1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiel: 30.08.2013 EC Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 25. August 2013 um 00:00
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. August 2013 um 21:39
    Zitat von Patriot

Leider Ja!!!!! Es war schon so einiges sehr schwer in diesem Jahr, was dieses Thema betrifft!!!

Aber das ist das mindeste was wir machen können um sie auch in ihrer "zweiten Heimat", im Bunker, zu ehren!!!

Aber dass ist hier nicht Thema, ich wollte es nur kurz mal anschneiden.

so ist es!

• killver
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 22:54

Weiß jemand wies ausgegangen ist? Der Ticker auf der 99ers Seite is seit einiger Zeit down-

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 22:57

2:1 Sieg Graz
    Tore: 2 x Woger
    :)

• killver
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 23:02
    Zitat von 99ers4ever

2:1 Sieg Graz
    Tore: 2 x Woger
    :)

Danke! Wie war das Spiel?

• MrHyde
    NHL
    • 30. August 2013 um 23:04

[B]99ers schlagen auch Zagreb[/B]
    Zwei Tore von Daniel Woger ebneten den Graz 99ers den Weg zum nächsten Pre-Season Sieg. Die Steirer setzten sich in einer fair geführten Testpartie gegen KHL Vertreter Zagreb mit 2:1 durch.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48555/99ers-schlagen-auch-zagreb']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 23:09

also mein Eindruck:
    Zagreb körperlich, technisch klar überlegen. Bei Graz Sabourin eine Macht! Hab in Graz noch nie einen Torhüter gesehen, der so mit seinem Stock umgehen kann und so sicher wirkt - wenn er das in die Saison mitnimmt dann freu ich mich :D
    Sonst kann man eigentlich nicht unbedingt viel meckern. Ein paar Schnitzer warn schon dabei, aber bis auf das eine Gegentor gut verteidigt.

blacky3
    NHL
    • 30. August 2013 um 23:22

Erstmal das Wichtigste: Endlich wieder Eishockey!!! :thumbup:

Zum Spiel: Herzuheben ist auf jeden Fall mal der Support der Zagreber Fans, der war absolut Top! :thumbup: Aber auch von Grazer Seite hätt ich mir nicht so viele Zuseher erwartet in einem Vorbereitungsspiel. Hatte auf jeden Fall schon Meisterschaftscharakter auf den Tribünen.
    Zum Spiel selber muss ich 99ers4ever eigentlich zustimmen. Zagreb hatte uns eigentlich schon recht gut im Griff, allerdings gelangen auch den Grazern zwischendurch immer wieder mal ein paar schöne Spielzüge und kämpferisch hat sowieso wieder alles gepasst. Auch für Woger freuts mich, dass er bisher so eine Vorbereitung spielt, denn mMn hat der Junge richtig viel Potential, das leider in der 4. Linie von Wien nicht richtig zur Geltung kam.
    Und ganz besonders hervorheben muss natürlich auch ich unseren neuen Mann zwischen den Pfosten. Wenn Sabourin so in der Saison spielt wie heute gegen Zagreb, werden einige Gegner an ihm verzweifeln. :D
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass dieser Sieg heute gegen ein KHL Team ohne zwei unserer besten Stürmer (Latendresse, Labelle) und noch ohne unseren neuen "Starverteidiger" (Picard) eingefahren wurde, dann kann man sich am richtig auf die kommende Spielzeit freuen... [Popcorn]

• Conran
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 23:36

war echt super heute im bunker!! vorallem 2800 leute.. davon gefühlte 4000 aus zagreb...aber die fans harmonierten bilderbuchmäßig!!!

am besten hat mir natürlich unsere #35 gefallen.. super leistung!!
    bin auf die reaktionen bezüglich #14 mit dem C gespannt

• hancock
    KHL
    • 31. August 2013 um 00:55

Überraschend guter Besuch. Aus meiner Sicht sind die 2800 sogar noch zu niedrig angesetzt. Ca. 300 Fans reisten aus Kroatien an.

Bei diesem Fanaufkommen schmerzt es wieder umso mehr, dass Zagreb die EBEL verlassen hat. Einfach beeindruckend, wie viele Fans den Weg nach Graz angetreten sind und noch zusätzlich für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgten.

Im Spiel war uns Medvescak doch deutlich überlegen. Teilweise sah es wie Powerplay aus, klare spielerische und eisläuferische Vorteile auf Seiten der Bären, doch ein überragender Sabourin hielt den Sieg fest. Ich glaube, dass er sich zu einem Publikumsliebling entwickeln wird. Mehrere spektakuläre Saves begeisterten im Bunker.

Die Saison kann kommen. Das Team wirkt bereit, ebenso der Anhang. Der KAC als 1. Opfer im "house of pain" gefällt umso mehr.  ;)

• PitBull
    EBEL
    • 31. August 2013 um 00:58

alter schwede wo habt ihr diesen golie her :thumbup: wahnsinn was der heute alles gehalten hat

vom restlichen spiel habe ich nicht so viel gesehen weil ich die ganze zeit ein paar doppelhalter vor meinem gesicht hatte aber sche*** egal hammer stimmung heute  :thumbup:

ich wünsch euch alles gute in dieser saison und vl. sieht man sich ja wieder bei einem freundschaftspiel  [winke]  [prost] 

• Conran
    Nationalliga
    • 31. August 2013 um 01:27

hmmm ich hoff dem sabourin gehts bald wieder besser.. er war ja danach bei der spielerpräsentation leider nicht dabei :(

blacky3
    NHL
    • 31. August 2013 um 02:53
    Zitat von Conran

hmmm ich hoff dem sabourin gehts bald wieder besser.. er war ja danach bei der spielerpräsentation leider nicht dabei :(

Doch er kam dann kurz nach den anderen doch noch auf die Bühne. ;)
    Hat zwar nicht ganz fit ausgesehen, aber dürft vermutlich nix gröberes sein...

• haggi
    EBEL
    • 31. August 2013 um 06:14

Klar war das ein Härtetest für die Verteidigung. Aber die hat schon sehr gut funktioniert. Umschalten auf Angriff war auch schon sehr sehr gut. Und der Gk war unglaublich. Graz ist schon bereit und das ohne Strafen.
    Der #14 tut das C auch sehr gut. Spielerisch ist er halt sehr limitiert, aber so schadet er wenigstens niemanden.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2013 um 07:14
    Zitat von hancock

Bei diesem Fanaufkommen schmerzt es wieder umso mehr, dass Zagreb die EBEL verlassen hat. Einfach beeindruckend, wie viele Fans den Weg nach Graz angetreten sind und noch zusätzlich für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgten.

das war das näheste auswartsspiel für heuer ;)

im normalfall dürfte das der beste goalie der liga sein . ;)

• groulx
    fly-out
    • 31. August 2013 um 10:26

netter und vergnüglicher hockeyabend - schön wieder diesen sport live zu sehen. dem grazer publikum merkte man an, dass die erwartungshaltung heuer gestiegen ist.
    die ganzen neuen spieler kann ich schwer einschätzen nach einem testspiel. aber eines kann ich sagen: das ist wohl der beste gk, der jemals ein grazer tor gehütet hat, obwohl ich nicht gerne lobhudelei betreibe.

zagreb, wie schon erwähnt einfach besser. eine immens physische präsenz was die aufs eis bringen. beeindruckend. auf jeden fall wünsch ich den zagreber fans alles gute für das abenteuer KHL. die EBEL hat hier nicht nur eine gute truppe, sondern auch fantastische fans verloren.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. August 2013 um 13:23
    Zitat von groulx

zagreb, wie schon erwähnt einfach besser. eine immens physische präsenz was die aufs eis bringen. beeindruckend. auf jeden fall wünsch ich den zagreber fans alles gute für das abenteuer KHL. die EBEL hat hier nicht nur eine gute truppe, sondern auch fantastische fans verloren.

sehe ich genau so. Bei uns vor dem Arlberg leben viele Ex-Jugoslaven und infolge dessen auch Kroaten. War toll wie die Stimmung gemacht haben und danach was trinken und quatschen. Sind echt tolle Fans. Auch die Mannschaft hat was das mir taugt. Alles gute in der KHL. [prost]

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 31. August 2013 um 16:21

die spielen schon sehr schönes und druckvolles Eishockey, die Burschen aus Zagreb! Drück ihnen die Daumen und wünsch den Kroaten alles gute in der KHL! und für mich ein Grund mich mehr für die KHL zu interessieren! =)
    Zagreb zwar mit mehr Spielanteil, die Grazer aber gut in der Abwehr und gefährlich im Konter.

Sabourin richtig gut gestern, wenn der immer so hält, wird der einigen Mannschaften zur Verzweiflung bringen! Sehr auffällig auch die viele Eiszeit für die Österreicher, auch für die Jungs in der Abwehr. Ganahl, Woger und vor allem der junge Zusevics arbeiten sehr viel und bewegen sich gut. Die drei haben sogar im PP eine eigene Stürmerreihe gebildet. Und der Andi Wiedergut soll mal seinen Helm ordentlich festmachen... ;) ansonsten sind die Linien auch geändert worden, hab mich zum Schluss gar nimmer ausgekannt wer mit wem in einer Reihe, kenn die Nummer noch nicht (wer ist eigentlich unsere #40 ? kein Namen auf dem Trikot... Tolsa?)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 31. August 2013 um 17:09

Also die #40 dürfte Konecny sein, würd ich sagen. Tolsa hatte #70 und hat gemeinsam mit Day gespielt.

• haggi
    EBEL
    • 31. August 2013 um 17:52
    Zitat von Eiszeit99

Also die #40 dürfte Konecny sein, würd ich sagen. Tolsa hatte #70 und hat gemeinsam mit Day gespielt.

Scho wieder ein Legio. Verdammt nochmal wie sollen die Kärntner da jemals noch den Durchblick wahren :)

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 31. August 2013 um 19:18

Also Tolsa meiner Meinung nach unter jeder Kritik! 4. Linie ganz brav gespielt finde ich, außer dass die Nr. 40 nach einem etwas längerem Wechsel fast auf dem Zahnfleisch auf die Bank fuhr. Da ist wohl noch ein bisserl Konditionstraining angesagt ;(

• eisbaerli
    Gast
    • 1. September 2013 um 10:25
    Zitat von haggi

Verdammt nochmal wie sollen die Kärntner da jemals noch den Durchblick wahren

dank der fähnchen auf ep schaffen wir das schon , schwieriger wird da schon das zählen. ich für meine person mach immer 5er gruppen und fass diese dann zusammen ;) :D

• HorstL
    EBEL
    • 1. September 2013 um 10:50
    Zitat von eisbaerli

dank der fähnchen auf ep schaffen wir das schon , schwieriger wird da schon das zählen. ich für meine person mach immer 5er gruppen und fass diese dann zusammen ;) :D

Und vergessts nicht bei Doppelstaatsbürgern die Fähnchen doppelt zu zählen :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2013 um 00:02
    Zitat von eisbaerli

dank der fähnchen auf ep schaffen wir das schon , schwieriger wird da schon das zählen. ich für meine person mach immer 5er gruppen und fass diese dann zusammen;):D

:thumbup: Schach, und matt! :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 3. September 2013 um 07:06
    Zitat

:thumbup: Schach, und matt! :thumbup:

Extrem ausgefuchst das System. Da besteht dann doch noch Hoffnung für das Land Kärnten, dass sie mit Zahlen umgehen können.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2013 um 07:21
    Zitat von haggi

Da besteht dann doch noch Hoffnung für das Land Kärnten, dass sie mit Zahlen umgehen können

wenn nicht leihen sie sich von den steirern folgendes aus ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™