1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck-HC Bozen

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. September 2013 um 21:21
    Zitat von silent revenger

@ Fuzzy
    Ich sage ja nicht Österreich, aber auch nicht Italien! Ich war mit dem Motorrad schon 5 mal in Südtirol und bin in Norditalien ( Udine, Verona, Venedig, Lignano, Triest, Genua...) auch schon sehr oft gewesen. Aber wenn ich in Südtirol gewesen bin, da habe ich von " Italien" nicht viel bemerkt... Dann sage ich hält so, Südtirol gehört nur auf den Papier zu Italien...

Ja, passt schon. Ich hatte nur in letzter Zeit einige Diskussionen mit Leuten, die Südtirol noch immer als Teil Österreichs sehen und dieses Groß-Österreich auch wieder vereinen wollen. Dabei sind die Südtiroler ja sehr stolz auf ihre (sehr vorteilhafte) Unabhängigkeit und ich denke, dass nur die wenigsten Südtiroler vom Regen in die Traufe wollen. Sprich von Rom nach Wien.

Also: nichts für Ungut ;)

• silent revenger
    KHL
    • 10. September 2013 um 21:34

@ Fuzzy
    Ja, passt! Wir beide verstehen uns schon! ;) Es war für mich auch irgendwie komisch, wie das erste mal in Südtirol war, sowohl ländlich, kulturell und auch von den Leuten her, ich meine ich war in Italien...
    Die Südtiroler sind stolz? Das haben die Tiroler so an sich, dass sie stolz auf ihr Hab und Gut sind... ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 10. September 2013 um 21:42
    Zitat von silent revenger

@ Fuzzy
    Ich sage ja nicht Österreich, aber auch nicht Italien! Ich war mit dem Motorrad schon 5 mal in Südtirol und bin in Norditalien ( Udine, Verona, Venedig, Lignano, Triest, Genua...) auch schon sehr oft gewesen. Aber wenn ich in Südtirol gewesen bin, da habe ich von " Italien" nicht viel bemerkt... Dann sage ich hält so, Südtirol gehört nur auf den Papier zu Italien...

bozen als hauptstadt der region ist aber die italienische hochburg suedtirols, pustertal zb. das andere extrem. die jungs haben italienische fahnen geschwungen, die fratelli d'italia gesungen, kurz "scheiss oesterreich" angestimmt, sich ueber "südtirol" als neuen sponsor echauffiert und fühlen sich von

Zitat

Südtirol gehört nur auf den Papier zu Italien...

wahrscheinlich provoziert.

• AlexR
    EBEL
    • 10. September 2013 um 22:11
    Zitat von game_misconduct

auf jeden fall wäre absolut nicht passiert, wenn man vielleicht normal aufeinander zugegangen wäre, da in den drittelpausen bozner (auch die ultras) mit den innsbrucker fans die bar teilten und auch runden im stadion machten, ohne zwischenfälle...hoffe auf ein tolles spiel heute gegen salzburg und auf wenig nicht-eishockey-gesprächsstoff nach dem spiel

Mir ist eigentlich komplett egal, wer hier verhaftet wurde. Pyrotechnik hat in einer Halle nichts zu suchen und damit ist diese Aktion nicht gut zu heißen. Weiters, wer glaubt Polizisten attackieren zu müssen, mir egal, ob das auch auf Zeltfesten passiert (auch dort gehört es nicht), der muss mit den Konsequenzen rechnen.
    Jedem Eishockeyfan ist wohl bekannt, dass Pyrotechnik in den Eishallen nicht erlaubt ist, egal, ob in Innsbruck oder Bozen. Komischerwiese haben die Ungarn keine Probleme bereitet, ohne dass sie jemand auf irgendwelche Verhaltensregeln hinweisen zu müssen.

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 11. September 2013 um 00:23
    Zitat von baerli1975

ich entnehme dem, dass es italiener sind und keine südtiroler, die bei den ultras sind?! liege ich da richtig??

sorry aber südtirol ist immer noch italien, auch wenn da einige probleme damit haben...aber wenn dus genau wissen willst, der harte kern der bozner ultras sind..BOZNER!! :rolleyes: 8)) ;)

• Weezel
    KHL
    • 11. September 2013 um 00:39

sorry aber südtirol ist immer noch italien, auch wenn da einige probleme damit haben...aber wenn dus genau wissen willst, der harte kern der bozner ultras sind..BOZNER!! :rolleyes: 8)) ;)

Wie cool die Bozner Ultras - wollen die nicht Fußball schaun gehn?
    Die Ultrakacke kann mir im Eishockey gestohlen bleiben...

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 11. September 2013 um 00:46
    Zitat von AlexR

Mir ist eigentlich komplett egal, wer hier verhaftet wurde. Pyrotechnik hat in einer Halle nichts zu suchen und damit ist diese Aktion nicht gut zu heißen. Weiters, wer glaubt Polizisten attackieren zu müssen, mir egal, ob das auch auf Zeltfesten passiert (auch dort gehört es nicht), der muss mit den Konsequenzen rechnen.
    Jedem Eishockeyfan ist wohl bekannt, dass Pyrotechnik in den Eishallen nicht erlaubt ist, egal, ob in Innsbruck oder Bozen. Komischerwiese haben die Ungarn keine Probleme bereitet, ohne dass sie jemand auf irgendwelche Verhaltensregeln hinweisen zu müssen.

Zitat von Weezel

Wie cool die Bozner Ultras - wollen die nicht Fußball schaun gehn?
    Die Ultrakacke kann mir im Eishockey gestohlen bleiben...

keine ahnung wieso du mich zitierst aber bitte... :D :D :D :D tabellenführer....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. September 2013 um 08:30

ich habe freunde in südtirol, deutschsprechende...
    muss ich dir, als südtiroler erklären, wie die deutschsprechende minderheit italiens, die südtiroler, reagieren, wenn man sie als italiener bezeichnet??
    gerade in den ländlichen gegenden?!

also stell mich nit für deppert hin, wenn du genau weißt worauf ich raus will :cursing:

und viel weiter sollten wir das thema hier vielleicht nicht besprechen, da es zu politisch wird

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 11. September 2013 um 10:16

das ausbleiben der fans in den letzten jahren hatte mit der speziellen situation in bozen zu tun (verein, wenig kommunikation mit den fans, schlechte organisation usw.) sowie auch die unattraktivität der liga an sich (2/3 der mannschaften sind uninteressant und man spielt 10x gegen jeden jede saison)...mit den fans oder den ultras hat das absolut nichts zu tun...die hardcore-ultra-gruppierung in bozen besteht bei den heimspielen aus 10 personen, die auch kaum mehr im stadion waren seit man sich mit dem verein streitet und bei den auswärtsspielen bei vielleicht 20...mit den ultras in bozen hat man kaum probleme, da die zeiten der ultrasbewegung (mele marce) lange vorbei sind (auch dank hoher strafen)...in innsbruck hat meiner meinung nach die kommunikation zwischen fans (oder dem fanbetreuer des hcb, der von der ebel gefordert worden war) und der security/polizei zu dieser dummen situation geführt...man hätte entweder vorher kontrollieren sollen oder nach dem ersten bengalo die kommunikation suchen sollen, aber nicht mit einem polizist und 2 politessen den schuldigen suchen wollen, als 150 fans aus dem block nach hause wollen...da würde es auf jedem volksfest zu reibereien kommen...zudem handelt es sich bei den 2 festgenommen personen nicht mal um bozner, sondern um befreundete ultras aus verona, die dem hc bozen nicht bekannt sein können, darum ist auch die kontrolle bei auswärtsfahrten schwierig und muss wohl vom gegnerischen verein besser organisiert werden (hier in bozen wird es da zu ganz anderen kontrollen kommen, da werden dem braven familienvater schon mal mitgenommene mandarinen oder orangen abgenommen :) )...auf jeden fall wäre absolut nicht passiert, wenn man vielleicht normal aufeinander zugegangen wäre, da in den drittelpausen bozner (auch die ultras) mit den innsbrucker fans die bar teilten und auch runden im stadion machten, ohne zwischenfälle...hoffe auf ein tolles spiel heute gegen salzburg und auf wenig nicht-eishockey-gesprächsstoff nach dem spiel

Dem schließe ich mich an und genau deshalb wird Bozen auch keine Strafe erhalten.

• avalanche
    EBEL
    • 11. September 2013 um 12:23

kurze Frage: wer ist denn für den Spielbericht auf haifischbecken.at zuständig? Selten so einen in schlechtem Deutsch, mit wirren Satzbildungen und Rechtschreibfehlern verfassten Bericht gelesen.

kuckst du

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (11. September 2013 um 12:34)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 12:44
    Zitat von avalanche

kurze Frage: wer ist denn für den Spielbericht auf haifischbecken.at zuständig? Selten so einen in schlechtem Deutsch, mit wirren Satzbildungen und Rechtschreibfehlern verfassten Bericht gelesen.

kuckst du

av.

Der Satz gefällt mir: " In der 19. Minute machte sich das angergierte Spiel der Gäste aber bezahlt,....."
    :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. September 2013 um 12:54
    Zitat von avalanche

kuckst du

av.

100%ige zustimmung. Katastrophe....

btw. welcome back, avalanche! :)
    lang nic mehr von dir gelesen, gehört u gesehen

• avalanche
    EBEL
    • 11. September 2013 um 12:59

Eisprinz
    ja, das "angergierte" hat mir auch gut gefallen - wohl von "Anger Management" mit Charly Sheen abgekupfert 8)) oder war´s doch nur so gemeint, dass die Bozner grantlt ham? :D

@bärli1975
    hab mi versteckt.....vor dir! [keks]

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2013 um 15:49

habens des schon korrigiert ?

• avalanche
    EBEL
    • 12. September 2013 um 08:15
    Zitat von eisbaerli

habens des schon korrigiert ?

das "angergiert" schon, die kuriosen Satzstellungen sind noch dieselben 8| liest sich wie ein Schüleraufsatz

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™