1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Apple TV, Chromecast etc.

• 127.0.0.1
  • 5. August 2013 um 08:12
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 5. August 2013 um 08:12

Guten Morgen,

ich möchte gerne Webstreams und Filme von der Festplatte am TV ansehen, welche ist derzeit die beste Variante dies zu realisieren?
    Genauer gesagt möchte ich Thai TV Streams und Filme am TV ermöglichen.

Derzeit Verfügbare Hardware: PC und 2 Laptops ohne HDMI Ausgang, Ipad, A1 TV, PS3, Wii, DVD Player mit USB Eingang, Philips TV

Danke

• groulx
    fly-out
    • 5. August 2013 um 11:51

Hi,

ich würde dir zu aller erst eine NAS-Lösung empfehlen. Dazu hättest du einerseits schon eine PS3 mit der du fast alle Formate lesen kannst (mkv-Dateien unterstützt die PS3 leider nicht!) Besser wäre einen HTPC zu basteln mit beispielsweise XBMC (bevorzugt) drauf (auf https://www.eishockeyforum.at/www.xbmcnerds.com findest du alles dazu). Dazu hättest du ja schon fast die Hardware (leider ohne HDMI).
    Weitere Möglichkeit wäre dein appleTV jailzubreaken (geht aber nicht mit der 3.Gen!) Mit der 2ten Gen. läuft aber XBMC recht angenehm mit nur geringen Einschränkungen (kein DTS Audio zB.,...). Über die repositories kannst du dann verschiedene "apps" bzw. Programme hinzuinstallieren (live-streams, etc). Da du auch ein iPad hast kannst dann auch die Fernbedienung damit ersetzen bzw. auch AirPlay nutzen.
    Ich weiss nicht welche Ansprüche du hast...ansonsten um ca. 40€ ein RasperryPi zulegen und OpenELEC oder sonstiges installieren...ChromeCast kannst zZt vergessen; sehr eingeschränkt und du kannst eigentlich nur die webseiten auf deinen TV "spiegeln". Außerdem musst es aus USA importieren...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™