1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • HorstL
    EBEL
    • 4. September 2013 um 19:17

Ein guter Start in die Saison wäre äußerst wünschenswert aber schwerer könnten die Aufgaben zu Beginn gar nicht sein. Zuerst gegen den "Angstgegner" und dann gegen den amtierenden Meister zu spielen ist sicher kein Zuckerschlecken.

Allein die unterschiedlichen Tipps der User deuten auf eine unberechenbare grazer Mannschaft zum Saisonstart hin [Popcorn]

ENDLICH gehts los [prost]

• blacky3
    NHL
    • 4. September 2013 um 21:02

Freu mich schon richtig aufs Match und darauf, dass es endlich wieder losgeht!! :thumbup:

Wird gleich richtig interessant werden gegen einen Mitfavoriten auf den Titel zu spielen. Uns werden im Sturm natürlich zu Beginn Latendresse und Labelle schon etwas abgehen, aber wir haben glaub ich genug Qualität verpflichtet um das einigermaßen gut kompensieren zu können und noch dazu darf man sich von Zusevics und Moderer (beflügelt durch das "A") die dadurch vermutlich die Top 9 komplettieren werden, diese Saison auch einiges erwarten. Hinten siehts wiederum ganz anders aus: Zu der ohnehin schon sehr sattelfest wirkenden Defense stößt jetzt auch noch unser neuer "Starspieler" Picard hinzu und wird der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen, dazu noch mit Sabourin ein Weltklasse Goalie im Tor, von dem her glaub ich wirds eher ein torarmes Spiel werden, mit dem besseren Ende für uns --> 1:2 n.V. ;) :P

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. September 2013 um 08:03

... werd am Sonntag in der Halle sein - mein erstes "Saison-Eröffnungs-Live-Spiel" 8o
    Wenn meine Serie aus dem Vorjahr anhält, gibt´s auch einen BW-Sieg :thumbup:

• exkju
    EBEL
    • 5. September 2013 um 10:42

ich glaub das erste saisonmatch verpatzen wir wieder.
    daher tippe ich auf einen sieg der grazer.
    ich hoff ich täusch mich :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 10:48
    Zitat von HorstL

Ein guter Start in die Saison wäre äußerst wünschenswert aber schwerer könnten die Aufgaben zu Beginn gar nicht sein. Zuerst gegen den "Angstgegner" und dann gegen den amtierenden Meister zu spielen ist sicher kein Zuckerschlecken.

Vorm amtierenden Meister braucht man aber im Moment noch keine Angst zu haben, denke ich mir. Ist ja so gesehen nicht mehr die Meistermannschaft...Erstens wegen den ganzen Abgängen, dann fehlt Lundmark, Siklenka wird (lt Befürchtungen einiger Fans) noch nicht in Form sein und letztendlich ist die Mannschaft nicht im Playoff-Modus - was ja vorige Saison die einzig wirklich starke Phase war... Also schön locker bleiben - das wird mMn ein ganz klarer 99ers Sieg...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. September 2013 um 11:20

Wobei die 99ers natürlich auch erstmal ihrem "Hype" (seitens der Hockeyexperten) gerecht werden müssen. Ich finde den Kader auch sehr überzeugend, aber ob man damit auch bereits ein Titelkandidat ist, wird sich erst herausstellen müssen. Das Potenzial, um die breite Öffentlichkeit zu überraschen, ist aber sicher vorhanden. Als Linzer wird mir trotzdem nicht Angst und Bange, da wir sogar in der letzten (an und für sich ja eher verkorksten) Saison, einen Platz im Halbfinale ergattert haben. Also warum sollten wir das nun (ohne Championship Hangover) nicht wiederholen können?

Bei Spiel 1 denke ich, dass es in jede Richtung gehen kann. Von einem klaren Sieg bis zu einer klaren Niederlage ist mMn alles möglich. Nur eines ist gewiss: Die Vorfreude ist riesengroß! :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2013 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

Vorm amtierenden Meister braucht man aber im Moment noch keine Angst zu haben, denke ich mir. Ist ja so gesehen nicht mehr die Meistermannschaft...Erstens wegen den ganzen Abgängen, dann fehlt Lundmark, Siklenka wird (lt Befürchtungen einiger Fans) noch nicht in Form sein und letztendlich ist die Mannschaft nicht im Playoff-Modus - was ja vorige Saison die einzig wirklich starke Phase war... Also schön locker bleiben - das wird mMn ein ganz klarer 99ers Sieg...

Und wieder spricht mal die aus Antipathie und Neid getriebene Hoffnung in dir. Hast aus dem Vorjahr nicht gelernt, dass man den Mund im Vorhinein nicht immer so voll nehmen sollte? ^^

Und was du wieder fürn Müll von dir gibst. Die POs waren also die einzige wirklich starke Phase? Es war vielleicht die allerstärkste Phase, insgesamt gesehen war der KAC aber ab Jänner ca. sicher das konstanteste Team der Liga. Oder warum meinst, gings ab dann in der Tabelle nur mehr nach oben, ebenso wie in der Zwischenrunde?

Was man vom VSV nicht gerade sagen kann, bei dem gings ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr bergab. Aber in Villach wird ja den Fans mittlerweile schon traditionell eine Frühform als Meisterteam verkauft, wobei dort der Meisterschaftsbeginn meistens wirklich bei der einzigen starken Phase bleibt [winke] Ich erwarte es heuer nicht anders, ebenso erwart ich die üblichen Verdächtigen, die nach 2 Spielen schon vom Meistertitel schwärmen :D

Also mal schön locker bleiben. Konzentrier dich lieber mal darauf, dass dein Verein deine Erwartungen erfüllt, sollte eigentlich wichtiger für dich sein. Aber ein Scheitern des KAC wäre dir vermutlich noch lieber als ein Erfolg des VSV :sleeping:

Sorry für off-topic, aber muss ja mal gesagt werden, nachdem er offensichtlich wieder in sämtlichen Threads ständig auf den KAC Bezug nehmen muss. Musst wohl irgendwie darauf fixiert sein oder so...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. September 2013 um 13:14

GÄHN! Bitte an alle Kärntner: auch hin und wieder den Threadtitel lesen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2013 um 13:16

Ist der "Villacher Sommerloch"-Thread schon zugedreht oder wie? [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 13:46
    Zitat von MacStasy

Und wieder spricht mal die aus Antipathie und Neid getriebene Hoffnung in dir. Hast aus dem Vorjahr nicht gelernt, dass man den Mund im Vorhinein nicht immer so voll nehmen sollte? ^^

Und was du wieder fürn Müll von dir gibst. Die POs waren also die einzige wirklich starke Phase? Es war vielleicht die allerstärkste Phase, insgesamt gesehen war der KAC aber ab Jänner ca. sicher das konstanteste Team der Liga. Oder warum meinst, gings ab dann in der Tabelle nur mehr nach oben, ebenso wie in der Zwischenrunde?

Was man vom VSV nicht gerade sagen kann, bei dem gings ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr bergab. Aber in Villach wird ja den Fans mittlerweile schon traditionell eine Frühform als Meisterteam verkauft, wobei dort der Meisterschaftsbeginn meistens wirklich bei der einzigen starken Phase bleibt [winke] Ich erwarte es heuer nicht anders, ebenso erwart ich die üblichen Verdächtigen, die nach 2 Spielen schon vom Meistertitel schwärmen :D

Also mal schön locker bleiben. Konzentrier dich lieber mal darauf, dass dein Verein deine Erwartungen erfüllt, sollte eigentlich wichtiger für dich sein. Aber ein Scheitern des KAC wäre dir vermutlich noch lieber als ein Erfolg des VSV :sleeping:

Sorry für off-topic, aber muss ja mal gesagt werden, nachdem er offensichtlich wieder in sämtlichen Threads ständig auf den KAC Bezug nehmen muss. Musst wohl irgendwie darauf fixiert sein oder so...

Mac, keine Ahnung warum du immer alles so negativ auffassen musst... Ich habe bewusst geschrieben, dass man vorm Meister NOCH keine Angst haben muss... Weil es eben wieder genau so sein wird, dass ihr erst am Ende der Saison stark werdet (wenn denn auch noch ein wenig nachgerüstet wird ;) )... Und voriges Jahr wart ihr sehr wohl mind. 2/3 der Saison nicht gut -> dafür dann trotzdem Meister, und natürlich zählt das am Meisten, keine Frage...

Stimmt, beim VSV ging die Kurve dann steil nach unten - was ich zum Großteil dem dünnen Kader und 3-Linien Spiel zu schreibe... Wenn wir in der entscheidenden Phase noch das Geld für 2 gute Spieler wie Doell und Zanoski zB gehabt hätten, hätte die Sache sicher anders ausgesehen... Allerdings waren wir sehr lange Top3 - nicht nur am Beginn der Meisterschaft...

Achja: ein Erfolg des VSV implementiert ein Scheitern des KAC - von daher finde ich beides gleich gut :D

Zitat von Kronos

GÄHN! Bitte an alle Kärntner: auch hin und wieder den Threadtitel lesen.

Sorry, aber EINE Antwort auf Mac sein Post erlaube mir bitte... Das war's dann eh schon wieder...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2013 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

Mac, keine Ahnung warum du immer alles so negativ auffassen musst...

Vielleicht hängts damit zusammen, dass du so gut wie keine Gelegenheit auslässt, zu erwähnen, wie stark der VSV heuer sein wird, wie schwer es der KAC hingegen haben wird, wie schlecht er voriges Jahr mit Ausnahme der POs war, diese gar nicht erreicht hätte, wenn nicht....., wie klar der KAC in den ersten Spielen Außenseiter ist, wie hoch der VSV heuer einzuordnen ist, sodass eine Niederlage gegen ihn die automatische PO-Qualifikation bedeutet, obwohl er ja so arm ist und wie scheinheilig der KAC doch nicht ist und blablabla. Das nervt!!! [winke]

Ob der KAC heuer wirklich so viel schlechter geworden ist, dass es für die Grazer eine klare Sache wird, werden wir noch früh genug sehen. Wie auch, ob sich der VSV so weit gebessert hat, dass es für den KAC nicht wieder ein so klarer Derbysieg wird wie wir im letzten Jahr gesehen haben. So ein Kanonenfutter, wie du ihn gerne hättest, wird der KAC schon nicht sein, keine Sorge!

Deine Meinung in Ehren, aber vielleicht solltest dich mit deinen Prognosen etwas zurückhalten, wie die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen hat, sind diese alles andere als bare Münze, daher brauchst sie auch nicht so darstellen als wären sie in Stein gemeißelt, du alter Fettnäpfchentreter :D

Und zu deinen Punkten sag ich nur, dass jeder, der die Tabellenentwicklung aus dem letzten Jahr objektiv betrachten würde, eher der Meinung wäre, der KAC hätte nicht nur eine wirklich starke, sondern nur eine wirklich schwache Phase gehabt. Von 3 runter auf 8, zurück auf 3, und eine PO-Performance, die man auch nicht jedes Jahr sieht, ohne Doell und mit einem halben Zanoski :sleeping:

Und jetzt genug davon, zwing mich nicht, dir Beispiele zu zeigen, was ich mit dem ersten Absatz gemeint hab. Schau einfach, dass du deine negativen Emotionen dem KAC gegenüber soweit unter Kontrolle bringst, dass du uns nicht ständig damit nerven musst. Und auch deinen Hochmut in spe! Danke!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. September 2013 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

es reicht. kärnten ist nicht der mittelpunkt des hockeyuniversums. auch wenn ihr das euch wünschen würdet. geht auf eine andere spielwiese. X(

• Linzer88
    NHL
    • 5. September 2013 um 14:53

Ich glaub schon das wir am ende der saison wieder klar vor Graz sein werden. Graz hat ja immer gute phasen aber am ende konnten sie nicht überzeugen.

Aber mit einem Heimsieg in die saison starten wäre schon wichtig darum sag ich mal 4-2sieg. Wer die tore macht ist mir egal.

• NJD
    voller Ironie
    • 5. September 2013 um 14:59

Also ich find die Selbstbeweihräucherungen von MacStasy und Eisprinz doch ganz lustig...
    Man beachte bitte, dass nie auf den anderen eingegangen wird, sondern immer wieder nur "auf Teufel komm raus" draufgehaut wird und erneut die eigene (und damit einzig richtige!) Meinung in den Vordergrund gestellt wird.

Zum Spiel: es wird eine knappe Geschichte, wo wir Grazer hoffentlich mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten können. Dann wär ich für den Anfang schon recht zufrieden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2013 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

es reicht. kärnten ist nicht der mittelpunkt des hockeyuniversums. auch wenn ihr das euch wünschen würdet. geht auf eine andere spielwiese. X(

Ich kann das verstehen, aber von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich es präventiv gemeint habe, obwohl die Hoffnungen auf Besserung verschwindend klein sind, aber das muss ja auch mal ein Ende haben. Sonst müllt er früher oder später das ganze Forum noch zu!

Schau dir mal diesen Thread an, der Prinzi hat bis zu meiner Reaktion genau 2 Posts verfasst, in welchen er zweimal betont, dass der KAC die 2. Runde deutlich verlieren wird, mit der subtilen "Randbemerkung", dass ohnehin nur die POs die einzige starke Phase voriges Jahr war (der Stachel sitzt anscheinend immer noch tief). Und das, nachdem der KAC einmal als Randnotiz bezüglich des Spielplans, und das zweite mal überhaupt nur mehr der Spielplan und nicht der KAC explizit erwähnt worden ist.

Zum Spiel selbst, um das es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, hat er eigentlich nix zu sagen.

Soll sich jeder selbst seinen Teil dabei denken, für meinen Teil spricht das Bände. Mich nervt das halt, weil das ganz einfach Rumgetrolle im klassischsten Sinn ist. Er lässt keine Gelegenheit aus, zu provozieren oder den KAC subtil schlecht zu machen, und spielt dann den Unschuldigen.

Tut mir ja leid, dass es dadurch sehr off-topic geworden ist, aber du wirst ja wohl halbwegs nachvollziehen können. Hättest ja auch keine Freude, wenn sich jemand aus einem anderen Liga hauptsächlich mit den Linzern beschäftigen würd, und zwar in negativer und provozierender Weise.

Sooo, und jetzt wandert er wieder mal auf meine ignore-Liste. Ist ja doch immer wieder ein Fehler, ihn runterzunehmen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 15:24

Ganz ehrlich glaube ich, dass ihr beide Partien gewinnen werdet... Die erste eher knapp, die zweite deutlich... Soll jetzt bitte kein Angriff auf die KAC Fans sein, nur fehlt da eben Lundmark, Sike gerade erst am Dazustoßen, viele junge Spieler...

Das war mein erstes Post.... Echt wahnsinn wie ich da trolle.... Kann es sein, dass mein Post nur eine Antwort auf den befürchteten "schweren Start in die Saison" war, und ich das eben anders sehe? Was ich da schreibe, stimmt doch - oder etwa nicht?

Mein 2tes Post: wieder nur meine Meinung auf die Aussage dass "die Aufgaben schwerer nicht sein könnten" - passt also gut zum Thema....

Offtopic hat Mac angefangen, und das gleich wieder mit zwei 500 Zeilern... Dass ich mit meinem Post gar nicht ihn angesprochen habe, sondern nur den Graz-Fans sagen wollte, dass mMn kein Grund zur Sorge besteht, ist ihm dabei völlig egal... Zum KAC darf man nämlich scheinbar keine Meinung haben, außer sie sagt, dass der Rekordmeister das Maß aller Dinge ist...Da kann sich wirklich gerne jeder seine eigene Meinung bilden...

Außerdem: was soll ich zu einem Spiel, das erst statt findet sonst sagen außer wen ich als Favoriten sehe? Vielleicht irgendwas zu Richers Aussagen zur Mannschaft - wie das Mac macht - das hat auch wahnsinnig viel mit der Partie zu tun...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. September 2013 um 15:28

Edit by oldswe:In den passenden Spiel Thread verschoben.
    Liebe Streithähne Bitte macht euch das per pn aus. Aufräumen kann ich den Thread jetzt nicht ist zu mühsam am handy.

Schön, dass es wieder losgeht! Nachdem ja penetrant in "unserem" Thread Linz-Graz nur mehr über KAC versus VSV diskutiert wird, so mülle ich halt euren Thread voll.

Linz gegen Graz wird eine nicht zu unterschätzende Partie in der ersten Runde, allein als Gradmesser. Aus Grazer Sicht schade, dass es ausgerechnet gegen Linz passiert. Im Vorjahr hatte Daum das System Richer am Schluss völlig durchschaut und taktisch relativ leicht ausgetrickst. Gegen Linz kam die gefürchtete Grazer Härte kaum zum Stich. Vor allem gegen Saisonende, in der Platzierungsrunde, als die Grazer von Platz 3 auf 5 runterfielen, und somit nicht mehr selbst Gegner auswählen durften.

Ich erinnere mich noch an die Play-Off Gegner-Auswahl Situation, wo Perthaler alle überraschte, indem er Villach wählte, an denen sie sich fast die Zähne ausgebissen hätten. Jeder hatte erwartet, dass Linz Graz wählen würde, weil diese für die Linzer zum Punktelieferanten verkommen waren.

Seit dieser Situation hat sich kadertechnisch in Graz viel getan, das System scheint aber gleich geblieben zu sein. Daher schwierig zu tippen. Tendentiell haben aber die Linzer hier von Haus aus Rückenwind. Sie könnten allerdings an der so groß gelobten neuen Grazer Defense inkl. dem starken Neuzugang im Tor scheitern.

Also tun wir nicht streiten, beginnen wir die Saison ruhig und gemächlich mit einem unaufgeregten Unentschieden zwischen Linz und Graz, dann sind alle happy.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (5. September 2013 um 16:01)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2013 um 15:31

Habt ihr die PN Funktion im Forum nur noch nicht gefunden oder überseht ihr sie absichtlich...."ich will nur noch bloß etwas klarstellen"-Blabla das seitenweise im falschen Thread hin und hergeht....traurig, dass wir Nicht-Kärntner geradezu gezwungen werden dieses Gewäsch lesen zu müssen...in einem Linz-Graz Thread

• Jürgen63
    Gast
    • 5. September 2013 um 15:37

Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann. Insofern muss man die Mannschaft favorisieren, alles andere ist primär.

• steely
    Sudden Death
    • 5. September 2013 um 15:42

scheinbar wollns die 2 in kärnten nimmer ...... aber da is auch der falsche ort. übrigens im znaim-alba thread is ned soooo viel los, da könntets euch mal so nach herzenslaune auslassen ...... [Popcorn]

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 5. September 2013 um 15:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

traurig, dass wir Nicht-Kärntner geradezu gezwungen werden dieses Gewäsch lesen zu müssen

Und über meinen Namen regen sie sich dann auch noch auf und wollen eine genaue Begründung.... :wall:

Vielleicht sollte ich den Namen auf VSV/KAC Antifan ändern.

Das Schlimme daran ist, dass sich dies nichmal gegen die Vereine sondern eigentlich gegen die Fans richten sollte, die hier immer alles zumüllen...

Aber nun genug Off-Topic.

Hoffe die Grazer können ihre Form aus der Vorbereitung mitnehmen und gewinnen mit 4:2.

• Nussi
    NHL
    • 5. September 2013 um 18:18

linz gewinnt das spiel
    graz gewinnt die strafminuten wertung

• EpiD
    Wikinger
    • 5. September 2013 um 18:28

...und dann wird noch jedesmal alles zitiert...echt lästig. Muss schon schwierig sein pn zu schreiben.

• oneo
    NHL
    • 5. September 2013 um 18:42

In einigen Gazetten hat man die Grazer als Geheimfavorit bezeichnet - war letztes Jahr auch fast so. Was ist draus geworden? Ich denke, daß die BW zuhause nichts anbrennen lassen
    und sicher mit 3:1 gewinnen. Kozek, Moran und Ulmer sind mehr als Ersatz für die Abgänge. Dazu noch Iberer, der gegen seine Ex-kameraden doppelt motiviert ist. :D

Tip. 3:1 :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 5. September 2013 um 19:09
    Zitat von oneo

In einigen Gazetten hat man die Grazer als Geheimfavorit bezeichnet - war letztes Jahr auch fast so.

Geheimfavorit ist grundsätzlich bald einmal wer. Man könnte jetzt hergehen und sagen Bozen wäre der heurige Geheimfavorit.

Zitat von oneo

Was ist draus geworden?

Unabhängig von der Geheimfavoritensache (die mir voriges Jahr entgangen ist; stark waren wir eigentlich erst, nachdem Richer die Jä³-Lehrgänge besuchte), ist Platz 3 nach dem Grunddurchgang bestimmt nicht zu verachten.

Es gibt eigene Grazer, die meinen man hätte sich zur Vorsaison nicht verstärkt. In diesem Ranking Thread sehen manche Graz gar hinter Dornbirn.
    Ich glaub auch nicht, dass man den dritten Platz heuer toppen kann. Ich glaub aber, dass man für die Playoff-Zeit besser aufgestellt ist, so es dann nicht zu arg mit Verletzungen ausschauen wird.
    Für ein erstes Saisonspiel würd ich jetzt aber auch nicht groß überlegen, wer da heuer insgesamt stärker sein wird, sondern da zählt wer besser aus der Vorbereitung herauskommt, wer die Neuen besser integrieren konnte.
    Also 1 Punkt für Graz wäre für mich schon eine tolle Sache.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™