1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ECF Feldkirch Konkursantrag

• martemarte
  • 12. Mai 2004 um 13:30
1. offizieller Beitrag
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2004 um 13:30
    Konkurs-Antrag gegen EC Feldkirch
    Das Finanzamt Feldkirch stellt gegen den Eishockey-Bundesligisten EC Feldkirch einen Konkursantrag.

Der Klub gab an aus einem Versehen die Fristen versäumt zu haben und strebt einen Zwangausgleich an. Die Verbindlichkeiten bei Finanzamt und Krankenkassen belaufen sich auf 400.000 Euro.

Details folgen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    oh gott oh gott... das hört sich ja gar ned super an... :angry:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2004 um 14:16
    Auch wenn man Fristen versäumt, aber 400.00 Euro sind viel - schon allein, wenn man sie NUR beim Finanzamt hat.

Wer weiss, was da so noch alles daher kommt!

6er Liga ole!
    In Linz soll es ja auch noch nicht ganz ausgestanden sein ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 14:19
    grrrrrrrrrrrr....
    Vielleicht geht der Gau ins Kittchen ..... :bored:
    und Schenk schenkt den Feldkirchern die VEU wieder ..... :colgate:
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Mai. 12 2004,14:16)
    In Linz soll es ja auch noch nicht ganz ausgestanden sein ...[/QUOTE]
    aha, das wäre mir aber ganz was neues ... wißt ihr in klagenfurt wieder mal mehr wie wir in linz .... :withstupid: :angry: :angry:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2004 um 14:26
    Das ist einfach nur scheisse!!!
  • Goose
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 14:29
    wow, na da bin ich gespannt wie sich das weiterentwickelt!

Hoffe doch das es nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört !

Lg und alles gute nach Feldkirch

Goose
  • Oleg
    _
    • 12. Mai 2004 um 14:34
    ich hoffe herr schenk wird dies ganze begradigen. Allerdings haben sich die X-Berger einen "tollen Termin" ausgesucht. Morgen ist die österreichische Presse voll mit positivier WM-Berichterstattung und dann kommen gleichzeitig die Bad-News aus FK.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    ich glaube eher das es so kommen wird:

ECF geht in konkurs und verschwindet.

VEU wird als schuldenfreier neuer verein gegründet.
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 14:40
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,14:35)
    ich glaube eher das es so kommen wird:

ECF geht in konkurs und verschwindet.

VEU wird als schuldenfreier neuer verein gegründet.[/QUOTE]
    ... und sie hörten ein leichtes Aufatmen nach Iceman's Theorie...
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 14:42
    Vergiß es @ICEMAN. Ich bin ein Feldkirch-Fan seit 30 Jahren (inklusive Nachwuchs-Anfeuerungszeit in den ersten Jahren). Wenn das aber stimmt, dann hab auch ich die Schnauze voll. Ob als VEU oder nicht.

Eine solche Verarschung macht wohl nur noch ein Vollidiot mit! Was bei uns in Vorarlberg überhaupt abgeht (SW Bregenz und das Gezänke der beiden Lustenauer Klubs), dann muss man sagen: In Vorarlberg steht der ganze Profimannschaft vor einer Explosion.

Das letzte Vertrauen ist dahin.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 14:59
    ECF auflösen und als VEU weitermachen? Superbild wie immer für den österreichischen Konkurssport Nr. 1 (wirklich harte Aussage aber leider wahr).
    In ein paar Jahren wird dann die VEU wieder in den Konkurs geschickt und es entstehen die 88ers aus Feldkirch o.ä.
    Kaum ist das Eishockey einmal positiv in den Schlagzeilen vertreten holt uns das Siechtum der Klubs wieder ein... :angry:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 15:06
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ Mai. 12 2004,14:59)
    und es entstehen die 88ers aus Feldkirch o.ä.[/QUOTE]
    in 84 jahren dann ;-)
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 12. Mai 2004 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    Mal wieder eine mehr als traurige Nachricht. Dass es Feldkirch nach so kurzer Zeit oben schon wieder dermaßen schlimm erwischt hat, verwundert mich doch. Ich hoffe ja doch, dass die Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen sind...
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 12 2004,14:42)
    Vergiß es @ICEMAN.[/QUOTE]
    naja, ich hoffe auch das es ned so kommen wird, wie ich geschrieben habe. aber ich befürchte das es so in diese richtung gehen wird. :nervous:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Mai 2004 um 15:36
    :sad:

400 000 € ist eine menge geld!
    es wird zeit das in feldkirch mal leute an die macht kommen die (zumindest) ungefähr wissen was sie tun, denn so kanns nicht weitergehen!

das ist ja dillentantismus in seiner reinkultur!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 16:56
    laut ORF Teletext sind es 40.000 € :unhappy:
    Allerdings noch schlimmer wenn dieses "Sümmchen" soviele Probleme verursacht... :cry:
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ Mai. 12 2004,16:56)
    laut ORF Teletext sind es 40.000 €  :unhappy:
    Allerdings noch schlimmer wenn dieses "Sümmchen" soviele Probleme verursacht... :cry:[/QUOTE]
    wurde schon ausgebessert. jetzt steht 400.000 dort.

orf.on:

Konkursverfahren gegen EC Feldkirch
    Auf Grund von Steuerrückständen wurde nach Angaben des KSV das Konkursverfahren über das Vermögen des Eishockeyclub Feldkirch (EC Supergau Feldkirch) eröffnet. Die Verbindlichkeiten betragen mehr als 400.000 Euro.

Hohe Abgabenrückstände
    Der EC Supergau Feldkirch wurde im Juni 2000 ins Vereinsregister eingetragen. Er gilt als "Nachfolgeverein" der VEU Feldkirch.

Laut KSV bestehen unter anderem hohe Abgabenrückstände. Der Verein dürfte über keine wesentlichen Aktiva verfügen.

Dienstnehmer sind derzeit keine gemeldet. Die Verbindlichkeiten bei Finanzamt und Krankenkasse betragen laut KSV insgesamt mehr als 400.000 Euro.

Zu wenig Zuschauer
    Der Hauptgrund für die Zahlungsunfähigkeit besteht laut KSV darin, dass zu den Heimspielen zu wenig Zuschauer gekommen sind. Der EC Supergau Feldkirch habe in der Erste-Bank-Eishockey-Liga, die der Klub nur an vorletzter Stelle beendete, ursprünglich mit 3.000 bis 4.000 Zuschauern pro Heimspiel budgetiert. Diese Zahlen seien nicht erreicht worden.

Zukunft des Vereins unklar
    Die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen der Vereinsleitung und die Suche nach weiteren Sponsoren, "haben offensichtlich nicht gefruchtet", folgerte der Feldkircher KSV-Geschäftsführer Peter Mayer: "Die Zukunft des Vereins ist unklar".

"Aus Versehen Fristen versäumt"
    Der EC Feldkirch gab an, "aus Versehen" Fristen versäumt zu haben, es werde ein Zwangausgleich angestrebt.

Spieler wussten nichts davon
    Die Vereinsführung hat die Spieler davon nicht in Kenntnis gesetzt. Präsident Walter Gau ist nach Angaben seines Büros auf Geschäftsreise und daher für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

der ist ja fast so "blöd" wie da steinsky....
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2004 um 17:31
    was soll man dazu noch sagen ?!?

bin schon ein wenig sprachlos, zuerst die grosse rettungsaktion - und nun ??

eine möglichkeit wäre noch das man den verein absichtlich in den ausgleich oder konkurs schickt um die schulden nicht 1:1 zurückbezahlen zu müssen.
    da man mit der veu eh neu anfangen will, für mich wäre diese vorgangsweise auf jedenfall nicht in akzeptabel.

denke das dann auch strafrechtlich gegen gau vorgegangen wird.

für mich ist es einfach unverständlich wie ein präsident mit einem zuschauerschnitt von 3000 bis 4000 zuschauern kalkulieren kann ??

nun kann sich jeder ausmalen was einige altstars in feldkirch verdient haben.

ich habs schon vor monaten mehrmals gepostet, lieber ein gesunder in der zweiten als ein kranker in der ersten liga.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2004 um 17:34
    im Eishockey muss folgendes abgeschafft werden:

Der Vorstand kann keine ONE MAN SHOW wie in Linz und Feldkirch sein. Da is null durchblick für alle drinnen - dann kann es so kommen wie in Linz und in Feldkirch!

Keiner weiss was, und dann machts BOOM!
    Ich glaubs in Linz auch erst, wenn die nächste Saison vorbei ist!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Mai. 12 2004,17:34)
    im Eishockey muss folgendes abgeschafft werden:

Der Vorstand kann keine ONE MAN SHOW wie in Linz und Feldkirch sein. Da is null durchblick für alle drinnen - dann kann es so kommen wie in Linz und in Feldkirch!

Keiner weiss was, und dann machts BOOM!
    Ich glaubs in Linz auch erst, wenn die nächste Saison vorbei ist![/QUOTE]
    noch mal meine frage. weißt du mehr als ich?

gabs in linz einen konkurs und ich habs ned mirgekriegt? schon klar. es hat geld gefehlt aber das ist jetzt wieder unter kontrolle. ich finde solche aussagen wie deine, die jeder grundlage fern sind, einfach nur zum kotzen.

bitte bring beweise das es bei uns genauso ist wie in feldkirch, dann glaub ich dir. sonst unterlass einfach solche aussagen. da machts dich nur lächerlich.
  • christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 17:54
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 12 2004,17:31)

für mich ist es einfach unverständlich wie ein präsident mit einem zuschauerschnitt von 3000 bis 4000 zuschauern kalkulieren kann ??

nun kann sich jeder ausmalen was einige altstars in feldkirch verdient haben.[/QUOTE]
    ja was soll man dazu noch sagen?

wie kann jemand denn wirklich (zumindest laut aussage ) mit einem schnitt von 3000 - 4000 besuchern pro spiel kalkulieren?

und was einige altstars da verdient haben kann sich jeder ausmalen!
    und wie blöd man sein muß solchen "STARS" diese summe anzubieten bzw zu zahlen............... :devil:
    ich geh mal davon aus das diese spieler sich kräftig ins fäustchen lachen,und genau dieser umstand bringt mich zum kotzen!
    so nach dem motto:unter allen umständen abkassieren,hinter mir die sintflut....!

wenn ich da heute noch an robin doyle's fahnenflucht denke bekomme eine derart mordswut............ :devil: :devil: :devil:
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2004 um 17:56
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,17:42)
    es hat geld gefehlt aber das ist jetzt wieder unter kontrolle.[/QUOTE]
    will hier den linzern nichts unterstellen, doch du wirst es kaum glauben ich war auch der meinung das in feldkirch alles unter kontrolle ist.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 18:46
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 12 2004,17:54)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 12 2004,17:31)

nun kann sich jeder ausmalen was einige altstars in feldkirch verdient haben.[/QUOTE]
    ja was soll man dazu noch sagen?

wie kann jemand denn wirklich (zumindest laut aussage ) mit einem schnitt von 3000 - 4000 besuchern pro spiel kalkulieren?

und was einige altstars da verdient haben kann sich jeder ausmalen!
    und wie blöd man sein muß solchen "STARS" diese summe anzubieten bzw zu zahlen............... :devil:
    ich geh mal davon aus das diese spieler sich kräftig ins fäustchen lachen,und genau dieser umstand bringt mich zum kotzen!
    so nach dem motto:unter allen umständen abkassieren,hinter mir die sintflut....!

wenn ich da heute noch an robin doyle's fahnenflucht denke bekomme eine derart mordswut............ :devil:  :devil:  :devil:[/QUOTE]
    Zumindest hat der Robin Doyle Leistung gebracht, was man von den anderen "vermeintlichen" Abcashern nicht sagen kann.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2004 um 18:52
    @iceman

du glaubst du bist wer, hier andere leute lügen, ... zu unterstellen?

In Feldkirch hiess es doch auch "Wir sind gerettet" und was ist jetzt!

Bisher sind die paralelen zwischen den beiden vereinen schon vorhanden. Wenn man 1 + 1 zusammenzählt, ...

Ich weiss vermutlich nicht mehr als du - da du ja als Linzer direkt an der Quelle sitzt.
    Aber ich reime ...

Wetten wir?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™