1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Matti Kaipainen und Jaako Niskavaara nach Salzburg

• Oleg
  • 13. Mai 2004 um 19:17
  • Oleg
    _
    • 22. Mai 2004 um 20:24
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Mai. 22 2004,17:17)
    Glaub schon dass Salzburg eine gute Rolle in der Liga spielen werden.[/QUOTE]
    Hmmm najaa eine gute Rolle in der Liga spielen und letzter werden sind doch zwei Paar Schuhe.

Wenn die mir zuzwitschernden Vögel nicht irren, dann wurden die meisten Spielern des Nationalliga-Meisterteams nicht einmal mit einem Gespräch über die Zukunft "belohnt". Sprich zirka 10 Spieler des Vereins wissen nicht ob sie Bundesliga spielen dürfen, Farmteam spielen sollen oder ob sie überhaupt einen Vertrag bekommen werden. Das einzige was in Salzburg fix ist, dass man mind. 1 Trainer zuviel (Lindqvist) hat und mit Perepeluk hat man Trainer Nr. 3.

Der Markt an österreichischen Spielern die 2. oder 3. Linie spielen können ist komplett leer. Insofern bleiben Salzburg genau 4 Möglichkeiten:

a) Man holt Heatly & Co. für die restlichen 3 Legionärsplätze
    b) man findet sich schon jetzt mit Platz 8 ab
    c) hoffe auf die Pleite von Feldkirch um von dort Spieler zu bekommen.
    d) man holt zu den 7 Legionären noch 6 weitere Legios und verheiratet diese mit Österreicherinnen um so die Staatsbürgerschaft für sie zu bekommen.

Von geordneter Vorbereitung bzw. Planung für die Bundesliga kann bei Salzburg auf keinen Fall gesprochen werden. Und jeder der dies nicht glaubt sollte sich mal mit ein paar Salzburgerspieler unterhalten.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Mai 2004 um 10:04
    Hi Oleg, daß Salzburg kein guter Boden für Transfers ist, sollte sich doch schon herumgesprochen haben.
    Darum kann ich mich auch nicht darüber ärgern. :withstupid:
  • Oleg
    _
    • 23. Mai 2004 um 10:18
    Salzburg ist wie Innsbruck, Feldkirch, Graz, Linz der selbe "gute" bzw. "schlechte" Boden da man ganz wenige Nachwuchsspieler hat.

Der Unterschied ist "lediglich" das Management, das sich anscheinend nicht bewußt ist was Bundesliga bedeutet. Ganz zu schweigen von 56 Spiele in dieser Liga.

Wenn alles Top läuft dann wird Salzburg mit
    7 Legionäre
    TOP-BL-Erfahrung: 1 mal Suttnig
    Viel-BL-Erfahrung: 2mal Pewals
    ausreichend BL-Erfahrung: ---
    wenig BL-Erfahrung: M. Brabant, M.Ausweger??, Tomanek
    fast keine BL-Erfahrung: 2mal Winzig, Pittl, Hartkamp

Wie das ganze funktionieren soll bleibt mir immer noch schleierhaft. Auch ein paar 17 -19jährige Zeller werden diese Situation nicht entschärfen.
  • christian 91
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 17:53
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Mai. 23 2004,10:18)
    Wenn alles Top läuft dann wird Salzburg mit
    7 Legionäre
    TOP-BL-Erfahrung: 1 mal Suttnig
    Viel-BL-Erfahrung: 2mal Pewals
    ausreichend BL-Erfahrung: ---
    wenig BL-Erfahrung: M. Brabant, M.Ausweger??, Tomanek
    fast keine BL-Erfahrung: 2mal Winzig, Pittl, Hartkamp[/QUOTE]
    das wird schwierig => stimmt absolut!
    aber alles andere als ein lernjahr/gewöhnungsjahr solls ja nicht werden oder?
    da gleich ein gewichtiges wort bei der vergabe der play off plätze mitzureden wäre vermessen!?

ich persönlich finde die mischung gut,die unerfahrenen spieler werden erfahrung sammeln,siitarinen wird aus ihnen stammspieler formen.
    nicht von heut auf morgen aber es wird!
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Mai 2004 um 19:02
    @ Oleg
    Genau das Problem mit den Managments meine ich, egal ob Hockey, Fußball oder Volleyball. :devil:
    Die Salzburger glauben leider immer, daß diverse Spieler nur auf einen Anruf aus der Mozartstadt warten. :sly:
    Ich hoffe nur, daß das Bullenmanagment im Gegensatz zu manch anderen aus den Fehlern lernt. :crazy:

Es stimmt zumindest positiv, daß man noch immer Chancen hat Kalt zu verpflichten. :biggrin:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™