1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

lieber orf!

• nordiques!
  • 11. Januar 2004 um 16:01
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 22:51
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 25 2004,19:41)
    na bravo! :sly:  :sneaky:

heut 'sport am sonntag', einen tag nach dem 6: 0 gegen die franzosen, am tag des duells gegen weltmeister kanada, bei der wm im nachbarland tschechien, 1 1/2 stunden vor der übertragung auf tw1 - und womit erwähnen pariasek und  co-kasperln unser team und die a-wm? natürlich mit keinem wort!!!!

deppen!

hauptsache, man darf sich einen uralt rallye-wmlauf anschauen, nichtvorhandene höhepunkte vom heutigen gp (inkl lauda-geschwafel) nochmals nichterleben, die trauer der wiener mafia *ggg* über den gak-sieg teilen, irgendwelchen armen schwimmern, die man raus zum verteilerkreis gezwungen hat (kennt der orf eigentlich keine schaltung in die stadthalle), über em- und olympia-limits (mitleid mit den sportlern, die freiwllig auf eine em verzichten wollten und jetzt doch dahin müssen) erzählen hören - ahja, und weil noch zeit bleibt, gibts spaßige tipps, wie man beim autofahren richtig sitzen tut und daß man beim radlfahren gfälligts einen scherbm aufsetzen sollt (und das war dann halt schon sehr retro-fernsehen aus den tiefsten siebzigern ... ) ...

ich mein, sportliche kompetenz & interesse setz ich beim orf ja schon lange nimmer voraus (bin ja net blöd! ), aber daß die flaschen vom küniglberg net einmal fähig sind, ihre eigene liveübertragung zur prime time (auch wenns auf tw1 ist) bissl zu promoten - da komm i nimmer ganz mit ...

ahja, hab ja ganz hansi krankls erstes länderspieltrikot vergessen und des öfb-präsidentens herzige aussage, daß die fans in zukunft mit roten uhren (!;) - wenn ich das richtig ghört hab - zum länderspiel ins stadion kommen sollen ...  :alien:

da freun sich meine gebühren, daß sie wiedermal so gut angelegt sind  :devil:  ... vor allem über die gut 2minütige zusammenfassung (oder highlights?) der sendung am ende ...  :sleeping:  :sleeping:[/QUOTE]
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

100% zustimmung!!!

mfg,
  • Ottl
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 23:06
    Hab die Sendung leider nicht gesehen, aber das habe ich mir schon gedacht. Ich hbe mir eignetlich gedacht, das sie wieder das eine Tore von gestern zeigen(1-0) und das wars dann. Aber das sie gar nix zeigen ist ja wirklich eine Frechheit. Eishockey boomt wieder in Österreich, aber beim ORF ist Golf und Schwimmen und Formel Langweilig wichtiger.

Dann schreibt man an den ORF eine E-Mail und dann kommt die Antwort das der ORF immer bemüht ist aktuel zu sein und alle wichtigen Ereignisse zu zeigen.
    Also ein 6-0 ist kein Ereignis??? Aber die Deppen vom ORF sind ja alle gleich.

Bin gespannt ob sie überhaupt Spiele übertragen auf ORF nächstes Jahr bei der Heim WM oder sie wieder ausweichen auf TW1!!!
  • cosmo
    EBEL
    • 25. April 2004 um 23:42
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 25 2004,19:41)
    na bravo! :sly: :sneaky:

heut 'sport am sonntag', einen tag nach dem 6: 0 gegen die franzosen, am tag des duells gegen weltmeister kanada, bei der wm im nachbarland tschechien, 1 1/2 stunden vor der übertragung auf tw1 - und womit erwähnen pariasek und co-kasperln unser team und die a-wm? natürlich mit keinem wort!!!!

deppen!

hauptsache, man darf sich einen uralt rallye-wmlauf anschauen, nichtvorhandene höhepunkte vom heutigen gp (inkl lauda-geschwafel) nochmals nichterleben, die trauer der wiener mafia *ggg* über den gak-sieg teilen, irgendwelchen armen schwimmern, die man raus zum verteilerkreis gezwungen hat (kennt der orf eigentlich keine schaltung in die stadthalle), über em- und olympia-limits (mitleid mit den sportlern, die freiwllig auf eine em verzichten wollten und jetzt doch dahin müssen) erzählen hören - ahja, und weil noch zeit bleibt, gibts spaßige tipps, wie man beim autofahren richtig sitzen tut und daß man beim radlfahren gfälligts einen scherbm aufsetzen sollt (und das war dann halt schon sehr retro-fernsehen aus den tiefsten siebzigern ... ) ...

ich mein, sportliche kompetenz & interesse setz ich beim orf ja schon lange nimmer voraus (bin ja net blöd! ), aber daß die flaschen vom küniglberg net einmal fähig sind, ihre eigene liveübertragung zur prime time (auch wenns auf tw1 ist) bissl zu promoten - da komm i nimmer ganz mit ...

ahja, hab ja ganz hansi krankls erstes länderspieltrikot vergessen und des öfb-präsidentens herzige aussage, daß die fans in zukunft mit roten uhren (!;) - wenn ich das richtig ghört hab - zum länderspiel ins stadion kommen sollen ... :alien:

da freun sich meine gebühren, daß sie wiedermal so gut angelegt sind :devil: ... vor allem über die gut 2minütige zusammenfassung (oder highlights?) der sendung am ende ... :sleeping: :sleeping:[/QUOTE]
    *unterschreib*

zitat pariasek: "poleposchisn" :hehe: :crazy:

soviel zur sportkompetenz des orf... :sneaky:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. April 2004 um 23:45
    ... wenn man dann sieht, was das für eine obergeiles spiel gegen die kanadier war, tuts nur noch mehr weh (vom vielen kopfschütteln *g*), daß da im vorfeld nur das minimum an ankündigung aufgebracht worden ist ...

hauptsache, daß es sicher am mittwoch wieder 17 stunden sonderberichte vom schlager gegen luxenburg geben wird ... :devil:
  • Executor
    Gast
    • 25. April 2004 um 23:56
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 25 2004,23:45)
    ... wenn man dann sieht, was das für eine obergeiles spiel gegen die kanadier war, tuts nur noch mehr weh (vom vielen kopfschütteln *g*), daß da im vorfeld nur das minimum an ankündigung aufgebracht worden ist ...

hauptsache, daß es sicher am mittwoch wieder 17 stunden sonderberichte vom schlager gegen luxenburg geben wird ...  :devil:[/QUOTE]
    eigentlich wart ich ja noch auf "herman maier-das comeback die 1325te".ich mein nur weil die ski saison vorbei ist :withstupid:

aber die grossartige promotion um das länderspiel luxenburg hat auch seine berechtigung:
    1. wir spiel in rot weiss rot (wenn man sportlich nichts reisst muss man anderswo was "sehenswerters" herbeiführn)
    2. das is das spiel wo wir vll sogar gewinnen können und der krankl pralen kann wie toll sich unser fussball weiterentwickelt hat.
    3. was hat die österr. eishockeymannschaft schon grossartiges geleistet? ich mein man beachte die grossartigen erfolge der fussball nationalmannschaft.keine zweistellige niederlage in der letzen zeit....
  • nordiques!
    Gast
    • 26. April 2004 um 00:24
    [QUOTE]Zitat (Executor @ April. 25 2004,23:56)
    eigentlich wart ich ja noch auf "herman maier-das comeback die 1325te".ich mein nur weil die ski saison vorbei ist :withstupid:[/QUOTE]
    na, des behalten sie sich sicher fürn "sport am sonntag" am eishockey-wm-finaltag auf ... :x-mas:

btw, immerhin hats das spiel dann doch noch in die kurz-zib um mitternacht geschafft ...
  • einfan
    Hobbyliga
    • 26. April 2004 um 01:19
    Vieleicht sollte einer dem Kommentator noch sagen, dass das "Mittelfeld", welches die Kanadier unglaublich schnell überbrücken, im Hockey neutrale Zone genannt wird
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 26. April 2004 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Executor @ April. 25 2004,23:56)
    eigentlich wart ich ja noch auf "herman maier-das comeback die 1325te".ich mein nur weil die ski saison vorbei ist  :withstupid:

aber die grossartige promotion um das länderspiel luxenburg hat auch seine berechtigung:
    1. wir spiel in rot weiss rot (wenn man sportlich nichts reisst muss man anderswo was "sehenswerters" herbeiführn)
    2. das is das spiel wo wir vll sogar gewinnen können und der krankl pralen kann wie toll sich unser fussball weiterentwickelt hat.
    3. was hat die österr. eishockeymannschaft schon grossartiges geleistet? ich mein man beachte die grossartigen erfolge der fussball nationalmannschaft.keine zweistellige niederlage in der letzen zeit....[/QUOTE]
    Ich freu mich schon so richtig auf das Länderspiel gegen Deutschland heuer... Da werden wir wieder was weiß ich wie viele Stunden mit Geschichten über Cordoba gequält und Krankl erzählt zum was weiß ich wie vieltsten mal wie sehr sich die Nationalmannschaft unter ihm gesteigert hat.
    Aber auf alle Fälle können wir uns auf etwa 1000 Stunden Vorberichterstattung und 500 Stunden Nachanalyse freuen...

Ob man von der Heim-WM etwas live beim ORF zu sehen bekommt, wird sicher ne spannende Frage. Immerhin zeigt der ORF ja auch immer haufenweise Live-Stunden im Nachmittagsprogramm, wenn irgendein Tennis-Turnier in Österreich stattfindet. Und zumeist wird da ja auch kein Österreicher-Spiel gezeigt (falls überhaupt noch einer dabei ist....).
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 26. April 2004 um 10:34
    jo sakra mia @ nordiques!
    warum tust dir des noch an?

ich verweigere schon lange diese sportsendungen,da weich ich manchmal fast zum trotz schon auf deutsche sender aus!
    oder wenn möglich auf premiere.
    immer wieder unser hochgelobter spitzenkick!
    unser heinzi prüller und diese gähn formula uno!
    schifahren mit hermann maier gottesdanksagungen!
    sinnlos sporteberichterstattungen runden das bild dann ab!

wie sangen wir KAC fans in villach beim vierten fianlspiel so schön & erntenten dank dafür??
    PREMIERE - ohoo
    PREMIERE - ohohohooo...
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 11:03
    Der ORF wird die WM nächstes Jahr sicher nicht live auf ORF zeigen. Ist ja eine zu weite Anreise und viel zu viel Aufwand. Man bedenke die vielen Universum Zuschauer zum Hauptabendprogramm!

Die Zusammenfassungen werden sie vielleicht doch früher ansetzen. um 00:20 statt um 1:20 :biggrin:
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 16:35
    hauptsache das ach soooo wichtige ländermatch gegen luxenburg wird live übertragen... zur besten sendezeit klarerweise *grrrrrrrr*

ups hab ja in meinem ganzen ärger doch vergessen das auch eishockey übertragen wird. tw1? is des wos zum essn?

am dienstag schau ich mir das schweiz spiel bestimmt auf dsf an -f**k orf-

muss aber trotzdem noch was loswerden: in graz ist es verdammt schwer eine lokalität zu finden wo eishockey mit ton übertragen wird. in den ganzen wettcafes wird sogar fang den hut vor eishockey übertragen. tja und sogar im hooters (zneahliks ex bude) wird eishockey übertragen, ohne ton...
  • RacerX
    EBEL
    • 26. April 2004 um 17:02
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ April. 26 2004,16:35)
    tw1? is des wos zum essn?[/QUOTE]
    :biggrin: ja, fast! Den Sender kriagt man bei uns übern digitalen Receiver. Der bringt eigentlich den ganzen Tag Müll mit Panorama, Golf und ab und zu ein paar Randsportarten wie Eishockey. Nur da haben sie keine Quoten, weil die hälfte der Bevölkerung kein TW1 empfängt!

Tja, sobald's auch im DSF läuft stehen 2 Kanäle zur Debatte: Im einen wird ohne Kenntnisse moderiert, im anderen moderieren unsere Nachbarn mit ihren gehässigen Bemerkungen... :crazy: :bigsmile:

Tja, what shalls, never ending story!
  • nordiques!
    Gast
    • 26. April 2004 um 19:13
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 26 2004,10:34)
    jo sakra mia @ nordiques!
    warum tust dir des noch an?[/QUOTE]
    nö hui - antun is gut gsagt ... :alien:

bin nach dem gak-match hängengeblieben - vor lauter freud :D (bin zwar kein gakler, aber den wienern & stronach & orf eins auf die mütze zu geben sehen, freut doch sehr ... ) ... und als passionierter schoko-fan (seit finsteren donawitz-wolfsberg tagen ... :devil: ) sowieso ...

manchmal stolpert man halt rein - und dann schreckts oan immer wieder aufs neie, daß noch schlechter gworden sind ... :D

btw, obwohl i - sobalds im kabel sind - premiere haben werd, find i an dem sender eigentlich net viel gutes ...
  • Rapi
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 21:08
    Morgen beim Eishockeyspiel auf TW1 haben die vom orf  übrigens die TOP-Pausenfüller ausgepackt:

Tischtennis EC Froschberg-Langweid
    Eisstock WM
    :baaa:

mich wunderts ja, dass sie nicht die eisstock-WM -liveübertragung dem eishockey vorziehen (is ja fast das selbe) den ich glaub da spielen wir sogar um den titel mit ;)
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. April 2004 um 06:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Rapi @ April. 26 2004,21:08)
    Eisstock WM
    :baaa:[/QUOTE]
    NEIN!!!! Und ich hab diesen Meilenstein der Sportübertragungen verpasst..... :( :crazy: :alien:
  • RacerX
    EBEL
    • 27. April 2004 um 08:52
    Hab interessehalber ein wenig recherchiert, und man möge mir verzeihen daß ich auf solch obszönen Seiten herumgesurft habe! :butbut:

Hier eine FIFA Weltrangliste, auf der z.B. Luxemburg gar nicht vertreten ist, aber solange Österreich auf dieser Liste steht, wird's wohl jedes "wichtige" Länderspiel zu sehen geben.

Interessant die Platzierung "unserer Kicker"... :biggrin: ;)

http://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html
  • christian 91
    NHL
    • 27. April 2004 um 09:48
    siehe da!
    gestern gabs premiere auf ORF!
    hihi,nur ein wortspiel...
    aber eishockey wurde am montag, - am mittwoch spielen unsere weltkicker gegen luchsängurk - ,VOR den balltretern gebracht!!
    diese einmalige situation stellt wohl ein einzigartiges novum in der history österreichs dar!!
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 11:06
    auf ö3 bringen sie jeden tag etwas -heute waren divis und krüger interviews!!!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2004 um 11:45
    [QUOTE]Zitat (Schattenkrieger @ April. 27 2004,06:03)
    :08-->[QUOTE]Zitat (Rapi @ April. 26 2004,21:08)
    Eisstock WM
    :baaa:[/QUOTE]
    NEIN!!!! Und ich hab diesen Meilenstein der Sportübertragungen verpasst..... :(  :crazy:  :alien:[/QUOTE]
    ich persönlich find stocksport geil!!!

....aber nur, wenn ich selber spiele, daß noch dazu beim gasthaus "eva" in den auen (villach-süd) und nebenher ein paar biere und schnapserln bekomm...... :alien: :alien:
  • nordiques!
    Gast
    • 27. April 2004 um 11:56
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ April. 27 2004,08:52)
    Hab interessehalber ein wenig recherchiert, und man möge mir verzeihen daß ich auf solch obszönen Seiten herumgesurft habe! :butbut:

Hier eine FIFA Weltrangliste, auf der z.B. Luxemburg gar nicht vertreten ist, aber solange Österreich auf dieser Liste steht, wird's wohl jedes "wichtige" Länderspiel zu sehen geben.

Interessant die Platzierung "unserer Kicker"... :biggrin: ;)[/QUOTE]
    bitte net schon wieder diese sinnlosen vgl mit den balltretern ...

würden soviel länder ernsthaft hockeyspielen wie kicken, wär ma ah net viel weiter vorn oder hinten ... obwohl man das ja sowieso nie vergleichen wird können ...

unterschied heuer ist halt, daß bei dieser wm mit siitarinen und bergström 2 fachmänner das sagen haben, während bei den ballesterern der trainer zwar gut ausschaut - aber mehr ah schon nit ...

mit dem schachner als teamtrainer wär ma ah respektabel ...

und noch was: du wirst bei einer fußball-wm nie länder mit ihrer dritten oder vierten garnitur antreten sehen ...

mir is ja eigentlich wurscht, wieviel kicken sie zeigen (holla, bin ja fußball-fan ah) und selbst das länderspiel gegen luxenburg wird die 2-3fachen einschaltquoten von jedem hockeyspiel im hauptabendprogramm (hats ja ah schon gegeben) haben - das ist halt fakt ...

... aber in der relation, wie populär eishockey in österreich, europa und nordamerika ist, ist die coverage vom orf schlichtweg eine frechheit! wenigstens ein paar wichtige vorrundenspiele hättens auf tw1 außer den österreich-partien zeigen können, und die spiele der österreicher (zumindest die zu mittag und am nachmittag) hätten auf orf1 gezeigt werden müssen! ...

dahingehend bin ich ja auch schon auf die nextjährige wm gespannt ...
  • chrisz
    EBEL
    • 27. April 2004 um 12:12
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 27 2004,11:56)
    dahingehend bin ich ja auch schon auf die nextjährige wm gespannt ...[/QUOTE]
    ich auch.. denke sie werden zwar die österreich spiele auf orf zeigen... aber sonst auch nicht viel mehr als heuer.. :angry:
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 27. April 2004 um 12:30
    auch wenn der vergleich mit den kickern schon ein bissl langweilt ... fand ihn trotzdem recht amüsant ...

allein wenn man die rangliste einmal durchgeht ... da sind schon einige "schmankerl" vor uns plaziert:

46. Mali
    49. Simbabwe
    57. Thailand / Katar
    61. DR Kongo
    69. Österreich

92. Kanada .... im fussball hätt wahrscheinlich sogar ein sieg herausgeschaut .... :colgate: :bigsmile: :colgate:

@ gertl2

gertl... da möcht ich dann aber lieber nicht dabei sein, wenn du mit einigen "suco di villaco" (für nicht kärntner: villacherbier) und schnäpsen den eisstock schwingst ....
    klingt gefährlich ... :exclamation: :exclamation: :crazy:
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 12:41
    @nordiques: "nextjährige" WM, lol das neudeutsch nimmt overhand äh überhand :bigsmile: ...
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. April 2004 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ April. 27 2004,11:45)
    ich persönlich find stocksport geil!!!

....aber nur, wenn ich selber spiele, daß noch dazu beim gasthaus "eva" in den auen (villach-süd) und nebenher ein paar biere und schnapserln bekomm...... :alien:  :alien:[/QUOTE]
    Das seh ich ja eh ein, aber wenn man ehrlich ist, dann ist ne Übertragung aber mehr als langweilig. In ner kleinen Runde im Winter am Teich mal spieln find ich auch ganz okay...
    Weils mir grade einfällt und zum Thema passt. Vor ein paar Jahren schau ich mal nach, wie der VSV am Abend gespielt hat und seh mir so die Torschützen an und was les ich da?
    Mar. Pewal
    Zu der Zeit waren beide Pewals beim VSV und dass es gerade so geschrieben wurde war mal wieder typisch ORF... :crazy:
  • nordiques!
    Gast
    • 27. April 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (tschöraner @ April. 27 2004,12:30)
    allein wenn man die rangliste einmal durchgeht ... da sind schon einige "schmankerl" vor uns plaziert:

46. Mali
    49. Simbabwe
    57. Thailand / Katar
    61. DR Kongo
    69. Österreich

92. Kanada .... im fussball hätt wahrscheinlich sogar ein sieg herausgeschaut .... :colgate: :bigsmile: :colgate:[/QUOTE]
    wobei man aber ah sagen muß, daß des system, nach dem diese liste erstellt wird, gleich nach dem auswürfeln kommt ... :D

also ich habs nie ganz durchschaut ...

@tigersfan

yo man! ... :D :D :D