war beim besten willen keine Werbung für diesen Sport .. und ich verstehe mich selber immer mehr warum ich mir lieber NHL mitten in der Nacht anschaue als Fussball

Europacupsaison 2013/14
-
-
Was für ein Gruselkick von Chelsea wieder. Erinnert stark an das Finale gegen die Bayern.
Verletzte schön und gut, aber ein Auswärtstor bei einem Punkt sollte doch das Minimalziel sein.Fußball wird ja auch erst heute gespielt
Bin mal gespannt, wie sich die Bayern präsentieren. Bei der Form der letzten Wochen ist eine Packung genau so möglich, wie ein überzeugendes 1:4, wenn ma sich wieder auf die Stärken, die früh zum Titelgewinn führten, besinnt.
Nervösität ist bei mir bereits vorhanden.
Dann tippe ich mal vorsichtig auf ein 1:2.
-
Real sollte heute überfallsartig beginnen, wenn sie was reißen wollen. das heißt eine führung in den ersten 20 - 30 minuten. die Bayern sind verunsichert, je länger das spiel aber 0:0 steht desto mehr wird Bayern das Spiel unter kontrolle bekommen und selber den ton angeben. so meine einschätzung.
ich hoffe jedenfalls auf angriffsfußball und denke an einen 3:1 Sieg für Real.
-
Was für ein Gruselkick von Chelsea wieder. Erinnert stark an das Finale gegen die Bayern.
Verletzte schön und gut, aber ein Auswärtstor bei einem Punkt sollte doch das Minimalziel sein.Ist halt immer wieder die alte Diskussion zwischen Effektivität und Schönheit. Mir ist klar, dass es für den neutralen Zuschauer wohl nichts "gruseligeres" gibt, als das gestrige Spiel. Dennoch denke ich, dass der Kick den Zweck erfüllt und der soll ja eine Finalteilnahme bzw. der Gewinn der Champions League sein.
Mir ist das Herumgespiele von Barcelona unter Guardiola auch komplett auf die Nerven gegangen, dennoch war es erfolgreich und das hat letztlich auch gezählt.
Just my 2 cents. -
Ist halt immer wieder die alte Diskussion zwischen Effektivität und Schönheit. Mir ist klar, dass es für den neutralen Zuschauer wohl nichts "gruseligeres" gibt, als das gestrige Spiel. Dennoch denke ich, dass der Kick den Zweck erfüllt und der soll ja eine Finalteilnahme bzw. der Gewinn der Champions League sein.
Mir ist das Herumgespiele von Barcelona unter Guardiola auch komplett auf die Nerven gegangen, dennoch war es erfolgreich und das hat letztlich auch gezählt.
Just my 2 cents.
Aber 1 Tor werden sie halt machen müssen.
Wenn Atletico das Auswärtstor gelingt, war das Mauern halt auch die falsche Taktik. -
-
Wird wohl wieder nix werden mit CL Titelverteidigung - die Bayern brauchen mittlerweile schon vier Tore daheim, um noch ins Finale zu kommen.
-
Yeah!!! Sergio Ramos ole ole ole!!! Endlich werden die großkopferden Bayern mal runtergeholt vom Ross!!
-
die Bayern brauchen mittlerweile schon vier Tore daheim, um noch ins Finale zu kommen.
5 oder?
-
Mittlerweile ja
-
Bitter!
Aber leider einfach zu ungefährlich und hinten zu schwach. -
-
Da werden heute wohl noch ein paar Karten gezeigt werden - Bayern sind frustriert...
-
Spätestens jetzt weiß man auch, wieso der Weltfußballer CR7 und nicht FR7 heißt.
-
Spätestens jetzt weiß man auch, wieso der Weltfußballer CR7 und nicht FR7 heißt.
Welchen Titel hat der 2013 mit Real noch mal gewonnen?
Primera DivisíonCopa del ReyChampions League -
ist ja auch eine einzelauszeichnung
2013:
ronaldo 69 tore
ribery 23 tore -
danke real
in your face herr breitner
--> Real kann uns nicht schlagen
er halt nix von constantin braun gelernt
-
-
megatooth: unterschiedliche rollenverteilung, daher finde ich auch solche auszeichnungen deppert....
-
Danke fürs Ausscheiden Bayern!
-
gestern ein duell mit zwei der unsympathischeren vereine in europas, aber egal
- real hat in zwei spielen eindrucksvoll bewiesen, dass bayern heuer nicht die beste mannschaft europas ist. bayern ist auch trotz diesen beiden spielen eine der absoluten topmannschaften, aber mit der verteidigung gewinnt man die champions league einfach nicht... außer dante keiner gut genug oder richtig in form für das niveau eines champions league halbfinale. schade, dass xabi alonso im finale nicht mitmachen darf und ribery bekommt hoffentlich noch eine ordentliche strafe von der uefa...
-
und ribery bekommt hoffentlich noch eine ordentliche strafe von der uefa...
darf ich fragen was denn da war ?
-
darf ich fragen was denn da war ?
hat vor einem eckball - ich glaube carvajal wars - eine klare ohfeige gegeben; generell hat er gestern sehr frustriert gewirkt... davor war er neben müller und robben einer von denen die den "verletzt" am boden liegend pepe angegangen sind nachdem dieser den ball relativ hart ins gesicht bekommen hat... auch wenn ich als neutraler zuschauer glaube, dass bei der situation mehr der "schauspieler pepe" mitgespielt hat als wahre schmerz, ist das keine art wie man einen vermeintlich "verletzten" spieler angeht...
-
-
schade, dass xabi alonso im finale nicht mitmachen darf und ribery bekommt hoffentlich noch eine ordentliche strafe von der uefa...
ein "herrlicher" fußballer darf im FINALE grandioso nicht spielen, was eben wieder die diskussion entfacht, gelbe karten vorm finale zu annullieren!!?? -
Wunder' mich eh, warum die UEFA das nicht zum Wohle des Events schon längst geändert hat. Aber finde es in Ordnung, gelbe Karten sollten ja Folgen haben, das ist ja der Sinn der Sache. Auch der Alsonso wird wegen dieser möglichen Sperren das ein oder andere mal nicht umgemäht worden sein.
Schöner Abend gestern, Bayern haben für mein Gefühl Real zuerst unterschätzt und nach dem 0:2 wegen deren Konterstärke überschätzt. Weil so gefasst und nüchtern die Interviews der Spieler nach dem Match waren, hat's gewirkt, also ob sie sich schon lange in dem Spiel mit dem Aus abgefunden haben. Bei 0:3 zur Pause irgendwie auch logisch.
Sammer wie üblich nach Niederlagen weniger beredsam und analysierfreudig als nach Siegen.
Und das muss ich auch mal sagen: Oliver Kahn ist imo derzeit der mit Abstand beste Fußball-Fachkommentator im deutschsprachigen Fernsehen.
-
hat vor einem eckball - ich glaube carvajal wars - eine klare ohfeige gegeben; generell hat er gestern sehr frustriert gewirkt...
Und Franz Beckenbauer kommentiert den Schlag von Ribery ins Gesicht mit einem lapidaren "Joah, das sind halt so Emotionen, die mal vorkommen."
Sammer meint dazu: "Das war sicherlich ein bisschen unnötig. Aber jetzt bitte nicht hier Carvajal als lieben Buben darstellen. Es war für uns eine schwierige Situation."Falls wieder einmal die Frage auftaucht, warum man die Bayern oft als arrogant/unsympathisch/etc. bezeichnet.
-
tja das haben die Bayern vom system Guardiola. dieses ballgeschiebe (in den spielen gegen Madrid ohne wirklichen raumgewinn) ist nicht nur fad zum anschauen, nein es wird heuer international auch nicht mit erfolg belohnt und das ist auch gut so
.
Real gestern furios und das 4:0 war für mich die krönung. das grenzte schon an verarschung von CR7
ich bin mir ziemlich sicher, dass Real jz den titel holt, auch wenn ich es Athletico wünschen würde. selbst wenn Chelsea ins finale kommen sollte und dort beton anrührt werden sie das nicht über 90 minuten durchhalten können, gegen den wohl technisch besten und schnellsten sturm der welt.
und zum thema weltfußballer: ein spieler hat nach der einzelnen leistung beurteilt zu werden und nicht nach der mannschaftsleistung. also ist der vergleich Ronaldo gegen Ribery lächerlich.
-
ganz kurz meine meinung zu ein paar kommentaren hier:
nimmt den breitner wirklich jemand ernst ?
ein spieler kann noch so viele titel gewinnen. zählen tut bei der wahl zum besten spieler nunmal der SPIELER. und da ist ronaldo einfach besser - der beste. egal ob sein team einen titel holt oder nicht. egal ob man ihn mag oder nicht.
nicht oliver kahn ist der beste (fach)kommentator, sondern mit ganz großen abstand christoph metzelder auf sky - symphatisch, intelligent, rhetorisch sehr gut und fachlich sowisodas ausscheiden ist für mich keine überraschung. vieles habe ich von der wankelmütigkeit von real abhängig gemacht.
real war aber top (eingestellt) und ich habe real eigentlich noch nie so kämpfen gesehen (hinspiel)
das spiel der bayern ist leicht auszurechnen wenn man die mittel dafür hat auch zu bekämpfen. in der bundesliga hat diese mittel außer dortmund (die hatten heuer unheimliches verletzungspech) nunmal fast keiner - hat auch keiner einen solchen kader.
bayern ist gegen manu schon von der schaufel gesprungen. wäre manu nicht so euphorisch nach dem führungstreffer gewesen und hätte gleich konsequent weiterverteidigt (bayern hatte keine klare torchance) - bayern wär da schon weg gewesen.pep ist ein großer trainer ... aber er und auch seine spieler waren zu selbstverliebt zur eigenen (offensiv)stärke und zum system.
es wurden den bayern aber auch schon in der liga die defensiven schwächen aufgezeigt. nur schießt man da halt 5 wenn man 2 bekommt wie zuletzt gegen bremen. die bayern haben aber insgesamt im frühjahr viele (zu viele) chancen zugelassen. ein team wie real weiss solche (geschenke) zu nutzen. boateng z.b. ist weit weg von wirklicher weltklasse und steif wie ein brett - siehe gegentor in madrid.
-
-