1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

• MrHyde
  • 4. Juli 2013 um 07:04
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 07:04

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…%BCr-bozen.html

Gestern gab es viele Gerüchte - Bankgarantie nicht erhalten, Feilschender Präsident, der die Gebühren nicht zahlen will usw.
    Wir sind gespannt, ob das was wird und ob man heute tatsächlich das OK gibt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2013 um 07:14

naja bin dann mal gespannt ob der spielplan auch erscheint wenn bozen die kriterien nicht erfüllt. wobei jemanden aus dem spielplan streichen wird wohl einfacher sein als jemanden hinzuzufügen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Juli 2013 um 07:15
    Zitat

naja bin dann mal gespannt ob der spielplan auch erscheint wenn bozen die kriterien nicht erfüllt. wobei jemanden aus dem spielplan streichen wird wohl einfacher sein als jemanden hinzuzufügen

Denke, der 11er Plan war letzte Woche schon fertig. Trotzdem hoffe ich auf die Bozener, auch wenn der Zuschauerschnitt dort ja eher mau ist...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2013 um 07:25

der unterschied zu einem 11er Spielplan und 12 ist gering bis nicht vorhanden ..

hoffe aber doch dass sie bozen nicht zu laut geschrien haben so nach dem motto hund die bellen beißen nicht!!!

• MrHyde
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 08:22

Hier noch ein paar Details:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…%BCr-bozen.html

Forderungen zu stellen, wenn man noch gar nicht dabei ist - das können wohl nur Italiener :)
    Angeblich hat Knoll gemeint "Es muss der Liga auch was wert sein, dass Bozen mitspielt"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 08:44

...das is halt auch mal extrem frech...

was macht bozen eigentlich wenn es abgelehnt wird?

aus der einen liga ausgetreten und in keine andere reingelassen - ein jahr aussetzten?

dass der italienische verband sie nur für 1 jahr raus lässt und nicht für 3 is ja auch kindergarten hoch 10

so is es halt - bella italia. ich warte schon auf schwalben im torraum und mauern ab der bozener blauen linie, catenaccio vom feinsten :D

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 08:49

EBEL: Bozen wohl nicht in die Erste Bank Eishockey Liga

Nicht gerade rosig steht es um den Einstieg des HC Bozen in die Erste Bank Eishockey Liga. Wie HN bestätigt wurde, konnten die Italiener bis zum jetzigen Zeitpunkt die Anforderungen der Erste Bank Eishockey Liga nicht erfüllen.

Bozen soll auch noch Altlasten aus der abgelaufenen Saison haben und genau diese könnten für die Italiener ein Grund sein, warum es nun doch nicht klappt. Finanziell soll der italienische Vertreter angeschlagen sein, die bisherigen Auflagen der Liga konnten nicht erfüllt werden. Zusätzlich soll es auch ein Problem mit der FISG bezüglich Freigabe geben (nur 1 Jahr statt der vo der EBEL geforderten 3 jahre).

Wie österreichische Vereinsvertreter HN bestätigten, sieht es nun eher nach einer 11er Liga in der kommenden Saison aus. “Wie es aussieht schaffen es die Italiener nicht, das Finanzielle unter de Hut zu bringen. Es sieht nicht gerade rosig aus”, so ein Insider gegenüber HN.

Bleibt abzuwarten, ob Bozen heute Vormittag doch noch die Kurve bekommt und die lange Liste an Auflagen der Erste Bank Eishockey Liga erfüllen kann.

• phifi
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 09:01

ich befürchte dass es damit bereits gelaufen ist.
    Ob gestern 16:00 Uhr, oder heute 10:00 Uhr macht auch keinen großen Unterschied mehr. Da werden keine Berge mehr versetzt werden...

11er Liga, wir kommen

• Nussi
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 09:06

Lieber mit 11 Teams spielen als sich sowas antun.. dieses Thema ist an lächerlichkeit und unprofessionalität kaum zu überbieten

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 09:13
    Zitat von Nussi

Lieber mit 11 Teams spielen als sich sowas antun.. dieses Thema ist an lächerlichkeit und unprofessionalität kaum zu überbieten

Warum dieses Thema? ich finde dieses Thema gut, was Bozen macht finde ich lächerlich

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Juli 2013 um 09:26

Autocorrect lässt grüßen ;) Also wenn diese Gerüchte stimmen dann bitte Bozen direkt die Tür zeigen. Wir ham ja schon viel in der Liga erlebt aber Bozen schiesst aktuell den Vogel ab.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Juli 2013 um 09:28

Würde jetzt gerne einen Mafia-Witz posten. Vielleicht irgendwas mit abgetrenntem Pferdekopf oder so. Aber ich lasse es lieber.

• phifi
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 09:29

Ach komm schon, erst heiß machen und dann liegen lassen gilt nicht :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2013 um 09:31

Solche Wackelkandidaten braucht die EBEL nicht, man kann sich ausmalen, wie das weitergeht, wenn sie jetzt schon wegen der Aufnahmegebühr herumwurschteln.

• Nussi
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 09:53

Ranger das Thema Bozen und alles was dazu gehört..

• 1stein
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 10:00

sodala, 10i is, wia schaun ma aus? :D 8))

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 10:03
    Zitat von 1stein

sodala, 10i is, wia schaun ma aus? :D 8))

Schlecht. Alles was sie angeblich parat haben ist eine weitere Aufschubsfrist. Sehr enttäuschend.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2013 um 10:05

stark :wall:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2013 um 10:05

ich mein bin ja pro Bozen
    aber auch nur wenn alles passt und das scheint ja nicht der fall zu sein ..
    schade schade

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juli 2013 um 10:12

Eine weitere Aufschubfrist? Ich bin ja an und für sich auch "pro Bozen", aber nicht unter diesen Umständen. Dann sollen wir eben eine 11-er Liga haben, wenn man nicht fähig ist, einen zwölften Kandidaten aufzutreiben! :wall:

• traunsteiner
    SBR
    • 4. Juli 2013 um 10:15

tja, der 12. kandidat wäre da gewesen, inkl aller auflagen

• Nussi
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 10:19

Tzja das fällt auch unter dieses Thema Possenspiel der Liga... wennst die Budapest Sache mit den Problemen von Bozen vergleichst [kopf]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2013 um 10:27
    Zitat von traunsteiner

tja, der 12. kandidat wäre da gewesen, inkl aller auflagen

leider wahr
    da hat sich die EBEL ausgezeichnet aber auch auf Bozen wirft es kein gutes licht ab

wie lange haben sie nun zeit

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

dazu fällt mir nur das ein --> KLICK

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2013 um 10:37

was ist peinlich? bozens verhalten?

Benutzer online in diesem Thema