1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

European Trophy: 15.08.2013 UPC Vienna Capitals-Sparta Prag

• MrHyde
  • 10. August 2013 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. August 2013 um 09:45

Also ich gratuliere Euch einmal zum Sieg von gestern, ich wäre heilfroh wenn unsere (rote Bullen) heute auch ein ähnliches Ergebnis zustandebrächten. Bei solchen Gegner muß man sich schon vor Augen halten gegen wen man spielt - gegen ein Erstligamannschaft eines vielfachen Weltmeisters, auch wenn der Gegner in Vorbereitung ist - wie wir selbst auch.
    Also freut Euch über den Sieg und den vierten Punkt, wir werden heute Abend sehen was rauskommt, ich bin schon ziemlich aufgeregt - das erste Heimspiel in einer neuen Trainerära ist immer interessant

lg
    B

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. August 2013 um 10:32

dieser check gg den kopf.... das ist mangelnder respekt... das ist das bewusste in kauf nehmen einer verletzung des gegenspielers...
    DAS GEHÖRT NICHT ZU DIESEM WUNDERBAREN SPORT!!!!!

ich hoffe dass rotter wirklich ok ist und nicht doch noch eine gehirnerschütterung festgestellt wird..

aus interesse: welche strafe wurde für den gegenspieler ausgesprochen??

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 16. August 2013 um 10:36

5 Minuten + Spieldauer

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. August 2013 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Unsere beiden frischgebackenen Profi-Schiris haben 5+SPD gegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 16. August 2013 um 10:44

leider ist es erst der 3te Punkt
    aber stimmt schon über den Sieg darf man sich freuen..

bin eigentlich in die Halle gegangen ohne all zu hohe Erwartungen ..

man darf aber nicht vergessen dass statt Olson in der PP-Linie Gratton normal ist und in Tschechien haben wir 3 Powerplay Tore gemacht mit der linie Ferland Fortier Gratton

und ich war eigentlich positiv überrascht von schlacher im Powerplay auf der blauen.. konnte die scheibe paar mal gut drinnen halten ( doch allgemein muss man sagen gestern war das PP schlecht ging in richtungsahnungslos gg)

• SCC78
    EBEL
    • 16. August 2013 um 10:54

wobei ich da den schiris ein lob aussprechen möchte :)
    ich finde das war gut entscheiden, dass fischer da keine strafe bekommen hat!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. August 2013 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

JA, alle haben Profi-Schiris gefordert, jetzt haben wir drei und die sollen nun auch gscheit pfeifen ;)

Aber im ernst: die beiden waren wirklich gut. Fischer und dem Kontrahenten hätte ich trotzdem 2 Minuten gegeben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. August 2013 um 11:01
    Zitat von SCC78

wobei ich da den schiris ein lob aussprechen möchte :)
    ich finde das war gut entscheiden, dass fischer da keine strafe bekommen hat!

naja da muss man wieder so weit gehen ein rächer sollte doch auch bestraft werden ..
    wohin kommen wir da wenn jeder der seinen Mitspieler rächt durchkommt!!!

für den Check san die 5+SPD richtig gewesen!!!
    doch fischer hätte sich für die schlägerei genau so wie sein gegenüber 2 Minuten verdient

doch keine Ahnung ob man 2+5+SPD geben kann (?)

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 16. August 2013 um 11:03

Also ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen.

Ich dachte eigentlich nicht, dass die Caps schon so weit sind, aber ich wurde eines besseren belehrt. Natürlich gibt es noch Abstimmungsprobleme und die Kondition reicht noch nicht für volle 60 Minuten oder mehr, aber das wird sicher noch ;)

In der Defensive haben mich fast alle überzeugt, vor allem im Unterzahlspiel. Fletcher kam mir ein wenig unbeholfen vor.

Im Spielaufbau gab es ab und zu noch Abstimmungsprobleme.

Anscheinend haben die Verantwortlichen nicht mit so ein grosser Anzahl an Zuschauern gerechnet, sonst hätten sie nicht die SÜD2 erst kurz vor Spielbeginn für die Zuschauer geöffnet :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. August 2013 um 11:07

im spiel selber hat es keine auswirkung, ob eine matchstrafe oder eine 5+spd gegeben wird.

auch in der EBEL hat es keine auswirkung, da hier ja trotzdem sperren ausgesprochen werden.

wie es in der ET ist weiß ich nciht, ob da ein strafsenat auch bei einer 5+spd tätig wird.

Zitat von Riichard89

doch keine Ahnung ob man 2+5+SPD geben kann (?)

warum soll man das nicht geben können??
    wenn die schlägerei heftig wird, kann der ref auch 5+spd für den check gg den kopf geben sowie dann nochaml beiden spielern eine 5+spd fürs raufen.

• SCC78
    EBEL
    • 16. August 2013 um 11:10

aber im endeffekt war es nicht mal eine richtige rauferei...das war ein gerangel mit einer festen umarmung und hopps waren beide am boden :)

das und auch das verhalten beim verabschieden zeigt aber, dass die stimmung im team gut sein dürfte - das ist schon mal wichtig!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. August 2013 um 11:13
    Zitat von baerli1975

warum soll man das nicht geben können??
    wenn die schlägerei heftig wird, kann der ref auch 5+spd für den check gg den kopf geben sowie dann nochaml beiden spielern eine 5+spd fürs raufen.

oke dann wäre meiner Meinung nach richtig gewesen
    2+5+SPD für Prag
    und 2 für Wien

• iceexperte
    Moderator
    • 16. August 2013 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

JA, alle haben Profi-Schiris gefordert, jetzt haben wir drei und die sollen nun auch gscheit pfeifen

Wer ist der Dritte?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. August 2013 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise müsste die Strafenverteilung in so einer Situation nach meinem Verständnis so sein:

- mind. 5 + SPD für den Check gegen den Kopf
    - jeweils 2 oder 5 Minuten für die beiden Raufbolde
    - + 2 zusätzlich für Fischer wegen Instigating

Wobei ich der Meinung bin, dass man die zusätzlichen 2 in so einer Situation nicht unbedingt geben muss.

Aber der Check gegen Rotter hat live schon nicht gesund ausgehen, aber im Video sieht man erst, dass er ihn ja wirklich voll am Kopf erwischt hat, außerdem ist eine aktive Bewegung des Arms zu sehen, mit 5 + SPD war da der Tscheche mMn noch gut bedient, über eine Matchstrafe hätt er sich auch nicht beschweren dürfen.

Also ich war von den Capitals im ersten Drittel wieder recht beeindruckt, hängt aber vermutlich mit der längeren Pause zusammen. Letztes Jahr hab ich mir gedacht, der KAC kann auf diesem Level nicht spielen, dass er es dann doch konnte, wissen wir ja ;)

Anscheinend ist den Wienern zum Schluss die Kraft ausgegangen, weil die Tschechen waren dann recht druckvoll und hätten eigentlich den Sack zumachen müssen, sind aber selbst auch fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgegangen.

Aber zumindest der Zaba scheint schon in guter Form zu sein...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. August 2013 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceexperte

Wer ist der Dritte?

Shane Warshaw.

• cinderella
    KHL
    • 16. August 2013 um 21:38

im vergleich zum spiel in bratislava war das ein deutlicher fortschritt.

zaba - wie gewohnt - sehr stark. die Abstimmung zwischen den spielern (aufbau, pässe, Laufwege, spielverständnis) braucht zwar noch ein wenig, aber das wird.
    ich würd mir übrigens auch nach grattons Genesung überlegen fortier-gratton-rotter zu trennen... aber das wünsch ich mir ja schon seit mitte der letzten Saison.
    sparta prag war nach dem 1:0 der caps eindeutig überlegen..

ich muss mich selber wieder ans eishockey-schauen gewöhnen... aber immerhin hab ich die 3 penalty-schützen der caps gemeinsam mit TVKC erraten, also auch wir fans kommen langsam in form ;)

btw. warum bessert mir das Forum jetzt meine Kleinschreibung bei Hauptwörtern (die es kennt) auf Großbuchstaben aus.. ??? ... uncool.... :thumbdown:

• Na geh
    Gast
    • 16. August 2013 um 22:36
    Zitat von oldswe

Was übrigens einen klaren Wiedererkennungs Wert hat ist das powerplay. Das wird unter Coach TS nichts mehr fürchte ich.

Ich glaube nicht, dass das ein Trainerproblem ist, Profis mit tlw 20 Jahren "Erfahrung" sollten doch wissen, wie man PP spielt, ausserdem haben wir seit Darcy - und mit Abstrichen Bouchard - keinen Blueliner mehr ? ?(

• Malone
    ✓
    • 16. August 2013 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Bevor ich mir jetzt die Frage stelle, was Bjornlie und Lakos waren, frag ich lieber mal lieber, was in deinen Augen ein Blueliner ist?

• sicsche
    Nightfall
    • 16. August 2013 um 23:25

Beim langen kann man no argumentieren das er meist in der Ecke war oder sich selber ausgspielt hat ;)

• mibal
    Moderator
    • 17. August 2013 um 08:00
    Zitat von sicsche

Beim langen kann man no argumentieren das er meist in der Ecke war oder sich selber ausgspielt hat ;)

das war früher ein beliebtes spielchen.Alle Fehler auf der Blauen waren vom Andre;odr? Man sollte vielleicht auch die Zuspiele auf die Blaue mal checken; da haben sich bei den Spielen die ich bisher gesehen habe, die Nachfolger auch nicht mit Ruhm bedecken können. Die werden zumteil blind mit einer Schärfe und Ungenauigkeit gespielt; sensationell. Manche täuschen das blinde Abspiel auch nur an, in dem sie den Mitspieler auch ansehen.... Aber beim PP waren sich alle in ihrer (Un-)Präzession ebenbürtig. Deswegen haben wir da eh kein Tor geschossen. Eigentlich haben wir oft nur um Shorthänder gebettelt. Für Zaba wars ein mords Training.... [Popcorn]

• Na geh
    Gast
    • 17. August 2013 um 08:27
    Zitat von Malone

Bevor ich mir jetzt die Frage stelle, was Bjornlie und Lakos waren, frag ich lieber mal lieber, was in deinen Augen ein Blueliner ist?

.......ganz einfach: einer der von der Blauen draufhaut UND TRIFFT :D
    Also der Björnlie war für mich keiner - obwohl ein SUPER Spieler ! Dem Andre seine Handgelenksschlenzer sind super, aber das mein ich auch nicht !
    In Wirklichkeit weisst eh was ich mein, oder ?
    Ich hab ja heuer noch kein Spiel gesehen, daher weis ich nicht obs Fletcher oder Matheson draufhaben ?

• eisbaerli
    Gast
    • 17. August 2013 um 08:38
    Zitat von Na geh

.ganz einfach: einer der von der Blauen draufhaut UND TRIFFT :D
    Also der Björnlie war für mich keiner

wer wäre dann so einer ?

• G. Olden Niels
    x
    • 17. August 2013 um 09:09
    Zitat von eisbaerli

wer wäre dann so einer ?

Er meint vermutlich solche wie unterluggauer bzw zugegebener Maßen muss ma da auch lupaschuck nennen...

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 17. August 2013 um 09:13

randy boyd ! ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. August 2013 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na geh

.......ganz einfach: einer der von der Blauen draufhaut UND TRIFFT :D

Vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass im PP mittlerweile generell viel weniger von der Blauen voll abgezogen wird. Zumeist ist ein unangenehmes Schupferl bei viel Verkehr vorm Tor die beliebtere Variante.

Könnte übrigens auch eine Anweisung vom Trainer sein, dann wärs nicht weiter verwunderlich, dass nie ein Defender von der Blauen mal richtig durchzieht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™