Ich mache hier mal ein neues Thema auf welches mir schon lange unter den Fingernägel brennt.
Vor allem bei Auswärtsspielen der eigenen Mannschaft ist es sehr oft so dass es so gut wie keine Berichterstattung gibt wenn das Spiel nicht zufällig via Stream oder Servus TV übertragen wird. Die angebotenen Liveticker hinken oft mehrere Minuten hinterher und bringen auch so gut wie keine Eishockeyatmosphäre rüber. Zudem steht da oft so viel Sch**** dass es einem schon fast ärgert. Fans tummeln sich in Foren ständig auf der Suche nach irgendwelchen Streams.
Meine Frage wäre es nun ob es nicht möglich wäre entweder in der jeweils eigenen Halle eine art Laieninternetradio einzurichten. (siehe München, da funktioniert das schon prima) Ich denke in jeder Halle gibt es ein paar halbwegs fachkundige Redekünstler die sich vorstellen könnten so einen Part zu übernehmen. Für die eigenen Fans die es nicht in die Halle schaffen (weil sie zB noch arbeiten müssen oder krank sind) wäre dies ein super Service. Für die nicht mitgereisten Auswärtsfans wäre es auch so dass sie dadurch beim Spiel dabei sein können. Auch wenn die Kommentare natürlich PRO Heimmannschaft sind. In jedem Fall besser als gar keine Berichterstattung wenn ich die Liveticker jetzt mal ausklammere.
Noch besser, aber auch noch unwahrscheinlicher wäre es, wenn jede Mannschaft ihren eigenen Berichterstatter mit auf die Reise nimmt um von dort live zu senden. Ich denke der technische Aufwand wäre jetzt nicht so enorm.
Vielleicht wäre es ja auch möglich mit einem örtlichem Radiosender da eine Vereinbarung zu treffen. In Kärnten gibt es dass ja glaube ich zeitweise auch schon.
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt. Mir würde eben so Radiostream mehr als nur gefallen