1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Andreas Nödl @ HC Lausanne

• Stefan1403
  • 6. August 2013 um 19:05
  • Geschlossen
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. September 2013 um 20:51

da immer noch nicht ganz fit, befindet er sich vielleicht noch in der testphase. Deshalb nicht auf der mannschaftsliste

• Jürgen63
    Gast
    • 11. September 2013 um 20:53

Nur mal so interessehalber: Hätten die Capitals noch Spielraum bei den Punkten??

Zur Klarstellung: Ich hoffe, er kommt noch nicht nach Österreich zurück. Aber wenn Lausanne ihn nicht weiterverpflichtet, schauts ja erstmal nicht so gut aus. Beim KAC könnte man ihn aber sicher brauchen derzeit ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2013 um 20:55

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber falls Nödl unbedingt kommen will, fahr ich den überzähligen Legio persönlich nach Schwechat ^^

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. September 2013 um 20:56

hier ist er zumindest im kader

http://www.hockeyfans.ch/club/roster/lau

• Bruce
    Nationalliga
    • 11. September 2013 um 20:58

Wenn der Nödl-Bua nach Österreich kommt, dann höchstens zu den Haien. Die brauchen eh in der dritten Linie noch einen 2-Wege-Spieler mit defensiven Qualitäten. Auf dieser Position fühlt er sich zu Hause und die Haie können ihm diesen Wunsch erfüllen - hat er kurz nach seiner Abreise in einem persönlichen Brief an die Fratelli Kaltschmid mitgeteilt

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2013 um 20:59
    Zitat von Jürgen63

Nur mal so interessehalber: Hätten die Capitals noch Spielraum bei den Punkten??

I frag mi wie wir jetzt schon mit den Punkten klarkommen
    12 Imports = 48 Punkte
    Und 12 Punkte für diese Herren: Fischer, Schiechl, Schlacher, Rotter, Lakos, Klimbacher

TsaTsa TryOut geht aber nimma lang wenn ich mich recht entsinne - hat er bisher überhaupt ein Testspiel mit der Mannschaft bestritten?

• Jürgen63
    Gast
    • 11. September 2013 um 21:02

Try-Out geht noch bis 15. September.

12 Pkt für Fischer, Schiechl, Schlacher, Rotter, Lakos und Klimbacher? Zum Glück muss ich nicht verstehen, wie sich das ausgeht :|

• danny1984
    NHL
    • 11. September 2013 um 21:04

Ich hoffe nicht, dass der Andi in die EBEL kommt. So gerne ich ihn Spielen sehen würde, ich hoffe trotzdem er geht nach Schweden, Schweiz, KHL oder eine ähnlich starke Liga.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. September 2013 um 21:07

Der Wiener stellt sich beim HC Lausanne einem Tryout bis zum 15. September und muss dort um einen der vier Ausländer-Plätze, von denen einen ÖEHV-Kollege Oliver Setzinger einnimmt, kämpfen.

Da sich Nödl nach seiner Operation noch im Aufbautraining befindet, kann er erst ab 1. September in den Testspielen eingesetzt werden.

Das war die letzte meldung über nödl. Testspiele hatte er meines wissens keines absolviert. Im letzten testspiel vom 6.9.wurde er unter weitere spieler aufgeführt. Mal schauen in der aufstellung am freitagabend, wo es auswärts gegen gottéron geht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. September 2013 um 21:07

Was ich auf der facebookseite heraus lese, hat er einige Spiele gemacht (1 Assist).

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2013 um 05:05
    Zitat von sicsche

hat er bisher überhaupt ein Testspiel mit der Mannschaft bestritten?

ein spiel ein assist

Bruce den osterhasen gibts aber nicht ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. September 2013 um 08:43

fürn hasen ist eh zu spät hoffen auf das christkind 8))

• Bruce
    Nationalliga
    • 12. September 2013 um 09:01

hab ich hier doch glatt meinen smiley vergessen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. September 2013 um 11:03

das thema nödl und lausanne ist somit auch gegessen...

bin gespannt ob er mit seinem gesundheitszustand (der anscheinend nicht optimal ist) so schnell einen verein findet.

• Na geh
    Gast
    • 12. September 2013 um 11:39
    Zitat von Capsaicin

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber falls Nödl unbedingt kommen will, fahr ich den überzähligen Legio persönlich nach Schwechat ^^

....und wen würdest da nach Schwechat bringen ??

Nödl wäre aber auf jeden Fall super, auch längerfristig gedacht - eine Linie Rotter-Setzinger-Nödl wär schon lustig........wirds wohl aber leider nicht spielen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2013 um 11:47

dass lausanne das try out beendet war für mich nicht allzu überraschend muss ich sagen

ob sich dies dann in ö wer antut bzw leistet bin ich gespannt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2013 um 11:49
    Zitat von Na geh

....und wen würdest da nach Schwechat bringen ??

Nödl wäre aber auf jeden Fall super, auch längerfristig gedacht - eine Linie Rotter-Setzinger-Nödl wär schon lustig........wirds wohl aber leider nicht spielen :D

Ja, das wär allerdings eine super Linie für euch.... Das wird aber in etwa so wahrscheinlich sein wie bei uns die Linie Grabner-Raffl-Raffl... :D Wobei ich in unserem Fall berechtigte Hoffnung auf diese Linie in ca. der Saison 2023/2024 habe :rolleyes:

• morti
    EBEL
    • 12. September 2013 um 13:10
    Zitat von 99ers4ever

bin gespannt ob er mit seinem gesundheitszustand (der anscheinend nicht optimal ist) so schnell einen verein findet.

ist ja auch nicht gerade für "soft hands" bekannt. gepaart mit dem gehalt hat er es dann halt schwer mmn.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. September 2013 um 13:23
    Zitat von eisbaerli

dass lausanne das try out beendet war für mich nicht allzu überraschend muss ich sagen

Also ich hoffe die Caps schalten da jetzt schnell und schlagen zu. Wäre zwar wirklich schade wenn er es nicht schafft im Ausland zu bleiben, aber mir fielen da ein paar unnedige Imports in Wien ein die ich sofort stanzen würd um Nödl nach Wien zu holen. (1er wenns um de Punkte geht und wenns ums Geld geht wüsste ich auch schon 2-3 die wir so sehr brauchen wie an Pickel am ******)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. September 2013 um 13:39
    Zitat

Also ich hoffe die Caps schalten da jetzt schnell und schlagen zu. Wäre zwar wirklich schade wenn er es nicht schafft im Ausland zu bleiben, aber mir fielen da ein paar unnedige Imports in Wien ein die ich sofort stanzen würd um Nödl nach Wien zu holen. (1er wenns um de Punkte geht und wenns ums Geld geht wüsste ich auch schon 2-3 die wir so sehr brauchen wie an Pickel am ******)

Kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass das passiert. Nicht 100% fit, vermutlich zu teuer und keinerlei Druck bei den Caps, derzeit irgendwas zu ändern. Zudem hat er nach seiner Entscheideung pro Innsbruck letzte Saison gemeint, dass er nie Kontakt zu den Caps hatte...

• Nussi
    NHL
    • 12. September 2013 um 14:48

Wird sicher nix werden da unsere ja sicherlich derzeit noch glauben, die richtigen Legios verpflichtet zu haben..

Kann mir darüber kein Urteil bilden hab bis jetzt erst ein Spiel gesehen und da is mir das Silverster Omlett net wirklich aufgefallen, außer zum Schluss durch die 5 min +

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. September 2013 um 15:05
    Zitat von eisbaerli

... er hat es letztlich selbst in der hand. ich denke, die spitzenligen sind momentan für imports seiner leistungsstärke eher zu, also wird er sich eher nach seiner verletzung über die zweite europäische garde neu qualifizieren müssen. dazu zählt auch die EBEL. aber da wird er dieses jahr halt ordentliche abstriche beim "zaster" machen müssen. evtl. ist noch ein tryout in CZ oder bei einem nichtrussischen KHL club drinnen, mal sehen.

Nussi
    bin dann bei dir, wenn er um die kohle zB. eines olsson in wien spielen will, und dann auch nur weil er wiener und österreicher ist. bin mir aber nicht restlos sicher, ob er momentan auch dieselbe pace aufs eis bringt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. September 2013 um 15:11)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. September 2013 um 15:31

Da würde er aber ordentlich runterfallen. Olsson soll ja ein sehr "genügsamer" Angestellter sein.

• Nussi
    NHL
    • 12. September 2013 um 15:39

Mit ein Grund warum der Quotenschwede verlängert wurde :P ? ( der war gemein i was eh )

Kann es mir nicht einmal irgendwie vorstellen, dass Nödl sich das antun würde zu den üblichen Legiopreisen in Ö zu spielen, vielleicht mit Zusatzsponsort etc, aber dann mit Sicherheit nicht in Wien.

Aber wir träumen weiter von der Rotter / Setzinger / Nödl Linie 8)) :rolleyes:

[prost]

• mibal
    Moderator
    • 12. September 2013 um 15:42
    Zitat von Nussi

Aber wir träumen weiter von der Rotter / Setzinger / Nödl Linie

oft sind die träume eh das schönste :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™