1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Stadionsvorschriften in der EBEL

• Slied
  • 7. August 2013 um 13:14
1. offizieller Beitrag
  • Slied
    Nachwuchs
    • 7. August 2013 um 13:14

Griastenk!

Da wir Bozner ja heuer das erste Mal in der EBEL mitspielen dürfen, und wir
    Fans natürlich auch so manches Auswärtsspiel begleiten werden hätte ich mal ein
    paar Fragen dazu.

Also wenn man eine Trommel mitnehmen möchte, braucht man gewisse Genehmigungen
    seitens der Polizei bzw. ist es überhaupt erlaubt? (bitte nicht über die Frage
    wundern, aber habe alles schon bei uns in der Serie A erlebt)

und zweitens wie sieht es mit Fahnen und Bannern aus? (auch hierbei habe ich in
    der Serie A alles Mögliche schon erlebt)

hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben und hoffe man sieht sich dann
    auch mal bei einem Spiel!

Slied

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. August 2013 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Servus und willkommen in der EBEL!

Bei den Caps kannst du die "Sicherheitsrichtlinien" hier einsehen:
    http://www.vienna-capitals.at/sicherheitsrichtlinien.html

• Nächster offizieller Beitrag
  • Slied
    Nachwuchs
    • 7. August 2013 um 13:40

Perfekt, falls wir es schaffen nach Wien zu kommen ist diese Seite schon mal sehr hilfreich. Danke

Wie siehts denn bei Stadien in der näheren Umgebung aus? Sprich Innsbruck, Dornbirn oder Salzburg. Hat da jemand ne Ahnung wies dort abläuft?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2013 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

für linz:
    ich würde deine fragen per mail an den fankontakt senden: LINK

ansonsten: die gästefans hatten immer ihre trommeln, banner, plakate, etc. mit. dürfte also nicht das große problem sein.

lg

PS: willkommen im forum und in der EBEL ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2013 um 13:46

Auch bei uns in Dornbirn gibs keine probleme mit Trommeln, Fahnen und Transparente....Gashupen sind verboten, auch mitgebrachte Flaschen-Dosen sind nicht erlaubt).....willkommen Bozen

3 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (7. August 2013 um 13:58)

• Lempi
    Obmann
    • 7. August 2013 um 13:48

Gegenfrag: wie schauts mit Trommeln, Fahnen und Doppelhalter in der Eishalle Bozen aus? Muss man die vorher beim Verein anmelden?
    Weil wir machen eine 2-Tages Auswärtsfahrt nach Bozen am 26. - 27. Oktober!

• Slied
    Nachwuchs
    • 7. August 2013 um 13:53

Ich weiss noch nicht wies dieses Jahr mit den Regeln ausschaut, da ja alles neu ist. Werde mich aber Informieren und es dann hier Posten!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. August 2013 um 14:01
    Zitat von oldswe

Bei den Caps kannst du die "Sicherheitsrichtlinien" hier einsehen:
    http://www.vienna-capitals.at/sicherheitsrichtlinien.html

Polizeistaat!!!

[Blockierte Grafik: https://sphotos-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/p480x480/1044386_10151587061383562_1432203686_n.jpg]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. August 2013 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

oh gott was für ein herrliches bild :D :D :D :D
    das werde ich mir bei gelegenheit ausleihen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Slied
    Nachwuchs
    • 7. August 2013 um 14:07

Schon ne Anwort bekommen.

Nach dem 15. August (ferragosto) wo kein Italiener Arbeitet, wird es eine Sitzung mit den Ordnungskräften geben wo dieses Thema behandelt wird. Nach dieser Sitzung werden alle Fan Verantwortlichen der EBEL Vereine informiert und ich werde es dann auch hier posten!

• Lempi
    Obmann
    • 7. August 2013 um 14:21
    Zitat von Slied

Schon ne Anwort bekommen.

Nach dem 15. August (ferragosto) wo kein Italiener Arbeitet, wird es eine Sitzung mit den Ordnungskräften geben wo dieses Thema behandelt wird. Nach dieser Sitzung werden alle Fan Verantwortlichen der EBEL Vereine informiert und ich werde es dann auch hier posten!

super danke!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. August 2013 um 19:18
    Zitat von Slied

Nach dem 15. August (ferragosto) wo kein Italiener Arbeitet,

Das unterscheidet den 15. August dann wie, von allen anderen Tagen im Jahr? ?(

:P [keks]

• ländlar
    Nationalliga
    • 7. August 2013 um 21:04

ad Dornbirn: wenn ihr Instrumente und Gegenstände mitbringt, die leicht genug sind (oder auch nicht ;) ) um sie zu werfen, versucht sie mit einem Seil oder ähnlichem an euch festzubinden-- hat bei mir funktioniert =) Zuerst wollte man mich mit einem Horn nicht in das Stadion lassen weil "man es werfen könnte" =)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. August 2013 um 09:08
    Zitat von ländlar

Zuerst wollte man mich mit einem Horn nicht in das Stadion lassen

Herrlich! :D

Ich habe auch einiges getestet: normalerweise kommst mit Cello, Klavier und E-Bass problemlos in jede Eishalle, zu schwer zum Werfen. Mit Fagott, Querflöte und Ukulele musst probieren, wie der jeweilige Security-Mann grad drauf ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 8. August 2013 um 09:19
    Zitat von Kronos

Ich habe auch einiges getestet: normalerweise kommst mit Cello, Klavier und E-Bass problemlos in jede Eishalle, zu schwer zum Werfen. Mit Fagott, Querflöte und Ukulele musst probieren, wie der jeweilige Security-Mann grad drauf ist.

:thumbup:

ich glaube ländlar meinte mit horn eine Vuvuzela

lustig finde ich immer wenn bei den pet-flaschen der deckel abgenommen wird....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2013 um 09:24
    Zitat von Kronos

:thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. August 2013 um 10:41
    Zitat von Kronos

Ach du warst das?

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-qEF6pQy0fWI/Ta-Z48nxrQI/AAAAAAAAAIA/WcOOAGf888I/s640/Bill+OneManBand.jpg]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2013 um 10:50
    Zitat von *Ranger*

lustig finde ich immer wenn bei den pet-flaschen der deckel abgenommen wird....

Das macht schon Sinn - ansonsten könntest ja was reinfüllen - dann hast ein passables Wurfgeschoss... ;)

• SCC78
    EBEL
    • 8. August 2013 um 11:13

nur kommen sie halt nicht auf die idee in den hosensack zu schauen, wo 99% der leute den deckel von der flasche "reinschmuggeln" nachdem sie ihn 2m vor der kontrolle abgeschraubt haben :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2013 um 11:18
    Zitat von SCC78

nur kommen sie halt nicht auf die idee in den hosensack zu schauen, wo 99% der leute den deckel von der flasche "reinschmuggeln" nachdem sie ihn 2m vor der kontrolle abgeschraubt haben :P

:thumbup: :thumbup:

Is ähnlich lässig wie in Villach, wo sie dir vor dem Spiel (beim Eingang Nord) so ca. alles wegnehmen (einem Freund von mir zB eine Dose Snus) und ab der ersten Drittel-Pause gibt es genau überhaupt keine Kontrolle mehr - da könntest theoretisch eine Handgranate mitnehmen... [kopf]

• SCC78
    EBEL
    • 8. August 2013 um 11:38

ja, so sicherheitskontrollen sorgen immer wieder für unterhaltung - irgendwie amüsiere ich mich auch immer wieder wenn ich mit dem flieger unterwegs bin...was einem da so unterkommt :)

• Weezel
    KHL
    • 8. August 2013 um 12:03
    Zitat von Eisprinz - das Original

:thumbup: :thumbup:

Is ähnlich lässig wie in Villach, wo sie dir vor dem Spiel (beim Eingang Nord) so ca. alles wegnehmen (einem Freund von mir zB eine Dose Snus) und ab der ersten Drittel-Pause gibt es genau überhaupt keine Kontrolle mehr - da könntest theoretisch eine Handgranate mitnehmen... [kopf]

Dem Polizisten ist seine Dose wohl ausgegangen :D

• Slied
    Nachwuchs
    • 8. August 2013 um 13:19
    Zitat von Rantanplan2910

Das unterscheidet den 15. August dann wie, von allen anderen Tagen im Jahr? ?(

:P [keks]

Hmm, den Unterschied habe ich auch noch nicht verstanden, und ich lebe schon seit 29 Jahren hier :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2013 um 14:01

Also dann erzähl' ich halt meinen Lieblings Italiener-Witz:

Fragt der Sohn den Vater: Papa, warum sind denn die Italiener so klein?
    Darauf der Vater: weil ihr Papa ihnen gesagt hat, dass sie arbeiten müssen wenn sie groß sind...

Sorry, aber der musste sein :D

• AlexR
    EBEL
    • 8. August 2013 um 14:28
    Zitat von Kronos

Ich habe auch einiges getestet:

gefährlich waren vor drei Jahren noch iPhones. Einem Kollegen haben sie allesernstens sein iPhone abgenommen, weil sie gemeint haben: das könnte ja als Wurfgegenstand missbraucht werden.

Eisprinz: wie macht das Sinn? Ob die Pet-Flasche einen Stöpsel hat oder nicht, hat nur Auswirkungen auf ihren Flug. Dass sie im Endeffekt weh tun kann, ist immer der Fall.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™