1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Legionärsposten in Wien

• Christoph_Brandner
  • 18. Mai 2004 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 18. Mai 2004 um 22:56
    Hi Cracks,
    ich bin der Meinung, dass die 5 Ausländerposten von den Capitals optimal genutzt wurden.

Über Darcy Werenka braucht man wohl kein Wort verlieren, schade dass er letztes Jahr nicht so gut in der plus/minus statistik dabei war

Auch Mike Craig hat voll und ganz seine Qualitäten, wobei ich nächste Saison noch eine Steigerung von ihm erwarte.

Hoff das Chabot nicht zu alt ist, wobei dass er Torhüter der DEL im Jahr 2001/02 war spricht für ihn. Mit 36 halt nicht mehr der jüngste....

Bei Dave CHYZOWSKI muss man abwarten ob er sich durchsetzen kann, mein schwächster Ausländerplatz, aus meiner Sicht

Und dass man Bob Wren gleicht für weitere 2 Jahre in Wien halten konnte...wow. Jetzt heißt es weiterhin Leistungen bringen so wie letztes Jahr in der DEL in 50 Spielen 53 Scorerpunkte !!!

Hoff Wien redet nächste Saison um den Titel mit !!!

Bob Wren Center
    Born Sep 16 1974 -- Preston, ONT
    Height 5.10 -- Weight 185 -- Shoots L
    Selected by Los-Angeles Kings round 4 #94 overall 1993 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1991-92 Detroit Compuware Ambassadors OHL 62 13 36 49 58 7 3 4 7 19
    1992-93 Detroit Jr. Red Wings OHL 63 57 88 145 91 15 4 11 15 20
    1993-94 Detroit Jr. Red Wings OHL 57 45 64 109 81 17 12 18 30 20
    1994-95 Richmond Renegades ECHL 2 0 1 1 0 -- -- -- -- --
    1994-95 Springfield Falcons AHL 61 16 15 31 118 -- -- -- -- --
    1995-96 Knoxville Cherokees ECHL 50 21 35 56 257 8 4 11 15 32
    1995-96 Detroit Vipers IHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    1996-97 Baltimore Bandits AHL 72 23 36 59 97 3 1 1 2 0
    1997-98 Cincinnati Mighty Ducks AHL 77 42 58 100 151 -- -- -- -- --
    1997-98 Anaheim Mighty Ducks NHL 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    1998-99 Cincinnati Mighty Ducks AHL 73 27 43 70 102 3 1 2 3 8
    1999-00 Cincinnati Mighty Ducks AHL 57 24 38 62 61 -- -- -- -- --
    2000-01 Cincinnati Mighty Ducks AHL 70 20 47 67 103 4 4 2 6 2
    2000-01 Anaheim Mighty Ducks NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    2001-02 St. John's Maple Leafs AHL 69 24 49 73 83 11 5 7 12 6
    2001-02 Toronto Maple Leafs NHL 1 0 0 0 0 1 0 0 0 0
    2002-03 St. John's Maple Leafs AHL 27 8 11 19 25 -- -- -- -- --
    2002-03 Milwaukee Admirals AHL 16 1 6 7 17 -- -- -- -- --
    2002-03 Binghamton Senators AHL 14 2 12 14 23 14 2 8 10 31
    2003-04 Augsburg Panthers DEL 50 19 34 53 84 -- -- -- -- --
    2003-04 Vienna Aust 2 3 2 5 0
    NHL Totals 5 0 0 0 0 1 0 0 0 0

Use these stats! | View as text

--------------------------------------------------------------------------------
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. Mai 2004 um 23:41
    Optimal?
    naja sag ma fast, im Paket glaub ich wird Wien schon die stärksten Legos haben,....
    -Arturrsson und Wren werden meiner Meinung nach die besten beiden Legionäre der heurigen Liga sein. Mal abwarten was sich in Salzburg sonst noch tut.

Auf das Niveau von Craig und Werenka kann man auch Spieler wie Norris, Rebek oder Gauthier setzen.

Chabot ist ziemlich sicher top,
    -chyzowski schau ma mal was er über die ganze Saison zeigt..... unterdurchschnittlicher Legionär ist er sicher keiner,

Nichtsdestoweniger oder gerade deshalb sind für mich die Caps heuer Titelfavorit, ein paar Ergänzungsspieler werden schon noch nachgelegt werden,.....
  • nordiques!
    Gast
    • 19. Mai 2004 um 16:40
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 18 2004,23:41)
    Optimal?
    naja sag ma fast, im Paket glaub ich wird Wien schon die stärksten Legos haben,....[/QUOTE]
    mmmhhhh ....

also ich würd mich zb eher fürs paket norris, rebek, mattie, selmser entscheiden ...

aber ist geschmackssache ...

zumindest sinds für mich derzeit nimmer die titelfavoriten - aber es gibt ja noch die namen kalt (okay, das wür mioch überraschen), strobl und baumgartner und die feldkirch-sache ist ja auch noch net fix (wheeldon war ja angeblich im winter schon mal so gut wie sicher in wien) ... da kann sich ja noch was tun ...

wren wird aber oft ein augenweide zu zuschauen sein ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Mai 2004 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    also chabot... :confused:  ist zwar ein guter goalie, aber sehr verletzungsanfällig. hat die letzten jahre oft aussetzen müssen. nie mehr als 35 saisonspiele gemacht in den letzten 3 jahren. 2 mal sogar weniger als 30. und das lag ned daran weil er damals mit seliger so nen guten back-up hatte.

und wenn ihr euch die stats seiner karreire anguckt, ( eurohockey.net) also volle saisonen gibts da ned wirklich recht viele....

und ich will ja jetzt ned munkeln, aber mit 36 bist auch nimmer der jüngste. selbts für nen goalie.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 19. Mai 2004 um 19:03
    © nordiques: also ich würd mich zb eher fürs paket norris, rebek, mattie, selmser entscheiden ...

Norris muss man abwarten, ob er nächste Saison auch weiter so gut spielt als bisher, glaub da hat auch viel Jan ausgemacht,

Rebek gefällt mir am besten von Graz, muss ich ehrlich zugeben. Hoff er zeigt noch einige Zeit sein können in Österreich.
    Aber Wren und Craig, musst schon zugeben, sind spieler die meiner Meinung nach mehr anrichten können wals ein Selmser hoch drei.
  • nordiques!
    Gast
    • 19. Mai 2004 um 22:03
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 19 2004,18:33)
    und ich will ja jetzt ned munkeln, aber mit 36 bist auch nimmer der jüngste.[/QUOTE]
    das stimmt leider ... :(

:D :D

@christoph_brandner

der norris wird auch ohne jan seine klasse zeigen (hat er ja auch vorigs jahr getan ...)

und der selmser ist zwar ah net mei großer liebling, aber ich würd ihn immer ungschaut statt dem craig nehmen ...

aber wie gesagt: geschmackssache (genauso, wie ich persönlich eben dem werenka nix abgewinnen kann, weil ein verteidiger für mich halt zuallererst und immer ein verteidiger zu sein hat ... )
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 20. Mai 2004 um 07:55
    Ja Geschmackssache, aber ist ja schließlich gut so, dass es diverse Geschm. gibt.

Schönen Feiertag
  • Mr.Eishockey
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2004 um 08:21
    ich hab so meine bedenken wenn ich höre 36-JÄHRIGER Torwart in Wien.Gut er ist zwar torwart da ist das alter nicht so schlimm aber er wird nicht mehr der schnellste sein (dafür macht er's mit der rutine?) und er wird sehr verletztungsanfällig sein wie iceman schon gesagt hat!!!

Schöne Feiertage aus LINZ!!!
  • Executor
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 10:08
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 19 2004,22:03)
    der norris wird auch ohne jan seine klasse zeigen (hat er ja auch vorigs jahr getan ...)[/QUOTE]
    na ja soweit ich mich erinnern kann haben die grazer ohne jan fast das play off ticket aus der hand gegeben.
    eigentlich auch nach seinem comeback (mit ausnahme seinen ersten furiosen spielen).fakt ist dass der mann,dem die grazer in der endphase dann doch noch das play off zu verdanken hatten seine brötchen jetzt in wien verdient.
    wren wird wohl eine granate und wohl bester österr. lego.craig und selmser würd ich sagen halten sich so die waagschale.selmser wird mal zeigen müssen was er im team der 99ers reissen kann.
    zu chabot:
    also ich würd sagen wenn er spielt muss man sich um seine geschwindigkeit am wenigsten sorgen machen.wer noch letztes jahr ein hochkaräter in der del ist wird über dem sommer net unter öel niveau sinken.allerdings ist das mit den verletzungen sicher so ne sache.hier wär halt ein bartholomäus optimal gewesen.jetzt wirds wohl eher ein cseh.aber leinonen hat ja ziemlich das selbe problem mit der leiste gehabt und es auch irgendwie hingekriegt.schau ma mal.

und werenka ist nun mal ein offensiv verteidiger.und ich denk der boni braucht auf jedenfall so einen in der mannschaft.
    also um die legos mach ich mir keine sorgen.auch wenn ich mir eigentlich noch einen center erwartet hab.aber wenn ohnehin nur mehr eine center position offen sein soll....bin gspannt was dran sein wird
  • nordiques!
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 14:39
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 20 2004,10:0)
    fakt ist dass der mann,dem die grazer in der endphase dann doch noch das play off zu verdanken hatten seine brötchen jetzt in wien verdient.[/QUOTE]

warum? der norris spielt ja noch in graz ... :D

nach der 41.runde (das letzte spiel vor jans comeback) waren die grazer auf dem 5 tabellenplatz, in den letzten 13 spielen holten sie 14 punkte (auch net grad berauschend) mit folgenden einzelbilanzen:

norris 16pts - 8g/8a
    jan 14pts - 8g/6a
    rebek 14pts - 3g/11a
    chyzowski 11pts - 6g/3a

aber keine frage, daß norris vom jan profitiert hat - aber das hat der gretzky vom tikkanen auch ... :)

btw, grats zum funniest avatar of the field ... :rolleyes
  • Executor
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 15:03
    war net unbedingt von den stats her gemeint.aber chyzowski war der spieler über den ich mich am meissten ärgern musste (was ja irgendwo ein gratmesser ist :tounge: )
    die caps und die 99ers trennt ein winziges pünktchen wobei bei gleichstand die caps die nase vorn gehabt hätten.wer hat diesen einen punkt am ende ner party gholt (hab vergessen welche es war)?bzw hat jan und norris den wiener nie wirkliche probleme bereitet da ihnen das körperspiel überhaupt nicht gelegen ist.dem chyzowski leider schon.kannst dich noch erinnern wie er ein 0:3 umgedreht hat?auch hier hätten wir die punkte fürs play off holn können und die grazer hätten 2 verloren.
    mir persönlich is chyzowski sogar lieber als jan.wie gsagt hat zwar ne weile gedauert aber am ende hat sich jeder auf ihn eingestellt gehabt und er is irgendwohin versunken.
    norris is für mich nur einer der mitgezogen wurde.und jetzt wo jan weg ist...gut vll findet er ja einen anderen mit dem er harmoniert aber wenn dem net so is wars das denk ich mal für ihn
  • nordiques!
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 15:55
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 20 2004,15:03)
    norris is für mich nur einer der mitgezogen wurde.und jetzt wo jan weg ist...gut vll findet er ja einen anderen mit dem er harmoniert aber wenn dem net so is wars das denk ich mal für ihn[/QUOTE]
    wird wohl so eintreten ... genauso, wie die sens heuer den cup geholt haben ... :p

aber im ernst: eishockey ist nun einmal ein teamsport, wo keiner allein in einer linie spielen kann, und wenn man glück hat, harmonieren 2 herausragend gut (war zb auch bei berens/tropper teils so) oder eben nur normal (von dem man ja ausgehen muß) ...

und der norris wird schon wieder wen finden, mit dem er zumindest normal harmonieren wird ... ich stell mir vor, daß mit dem tropper schon was gscheites rauskommen könnt ...

da norris taugt ma eben, weil er am eis soviel sachen macht, die dem team auch dann helfen, wenn er net scored ...

war zumindest bei den 4 spielen, die ich in wien gesehen hab, so ...

mini sakic eben ... :)

aber nachdem dir von den dreien der chyzowski eh am besten taugt, paßt ja eh alles ... ;)
  • Executor
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 18:02
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 20 2004,15:55)
    aber nachdem dir von den dreien der chyzowski eh am besten taugt, paßt ja eh alles ...  ;)[/QUOTE]
    na ja.ich bin gspannt wie das mit dem center gelöst wird/wurde.weil grad heut wieder in der krone steht dass nur mehr einer fehlt.
    aber ich frag mich echt wer bei den caps ausser wren und podloski noch im center spielt...
    weil ansonsten wär mir ein center lego lieber gewesen als chyzowski
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2004 um 18:11
    Norris ist ein absoluter Topspieler für Österreich, er hat sehr gute VorbereiterQualitäten, schießt seine Goals aber auch selber, macht aber genauso die Drecksarbeit....
    Natürlich hat Ian den Grazern gefehlt, nichtsdestoweniger ist Norris für mich sogar der beste Grazer gewesen letzte Saison.
    Chyzowski ist ein toller Goalgetter, spielerisch ist er insgesamt aber keineswegs das was Norris ist. Auch spielt er launisch, und verzichtet manchmal auf die Drecksarbeit.
    Selmser hat heuer m.M.n. am meisten von seinem Mitspieler profitiert, als Lindberg "wegfiel" hat ma den Selmser auch nemma gesehen, -seine Qualitäten sind aber eindeutig das kämpferische und das Körperspiel. Dadurch ist er sicher sehr wertvoll für Graz, und kann vielleicht durch seine mannschaftsdienliche Spielweise auch chyzowski ersetzten. Als Goalgetter oder spielerisch kommt er aber weder an Ian noch an Norris oder Chyzowski ran. Chancenvernebler ist er sicher keiner, sogesehen wird ihm Norris heuer schon zu einigen Punkten verhelfen.

Wenn man die Grazer und die Wiener Leionäre gegenüberstellt:

Norris - Wren -> Wren besser Spielmacher und wohl auch Scorer

Selmser - Craig -> beides mannschaftsdienliche Spieler, allerdings hat Craig m.M.n. mehr spielerische Qualität.

Rebek - Werenka -> Rebek ist m.M.n. der solidere Verteidiger, spielerische Akzente trau ich dem Werenka mehr zu, aber nach einer Saison würd ich beim Werenka auch vermuten, daß er unkonstant ist. Ziemlich ausgeglichen.

Mattie und ein freier Legionärsposten stehen nun noch Chyzowski und Chabot gegenüber, ich denk net, daß so gesehen die Grazer Vorteile bei den Legionären haben werden. Goalie ist halt weiters die wichtigste Position. Rebek wird wahrscheinlich eh noch irgendwann Österreicher, -und zählen wird in der Meisterschaft sowieso das ganze Team......
  • Fridolin
    NHL
    • 20. Mai 2004 um 18:44
    Ich bin eher der Meinung das der Jan viel vom Norris profitiert hat den der ist wie iceman eh schon gschrieben hat ein äußerst guter Stürmer.
    Die Caps haben aber bei den Legionären denk ich wirklich gute Leute geholt und sind für mich ganz vorne einzustufen.
  • nordiques!
    Gast
    • 20. Mai 2004 um 18:58
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 20 2004,18:02)
    na ja.ich bin gspannt wie das mit dem center gelöst wird/wurde.weil grad heut wieder in der krone steht dass nur mehr einer fehlt.
    aber ich frag mich echt wer bei den caps ausser wren und podloski noch im center spielt...[/QUOTE]
    na, dann scheints ja wieder einen weiteren neuen zu haben ... jetzt kommts halt nur drauf an, wann die vereinsführung mit dem namen rausrückt (wahrscheinlich erst wieder dann, wenns eh schon in jedem forum breitgetreten worden ist :D )

maybe heißt er ja pilloni ... :p

oder der linden hat ihn erfunden ...
  • Goose
    NHL
    • 21. Mai 2004 um 10:06
    naja, nordiques!, wennst das genau nimmst, hat yuri Tsurenkov letztes Jahr auch mal Center gespielt :biggrin:

Hoffe aber dennoch stark auf Pille Pilloni, dann hätte man zumindestens 3 Sehr starke Linien!

Bin gespannt wann die ersten Gerüchte hierzu auftauchen.

Bin momentan mehr oder weniger Ideenlos was das betrifft.

Übrigens zum allgemeinen Thema:

Ich schätze die Kombination: Bob The Builder, Dave "Ich weiß nicht genau wie man den Nachnamen schreib", Mike Craig, Darcy Werenka, Freddie Chabot sehr stark ein.

Mike Craig ist von seinem Spiel an der Bande her nicht hoch genug einzuschätzen, und blühte im Zusammenspiel mit Bob The Builder noch viel mehr auf.
    Werenkas Offensiv und Schussqualitäten sind sehr hoch einzuschätzen, jedoch hat er defensive Schwächen.

Bob The Builder könnte nächstes Jahr als Spieler die Liga dominieren, von seinen Technischens Möglichkeiten her.

Freddie Chabot ist für mich eine unbekannte, vor allem auf Grund seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit, aber mit Cseh Cseh als Back Up mach ich mir da keine Sorgen.

Und dave ist ein Kämpfertyp der richtig motiviert sicher einiges leisten kann.

Hätte mir zwar als letzten Lego einen Center gewünscht, aber so kann man schon durchaus zufrieden sein :biggrin:

Lg

Goose
  • gretzky
    Nationalliga
    • 21. Mai 2004 um 11:44
    Und was ist mit den Österreichern in Wien....
    Ich sag mal die werden der Schwachpunkt sein, so wie in Graz letzte Saison
    Zu den Legos muss ich sagen:
    Wren + Craig sind sicher Top auch der Chabot ist sicher gut(wenn nicht zu oft verletzt)
    Zum Chyzowski naja einmal Top einmal Flop aber er wird sicher gut zu den Caps passen. Allein schon wegen seinem Körperspiel
    Der Werenka ist für mich der Schwächste, hat man ja diese Saison schon gesehen
    Aber es wird sicher wieder eine sehr interessante Saison geben
  • Goose
    NHL
    • 21. Mai 2004 um 12:20
    @gretzky

Mit welcher Begründung ist Werenka der schwächste, was hat man in dieser Saison bereits gesehen?

Ich persönlich denke nämlich, das er schwach begonnen hat, aber zum ende der saison hin immer stärker geworden ist, seine Offensivverteidigerqualitäten voll ausgespielt hat.

Lg

Goose
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 21. Mai 2004 um 13:06
    Ich finde es super, dass Chabot keine ganzen Saisonen zusammenbringt und verletzungsanfällig ist, dann war ja die Entscheidung Cseh als Backup zu holen die beste die man treffen konnte. *Sarkasmuspur*

LG

Brian Flanagan
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 21. Mai 2004 um 13:56
    © Flanagan:

Ja, als was anderes als Sarkasmus kann man es nicht herstellen.
    Bin gespannt auf Cseh`s Leistungen gespannt. Eigentlich schade was mit dem passiert ist. Vom 1 A Goalie zur Schiesspude schlecht hin. Ein Comeback hat er sich jedenfalls verdient.
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 24. Mai 2004 um 12:58
    Sag ich ja schon die ganze Zeit, das SCHLIMMSTE, dass man machen konnte. Cseh als Back-up. Wem das wohl eingefallen ist???
  • Goose
    NHL
    • 24. Mai 2004 um 15:11
    @flanagan

meiner meinung nach ist Cseh die einzige alternative, einer der Wenigen Goalies mit Bundesligaerfahrung.

Als Backup sicher nicht so schlecht

Übrigens Duschek,Altmann und Rud stossen zu den Caps

LG

Goose
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 24. Mai 2004 um 15:22
    @gooseman

Du wirst aber nicht abstreiten können, dass man mit Cseh wenn Chabot öfter verletzt ist nicht wirklich um den Titel mitspielen kann. Dafür ist er eindeutig zu schwach.

Das von den Neuzugängen hab ich man staune von der Caps HP vernommen.

LG

Brian Flanagan
  • Goose
    NHL
    • 24. Mai 2004 um 16:22
    Ich seh das so, flanagan,

Cseh ist hauptberuflich Postler, wenn er nicht den Großteil der Spiele absolvieren muss, dann kann er sich u.U. besser auf die Aufgabe konzentrieren.

Naja mal sehen, denke von der ERfahrung her, ist es die beste Lösung.

Lg

Goose

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™