Früher als gedacht braucht man diesen Thread: Jamie Lundmark fällt für 8 Wochen aus

Verletztenliste KAC 2013/14
-
-
fängt schon mal gut an... jetzt wirds halt Zeit, dass man sich doch nach einem Stürmer umsieht... die kleineren Verletzungen kommen eh automatisch dazu, siehe Scofield (auch wenn die Saison noch nicht begonnen hat)
-
Kennt jemand von euch selbsterfüllende Prophezeiungen?
Ich würd' den Thread schnell wieder löschen...
-
- Offizieller Beitrag
Kennt jemand von euch selbsterfüllende Prophezeiungen?
Ich würd' den Thread schnell wieder löschen...
Ja, aber alles Humbug!
Letztes Jahr habe ich erst einen Thread eröffnet, als wir bereits den 11. verletzten Spieler zu beklagen hatten, also ich glaub, den Verletzungen is ziemlich egal, obs dafür einen Thread gibt oder nicht
Aber ich könnt schon wieder kotzen! Der erste längere Ausfall und dann ist es auch noch Lundmark, unser stärkster Legionär, von denen wir ohnehin so wenig haben.
Sehe das aber nicht so, dass man sich jetzt um einen neuen Stürmer umsehen sollte. Erstmal schauen, wie der Beginn der Saison so verläuft.
-
Das ist so ein Oberschas, echt [kopf] Da verlängerst einen Topstar um viel Geld und kurz darauf is er schwer verletzt.
Will mir nicht ausmalen, wie die Spiele anzusehen sein werden, wenn man jetzt nicht Ersatz holt. Ich denke, jetzt muss man reagieren, weil man kanns auch übertreiben mit dem Weg der Jugend.
-
-
warum jetzt schon ersatz holen ? die 8 wochen sollte man doch auch so schaffen und die ersten 2 Monate der Meisterschaft san eh powidl
-
warum jetzt schon ersatz holen ? die 8 wochen sollte man doch auch so schaffen und die ersten 2 Monate der Meisterschaft san eh powidl
Dass man die Situation mit 12 Legionären ein wenig anders sieht, als bei 6, ist verständlich. Und zudem haben die zahlenden Fans auch das recht, in den ersten beiden "Powidl-" Monaten etwas für ihr Geld zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, aber wenn man mit 6 Legionären in die Saison startet, dann braucht man dies auch nicht unbedingt als Argument zu bringen, dass man ja so wenige davon hat, dass man gezwungen ist, bei der ersten Verletzung einen neuen Legio zu holen. Es war ja die Entscheidung vom KAC, das Team so zu formen, welche von den meisten Fans auch gelobt wurde.
Und warum sollte eine Mannschaft mit mehr Legios dann weniger gezwungen sein, einen neuen Legio zu holen? Letztendlich ists immer eine Verletzung eines wichtigen Spielers, Lundmark verbraucht bei uns auch nicht mehr Kaderplätze als ein Gratton in Wien. Dass die restlichen Plätze beim KAC eben von mehr Österreichern als Legionären besetzt sind, ist gut so, ist dann aber mMn kein Argument.
Wobei natürlich trotzdem festzuhalten ist, dass unser Kader heuer unabhängig von der Legioanzahl recht dünn besetzt ist, was die Tiefe betrifft und uns der Ausfall vom Lundmark schon etwas härter trifft. Trotzdem, dass die Saison nicht leicht wird, haben wir vorher schon gewusst.
Ich finde, man sollte noch warten. Mal sehen, wie es mit den Jungen wirklich so läuft. Kann mir schon vorstellen, dass die uns allesamt überraschen werden, ich hoffe es zumindest.
Wenn man aber ohnehin geplant hat, im Laufe der Saison einen Stürmerlegio zu holen, dann wäre es natürlich schon eine Überlegung wert, sich bereits jetzt um diesen Stürmer umzusehen. Der Markt sollte zur jetzigen Zeit auch noch etwas mehr hergeben als jener im neuen Jahr.
-
Wär interessant wo der KAC punktetechnisch unterwegs ist und ob ein weiterer Legionär nicht schon bedeuten würde dass evtl im weiteren Saisonverlauf jemand wieder gehen muss..und bei Try-Out Kandidaten stehst meistens vor dem "Problem", dass sie entweder so gut sind dass man es sich nicht leisten kann den besagten Spieler nicht weiterzuverpflichten oder so schlecht sind dass sie absolut niemandem weiterhelfen und gleich ein Junger spielen hätte können
-
Das Trainerteam hat eigentlich schon vor der Lundmark Verletzung noch einen Stürmer haben wollen... ich denke, Reichel wird jetzt einlenken (müssen) ... die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Die Entscheidung, für die heimischen Abgänge U20 Spieler einzbauen ist absolut richtig. Ich kann aber nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, wenn der Topstar der Liga 8 Wochen + ausfällt... Saisonbeginn und Powidlphase hin oder her...
Der Kader ist um einiges dünner als in den letzten Jahren, Spieler werden ausfallen und die Jungen werden sich nicht über mangelnde Eiszeit beklagen können... wenn man sich die Free Agent Liste der Ligen anschaut gibt es durchaus noch sehr brauchbare Stürmer ohne Vertrag. Also her damit.
edit: punktetechnisch geht sich das sicher aus / während der Tryoutphase wärs auch wurscht wenn nicht...
-
-
edit: punktetechnisch geht sich das sicher aus / während der Tryoutphase wärs auch wurscht wenn nicht...
jo in der Tryoutphase ist es egal, aber grundsätzlich wäre ich nicht soo sicher ob man mit dem vorhandenen kader noch 4 Punkte Platz bis zu den 60 Punkten hat. 6 x 4 + 2 x 4 (Koch,Pöck) + 2 x 1,5 (Swette/Weinhandl) wären mal 35 Punkte, bleiben dann noch 21 Punkte für 9 etablierte Spieler..könnte knapp sein..(vor allem weil die meisten Spieler grundsätzlich mehr Punkte haben als man denkt..vor allem Verteidiger
)
-
...und die ersten 2 Monate der Meisterschaft san eh powidl
In meinen Augen ist der Beginn der Saison ganz und gar nicht powidl. Wenn man schon schlecht in eine Saison startet und nach 2 Monaten (angenommen) letzter ist, ist es extrem schwierig, wieder zur Form zu finden. Das funktioniert dann nicht auf Knopfdruck a lá "Lundmark wieder fit -> Spiele werden wieder gewonnen".
Ob man einen Ersatz holen sollte traue ich mich nicht einzuschätzen, kann mir aber schon vorstellen, dass ein weitere Legionär kommt. -
jo in der Tryoutphase ist es egal, aber grundsätzlich wäre ich nicht soo sicher ob man mit dem vorhandenen kader noch 4 Punkte Platz bis zu den 60 Punkten hat. 6 x 4 + 2 x 4 (Koch,Pöck) + 2 x 1,5 (Swette/Weinhandl) wären mal 35 Punkte, bleiben dann noch 21 Punkte für 9 etablierte Spieler..könnte knapp sein..(vor allem weil die meisten Spieler grundsätzlich mehr Punkte haben als man denkt..vor allem Verteidiger
)
... schätze über den Daumen Schuller, Iberer, Reichel, Harand mit je 3 und beim Rest wird nicht jeder 2 Punkte kosten... ich glaub das geht sich ziemlich genau aus... wissen tu ich es aber natürlich nicht.
-
ich würde dem ganze ntrotz verletzung etwas postives abgewinnen .
für einen ersatz würde ic hschon plädieren da es sonst an die substanz der lesitungsträger geht . weniger um die wichtigkeit der vorrunde.
der vorteil würde darin bestehen dass man den tryout 10 wochen anschauen kann und dann immer noch entscheiden. abgesehen davon dass ja hier evtl sowieso wieder verletzungen vorliegen . der markt gibt noch genug her und die finanzielle lage wirds auch überleben trotz meisterprämien
-
Geht ja schon wieder gut los.
So löblich es ist mit wenig Legionären zu spielen, geht das auch nur ansatzweise so weiter wird man wohl noch Leute verpflichten müssen.
-
-
Also, die Verletzung von Lundmark als Anlass zu nehmen um nachzurüsten würde ich als ein wenig scheinheilig ansehen. Es hieß wir haben einen Kader mit dem wir in die Saison gehen. Mit Verletzungen, auch von Leistungsträgern, muss man rechnen. Wenn wir jetzt schon nachrüsten wurde entweder schlecht geplant oder wir Anhänger für dumm verkauft.
-
Also, die Verletzung von Lundmark als Anlass zu nehmen um nachzurüsten würde ich als ein wenig scheinheilig ansehen. Es hieß wir haben einen Kader mit dem wir in die Saison gehen. Mit Verletzungen, auch von Leistungsträgern, muss man rechnen. Wenn wir jetzt schon nachrüsten wurde entweder schlecht geplant oder wir Anhänger für dumm verkauft.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!
-
schon klar, wenn man 9 bis 10 legios und den besten österreichischen nachwuchs im talon hat, lässt sich der daumen leicht nach oben strecken. -
schon klar, wenn man 9 bis 10 legios und den besten österreichischen nachwuchs im talon hat, lässt sich der daumen leicht nach oben strecken.Meinst das jetzt ernst? Wir haben genau 9 Legios im Talon. Und wahrlich starken Nachwuchs. Insgesamt aber trotzdem einen sehr dünnen Kader mit finanziell nicht sehr viel Luft nach oben. Ich habe Mauro recht gegeben, weil ich es lustig finde, wie im Moment beim KAC (vor allem von den Fans) der Weg mit den österreichischen Jungen proklamiert wird (inklusive hin hauen auf Vereine, die das anders machen (müssen)), obwohl wahrscheinlich eh schon längst klar ist, dass man da in der heurigen Spielzeit noch ordentlich nachrüsten wird (müssen).
Villach pokert insofern hoch - klar haben wir hauptsächlich gute Legios, nur wenn wir 2-3 Verletzte haben sieht es wirklich düster aus (wegen der finanziellen G'schicht wär's)...
-
... sagt der Oberschwitzer des Forums
-
-
... sagt der Oberschwitzer des Forums
??? meinst du mich? Wenn ja, bitte um Erklärung!
-
Ja klar bist du gemeint, Prinzchen...
Du hast dir ja schon im Juni Sorgen gemacht, ob deine Mannschaft wohl genügend Legionäre verpflichten wird...
-
Sollens halt mit 5 Legionären in die Saison starten, klar ist es suboptimal wenn jetzt genau der Topstürmer ausfällt, aber dann profitiert eben ein junger Spieler. Wir sind letztes Jahr Meister geworden, wo soll da der Druck sein? Spielen wir halt zu Beginn nur im Mittelfeld mit. Sollte sich allerdings noch ein Leistungsträger längere Zeit verletzten muss man etwas machen.
-
Ja klar bist du gemeint, Prinzchen...
Du hast dir ja schon im Juni Sorgen gemacht, ob deine Mannschaft wohl genügend Legionäre verpflichten wird...
Ja klar, und es fehlt mMn noch ein guter Verteidiger... Und eines ist klar: wäre ich KAC Fan, würde ich NATÜRLICH noch 2 sehr gute Spieler sehen wollen... Ohne die wird das (bei eurem Verletzungspech) heuer wohl nicht sehr viel werden, da gibst mir ja wohl recht oder? Falls das mit den Legionären" irgendwie ein Seitenhieb hat sein sollen: mir wär es auch lieber meine Mannschaft könnte sich statt zwei Legios, zwei sehr gute Österreicher leisten, glaub mir... -
@dimauro:
Scheinheilig würd ich es erachten, wenn z.B. Manuel Geier für 3 Wochen ausfällt, und man dann einen Ersatz holt... für solche Fälle wären eben genau die Jungen dran!
Wenn aber der Topstar ausfällt, und das für mindestens 2 Monate, dann wäre dies eine Ausnahmesituation. Darunter leidet über längere Zeit die Schlagkräfigkeit einer ganzen Linie...
-
-