1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Linzer "Ultrà"-Gruppierung tritt ab

• ThankYou#21
  • 31. Juli 2013 um 20:50
1. offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Juli 2013 um 20:50

Die Linzer "Ultrà"-Gruppierung - Alleanza Fanatica - hat sich dafür entschieden ab heuer nur noch die U20 der Black Wings "organisiert" zu unterstützen.

Die Gründe sind die Klassiker aus diesem Bereich - Kommerzialisierung, fehlende Wertschätzung, Diskrimierung und "kritisches" Fansein wird nicht unterstützt

Mehr dazu HIER!

Hoffentlich entschärft und erleichtert das wieder etwas die Away-Fahrten für uns "Normalo-Fans" (vor allem in Wien). Zu den geschriebenen Zeilen möcht ich mich nicht äußern weil ich gelernt hab lieber nichts zu sagen wenn ich nichts positives zu sagen hab :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2013 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

baba und foits net... [winke]

• Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2013 um 22:36
    Zitat

baba und foits net... [winke]

Ganz genau! Die menge an leuten, denen sie abgehen werden, wird sich, nicht zuletzt ob des textes, vermutlich in grenzen halten.

• gosinger
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2013 um 22:56

Dann oute ich mich mal als "Schön-Wetter-Fan" und melde mich bereit einen der freien Plätze aufzufüllen :)

• AlexR
    EBEL
    • 1. August 2013 um 00:17

meinen sie das ernst oder ist der erste april?

• alekhin
    WTF?
    • 1. August 2013 um 00:30

Hm, jetzt hab ich den Link kurz offen gehabt. Beim Lesen musste ich aber schnell feststellen, dass mir die Gründe doch eigentlich völlig wurscht sind.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 1. August 2013 um 01:53

Schade.

• AlexR
    EBEL
    • 1. August 2013 um 02:30

wieso genau?

Kommerzkritik im Eishockey ist etwas, das ich nie verstehen werde. Da dieser Sport aus Nordamerika kommt und daher eh schon eine große "Eventisierung" hinter sich hat (reine Annahme), ist es doch mehr oder weniger "idiotisch" diese Eventisierung anzukreiden. Gerade diese "Eventisierung" hat den Vorteil, dass ich mich in eine Sportstätte begeben kann, ohne gleich Verbrecher zu sein. Ich finde starken Bezug zu einem Verein ja ganz gut, nur sollte man gewisse Trends nicht in jede Sportart übertragen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2013 um 04:15

Ultras haben in keiner Sportart was verloren.
    Wir leben im Jahr 2013, nicht 1985.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. August 2013 um 07:09

Ich bin an der "Flachbauch-Werbung" hängen geblieben...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. August 2013 um 07:26
    Zitat

Die Linzer "Ultrà"-Gruppierung - Alleanza Fanatica - hat sich dafür entschieden ab heuer nur noch die U20 der Black Wings "organisiert" zu unterstützen.

Die Gründe sind die Klassiker aus diesem Bereich - Kommerzialisierung, fehlende Wertschätzung, Diskrimierung und "kritisches" Fansein wird nicht unterstützt

Mehr dazu HIER!

Hoffentlich entschärft und erleichtert das wieder etwas die Away-Fahrten für uns "Normalo-Fans" (vor allem in Wien). Zu den geschriebenen Zeilen möcht ich mich nicht äußern weil ich gelernt hab lieber nichts zu sagen wenn ich nichts positives zu sagen hab :P

Nachdem die Leute ja jetzt offenbar mehr Zeit haben, könntens mithelfen, die Halle in Linz a bisserl herzurichten. Über die dortigen Zustände ist ja schon öfters geschrieben worden...oder wäre das erst recht eine Unterstützung der Kommerzialisierung des Eishockeys???

Sachen gibt's....:banghead::banghead::banghead:

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. August 2013 um 08:22

Die Trauer über den Abschied wird sich wohl sehr in Grenzen halten... [winke]

• alekhin
    WTF?
    • 1. August 2013 um 08:23
    Zitat von jo0815

Ich bin an der "Flachbauch-Werbung" hängen geblieben...

Du hast nichts versäumt.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 1. August 2013 um 09:34

Völlig verständlich weil:

.) Die Hallenordnung gilt nur bei Spielen der Kampfmannschaft, bei der U20 ist alles erlaubt, die StVo gilt ja auch nur für Autos und nicht für Fußgänger.
    .) Trainerstab und Managment ist bei der U20 noch sehr unerfahren, und freuen sich daher über Input von professionellen Fans
    .) dem entsprechend werden Wünsche und Anregungen sofort umgesetzt, gerüchteweise, können die Fans sogar bestimmen wer in die Kampfmannschaft kommt und wer nicht.
    .) bei der U20 ist niemand darauf angewiesen nebenher zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, die Spieler leben und atmen ausschließlich fürs Eishockey.
    .) je weniger Besucher die Kampfmannschaft hat, desto weniger Geld hat der Verein für nicht-linzer-Spieler zur verfügung.

Kurz: da ist die Welt noch in Ordnung [prost]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. August 2013 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

allein daß wir hier drüber posten ist schon zu viel der Aufmerksamkeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 1. August 2013 um 19:42

sehr erfreulich, ich nenns beim namen, wieder a gsindl weniger in unseren hallen. gerade in linz hat man wohl kaum probleme derzeit die halle zu füllen

eine frage: war diese gruppierung auch verantwortlich für das transparent "sch..... servus tv"?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. August 2013 um 20:23
    Zitat von FTC

eine frage: war diese gruppierung auch verantwortlich für das transparent "sch..... servus tv"?

Ja waren sie

• waluliso1972
    Gast
    • 2. August 2013 um 07:47
    Zitat von oldswe

allein daß wir hier drüber posten ist schon zu viel der Aufmerksamkeit.

Da hast Du absolut recht!
    Trotzdem schön, dass die weg sind und ich versteh diejenigen, die Ihre Freude darüber kundtun wollen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. August 2013 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

bin mal gespannt wann die ersten "anonym" in die halle gehen weil sie gscheids Hockey sehen wollen und sich nicht mit U20 gemurkse zufrieden geben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. August 2013 um 09:09

08.09.2013 17:30 Uhr

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. August 2013 um 09:14

:D

• MK_84
    Power Player
    • 2. August 2013 um 09:29

Nachdem praktisch jeder von der Alleanza auch noch Mitglied bei einem der "regulären" Fanclubs war/ist, werdens wahrscheinlich dort wieder auftauchen. Ist zumindest mal meine Annahme.

• Lempi
    Obmann
    • 2. August 2013 um 09:40

Jeder wie er meint bzw. wer ned da is, geht auch ned ab!
    In manchen Punkten würd ich ihnen sogar recht geben. ABER: Dieses preudo Ultra-Gehabe braucht echt keiner. Stimmung hin oder her!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. August 2013 um 10:20
    Zitat von WiPe

bin mal gespannt wann die ersten "anonym" in die halle gehen weil sie gscheids Hockey sehen wollen und sich nicht mit U20 gemurkse zufrieden geben

Wennst den Text von ihnen bis zum Schluss "durchgehalten" hast, steht da eh irgendwas davon, dass teile der Gruppe trotzdem in der Halle sein werden, aber halt nicht "organisiert"....was auch immer das heißt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2013 um 10:31

ich beneide die linzer...in villach wird man noch warten müssen bis sich absolut verabschiedet...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™