    alleine dieser umstand ist einem edbeben gleichzusetzen für die cracks die noch unter harand spielten! (vollüberdrübersarkasmuspur )

egal wie es kommt,laut papierform sind sie für mich fixer play off teilnehmer!
    UND wir bekommen heuer eine haufen neuer legionäre zu sehen :dozingoff: :nervous: :lookaround: :confused:
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 19:14
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 26 2004,12:36)
    für die galerie wird's nicht reichen :tounge:
    aber boni wird mit seinem team sicher nimmer so destruktiv & zerstörungorientiert auftreten wie vergangene saison!!
    dahingegen deutete ich zumindest die matches ende der saison hin.....??da war für mich schon eine kleine trendumkehr bemerkbar,maybe auch der quali für die play offs wegen!!??

auf jeden fall könntest recht haben mit dem "zirkelnden superstar" namens BOB WREN !!....ist eine these =>
    meine wäre die:gestütz auf einen guten goalie das angriffsspiel dosiert forcieren & auf die torgefährlichkeit der topscorer bauen!
    die verpflichtungen sind ja dahingehend gesteuert worden,ist natürlich meine meinung :withstupid:[/QUOTE]
    as said: ich hoff auch, daß sie das spiel nach vorn mehr öffnen werden, wenn ich schon mehr pecken muß, dann will ich wenigstens auch geileres eishockey als im vorjahr sehen ... :D

ob die caps fixer po-kandidat sind? solang der kader net quantitativ größer wird, ragens für mich noch net soweit vom rest raus, daß ich da so sicher wär ...
  • christian 91
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 13:45
    @ Dieter Kalt

schaut net schlecht aus das ma ihn diese saison in österreich sehen werden! :lookaround: :nervous:
  • Goose
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 14:23
    Die Frage ist natürlich:

WO in Österreich :biggrin:

Lg

Goose
  • christian 91
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 15:12
    @ Gooseman

:shaun: :devil: :shaun: