1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 30.08.2013 EC Villacher SV-DEG Metro Stars

• MrHyde
  • 25. August 2013 um 00:00
  • Benny-78
    NHL
    • 30. August 2013 um 12:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

eh super...3 verteidiger out...und noch dazu 3 der besten.

wuuuurscht....

• GordieHowe
    Gast
    • 30. August 2013 um 12:42

Sehr gut somit können wir heute Loibnegger genauer beobachten als sonst.
    Gelfanov auch endlich oben, hoffentlich spielt er sich bald in die Kampfmannschaft rein.

• vsv14
    EBEL
    • 30. August 2013 um 16:08

Als Abwehrchef so in der Art von Brendan Bell von EHC Biel ,das würden wir noch brauchen.Hoffe auf eine flotte und faire Partie... [Popcorn]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. August 2013 um 21:32

Endstand 2:0!
    Tore: Petrik, Göhringer

• Meandor
    NHL
    • 30. August 2013 um 21:57

Ein dezimierter VSV gewinnt mit einer durchschnittlichen Leistung verdient gegen einen erschreckend schwachen DEL-Vertreter aus Düsseldorf. So würd ichs zusammenfassen. ;)

Der Empty-Netter von Göhringer war backhand aus diesem Winkel gar nicht so leicht zu machen. Die 2. Linie harmoniert im 6. Spiel immernoch nicht und hält weiter bei einem einzigen Treffer. Bacher mit einer für seine verhältnisse guten Partie. Herausragend aber einmal mehr Ryan, vor allem beeindruckend wieviele Scheiben der erkämpft, weil er so klug attackiert. Loibnegger für mich noch nicht EBEl-reif, aber der kommt noch, ist ja erst 18. Gut waren auch noch Brunner, Platzer und Steiner.

Gegen Biel muss man deutlich mehr Biss zeigen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. August 2013 um 22:05

Spiel war nicht so der Burner! Aber mit der Verteidigung haben unsre Jungs sich sehr wacker geschlagen! Lamo scheinbar schon in Topform!

Bester Mann für mich Göhringer, obwohl zwischenzeitlich etwas abgetaucht und zu wenig torgefährlich, aber wie der durch die Gegner tanzt ist sehenswert!

Erste Linie wie gewohnt zu verspielt, aber einfach ein Hammer, diesmal mit Pewal und am Ende mit Petrik, wobei Petrik fast besser dazu passt, weil er einfach mehr Drecksarbeit macht! Zweite Linie Abstimmungsprobleme, aber das wird schon, evtl. Göhringer statt Fraser und eine Dritte Grinder Linie mit Fraser Nageler und Peintner!

Wer mir heute wirklich sehr gut gefallen hat: Brunner! Ich hoffe er bekommt weiter eine Chance! Loibnegger hat mir jetzt im ersten Moment nicht so gefallen, wirkt zu unseren Springinkerln sehr klobig und langsam! Hoffe trotzdem dass er eine faire Chance bekommt, weil er doch gute ansätze zeigte!

Verdienter Sieg, in einem, am Gegneer gemessen, schwachen Spiel!

• GordieHowe
    Gast
    • 30. August 2013 um 22:13

Schwache Partie heute von den Blauen, aber hinten ist man trotz der vielen Ausfälle sehr sicher gestanden, wobei man auch dazu sagen muss, dass die DEG sehr sehr schwach und harmlos war.
    Hughes und Ryan scheinen Fahrt aufzunehmen, die harmonieren immer besser und spielen jede Abwehr schwindlig, der Dritte in der Linie braucht eigentlich nicht mehr viel tun, außer seine Schaufel reinhalten. Pewal passt mMn besser zu den Beiden als Peintner.
    Die zweite Linie funktioniert noch nicht, von Forney und McBride muss mehr kommen, spielen zwar brav und super Backchecking, aber von denen müssen nach vorne Impulse und vor allem Tore kommen. Denke aber die werden sich schon noch finden.
    Fraser hat mir heute von denen drei am besten gefallen, der macht das für was er geholt wurde: er räumt anständig auf, checkt alles was sich bewegt und spielt den Polizisten am Eis. Denke er ist der bessere Pusa.
    Hotham hat mir heute sehr gut gefallen, so stell ich mir einen Abwehrchef vor, von hinten heraus perfekte Passes gespielt und hinten tadellos, vielleicht sollte man ihn mit Altmann zusammen lassen.
    Bacher spielte heute wirklich brav, anscheinend traut er sich mehr und übernimmt mehr Verantwortung, wenn er einen unerfahrenen Spieler zur Seite hat.
    Für mich aber die ganze Preseason schon die positivste Überraschung: Nico Brunner, unglaublich wie souverän er seinen Job in der Verteidigung runter spielt, super Stellungsspiel, setzt seinen Körper gut ein, baut sich nach vorne mit ein und ist unheimlich beweglich und spielt erst ein Monat Defender. MMn sollte man ihn hinten lassen, das könnte was werden.
    Sonst noch herausgestochen sind Göhringer und Petrik :thumbup:
    Für Loibnegger wird die EBEL heuer noch zu früh sein, der muss noch am Skaten arbeiten, aber die Ansätze sind gut und sein Körper ist richtig mächtig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2013 um 22:38

McBride ist nunmal kein Scorer und Forney hat wohl noch Anpassungsprobleme.
    Wäre auch dafür da zb Göhringer in die zweite zu befördern.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. August 2013 um 22:57

Linie 2 hat mir besser gefallen als zuletzt (vor allem McBride), mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Pewal-Ryan-Hughes funktionierte auch ein wenig besser als Peintner-Ryan-Hughes, hätt nix dagegen wenn man die 3 zusammenlässt. Petrik in beeindruckender Frühform, hoff er kann diese konservieren, eine 3. Linie mit Peintner-Göhringer-Petrik würde mir gefallen. Brunner wie schon angesprochen sowohl offensiv als auch defensiv die positive Überraschung in der Vorbereitung. Loibnegger heute meiner Meinung nach vor allem defensiv eigentlich auch ganz passabel, mal schauen wie er sich entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. August 2013 um 23:04)

• MrHyde
    NHL
    • 30. August 2013 um 23:13

[B]VSV jubelt über Shutoutsieg gegen DEG[/B]
    Souveräner Heimsieg für die Villacher Adler im Duell mit dem DEL Sorgenkind aus Düsseldorf. Eine sehr gute Torhüterleistung und zwei Österreicher-Tore machten den Unterschied zugunsten der Kärntner aus.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/48556/vsv-jubelt-ueber-shutoutsieg-gegen-deg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. August 2013 um 23:50

Meandor, Goodfather und schoontn

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Mir ist Brunner auch sehr positiv aufgefallen!
    McBride war auch sehr stark.
    Forney weiß noch nicht richtig wo er hingehört.
    Fraser hat dem jungen Hotham nach einem Check noch ein paar nette Worte zugeflüstert.Vor Ihm haben Sie scheinbar großen Respekt :D .

Ich denke trotzdem, dass die Linien umgestellt gehören.
    Ryan und Pewal haben heute wieder gut harmoniert.
    Die 2 gehören für mich zusammen.

Von Düsseldorf war ich echt enttäuscht .
    Das 2 Drittel hat mir am Besten gefallen, ansonsten war das Spiel ziemlich zerfahren.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (30. August 2013 um 23:58)

• Stefan1403
    hoho
    • 31. August 2013 um 00:15

sehr dürftiges spiel heute, aber was brunner anbelangt bin ich froh dass ich nicht alleine der meinung bin, dass der sich gut verkauft hat ..... gefällt mir gut. wirkt sehr solide macht keine dummheiten und spielte auch ein paar mal an guten aufbaupass!!!!

die zweite linie macht mir große sorgen. das war ja offensiv fast ein totalausfall heute  8|

ich hoffe die jungs kommen noch in fahrt. fraser noch am besten, setzt den körper gut ein. forney hat technisch sicher einiges drauf also mal schaun und mcbride zumindest irgendwie bemüht wie gsagt rausgschaut hat nichts.

loibnegger dürfte wohl schon lange kein spiel mehr gmacht haben...mal abwarten der erste eindruck war halt nicht so toll....

göhringer ja mit dem werden wir wohl noch viel freude haben :) bei ryan und hughes bin ich noch skeptisch hat aber schon besser gewirkt als letztes jahr :)

höhepunkt für mich: als der deg'ler auf der blauen auf einmal am popo sitzt und pewal allein runterfährt :D :D

die deg gleich schwach wie im spiel gegen biel

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. August 2013 um 01:47

dürftig, dürftig das Ganze.

Die DEG wie erwartet sehr schwach. Vom Letzten der DEL hab ich mir zwar nicht mehr erwartet, aber td ein bisschen besser hätts schon sein dürfen.

Zum VSV:

-Hughes und Ryan funktionieren schon besser als letztes Jahr aber td mir gefällt die Linie einfach nicht, egal ob nun mit Peintner oder Pewal.

-Die zweite Linie komplett abgemeldet. Die funkt schon seit Beginn der Pre-Season nicht und Hannu versucht nichts neues. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum er nicht mal in Spielen, in denen es um nichts geht, die Offensivreihen umstellt. Nur eine Reihe mit Scoringpunch kann auf Dauer nicht reichen.

-Forns: naja ich weiß nicht. Momentan hat ers echt schwer. Harmoniert irgendwie nicht mit Fraser und McBride. Würd ihn mal zu Ryan geben. Kann doch nicht sein, dass unser "Austrialier" die Hütte nicht mehr findet.

-Beste Spieler: Ryan (ein Traum ihm zuzuschauen), Göhringer und Brunner.
    -Loibe: ich denk, dass wird heuer noch nichts mit der EBEL.

Gegen Biel erhoff ich mir ein anderes Gesicht der Villacher, sonst wirds düster!

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 31. August 2013 um 02:14

Also das Villach gewinnen würde, stand ja im Vorfeld schon ziemlich fest. Das sich die DEG aber ohne ihre vier besten Leute so gescheit aus der Affäre zieht, hätte ich nicht gedacht. Rome, Long, Martinsen und noch der Kapitän nicht an Bord und trotzdem halbwegs erträglich verloren.

Ich war jetzt nicht dabei, aber entweder war die DEG damit überraschend "gut" oder Villach einfach nur ziemlich dünne. Wie es auch gewesen ist, da es die Pre-Season ist kann man ohne kaum was drauf geben. Aber bald gehts ja auch wieder um echte Punkte.

[winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2013 um 07:04

tja da wartet noch viel arbeit auf brittig/kreutzer , wenn gleich man sagen muss dass mit 3 oder 4 ausfällen, und einem sehr jungen team die leistung aus einem anderem blickwinkel zu sehen ist.

die blauweissen nicht so stark wie in den anderen partien die ich gesehen habe stark göhringer lamoreux . immer besser kommt brunner. ryan wird auch langsam warm.forney wirkt irgendwie müde und mcbride kommt mir vor hat mit den laufwegen problemen . vor allem findet diese linie im 5 oder 6 spiel einfach nicht den faden fürs pwr. hier kann man schon noch warten aber es wäre interessant wie dies im training aussieht , und da es hier zu funktionieren scheint ,wird jä weiter darauf bauen . wie gesagt noch läuft nichts davon

bei der deg stark goepfert und gespannt bin ich wie sich olimb und martinsen der ja leider verletzt war schlagen werden

• Mantinel
    EBEL
    • 31. August 2013 um 07:32

Ein mässiges Spiel,keine Stimmung in der Halle.Die besten gestern waren die DEG und VSV Fanclubs ,die ein wenig Stimmung machten.Viele Abspielfehler,der schnelle Pass nach vorne hat gefehlt.Aber vielleicht lag es auch am sehr destruktivem Spiel des Gegners.Die zweite Reihe bringt (derzeit) viel zu wenig.Da sollte Jä eine Umstellung vornehmen.Aber warten wir ab,wie sich die Mannschaft morgen gegen einem starken Gegner schlägt!

• DEGler
    Nachwuchs
    • 31. August 2013 um 07:42
    Zitat von julio_dus

Also das Villach gewinnen würde, stand ja im Vorfeld schon ziemlich fest. Das sich die DEG aber ohne ihre vier besten Leute so gescheit aus der Affäre zieht, hätte ich nicht gedacht. Rome, Long, Martinsen und noch der Kapitän nicht an Bord und trotzdem halbwegs erträglich verloren.

Ich war jetzt nicht dabei, aber entweder war die DEG damit überraschend "gut" oder Villach einfach nur ziemlich dünne. Wie es auch gewesen ist, da es die Pre-Season ist kann man ohne kaum was drauf geben. Aber bald gehts ja auch wieder um echte Punkte.

[winke]

Guten Morgen aus Villach. ;)

Nun ja, fast wäre Villach noch für seine inkonsequenz des nicht nützen der doppelten Überzahl bestraft worden kurz vor Schluss. Und ganz unverdient wäre ein 1-1 nicht gewesen. Die Leistungen beider Mannschaften waren nicht gerade prickelnd. Wie du schon geschrieben hast, der DEG fehlten 4 Leistungsträger aus dem dünnen Kader im dritten Spiel. Da konnte man mit einem 0-1 bis kurz vor Schluss mit einem klasse Goepfert im Tor und Ausgleichschancen zum Schluss zufrieden sein.

Aber wer aus Düsseldorfer Sicht nur wegen dem Spiel nach Villach fährt, hat ja irgendwie auch den Sinn der Tour nicht verstanden. :D Da geht es ja auch um das drumherum und das war klasse. Das "flüssige Brot" :D war sehr schmackhaft auch als "Krefelder" ( Bier mit Cola ), das Wetter spitze, die Innenstadt sehr schön und das "nach dem Spiel" mit dem gemeinsamen Foto der DEG Truppe und dem dazu gesellen von Villacher Fans ganz toll.

Das ist der Sinn der Eishockeyvölkerverständigung. :thumbup:

Gruss und heute geht es weiter, bei, ich schaue mal raus, anscheinend wieder super Wetter in Klagenfurt am Abend.

DEGler

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 31. August 2013 um 07:52

So muss das doch laufen! Da macht das Fan sein ja mal richtig Freude. Aber solltet ihr Düsseldorfer (die ja nun da unten waren) euch nicht ein bisschen sträuben, ein Getränk namens Krefelder zu trinken? :whistling:

Bist du DEGler etwa auch aus der schönsten Stadt am Rhein?

LG

• DEGler
    Nachwuchs
    • 31. August 2013 um 08:10
    Zitat von julio_dus

So muss das doch laufen! Da macht das Fan sein ja mal richtig Freude. Aber solltet ihr Düsseldorfer (die ja nun da unten waren) euch nicht ein bisschen sträuben, ein Getränk namens Krefelder zu trinken? :whistling:

Bist du DEGler etwa auch aus der schönsten Stadt am Rhein?

LG

Na ja, habe ja auch zum Schluss auf reines "Brot" gewechselt. :D Ich bin nicht direkt aus Düsseldorf. Ca. 50 km entfernt, aus Bochum.

Gruss
    DEGler.

• hanmat
    Nationalliga
    • 31. August 2013 um 08:44

ich würde den forney testweise mal zum hughes und ryan stellen ........ ich glaub der braucht die richtigen vorlagen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. August 2013 um 09:10

mh mäßiges, zerfahrenes spiel wobei drittel 2 noch das beste war.

nachdem ich einer bin der als erster auf bacher hinhaut muss ich ihn nach der gestrigen partie auch positiv hervorheben. keine fehler gemacht und ganz passabel gespielt. bitte so weitermachen.
    PP funktioniert nach wie vor nicht richtig. Loibnegger gefiel mir gar nicht so schlecht. Körperlich auf alle Fälle gute vorrausetzungen und ich denk er wird das try-out überstehen.

tja mal schaun was es morgen zu sehen gibt. biel wird definitiv stärker sein als die DEG gestern und man wird dann auch mehr rückschlüsse ziehen können.

trotzdem bin ich froh, dass die pre-season langsam zu ende geht und die meisterschaft anfängt :)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (31. August 2013 um 09:15)

• hockey
    CHL
    • 31. August 2013 um 11:41

soooo schlecht war DEG nun auch wieder nicht. Hab zwar gegen Biel nicht das ganze Spiel gesehen aber da hätten sie auch gewinnen können mit etwas mehr Glück, hatten ja lange Zeit 1:0 geführt und das Spiel ging auch nur so hin und her. Gegen VSV sollte man doch berücksichtigen, dass Düsseldorf schon das 3. Spiel in 3 Tagen absolvierte. Man begann diese Tour des Alpes ja schon am Mi. in Rosenheim.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2013 um 17:52

Die jungen haben durchwegs überzeugt.

2. Linie derweilen noch ohne zählbares, gefällt mir noch nicht 100%ig

Hinten waren wir gestern stabil trotz der ausfälle; wo die top six verteidiger vorallem gefehlt haben war mmn im powerplay und allgemein im angriffsdrittl da die scheiben die richtung blaue gekommen sind fast immer draußn waren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™