1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacupsaison 2013/14

• Stefan1403
  • 25. Juli 2013 um 18:39
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. November 2013 um 14:06

senior crack: hervorragende leistung! hätten sicher nicht viele so getippt

• AlexR
    EBEL
    • 8. November 2013 um 14:18
    Zitat von TVKC

Geh bitte, is euch ein fader fader Thomas "Aaaabwer" König lieber? Polzer ist wenigstens nicht so staatsfunk-fad.

Der ORF übrigens gestern im 20h-Kurzsport mit 0 Sekunden Berichterstattung zum Austria-Spiel, das 45 später angepfiffen wurde. Ned ein Wort. Hat sogar meinen Arbeitskollegen und Extrem-Rapidler gestört.
    Die sind noch immer beleidigt, weil sie die CL nicht bekommen haben. Und dann ist plötzlich keine Rede mehr vom "nationalen Interesse" dass sie vor einigen Jahren mal eingeklagt haben, als sie die Bundesliga-Rechte verloren hatten, damit sie weiterhin Spiele wie Admira gegen Ried übertragen konnten am Sonntag.

naja, das interessiert die uefa halt einen feuchten dreck, ob der orf "nationales interesse" einklagt oder nicht.
    desweiteren droht ja der edlinger nicht damit, die rapidspiele eigens zu vermarkten......aber sonst stimme ich dir zu. was aber erwartest du dir vom orf?

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2013 um 16:14
    Zitat von Heartbreaker

Polzer ist eine Nervensäge..... Und König ist auch inferior.....

Beide sind als Kommentatoren für einen Gebührenzahler eigentlich eine Zumutung. Aber der ORF hat halt eben keine Leute von Format... ;(

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2013 um 16:39
    Zitat von dany_

pfuh des 3-1 war auch nicht schlecht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=JbY04IPIpe4
    :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Dezember 2013 um 22:05

die austria führt nach 61 minuten gegen zenit st.petersburg mit 3:1 - austria zwar schon ausgeschieden wären aber wichtige punkte für die 5 jahreswertung udn 1mio € körberlgeld für die veilchen

wow jetzt sogar das 4:1. super weitere 0,4pkt für die 5 jahreswertung und auch sehr wichtig: 2pkt für den teamkoeffizienten der für die setzung entscheidend ist! da hat rapid und salzburg auch schon viel dafür getan. salzburg wird ws nächstes jahr im CL-Playoff gesetzt sein (habs mir noch nicht genau angschaut aber wenns morgen auch wieder gewinnen schauts dafür recht gut aus - kommt natürlich auch drauf an wer die anderen teams im PO sind aber wenn ich mir anschau zagreb war mit 25pkt heuer gesetzt die bullen haben aktuell 38,8 also ;)) wenn sie es dorthin schaffen ;)

auch interessant:in der 5 jahreswertung haben wir nur mehr 1,5pkt rückstand auf die schweiz und platz 13. also wenn salzburg weit kommt könnten wir noch auf platz 13 kommen und dann würden wir in 2 jahren einen fix starter in der CL haben (wenn der CL-Titelverteidiger die Quali über die liga schafft) :D die schweizer werden nach dem morgigen spieltag nur mehr den fc basel in der euroleague haben so wie wir wohl nur mehr die salzburger. gewinnt salzburg morgen verringert sich der abstand auf 1,1 pkt. nach hinten sind wir abgesichert allerdings fällt uns das beste jahr raus und nächstes jahr starten wir nur auf platz 16 da müssen wir dann eine aufholjagd starten ;) auf platz 14 starten wir bsw mit fast 3pkt rückstand. auf platz 15 wär es nichtmal 1pkt aktuell

5 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (11. Dezember 2013 um 22:51)

• Mr_X
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 22:58

Unglaublich, Napoli kommt mit 12 Punkten nicht ins Achtelfinale....

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Dezember 2013 um 23:10
    Zitat von Mr_X

Unglaublich, Napoli kommt mit 12 Punkten nicht ins Achtelfinale....

dafür zenit mit 6 :D wirklich bitter für napoli.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Dezember 2013 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

es war grandios gestern. es ist grandioser kopfschmerz heute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 09:52

Als "gebührtiger" Austrianer freue mich natürlich sehr für meine Veilchen, aber das gestrige Match zeigt mir persönlich wieder überdeutlich, wie sehr ich (der früher jedes WE im Stadion bei FavAC oder Austria war) die Lust an diesem Sport (zumindest an dem Gegurke, was die Heimischen betreiben) verloren habe.
    Hätte spontan ne tolle Karte (1 Rang vorne, angeblich Höhe Strafraumgrenze) von nem Freund GESCHENKT bekommen und hab es vorgezogen, daheim zu bleiben und nicht mal dort im TV das Match zu gucken (sofern man es übertragen hat - nicht mal das weiß ich).
    Heute les ich vom 4:1, freu mich kurz drüber aber freu mich noch viel mehr, dass ich die kolportierten Russenfanausschreitungen nicht miterleben musste.
    Also mich scheint der österreichische Fussball wohl verloren zu haben. ;)

lg
    Walu

PS.: Und dieselben Deppen, die gestern die Russen aus dem Stadion geschossen haben bringen daheim gegen die Admira kein 2:0 über die Distanz - da fragst dich was... :D

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 12:27
    Zitat von Lenny the Swede

Daß bei KAC die Stromquelle schwach ist, freut mich nicht. Sie gehören zu meine Lieblingsgegnern, aber die Vorstellung die beiden Hübschen beim Candle-lightdinner hat was für sich. :thumbup:

Was Elfsborg damit zu tun hat [kopf] , verstehe ich so von überhaupt nicht ?( . Wir sind hier bei Eishockey, und nicht beim Fußball, und für Elfsborg stehe ich wieder hier noch sonstwo gerade. Schwedenfußball ist Nationalmannschaft, und in ganz geringen Grad meine ehemalige Lokalmannschaft IFK Norrköping, die Du wahrscheinlich nicht einmal von Hörensagen kennst. Lohnt sich zu googeln: Hatten einige weltbekannten Namen im Kader.

Steig also von Gas runter, und reib Dich an wem anderen auf. :thumbdown:
    Kalt duschen hilft manchmal.

Siyabonga Lenny!
    hier ist die richtige Seite um Fußball zu diskutieren. Sorry für die Fehlplatzierung vorhin. Ohne jetzt gegoogelt zu haben (ganz ehrlich!!) tust du mir Unrecht zu behaupten, dass ich IFK Norrköping "nicht mal vom Hörensagen" kenne. Wie kannst du mir das als ehemaligen, aktiven Fußballspieler doch antun, der in seinen jungen Jahren fast alle Statistiken auswendig kannte? Ich glaube mich zu erinnern, dass sie vor ca. 35 Jahren oder noch länger im Sommercup teilgenommen haben, wo auch Austria Klagenfurt teilnahm. Sie haben auch gegeneinander gespielt. Falls das eine andere IFK Abteilung war, bitte ich dich Lenny auch im Sinne von Madiba nicht den verbalen Hammer auszupacken. Bin jetzt aber nicht ganz sicher ob sie noch in SWE 1. Liga mitspielen. Da kenne ich die derzeitigen Uefaleagueteilnehmer etwas besser (Elfsborg, Helsingborg, usw.) aber auch nur von einigen Statistiken. Was mir von Elfsborg blieb ist, dass sie ein nettes Stadion haben, in der Stadt Boras angesiedelt sind und gelinde gesagt wohl auch eine Holzhackertruppe sind, man erkundige sich bei Esbjerg! Ich hatte ja wirklich Bedenken dass Red Bull Salzburg bezüglich Verletzungen einen hohen Preis bezahlen würde, was sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet hat, denn die wollen weiterhin noch erfolgreich Fußballspielen.

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 12:53
    Zitat von Stefan1403

wow jetzt sogar das 4:1. super weitere 0,4pkt für die 5 jahreswertung und auch sehr wichtig: 2pkt für den teamkoeffizienten der für die setzung entscheidend ist! da hat rapid und salzburg auch schon viel dafür getan. salzburg wird ws nächstes jahr im CL-Playoff gesetzt sein (habs mir noch nicht genau angschaut aber wenns morgen auch wieder gewinnen schauts dafür recht gut aus - kommt natürlich auch drauf an wer die anderen teams im PO sind aber wenn ich mir anschau zagreb war mit 25pkt heuer gesetzt die bullen haben aktuell 38,8 also ) wenn sie es dorthin schaffen

auch interessant:in der 5 jahreswertung haben wir nur mehr 1,5pkt rückstand auf die schweiz und platz 13. also wenn salzburg weit kommt könnten wir noch auf platz 13 kommen und dann würden wir in 2 jahren einen fix starter in der CL haben (wenn der CL-Titelverteidiger die Quali über die liga schafft) die schweizer werden nach dem morgigen spieltag nur mehr den fc basel in der euroleague haben so wie wir wohl nur mehr die salzburger. gewinnt salzburg morgen verringert sich der abstand auf 1,1 pkt. nach hinten sind wir abgesichert allerdings fällt uns das beste jahr raus und nächstes jahr starten wir nur auf platz 16 da müssen wir dann eine aufholjagd starten auf platz 14 starten wir bsw mit fast 3pkt rückstand. auf platz 15 wär es nichtmal 1pkt aktuell

genau so ist es! Salzburg ist nächsten August für die CL KO Runde mit jetzt schon knapp 38 Uefa Punkten ganz sicher gesetzt. Es warten dann Gegner in der Kategorie wie Legia Warschau, Maccabi Tel Aviv, Tiraspol etc. damit geht man Gegnern wie FC Basel, Celtic oder Steaua B. aus dem Weg. Falls sie im Frühjahr noch ein paar Punkte machen, könnte sich sogar Topf 3 in der CL Auslosung ausgehen. Rapid und Austria wären für die EL KO Runde auch mit Sicherheit gesetzt und in der darauffolgenden EL Auslosung dann zumindest im Topf 3. Den 13. Platz werden wir d.J. leider nicht mehr machen, wir müssten um 8 Punkte mehr machen als die Schweiz, was schwierig ist aber in Anbetracht der guten Leistungen von Salzburg nicht unmöglich. Allerdings finde ich den 16. Platz (im Vergleich zu Platz 14 oder 15) attraktiver um dann mehr Punkte für die Länderwertung zu holen da nur 4 Teams zugelassen.
    Eine sehr informative Seite dazu: Kassiesa Uefa Ranking

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2013 um 13:29

hockey: es zählt aber der platz am ende saison BEVOR ein jahr gestrichen wird heuer werden wir am ende auf platz 14 stehen das zählt. Zu beginn der nächsten saison auf platz 16 was aber völlig wurst is da wieder erst zählt was am ende der saison da steht.

Wenn sbg heut gewinnt haben wir nur mehr 1.1 pkt rückstand auf platz 13 - das wären 3 siege. Würde basel im 1/16 ausscheiden die bullen mit 2 siegen ins 1/8 einziehen dann ist es möglich dass wir am ende platz 13 machen und wenn rapid die sensation schafft oder vlt ein x (0,2 pkt) holt würds auch noch realistischer werden. Aber ich geb dir recht: platz 13 wird dennoch schwer heuer aber sicher nicht unmöglich ;)

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 13:44
    Zitat von Stefan1403

hockey: es zählt aber der platz am ende saison BEVOR ein jahr gestrichen wird heuer werden wir am ende auf platz 14 stehen das zählt. Zu beginn der nächsten saison auf platz 16 was aber völlig wurst is da wieder erst zählt was am ende der saison da steht.

Wenn sbg heut gewinnt haben wir nur mehr 1.1 pkt rückstand auf platz 13 - das wären 3 siege. Würde basel im 1/16 ausscheiden die bullen mit 2 siegen ins 1/8 einziehen dann ist es möglich dass wir am ende platz 13 machen und wenn rapid die sensation schafft oder vlt ein x (0,2 pkt) holt würds auch noch realistischer werden. Aber ich geb dir recht: platz 13 wird dennoch schwer heuer aber sicher nicht unmöglich ;)

ist mir schon bekannt, wollte nur darauf hinweisen, dass Platz 16 für AUT mathmatisch besser ist als Platz 15 mit 5 Teilnehmern da wir nicht 5 konkurrenzfähige Teams haben und die ganzen erzielten Punkte dann durch 5 dividiert werden.
    Salzburg kann die nächste Runde gut überstehen, sind ja gesetzt, aber aufgepasst, es warten auch 4 Teams aus der CL.bei der Auslosung am Montag.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2013 um 13:48

Aso ja is klar weil wir haben im grunde auch keine 5 teams die konkurrenzfähig sind. Austria, red bull, rapid und dann wirds schon eng sturm wirds heuer eh nicht schaffen. Ried trau ich zu ins po zu kommen. Und ja deshalb wären 4 besser zwecksn dividieren ;)

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 13:57
    Zitat von Stefan1403

Und ja deshalb wären 4 besser zwecksn dividieren

nein, rein zwecks dem Dividieren wären 5 besser (eine Zahl dvidiert durch 10 mal 2, ist einfacher zu handeln als durch 4 dividieren) ;) Wie rechnest du den Euro auf Schilling im Kopf? mit 13,76 mulitplizieren, viel Glück!

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2013 um 14:39
    Zitat von hockey

Wie rechnest du den Euro auf Schilling im Kopf?

gar nicht ;) und wenn schon mein lieber dann darfst du heute nicht mehr mit 13,76 rechnen! ich sag nur inflation. heute rechnest euro:schilling korrekterweise eher mit 1:10 um!

lol jaja du weißt schon wie ich das meine aber bitte: ich finds nicht wirklich schwer 2 durch 4 zu dividieren genauso wenig wie durch 5. und 1/4 oder 1/5 ist auch leicht also kann da keine schwierigkeit erkennen :)

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 14:56
    Zitat von Stefan1403

lol jaja du weißt schon wie ich das meine aber bitte: ich finds nicht wirklich schwer 2 durch 4 zu dividieren genauso wenig wie durch 5. und 1/4 oder 1/5 ist auch leicht also kann da keine schwierigkeit erkennen

ja, 2 durch 5 schaffen auch unsere Pisa Studenten, aber wie sieht es aus mit 113 durch 5. Ist wohl leichter 113/10 mal 2.

Salzburg hat 38,905 Uefa Punkte. Falls sie heute gewinnen, wie viel Punkte haben Sie dann, nehmen wir mal an, dass Rapid verliert? Bitte baldigst antworten!

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2013 um 15:05
    Zitat von hockey

Salzburg hat 38,905 Uefa Punkte. Falls sie heute gewinnen, wie viel Punkte haben Sie dann, nehmen wir mal an, dass Rapid verliert? Bitte baldigst antworten!

also rein der sieg für sbg würde 2 pkt zählen also wärens damit schonmal auf 40,905pkt. dann kommt noch der gestiegene ALK ^^ dazu. der steigt auf 1,36 das sind also 0,08 mehr. dann wäre red bull sbg auf 40,985 ;) wenns falsch ist liegst daran dass ich die berechnungsmethode nicht kapiert hab. das rechnen selber bereitet mir wenig Schwierigkeiten - muss halt auch zugeben dass ich schon immer ziemlich gut kopfrechnen konnte ;) td bleib ich dabei: für die 5 jahreswertung ist es egal ob du durch 5 oder 4 dividierst das sollte jeder hinkriegen mmn. dann bei den Team-KO ja ok da wirds bissl tricky ;D

• hockey
    CHL
    • 12. Dezember 2013 um 15:12
    Zitat von Stefan1403

also rein der sieg für sbg würde 2 pkt zählen also wärens damit schonmal auf 40,905pkt. dann kommt noch der gestiegene ALK ^^ dazu. der steigt auf 1,36 das sind also 0,08 mehr. dann wäre red bull sbg auf 40,985 ;) wenns falsch ist liegst daran dass ich die berechnungsmethode nicht kapiert hab. das rechnen selber bereitet mir wenig Schwierigkeiten - muss halt auch zugeben dass ich schon immer ziemlich gut kopfrechnen konnte ;) td bleib ich dabei: für die 5 jahreswertung ist es egal ob du durch 5 oder 4 dividierst das sollte jeder hinkriegen mmn. dann bei den Team-KO ja ok da wirds bissl tricky ;D

bravo, du hast gewonnen :!: :thumbup: auch hast du die Berechnungsmethode kapiert. Die informierst dich wohl auch bei Bert's Rankings? Das hätte auch eine Millionenfrage sein können.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2013 um 15:33

also ich schau immer hier nach und der hat oben eine menüleiste und wenn man da bissl herumklickt dann findet man die infos recht schnell ;) juhu ich hab gewonnen :D als Belohnung schreib ich gleich a paar seiten meiner Diplomarbeit weiter :D

zurück zum thema: also falls die bullen jetzt mal Kontinuität über ein paar jahre reinbekommen könnten wir regelmäßig einen CL Teilnehmer haben weil ich denk wenn sie gesetzt sind, dann werden sie es meist auch schaffen außer es passiert wieder mal ein *räusper' düdelingen

EDIT: so also wenn der orf schreibt salzburg droht porto LOL also ich hoff ich lehn mich nicht zuweit aus dem fenster aber wenn porto glaubt mit einer leistung wie 2x gegen die austria kannst salzburg schlagen dann werdens böse aufwachen. ich denk wenn die in sbg so auftreten wie in wien kriegens eine klatsche. und daheim warens auch nicht so stark dass man angst haben muss. juventus wär sicherlich hart und ajax hat immer ein gutes, junges team.....lazio rom sollte man auch nicht außer acht lassen, wobei die italiener ja meist die euro league nicht ernst nehmen zumidnest erinnere ich mich bei lazio dass die mal mit einer art b-elf angetreten sind damals in der gruppe eben auch gegen salzburg. weiß nicht ob das juve auch so machen würde....?ich hoff irgendwie auf liberec oder pilsen als gegner: wär cool für die 5 jahreswertung weil die sind ein direkter Konkurrent und die reise wäre auch kurz. unangenehm sicher Machatschkala

und wenn ich so drüber schau allgemein über die möglichen gegner dann seh ich jetzt nichts total unmögliches. wie gsagt juve würd ws eine harte nuss werden wenn die komplett spielen aber ansonsten....ajax ws auch bissl tricky aber ansonsten mein ich sie haben gegen alle sehr gute chancen wenn sbg 2mal sein top level zeigen kann...

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (13. Dezember 2013 um 02:02)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Dezember 2013 um 12:15

Bumm! Man City - Barcelona! Das geht ja gut los!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2013 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

losglück und österreich? das passt nicht.
    ajax vs. salzburg. :pinch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2013 um 13:26

Bah genau ajax.... Die haben heuer schon barca geschlagen......aber ok unschlagbar sind die sicher nicht denk es könnten 2 klasse partien werden!

• 13Meister
    Gast
    • 16. Dezember 2013 um 13:27

Alles gute salzburg, ein schwierigeres los hätten sie nicht bekommen können. Echt bitter.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2013 um 13:28

Juve wär sicher das härtere los gewesen.... Die kämpfen um ein finale dahoam ;)

Achtelfinale wär basel oder tel a viv der gegner...das wär ok a duell mit basel sicher auch sehr spannend aber vorher mal mit ajax batteln ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (16. Dezember 2013 um 13:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™