Malone: Anscheinend geht's ihm schon ums Geld bzw. Vertragsdauer, er will nochmal 2 Jahre. Wird schwerer werden die bei einem Contender zu kriegen.
Isles haben gerüchteweise 2x5 geboten aber er will nicht unterschreiben vor der Deadline also versucht Snow ihn zu shoppen.

Saison 2013/14
-
- New York Islanders
-
Malone -
9. August 2013 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja, vom meiner Warte aus geht entweder... oder... Also entweder Topteam oder ordentlich Kohle - wenn wirklich ein Contender gleich oder mehr als 5 Mio bietet, dann frag ich mich was im Kopf des GM vorgeht.
-
Islanders draft:
Round Overall Name Pos Nationality 1 5 Michael Dal Colle L CAN 1 28 Joshua Ho-Sang C/RW CAN 3 78 Ilya Sorokin G RUS 4 95 Linus Soderstrom G SWE 4 108 Devon Toews D CAN 6 155 Kyle Schempp C USA 7 200 Lukas Sutter C USA
Dal Colle war keine Überraschung, war etwa in dieser Reihenfolge vorausgesagt. Ist ein charakterstarker Left Wing, eine Position wo die Islanders nicht viel haben bei den Prospects, da konnten sie nicht viel falsch machen. Der Kracher war dass Snow zwei 2nd Round Picks (einer davon von Montreal für Vanek) getauscht hat um Joshua Ho-Sang noch in der 1. Runde zu ergattern. Vor ein paar Jahren noch als ähnliches Talent wie Connor McDavid gehandelt, wurde ihm jetzt ein komplizierter Charakter und Disziplinlosigkeit vorgeworfen und er ist deshalb weit zurückgefallen im Draft. Er strotzt vor Selbstvertrauen was ihm meist als Arroganz ausgelegt wird. Snow dazu live im TV: "He'll fit right in, they sh*t on me too".Wird also spannend ob er das bringen wird was er sich selbst zutraut. Die Islanders haben normalerweise wenig Verständnis für schwierige Charaktere (siehe Nino Trade) aber vielleicht reißt genau so eine selbstbewusste "Krätzn" mit Siegermentalität die ganzen braven Jungen mit
Nebengeraschel ist dass er mit seinem Multi-Kulit-Hintergrund (jüdischer Kanadier mit jamaikanischem Vater, chilenische Mutter und Urgroßvater aus Hong-Kong) evtl. ganz gut beim Publikum in Brooklyn ankommt.
Danach noch 2 Goalies, das ist ja die größte Baustelle bei den Islanders im Prospect Pool, mal schauen wie sie sich im Vergleich zu den 2nd Round Goalies (Demko, McDonald) machen. Vorteil bei Sorokin ist dass er schon erfolgreich KHL spielt, also mit Erwachsenen.
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Russen ist halt immer das Fragezeichen, ob sie über den großen Teich kommen wollen.
-
Und auch da bleiben wollen, siehe Radulov ...
In jedem Fall haben die Isles aber 2 wirklich gute Spieler draften können. Bei Goalies dauert die Entwicklung gewöhnlich ja noch länger als bei Verteidigern, daher kann man da noch nicht allzuviel sagen.
-
-
Ja Sorokin hat gerade erst einen 3-Jahres-Vertrag in der KHL unterschrieben. Die Entwicklung so lange schadet ja nicht, aber ob er dann nach NA kommt ist die Frage bzw. sich dann nochmal Farmteam, weniger Kohle etc antun würde.
-
NY Islanders sign Chad Johnson
...schätze mal ende von Nabokov bei den Isles, auf jeden Fall solider Backup....
-
Seh ich auch so. Schade trotzdem um Nabby, hatte guten Einfluss auf die Jungen (wenn er da war, war ja dann doch sehr oft verletzt)
AHL-Verteidiger TJ Brennan kommt für 1 Jahr, 600K. Hoff da tut sich noch mehr an der Defense Front.
-
Stürmer: Cory Conacher (1 year, $600k, one-way) und Jack Skille (two-way, eine heavy weight call up Option würd ich mal sagen?)
Insgesamt etwas enttäuschend. Aber gute Leute kommen halt nicht "freiwillig" und so massiv überbezahlen wie Florida fällt dir auch mal auf den Kopf.
Vanek's zwei letzte Teams im Rennen waren anscheinend MIN/NYI -
Zwei weitere Forwards mit Kulemin und Grabovksy, was fehlt ist ein Verteidiger. Könnte ein Trade anstehen? Grabner, Bailey, Nielsen? Die jungen?
-
-
Könnte ein Trade anstehen? Grabner, Bailey, Nielsen? Die jungen?
Da ich kein “Gezwitscher“ auf meinem Handy mag, hab ich nach langem wiedermal auf hfboards geschaut was die Fans so meinen, konkret den Fred “New lines, who gets traded?“
Grabner und Nielsen sind schon sehr beliebt bei den Fans und die wenigsten wollen einen der beiden weggeben. Wobei sie aber auch wissen, dass die Isles für einen der beiden (+ Junger) halt auch den gewünschten Top-D bekommen würden. Bailey hat nicht so die große Lobby bei den Fans und die meisten würden ihn gerne weg haben, … aber für den bekommst halt auch nicht viel retour.
Aber letztendlich zählt natürlich was sich Snow und Capuano denken, … und deren Denkweise ist ja bekanntermaßen mit der vielzitierten “Pralinen-Schachtel“ vergleichbar
-
Mal schauen, wie gesagt ich glaube die Isles werden nächste Season ganz sicher dazu stoßen zu den Top 10 im Osten.
Hoffe das Grabner nicht getraded wird kann aber durchaus passieren. -
kankra9: Top10 im Osten klingt ned gerade anspruchsvoll. Die untersten Plätze sehe ich schon von Buffalo, Carolina, Washington, Ottawa, Florida und Toronto reserviert.
Als Sabres-Fan hoffe ich natürlich, daß sie wieder bei der Lottery gut dabei sind, nachdem sie ja den 1st Rounder für Vanek auf 2015 verschoben haben.
-
ich muss sagen ich hoffe schon dass grabner getradet wird. der trainer gibt nix auf ihn und stellt ihn teilweise auf die tribüne...warum sollte er da bleiben wollen? nochdazu bräuchte gerade er einen center den ihn ordentlich füttert da er leider doch mehrere chancen braucht für ein tor. den hat er in NY nicht!
-
Glaub er fühlt sich wohl, fand auch letzte Saison nicht dass er unfair behandelt wurde, wenn dann die davor. Und wer weiß wie lang der Trainer noch bleibt. Aber mit den vielen Stürmern jetzt wird es eng.
-
-
Hmm...Jetzt sind schon viele stürmer im Roster, das stimmt.
Glaubt ihr es gibt ne chance, dass wir Grabs in der 1. Linie sehen?
Grabner - Tavares - Okposo
Kulemin - Grabovski - Strome/Bailey?Grabner - Nielsen - Nelson hätte schon auch was
-
Hmm...Jetzt sind schon viele stürmer im Roster, das stimmt.
Glaubt ihr es gibt ne chance, dass wir Grabs in der 1. Linie sehen?
Meiner Meinung nach NEIN; Grabs ist (leider) kein Erste Linie Flügel, er spielt am Besten wenn er so um die12 Minuten am Eis steht damit er spritzig bleibt...
-
Grabner - Nielsen - Nelson hätte schon auch was
mit nielson harmonierte er auch schon gut, hoffen wir das beste für ihn!
-