1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Testspiel: 30.08.2013 EC Klagenfurter AC-EHC Biel

• MrHyde
  • 25. August 2013 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 25. August 2013 um 00:00
    Datum: 30.08.2013 Spielbeginn: 00:00:00 [img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=28771&h=50[/img][size=24]vs.[/size][img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=0&h=50[/img] [B]KAC fordert Herburger und den EHC Biel[/B] Der KAC feiert im fünften Testspiel seine Heimpremiere! Am Freitag treffen die Rotjacken auf den EHC Biel. Dabei meldet sich ein Spieler zurück, der noch vor wenigen Monaten mit den Kärntnern Meister wurde. [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/48515/kac-fordert-herburger-und-den-ehc-biel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !
    Letzten Spiele von EC Klagenfurter AC
    [I]Vorbereitung 2013/14[/I]
    24.08.2013 HC Thurgau - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 1:3 (0:1,1:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14078']Gamecenter[/url]
    23.08.2013 Kloten Flyers - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 1:2 (1:1,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14077']Gamecenter[/url]
    18.08.2013 EC Klagenfurter AC - [B]Iserlohn Roosters[/B] 1:2 (0:1,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14452']Gamecenter[/url]
    16.08.2013 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - Augsburger Panther 1:0 (0:0,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14450']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    05.04.2013 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - UPC Vienna Capitals 5:3 (1:2,2:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13849']Gamecenter[/url]
    Letzten Spiele von EHC Biel
    Noch keine Spiele gespielt !
    [size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • christian 91
    NHL
    • 25. August 2013 um 15:36

hockey is coming to town! oder: KAC meets klagenfurt! oder: eeendlich die heimpremiere!
    und wir sehen rapael herburger, worauf ich ja besonders gepannt bin. auch die schwere der verletzungen werden sich bis freitag dann geklärt haben - gut so. weil so lange wir den transferthread/kadereinschätzung 2013/14-thread nicht beanspruchen müssen bin ich beruhigt!

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 27. August 2013 um 08:58

Freue mich live dabei zu sein und auf ein gutes Match mit hoffentlich keine Verletzungen! [prost]

• daMaXl
    KHL
    • 27. August 2013 um 09:07

Ich freu mich auch schon wieder darauf in die Halle zu gehn. :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 27. August 2013 um 09:20

ich bin gespannt was die jungspunde zeigen werden.

• FTC
    NHL
    • 29. August 2013 um 19:35

morgen fehlen nur 4 stammspieler, relativ wenig für kac verhältnisse-lundmark, scofield, siklenka und harand.

auch mit 3 legios wird biel kein gegner für uns sein.

lt. kac-forum hatte in der schweiz ein junger der die nummer 10 trug, starke auftritte, es soll kozera gewesen sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. August 2013 um 21:08
    Zitat von FTC

lt. kac-forum hatte in der schweiz ein junger der die nummer 10 trug, starke auftritte, es soll kozera gewesen sein.

ist auch ganz ein toller eishackler..problem (wie bei so vielen) ist halt leider der körperbau

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 21:30

Also unterschätzen würde ich Biel nicht... Habe sie gerade live gesehen und gegen die DEG haben die aber so ca. 90% Spielanteil gehabt...sehr schön aufgezogenes Spiel, starkes PP - aber leider enorme Abschluss-Schwäche...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (29. August 2013 um 23:13)

dirigo
    hockeyfan
    • 29. August 2013 um 22:30

war zwar erst ab Minute 30 in der halle.
    ulmer hab ich oft am eis gesehen.
    aber wo war raphael herburger?

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 29. August 2013 um 23:52

Raphael Herburger hat das 3. Drittel nicht mehr gespielt. Wurde geschont für das Match gegen den KAC.

Er freut sich riesig auf ein Wiedersehen in Klagenfurt.

Das mit der Abschlussschwäche leider wahr. Das war eine Qual für die EHCB-Fans!!!!!!
    Hoffentlich müssen wir diese Qual morgen nicht ertragen. :thumbup:

Die DEG waren von der Schnelligkeit her völlig überfordert. Sie haben 1 1/2 Chancen im ganzen Match gehabt und 2 Tore geschossen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 00:20

So hat das über weite Strecken der vorigen Saison der KAC auch gemacht, und wurde letztendlich Meister...vielleicht eine gute Taktik ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. August 2013 um 10:37
    Zitat von Eisprinz - das Original

So hat das über weite Strecken der vorigen Saison der KAC auch gemacht, und wurde letztendlich Meister...vielleicht eine gute Taktik

der KAC hat, laut meiner errechneten statistik, für 0,35178 tore ganze 7,84613794 chancen benötigt. am festhalten dieser taktik würde ich daher abstand nehmen! außer ich drücke die chancen auf ca. 6,987256 oder darunter 8o

ich freue mich auf's spiel, auf die vielen jungen, auf herburger und auf die eidgenossen :thumbup:
    auf pöck und evtl. steht ja heute auch fabian weinhandl im tor?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 10:53
    Zitat von christian 91

der KAC hat, laut meiner errechneten statistik, für 0,35178 tore ganze 7,84613794 chancen benötigt. am festhalten dieser taktik würde ich daher abstand nehmen! außer ich drücke die chancen auf ca. 6,987256 oder darunter 8o

ich freue mich auf's spiel, auf die vielen jungen, auf herburger und auf die eidgenossen :thumbup:
    auf pöck und evtl. steht ja heute auch fabian weinhandl im tor?

Also sozusagen ca. 23 Chancen für ein Tor.... ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2013 um 11:27

Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Gestern war ich das Spiel EHC Biel - DEG in der Villacher Stakthalle zuschauen. Mir ist aufgefallen, dass Herburger die ersten paar Schifts im ersten Drittel gemacht hat, aber ab
    dann habe ich ihn einfach nicht mehr am Eis gesehen. Weiß da einer von den Leuten, die gestern in der Stadthalle waren, mehr? Hoffentlich hat er sich ja nicht irgendwie verletzt.
    :|

Auf jeden Fall: der KAC kann sich auf einen sehr attraktiven Gegner freuen! Die haben gestern wirklich ein solides und gutes Spiel gezeigt. Das einzige was mir bei den Bielern auffällt ist,
    dass sie sehr viel in der Peripherie herumfahren und ein wenig länger auf ihre Torchancen warten, somit hatten sie gestern nur ein wenig Probleme bei der Chancenauswertung und beim
    Toreschießen generell. In der Abwehr leisten sie sich selten Fehler und stehen dort auch sehr kompakt und gut.
    Das sind die Eindrücke, die mir gestern beim Testspiel gegen DEG untergekommen sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 11:40
    Zitat von Speckbrot

Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Gestern war ich das Spiel EHC Biel - DEG in der Villacher Stakthalle zuschauen. Mir ist aufgefallen, dass Herburger die ersten paar Schifts im ersten Drittel gemacht hat, aber ab
    dann habe ich ihn einfach nicht mehr am Eis gesehen. Weiß da einer von den Leuten, die gestern in der Stadthalle waren, mehr? Hoffentlich hat er sich ja nicht irgendwie verletzt.
    :|

Irgendwann im ersten Drittel hat man doch einen Sanitäter angefordert.... Vielleicht ging es da um ihn...

Zitat von Speckbrot

Auf jeden Fall: der KAC kann sich auf einen sehr attraktiven Gegner freuen! Die haben gestern wirklich ein solides und gutes Spiel gezeigt. Das einzige was mir bei den Bielern auffällt ist,
    dass sie sehr viel in der Peripherie herumfahren und ein wenig länger auf ihre Torchancen warten, somit hatten sie gestern nur ein wenig Probleme bei der Chancenauswertung und beim
    Toreschießen generell
    . In der Abwehr leisten sie sich selten Fehler und stehen dort auch sehr kompakt und gut.
    Das sind die Eindrücke, die mir gestern beim Testspiel gegen DEG untergekommen sind.

"ein wenig länger" ist aber ein wenig untertrieben... Ich habe zwei Drittel gesehen und da haben im Prinzip NUR die Bieler gespielt... Entweder war die Defence der DEG extrem gut, oder Biel war unglaublich schwach im Abschluss...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2013 um 11:43

Ich habe zwei Drittel gesehen und da haben im Prinzip NUR die Bieler gespielt

Daran besteht kein Zweifel! Spielerisch sind die Schweizer auch extremst stark!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. August 2013 um 11:47

Nein das hat nicht herburger betroffen (war Ashton Rome und dürfte lt. DEG HP eine knochenabsplitterung in der Schulter erlitten haben). Herburger is im 3ten drittel gemütlich im trainingsanzug auf der tribüne gesessen. In Post #10 in diesem Thread wurde bereits geschrieben, dass er für heute geschont wurde ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (30. August 2013 um 11:53)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 11:47
    Zitat von Speckbrot

Daran besteht kein Zweifel! Spielerisch sind die Schweizer auch extremst stark!

ja, eindeutig! Was sehr schön anzusehen war, war wie die Bieler ihr PP aufgezogen haben... Nur der Abschluss war dann eben sehr mager...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2013 um 11:55
    Zitat von dany_

Nein das hat nicht herburger betroffen (war Ashton Rome und dürfte lt. DEG HP eine knochenabsplitterung in der Schulter erlitten haben). der is im 3ten drittel gemütlich im trainingsanzug auf der tribüne gesessen. in einem anderen thread wird etwas von schonung für heute oÄ geschrieben. nix dramatisches schätz ich mal

Oh, Gott sei dank ist dem Herburger nichts passiert. Weil Verletzungspech hatte er schon in der Vergangenheit genügend! Schade, dass er letztes Jahr beim KAC nicht die volle Saison spielen
    konnte. Der wäre sicher für > 45 Punkte gut gewesen!

...

ja, eindeutig! Was sehr schön anzusehen war, war wie die Bieler ihr PP aufgezogen haben... Nur der Abschluss war dann eben sehr mager...

Ah, da hast du recht! Das war wirklich schön anzuschauen. Aber meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit bis einmal "der Knoten platzt"! Wenn man schon in der Lage ist ein Spiel
    zu kontrollieren, dann hat man schon die halbe Miete gezahlt! Dementsprechend freue ich mich auch schon auf SO! :)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 30. August 2013 um 12:36

Herburger ist putzmunter und gesund. Konnte ein wenig nach dem Match mit ihm sprechen. Er freut sich riesig auf das heutige Match!
    Heute morgen im Training waren alle soweit fit beim EHCB. Hoffe, dass unser 4. Legio Spylo spielen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2013 um 12:48

Da sich die Partie heute nicht ausgeht, war ich beim Abschlusstraining heute - PP Training, Scofield hat locker (mit Gitter) mittrainiert. Auch wenn ich den Burschen nicht kenne, aber nach dem Ausschlussverfahren kann es sich nur um Kreuzer gehandelt haben - der Bursch is unglaublich stark für sein Alter und ragt qualitativ gegenüber den anderen Jungen enorm hervor, Rechtsschütze mit tollem Spielverständnis, gutem Schuss und annehmbaren aber ausbaufähigem Körper (im Vergleich zu Koczera aber um ein Eck robuster und größer). Er hat heute neben Koch und Lammers PP trainiert und dabei einen tollen Eindruck hinterlassen. Offensichtlich, dass man beim KAC sein Potenzial erkannt hat, bei jeder Unterbrechung hat Pöck (der eine absolute Respektperson ist und enorm viel mit den Jungen spricht - allein das rechtfertigt für mich einen Teil seiner wohl sehr hohen Gage) ihn zu sich geholt und ihm Tipps gegeben. Auch Kalt hat ihn besonders unter seinen Fittichen, viele Einzelgespräche mit ihm.

Generell habe ich den Eindruck, dass der "Umbruch", wenn man das heuer so nennen will, unter dem Duo Olsson/Kalt, unterstützt von einigen herausragenden und erfahrenen Spielerpersönlichkeiten unter sehr guten Voraussetzungen stattfindet.

• snorre
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 13:00
    Zitat von Tine

Generell habe ich den Eindruck, dass der "Umbruch", wenn man das heuer so nennen will, unter dem Duo Olsson/Kalt, unterstützt von einigen herausragenden und erfahrenen Spielerpersönlichkeiten unter sehr guten Voraussetzungen stattfindet.

ich hoffe wirklich du hast recht - wenn der umbruch bei uns passt und die jungen beim vsv auch eine gute figur abgeben dann sollte das hoffentlich richtungsweisend sein für die zukunft der ebel

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. August 2013 um 20:28

Laut KAC Live-Ticker: Schweres Foul vom Bieler Wetzl. Ratz muss mit einer blutenden Wunde am Kopf sofort vom Eis. Auch der Bieler kann duschen gehen. Alles Gute Herbie!

Na ganz toll...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. August 2013 um 21:02

wetzel ist bekannt dafür

wie stehts denn /zwischen)resultatmässig ?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. August 2013 um 21:07

2:1 für Biel nach 40 Min.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™