Diese Gehaltsstrukturen sind im neuen CBA glaub ich nicht mehr erlaubt, eben um finanzschwächere Teams zu schützen.

Saison 2013/14
-
- Buffalo Sabres
-
Malone -
5. August 2013 um 22:12 -
Geschlossen
-
-
Diese Gehaltsstrukturen sind im neuen CBA glaub ich nicht mehr erlaubt, eben um finanzschwächere Teams zu schützen.
Naja, schon richtig. Genauergesagt schauts so aus, daß das Gehalt pro Jahr nur um 35% vom Vorjahreswert sinken darf und in keinem Jahr unter als 50% vom Ursprungswert sein darf.
Also sagen wir:
12M
10M
8M
8M
6M
6M
6M-> 56M / 7y -> 8M Caphit und in den ersten Jahren kann man das Gehalt zum größten Teil als Signingbonus auszahlen lassen, was für viele Besitzer eine finanzielle Belastung ist, weil diese Boni vollständig zum Stichtag fällig sind, im Gegensatz zum normalen Gehalt, das in üblichen Raten bezahlt werden kann. Immer noch fies genug strukturiert finde ich.
Die Diskussion bzgl. Pietrangelo ist jetzt aber eh hinfällig: https://twitter.com/lkorac10/status/378600371054051328
-> 45.5M Deal für 7 Jahre = 6.5M Caphit -
Die Sabres beginnen ja heute ihre Preseason in Montreal. Vanek noch nicht dabei dafür Ristolainen, Zadorov und Girgensons.
-
Vanek wird wahrscheinlich nur 1 Preseason-Spiel machen. In den letzten Jahren is er eigentlich immer ganz gut gestartet und die jungen Spieler zu sehen ist erstmal wesentlich wichtiger.
-
oke das spiel hätte er also schon gestern gemacht .. ist mir ein bissl zu früh für nur ein Spiel
andere frage ist die Kapitänsfrage bei den Sabers schon geklärt ..
-
Hier die Highlights vom Spiel falls es wen interessiert...
-
und schon ist auf er 2 PreSaison-Spiele
1 Punkt zwar aber blieb viel schuldig ..
-
Aber sein Pass war echt nice..
ja ist halt PreSeason.
-
der war stark hat aber letzte Spielzeit einige geile Pässe gespielt hat sich anscheinden weiterentwickelt und ist nicht mehr der reine scorrer sondern kann mal auch eine aktion richtig gut einleiten
trotzdem 0 torschüsse san wirklich nicht gut
-
- Offizieller Beitrag
der war stark hat aber letzte Spielzeit einige geile Pässe gespielt hat sich anscheinden weiterentwickelt und ist nicht mehr der reine scorrer sondern kann mal auch eine aktion richtig gut einleiten
Vanek war immer schon ein exzellenter Passer und hatte auch immer schon Spielmacherqualitäten. Entwickelt hat er sich im Laufe seiner Karriere aber leider nicht so wie erhofft, noch eher in die falsche RichtungWobei im letzten Jahr schon wieder ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen war und heuer rechne ich aufgrund des letzten Vertragsjahrs mit einer Bombensaison.
Trotzdem, diese Twitterparodieseite gibts nicht ohne Grund: https://twitter.com/LazyThomasVanek
-
traue mich gar nicht zu wiedersprechen ..
hätte erm aber noch nie so start gesehen in richtung spielmacher wie letzte saison daher ist es mir aufgefallen!!!und zu wünschen wäre es erm, dass er einen richtig geile Saison spielt!!!
-
- Offizieller Beitrag
hätte erm aber noch nie so start gesehen in richtung spielmacher wie letzte saison daher ist es mir aufgefallen!!!
Das stimmt schon, hängt aber mMn weniger damit zusammen, dass sein Passing und seine Spielmacherqualitäten besser geworden sind, sondern eher mit der Tatsache, dass er letzte Saison endlich wieder mal eine für seine Verhältnisse gute Saison gespielt hat. Ich kann mich noch an Spiele in seiner zweiten Saison erinnern, wo er so dermaßen dominant herumgewirbelt ist, dass dir gedacht hast, für einen Österreicher is das unmöglichIn seinen schlechteren Jahren ist er halt generell über weite Strecken der Saison abgetaucht und blieb daher unauffällig. Genau da seh ich auch den Unterschied, seine Spielmacherqualitäten kamen letzte Saison wieder besser zur Geltung, weil er auch wieder versucht hat, die Spiele aus Eigeninitiative an sich zu reißen. Er hatte einfach auch wieder viel öfter den Puck, um damit was anfangen zu können.
Er hat ja letztes Jahr selbst mal gesagt, dass ihm erst beim Gastspiel in Graz bewusst geworden ist, dass er die Jahre davor bei den Sabres die Freude am Spielen verloren hat und in Graz wiedergefunden hat. Wollt ihm ja auch nix vorwerfen, auf diesem Level macht das Unterbewusstsein halt einen richtig großen Unterschied aus.
-
Zitat
dass er die Jahre davor bei den Sabres die Freude am Spielen verloren hat und in Graz wiedergefunden hat
Wann hat er sowas gesagt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.Als das er sagt er hat die Freud in Buffalo verloren!??ZitatGenau da seh ich auch den Unterschied, seine Spielmacherqualitäten kamen letzte Saison wieder besser zur Geltung, weil er auch wieder versucht hat, die Spiele aus Eigeninitiative an sich zu reißen. Er hatte einfach auch wieder viel öfter den Puck, um damit was anfangen zu können.
Da kann man sagen er wurde zu seinem Glück gezwungen mit den Teammates vom letzten Jahr die drauf waren als hättens noch nie NHL Hockey gespielt.
Weiss noch, Hodgson hatte bis einem Monat vor Ende der Season nicht EINEN Scorer Punkt im PP (Am Ende immerhin 5 ganze Points). Und das als First Line Center. [kopf]
Dieses Jahr kanns trotz der vielen jungen nur besser werden. -
Ein Klassiker in der Nacht auf Sonntag - sowas wird geschaut :)..
Ehrhoff heute mit dem C.
-
Erhoff als Captain könnte ich mir auch gut Vorstellen.
Die Sabres, was man so hört und liest, mit recht guten Vorstellungen bisher. Ob man das so in die Regular Season Konservieren kann werden wir sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Wann hat er sowas gesagt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.Als das er sagt er hat die Freud in Buffalo verloren!??
Selbst hab ich es nicht gehört, aber bei einem Auswärtsspiel haben die Kommentatoren des gegnerischen Teams mal darüber geredet. Deswegen wird er wohl sowas in die Richtung gesagt haben, es sei denn, die Kommentatoren habens erfunden -
soweit ich weiß war es eher in die Richtung, dass er in Graz erst wieder umgeschalten im Kopf, dass Eishockey einfach auch nur Spass sein kann. Nicht die ständige Verkrampfung, Kritik an sich selbst, überlegen was man falsch gemacht hat, usw. Wieder weniger als reinen Job zu sehen das ganze.
So hab ich das zumindest verstanden. -
Zitat
soweit ich weiß war es eher in die Richtung, dass er in Graz erst wieder umgeschalten im Kopf, dass Eishockey einfach auch nur Spass sein kann. Nicht die ständige Verkrampfung, Kritik an sich selbst, überlegen was man falsch gemacht hat, usw. Wieder weniger als reinen Job zu sehen das ganze.
So hab ich das zumindest verstanden.so hört sichs schon ganz anders an.
-
- Offizieller Beitrag
so hört sichs schon ganz anders an.
Tja, ich habs halt zusammenfassend wiedergegeben. Die Kernaussage bleibt die gleiche, in Graz hat er wieder die Freude am Eishockey gefunden, die er irgendwann mal in Buffalo verloren hat. Das erklärt auch die Jahre, in denen er über weite Strecken lethargisch übers Eis gekurvt ist. -
Tja, ich habs halt zusammenfassend wiedergegeben. Die Kernaussage bleibt die gleiche, in Graz hat er wieder die Freude am Eishockey gefunden, die er irgendwann mal in Buffalo verloren hat. Das erklärt auch die Jahre, in denen er über weite Strecken lethargisch übers Eis gekurvt ist.nein also habs jetzt gefunden den Satz, nichts dergleichen das er in Buffalo die lust verloren hatte.
Aussage.
"Ich habe gesehen, wie groß das Spiel zu Hause geworden ist", erklärte Vanek der Nachrichtenagentur AP. "Dadurch habe ich realisiert, wie viel Spaß dieses Spiel macht und wie viele Menschen es verfolgen."Quelle:
http://diepresse.com/home/sport/meh…eicherDuell-aufDas ist doch was ganz anderes als wie du es wiedergeben wolltest, aber ist ja jetzt auch egal!!
Geht ja nur darum das er gesehen hat wie viele IN ÖSTERREICH auf dieses Spiel abfahren.#
Im gegenteil er hat sogar mehr oder minder das gegenteil gesagt.
"Ich habe immer gesagt, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich bekomme", betonte Vanek in der Zeitung "Buffalo News". -
- Offizieller Beitrag
Meine Güte, ich hab mich auf die Aussagen der amerikanischen Kommentatoren bezogen. Und die meinten sinngemäß, dass er in Graz wieder die Freude am Eishockeyspielen zurückgewonnen hat, die ihm davor etwas entgleist ist. An den genauen Wortlaut kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Das muss nicht unbedingt was mit Buffalo zu tun haben, ich (und nicht er) hab nur gemeint, dass er diese im Laufe der Jahre bei den Sabres verloren hat (weil er nur dort gespielt hat, oder hätte er sie woanders verlieren können?). Ist ja wohl klar, dass er nicht explizit erwähnt, dass es ihn nicht mehr gefreut hat, für Buffalo zu spielen.
Aussage.
"Ich habe gesehen, wie groß das Spiel zu Hause geworden ist", erklärte Vanek der Nachrichtenagentur AP. "Dadurch habe ich realisiert, wie viel Spaß dieses Spiel macht und wie viele Menschen es verfolgen."Quelle:
http://diepresse.com/home/sport/mehrspor…eicherDuell-aufDas ist doch was ganz anderes als wie du es wiedergeben wolltest, aber ist ja jetzt auch egal!!
Geht ja nur darum das er gesehen hat wie viele IN ÖSTERREICH auf dieses Spiel abfahren.#Aha, und du meinst jetzt ernsthaft, dass sich die amerikanischen NHL-Kommentatoren auf dieses Interview von der APA beziehen? [kopf]
Vielleicht hat er in den Staaten ein bissl was anderes gesagt, wär das vielleicht im Rahmen des Möglichen?
Im gegenteil er hat sogar mehr oder minder das gegenteil gesagt.
"Ich habe immer gesagt, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich bekomme", betonte Vanek in der Zeitung "Buffalo News".Und diese Aussage in diesem Artikel bezieht sich einzig und allein auf die Eiszeit, die er bekommt.
-
Meine Güte, ich hab mich auf die Aussagen der amerikanischen Kommentatoren bezogen. Und die meinten sinngemäß, dass er in Graz wieder die Freude am Eishockeyspielen zurückgewonnen hat, die ihm davor etwas entgleist ist. An den genauen Wortlaut kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Das muss nicht unbedingt was mit Buffalo zu tun haben, ich (und nicht er) hab nur gemeint, dass er diese im Laufe der Jahre bei den Sabres verloren hat (weil er nur dort gespielt hat, oder hätte er sie woanders verlieren können?). Ist ja wohl klar, dass er nicht explizit erwähnt, dass es ihn nicht mehr gefreut hat, für Buffalo zu spielen.
Aha, und du meinst jetzt ernsthaft, dass sich die amerikanischen NHL-Kommentatoren auf dieses Interview von der APA beziehen? [kopf]
Vielleicht hat er in den Staaten ein bissl was anderes gesagt, wär das vielleicht im Rahmen des Möglichen?
Und diese Aussage in diesem Artikel bezieht sich einzig und allein auf die Eiszeit, die er bekommt.
lies halt- Buffalo NEWS hat er es gesagt??? daher auch der Bericht
wie gesagt ist ja wurst jetzt,war ja eher dahingehend irritiert was du zuerst mal geschrieben hast...
ZitatEr hat ja letztes Jahr selbst mal gesagt, dass ihm erst beim Gastspiel in Graz bewusst geworden ist, dass er die Jahre davor bei den Sabres die Freude am Spielen verloren hat und in Graz wiedergefunden hat. Wollt ihm ja auch nix vorwerfen, auf diesem Level macht das Unterbewusstsein halt einen richtig großen Unterschied aus.
-
- Offizieller Beitrag
wie gesagt ist ja wurst jetzt,war ja eher dahingehend irritiert was du zuerst mal geschrieben hast...
Du sagst es, es is nicht nur jetzt wurst, sondern war immer schon wurst. Ich hab den Vanek nicht zitiert, sondern nur indirekt und zusammenfassend das gesagt, was die Kommentatoren gesagt haben. Und das einzige Wichtige an meiner Aussage in diesem Kontext war, dass er selbst gesagt hat, dass er die Freude am Eishockey verloren gehabt hat. Wie er es genau ausgedrückt haben soll, ist da eher nebensächlich. Aber es wird wohl ca. so gewesen sein, wie es tiktak berichtet hat.
Ich hab halt gedacht, es wäre eventuell sinnvoll zu erwähnen, weil nicht wenige hier herinnen vermutet haben, dass auch genau das der Grund für seine durchwachsenen Saisonen war. Und da seh ich eben den Unterschied zu seinem Spiel in jungen Jahren oder auch in der letzten Saison. Glaub nicht, dass er sich noch so weiterentwickelt hat. Ich kann mich noch an Spiele in seiner zweiten Saison erinnern, in denen er so dominant übers Eis geflitzt ist, dass man den Eindruck bekommen hat, er wäre überhaupt alleine am Eis
Und wenn du nicht von Anfang an auf Kleinigkeiten rumgeritten wärst, hätt ma uns das jetzt sparen können
Dass nach meiner ersten Aussage nachfragst, kann ich verstehen (hätt vielleicht Buffalo nicht explizit erwähnen sollen, aber ich glaub, das haben die Kommentatoren auch). Nicht aber, dass du noch weiter darauf rumreitest, nachdem ich dir schon gesagt hab, dass ich nur die Aussagen der Kommentatoren wiedergegeben habe. Hättest besser denen den Artikel der Presse schicken sollen
Da muss ich fast dem Malone schon recht geben, du machst dem Mav teilweise echt schon Konkurrenz
Gewisse Herren muss man auch bei dir mit Samthandschuhen angreifen und aufpassen, was man wie über sie sagt, weil du es ansonsten gleich in den falschen Hals bekommst.
edit: Und wie wärs, wenn du mal die Berichte genauer lesen würdest. Dass er mit seiner Eiszeit zufrieden ist, soll er den Buffalo News gesagt haben. Den Rest hat er laut Artikel der APA erklärt
-
Zitat
Da muss ich fast dem Malone schon recht geben, du machst dem Mav teilweise echt schon Konkurrenz
Gewisse Herren muss man auch bei dir mit Samthandschuhen angreifen und aufpassen, was man wie über sie sagt, weil du es ansonsten gleich in den falschen Hals bekommst.
aha! [kaffee]
was hat das mit Mav zu tun? ich habe mich doch nur über oben zitierte aussage gewundert bzgl. das er gesagt hatte er hat die lust in Buffalo verloren etc.
Ich hab gar nichts in den falschen Hals bekommen .....^^
Ich mag nur nicht wenn man gleich weil man irgendwo irgendwas gehört hat ,der hat dies gesagt und der das, dann so als "FAKT" Hinstellt. like BILD ZEITUNG halt.
Thats it.
auf Englisch.
"Not that I didn't love the game before," Vanek says. "But it made me realize how big the game has gotten over there and how much fun it still is.""This game should be fun still, even though it's our job," he adds. "You can lose sight of that."
"It's a different game over there," Vanek says. "The NHL is the best league in the world, but it's a grind. You sometimes forget, especially if you are losing, or missing the playoffs like we did last year, how fun this game can be. Being back over there, and seeing how the game has grown, takes you back to your roots even as a 28-year-old."da kann man Richtung Buffalo aber auch gar nichts interpretieren.mmn.
so jetzt lass mas wirklich...
-
Tom wurde in der alljährlichen Top50 NHL Players show auf TSN von 14 Coaches + GMs an Nummer 49 gesetzt.
-