1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

lieber orf!

• nordiques!
  • 11. Januar 2004 um 16:01
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 13:44
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 07 2004,13:25)
    ... dalpiaz, lindner und co spielen in INNSBRUCK und ned so wie grade im EH magazin behauptet in feldkirch.

echt unglaublich dieser bericht vom spiel Graz - Innsbruck  :angry:  :angry:  :angry:[/QUOTE]
    Diese Loser vom ORF. Bekommen Geld von der Ersten Bank für die "Eishockeyberichterstattung" und sind auch noch unfähig die Teams richtig zu nennen.

Der ORF ist wirklich ein Katastrophe.

Ich sag nur ATV+ als Alternative zum ORF.
  • Grenier 11
    KHL
    • 7. März 2004 um 13:58
    also das war ja der hammer, die koffer sind nicht mal fähig die mannschaften zu unterscheiden.

feldkirch hat in diesem fall zwei mal gespielt. :hehe:

langsam muß ich mich fragen ob das ganze nicht schon mit absicht geschieht ?!?
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 14:24
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 07 2004,13:58)
    langsam muß ich mich fragen ob das ganze nicht schon mit absicht geschieht ?!?[/QUOTE]
    Ich glaub, daß diese Pferdesport-Berichterstatter einfach nur entweder

1. absolut inkompetent sind (sollten ein e-mail an den ORF schreiben)

oder

2. schlicht und ergreifend dem Eishockey in A schaden möchten.

Ich tippe auf Punkt 1.

P.S.: Könnten wir nicht ein gesammeltes e-mail an den ORF schreiben indem wir uns für mehr Eishockey einsetzten ? Oder irgendwas dergleichen. Vorschläge ?
  • steve68
    EBEL
    • 7. März 2004 um 14:27
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 07 2004,13:58)
    feldkirch hat in diesem fall zwei mal gespielt.  :hehe:[/QUOTE]
    Servas!!!

... und in diesem Fall auch 2x verloren - :cool:
    Der Mr. McArthur hat am Freitag keinen Glanztag erwischt.

@ Berichterstattung:
    Eine Frechheit sondersgleichen!!!!!!!!! Aber anhand dieses Beispieles zeigt sich wieder einmal wie gut sich die Reporter mit Eishockey außeinandersetzen.
  • Grenier 11
    KHL
    • 7. März 2004 um 14:30
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ März. 07 2004,14:27)
    Der Mr. McArthur hat am Freitag keinen Glanztag erwischt.[/QUOTE]
    Jetzt wirst hoffentlich verstehn wieso ich mich immer noch über die unnötige Niederlage am Freitag aufreg.

Das Tor vom Hohenberger darf kein Goalie in der höchsten österreichischen Spielklasse bekommen, vorallem wenns auch noch ein Legionär ist.

Aber seine Tage in Feldkirch sind ohnehin gezählt.
  • weiky
    Nationalliga
    • 7. März 2004 um 14:58
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 07 2004,14:30)
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ März. 07 2004,14:27)
    Der Mr. McArthur hat am Freitag keinen Glanztag erwischt.[/QUOTE]
    Jetzt wirst hoffentlich verstehn wieso ich mich immer noch über die unnötige Niederlage am Freitag aufreg.

Das Tor vom Hohenberger darf kein Goalie in der höchsten österreichischen Spielklasse bekommen, vorallem wenns auch noch ein Legionär ist.

Aber seine Tage in Feldkirch sind ohnehin gezählt.[/QUOTE]
    find ich nicht richtig was du von dir gibst,denn nestak hat voriges jahr auch so ein ähnliches tor vom hohenberger im finale bekommen ,und der ist ja bekanntlich der beste goalie der liga :D
  • Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2004 um 15:30
    Vielleicht sollte die Erste Bank Eishockeyliga mal bei ATV+ anfragen. Das kostet sicher weniger und wahrscheinlich sind sie auch besser (weil Innsbruck und Feldkirch zu verwechseln tun schon weh).

schwach schwächer ORF !!!

:hehe:
  • geri
    EBEL
    • 7. März 2004 um 15:32
    :crazy: Ich kann mich noch an die besten VEU Zeiten erinnern. Zum Beispiel, in der Euroliga gegen Vsetin (TCH), hat es mir fast die Ohren aus dem Kopf geschossen, oder gegen den KAC haben 6000 Fans soviel Lärm gemacht, dass ich vor lauter Ohrenpfeifen zwei Stunden nicht Schlafen konnte.

Dann kommt der ORF (der 80er/90er) daher, dreht den Hallensound zurück, damit man nur noch die gescheit(ert)en Weiss Kommentare hört. Da soll man nicht Gähnen müssen?Das kann man doch gar nicht verhindern.

Der ORF Heute hat eingesehen, dass er Eishockey-inkompetent ist! Zu unserem Leidwesen.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 15:54
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 07 2004,15:30)
    Vielleicht sollte die Erste Bank Eishockeyliga mal bei ATV+ anfragen. Das kostet sicher weniger und wahrscheinlich sind sie auch besser (weil Innsbruck und Feldkirch zu verwechseln tun schon weh).

schwach schwächer ORF !!!

:hehe:[/QUOTE]
    Das wäre auch mein Vorschlag. Es geht auch ohne ORF. ATV+ wäre sicher nicht abgeneigt. Man muß bedenken, daß sich mit dem Produkt Eishockey mit großer Wahrscheinlichkeit auch etwas bei ihren Einschaltquoten ändern könnte.

Angeblich ist die Liga ja mit Premiere, ORF, TW1 und ATV+ in Verhandlungen bezügl. nächster Saison.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 09:00
    ...mal unabhängig von der bildlichen Berichterstattung mit "verbaler" Untermalung (welche mich natürlich auch stört) find ich:

1. den Teletext immer up-to-date :hehe: :huh2: :lookaround:

2. die Berichterstattung auf sport.orf.at einfach Weltklasse.
    Voriges Jahr hatte ich schon einmal Mailkontakt mit denen weil sie von der Punkteteilung nichts mitbekommen haben (2 Runden später). Und die Torschützen sind ja auch immer Extraklasse (kurzer Auszug aus meiner Sammlung):

Salfei
    Bewal (ps: auch bei Richtigschreibung ist M.Pewal sehr interessant - schöne Hilfe oder?)
    Steward
    Keipanen
    Liendner
    Jahn
    Lackos
    ....
    ...
    ..

...herrlich, diese Aussichten.
  • chrisz
    EBEL
    • 8. März 2004 um 10:57
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 08 2004,09:00)
    Salfei
    Bewal (ps: auch bei Richtigschreibung ist M.Pewal sehr interessant - schöne Hilfe oder?)
    Steward
    Keipanen
    Liendner
    Jahn
    Lackos
    ....
    ...
    ..

...herrlich, diese Aussichten.[/QUOTE]
    da kann man wirklich nur von unfähig sprechen.. oder gibts von unfähig noch ne steigerung?

ich würd mich ja anbieten..wäre ein idealer nebenjob ;)
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. März 2004 um 13:04
    @weiky

fakt ist das es bei weitem nicht der erste schnitzer von ihm in dieser saison war.

weiters haben wir mit penker einen ausgezeichneten torhüter, und mc arthur ist nunmal legionär.

darum würd ich es vorziehn ihn in der nächsten saison gegen einen feldspieler zu tauschen.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 8. März 2004 um 23:05
    Kann euch da nur recht geben...der ORF ist wirkl. eine Gemeinheit...aber was sollen wir machen, wenn solche Voll-Idioten am Werk sind...viell. wirds ja besser?!?!?!?!?
  • christian 91
    NHL
    • 9. März 2004 um 10:15
    sonntag 07.03 beginn 08.30 uhr
    sport beginnt und läuft durch bis 19.30 uhr

dann montag 08.03 die 20.00 uhr sportnachrichten
    und wieder müssens den aufgewärmten tee vom vortag nochmals analysieren und die chancen des unsymphatischen hermanns durchrechnen,danach kurz vsv - linz mit glaube ich drei toren :devil: :crazy: :exclamation:
  • nordiques!
    Gast
    • 9. März 2004 um 10:52
    naja, wenigstens habens diesmal die richtigen 2 gegeneinander spielen lassen :p :p ...

würd interessieren, ob sowas konsequent verwirrtes wie der kommenator vom graz-spiel (i glaub, dürft der saubach gwesen sein) eins auf den deckel kriegt für so einen bsoffenen bericht ...

gspannt bin i ja, wie die coverage beim orf während des play-offs aussieht - bei jeweils 2 partien pro tag müßte eigentlich schon konstant im kurzsport bildmäßig drüber berichtet werden (va, weils dann ja keine schisachen mehr gibt ...)
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 11:30
    Das schlimme an den " Berichterstattungen" im Kurzsport ist, das sie ein Spiel "zeigen" sagen wies ausgeht, aber die anderen völlig links liegen lassen!
    Keine Ergebnisse,keine Tabelle!
    Typisch ORF!

Da könnt sich der Orf eine Scheibe am Sf/DRS (Schweizer Fernsehn) abschneiden.
    Nach jedem Spieltag im Grunddurchgang eine 2 Stündige zusammenfassung des Spieltages noch am selben Abend
    Und im Play Off übertragen sie jede Runde ein Spiel live!
    Gestern das höchst spannende Match Zug gegen Bern live übertragen, am Freitag werden sie die nächste PArtie übertragen,....
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2004 um 11:47
    Gut, aber beim 3. Spiel Bern gg. Zug waren 16.700 Zuschauer !!! Heute KAC:VSV (5.500-6.000)

Trotzdem wäre eine Nachahmung des SF wirklich anzuraten !!!
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 11:56
    glaubst ja wohl selber nicht das heute 6000 Zuschauer kommen;)

Übrigens gestern in Zug warn auch "nur" 5312 Zuschauer da nicht mehr in die Zuger halle passen
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2004 um 12:22
    [QUOTE]Zitat (Tempo @ März. 09 2004,11:56)
    glaubst ja wohl selber nicht das heute 6000 Zuschauer kommen;)

Übrigens gestern in Zug warn auch "nur" 5312 Zuschauer da nicht mehr in die Zuger halle passen[/QUOTE]
    1. Doch

2. Ich habe von Spiel 3 (!! siehe oben) gesprochen. Dieses Spiel fand in Bern statt.

Erst denken (lesen) dann schreiben !!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. März 2004 um 12:48
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 08 2004,13:22)
    2. Ich habe von Spiel 3 (!! siehe oben) gesprochen. Dieses Spiel fand in Bern statt.

Erst denken (lesen) dann schreiben !!![/QUOTE]
    tempo hat gesagt, zug-bern wird übertragen.
    d.h. ZUG hat heimspiel.
    tempo hat gesagt in ZUG (heimteam, zur erinnerung) passen nicht mehr als ca. 5500 rein.
    er/sie hat sich also nicht auf dein spiel 3 bezogen, sondern auf seine eigene vorhergegangene aussage.
    also, wo ist der fehler?

erst denken, dann schreiben, gute idee....
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 12:50
    kann jedem nur raten die übertragungen der nationalliga a in der schweiz zu verfolgen.

die partie gestern zwischen zug und bern war der wahnsinn.

soviel tempo & körperspiel siehst in österreich leider äußerst selten.
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2004 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    und auf welchem sender kann man das gucken ?

kann man das auch außerhalb von gsiberg schauen ?
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2004 um 12:58
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 09 2004,12:52)
    und auf welchem sender kann man das gucken ?

kann man das auch außerhalb von gsiberg schauen ?[/QUOTE]
    GUTE FRAGE !!!
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2004 um 13:01
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 09 2004,12:48)
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 08 2004,13:22)

Erst denken (lesen) dann schreiben !!![/QUOTE]
    tempo hat gesagt, zug-bern wird übertragen.
    d.h. ZUG hat heimspiel.
    tempo hat gesagt in ZUG (heimteam, zur erinnerung) passen nicht mehr als ca. 5500 rein.
    er/sie hat sich also nicht auf dein spiel 3 bezogen, sondern auf seine eigene vorhergegangene aussage.
    also, wo ist der fehler?

erst denken, dann schreiben, gute idee....[/QUOTE]
    wo er recht hat, hat er recht.

SORRY @ TEMPO
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 13:02
    sf 2

zu vergleichen mit dem orf 2 in österreich.

denke das es den sender auch im osten zu sehn gibt.

www.sfdrs.ch