In der heurigen Saison werden beim VSV insgesamt fünf junge Spieler als fixer Bestandteil in die Mannschaft integriert. Eigentlich müsste man auch Herzog noch dazu rechnen, aber der wird wohl nicht sehr viele Einsätze haben denke ich. Alles waschechte Villacher und "unserem" Nachwuchs entsprungen! In diesem Thread sollte über diese fünf (Göhringer, Platzer, Rauchenwald, Brunner, Steiner) und ihre Entwicklung diskutiert werden. Ich bin sicher, dass sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein werden, und sich ein bisschen Lob und Nachsicht verdient haben.

Villacher Nachwuchs-Spieler in der Kampfmannschaft
-
-
Guter Thread Eisprinz.
Ich freue mich immer wieder besonders auf den eigenen Nachwuchs.
Auf die Nachwuchsarbeitet in Villach können wir auch wirklich stolz sein.Göhringer hat offensichtlich den größten Schritt gemacht und wird heuer einigen um die Ohren fahren.
Auch Platzer hat sich gut entwickelt und wird sich sicher in der EBEL etablieren können.Über Steiner, Rauchenwald und Brunner, kann ich derweil nur so viel sagen, das sich alle hervorragend vorbereitet haben.
Auf Xandi bin ich sehr gespannt.Er ist ein sehr guter Eisläufer mit viel Übersicht.Er kann das Spiel gut lesen und wird heuer schon ein paar Punkte machen.
Ich denke das unser `EIGENER` Nachwuchs heuer den Unterschied zu manch anderen Teams sein wird.
-
ja ueber den Nachwuchs koennen wir uns nicht beklagen. Hoffe nur dass die Burschen regelmaessig Eiszeit bekommen und gleich von Anfang an auf 4 Linien gesetzt wird.
Goehringer: Hut ab. Gewaltige Steigerung was man bisher im Training sehen konnte.Freu mich schon auf die Saison wie ein Schnitzel
-
Freu mich schon auf die Saison wie ein Schnitzel
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/teylor4/Verschiedene%20Uploads/Works/Freudiges_Schnitzel.jpg]
-
glaube dass steiner den bacher heuer überholen wird... die gezeigten leistungen letztes jahr lassen mich hoffen
-
-
Der Göhringer wird zu recht gelobt. Finde auch, dass er einen großen Schritt gemacht hat.
Ganz wichtig wäre halt auch, dass sich der Verein zu den jungen Spielern bekennt und einmal anständiges Geld für langfristige Verträge in die Hand nimmt. Wenn man bedenkt, dass Göhringer im Sommer fast zu Salzburg gewechselt wäre, nur einen vorsichtigen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben hat und sich wahrscheinlich heuer gut präsentieren wird - da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Ausland ok...aber es darf nicht passieren, dass man so ein Talent an einen Ligakonkurrenten verliert. Auch wenn Salzburg viel Geld hat.
-
Leider werden uns Platzer und Göhringer wenn sie sich weiter steigern (wovon auszugehen ist) sicher wieder verlassen. Salzburg war schon Ende letzter Saison an den beiden dran und es hat auch Gespräche gegeben für die Zukunft. Xandi Rauchenwald möchte auch gerne nach Salzburg.
Hoffe das es anders kommt und wir sie noch ein 2- 3 Jahre in Villach haben. -
Salzburg sollte nicht das Ziel unseren Nachwuchses sein.Glaube nicht das Michael Raffl zb den Sprung in die Nhl, bei Salzburg geschafft hätte.In Schweden hat er 2 Schritte nach vorne gemacht... [kaffee]
-
Für mich sind Göhringer,Platzer (21) und Steiner (22) keine Nachwuchsspieler mehr.Sie sind durch gute Leistungen ein fixer Bestandsteil der Mannschaft geworden, Profiverträge erhalten und müssen heuer einen weiteren Schritt nach vorne machen.Es hat sich bei uns eingebürgert Spieler bis 25 Jahre noch immer als Nachwuchsspieler zu bezeichnen.Wenn die Burschen ihre Leistungen bringen und zu Stützen der Mannschaft werden,wird sie keiner mehr so bezeichnen.Weiss jemand ob morgen (Feiertag) das VSV-Büro offen ist?
-
Seh das genau so wie Mantinel, mit 21-23 sollte die "geschützte Nachwuchsspieler"-Phase eigentlich schon ligaweit vorbei sein, ab diesem Zeitpunkt kann man die Spieler, deren Altersgenossen aus anderen Ländern in sämtlichen Ligen der Welt bereits mit enormen Druck umgehen müssen bzw. Verantwortung übernehmen müssen, ruhig wie "ganz normale" Profis behandeln und sie gleich beurteilen/bewerten wie routiniertere Spieler.
-
-
Xandi Rauchenwald möchte auch gerne nach Salzburg.
Da das jetzt ein Gerücht ist und nicht zwingend stimmen muss: Aber alleine der Gedanke. Der VSV hat ihn ausgebildet, gibt ihm jetzt die Chance, sich EBEL-Erfahrung anzueignen und er möchte ganz gern nach Salzburg wechseln. Nicht sehr dankbar der Bursche...
-
Zitat von »Tolkien«
Xandi Rauchenwald möchte auch gerne nach Salzburg.
Da das jetzt ein Gerücht ist und nicht zwingend stimmen muss: Aber alleine der Gedanke. Der VSV hat ihn ausgebildet, gibt ihm jetzt die Chance, sich EBEL-Erfahrung anzueignen und er möchte ganz gern nach Salzburg wechseln. Nicht sehr dankbar der Bursche...
Ich glaube Rauchenwald ist jetzt einmal dankbar,dass er einen Profivertrag beim VSV erhalten hat.Die Gerüchte sollte man nicht immer ernst nehmen! -
Unterm strich muss man solche jungen spieler an den verein binden, platzer und göhringer hätten mmn auch 2 jahresverträge bekommen solln...
Bzgl wechsel...
bin ich bei euch, zu ligakonkurrenten wäre mehr als unnötig; wenn dann ausland -
Hat schon mal jemand an die Möglichkeit gedacht, dass die beiden vielleicht keinen 2Jahres Vertrag unterschreiben WOLLTEN? Nach dieser Saison werden sich unter Umständen andere Türen öffnen...
-
Im morgigen Testspiel gegen Rosenheim, werden wieder alle Jungadler zum Einsatz kommen.
Auch Nico Brunner, der als Verteidiger Spielen wird.
Er soll ja in Rosenheim sehr gut gespielt haben.
Auf jeden Fall bekommen wir somit mehr Speed in die Abwehr.So oder so, ich freue mich auf unsere Jungadler!
-
-
Sry fürs off topic
Habe heute in der kleinen gelesen das d. Ban beim kac testspiel dabei war und der live ticker hat mir das bestätigt.
kommt der uns auch noch abhanden weiß da einer was darüber? -
Ban spielt (wieder) beim KAC, ja. Glaub auch, dass er in Klagenfurt - so wirr das jetzt auch klingen mag - aktuell größere Chancen auf einen Fixplatz in einem verletzungsfreien Kader hat.
-
Ich will jetzt nicht extra noch einen Thread über den VSV-Nachwuchs erstellen, deshalb kommt das jetzt hier rein
In drei Tagen beginnt die EBYSL-Saison, der Kader des VSV steht aber noch nicht endgültig fest. Deshalb hier jetzt eine Auflistung, was wir schon wissen. Darf gerne ergänzt werden
Ich schau mir nachher das Testspiel gegen den KAC an, danach weiß ich vielleicht auch schon ein bisschen mehr.
In der letzten Saison wurden in der VSV U20 insgesamt 37 Spieler eingesetzt. Die bereits fixen Abgänge sind:
Daniel Ban >> KAC
Dietmar Einnetter >> Lienz, bereits während der Vorsaison
Christoph Herzog >> Zell
Martin Lauritsch >> Spittal, bereits während der Vorsaison
Christian Ofner >> Lustenau
Patrick Ratz >> ? - Try-Out in Zell nicht geschafft
Philip Siutz >> Björkloven
Fabian Stichauner >> ZellDamit sind noch folgende Spieler übrig (# = Overager), mit Lucas Loibnegger gibt es auch einen bereits bekannten Zugang. Ein weiterer Zugang ist anscheinend Julian Wassertheurer von den Tarco Wölfen, hat heute im Testspiel gegen den KAC gespielt.
# HERZOG Lukas
# SCHLUDERBACHER Lukas
STROJ ThomasEDER Manfred
HEINRICHER Christian
KARITNIG Gert
KREUTER David
KRONIG Daniel
LOIBNEGGER Lucas
# RIEBLER Raphael
STAUDACHER Sandro
WASSERTHEURER JulianALAGIC Adis
BIZALJ Peter
# BRUNNER Nico
BRUNNER Noel
# DE PASQUALIN Lucas
GELFANOV Ruslan
HÖFFERNIG Sebastian
KOMPAIN Mark
# KRAVANJA Kristian
KROMP Christof
KRUMPL Rene
KÖCHL Sandro
LEILER Valentin
MOSER Marco
MOSSER Dominik
# PAIER Lukas
# RAUCHENWALD Alexander
URBANEK Markus
ZEMASCH MarcelBrunner und Rauchenwald werden wohl kaum in der EBYSL eingesetzt werden, Loibnegger eher schon, denke ich. Von den sonstigen Overagern ist für mich - außer Herzog selbstverständlich!!! - niemand wirklich unverzichtbar. U17-Spieler, die möglicherweise aufrücken, sind in der Auflistung nicht berücksichtigt. "Gezwungenermaßen" aufrücken muss heuer ja niemand, da die EBJL eine U18-Liga ist. Wer mehr weiß als ich, möge mich bitte darauf hinweisen
Peter Bizalj steht bereits im Kader von Team Jesenice für die Saison 2013/14, spielte aber heute für die VSV U20 gegen den KAC und erzielte 2 Tore.